Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader / Transfers Saison 2024 / 2025
Re: Kader / Transfers Saison 2024 / 2025
Leny Meyer zur VfB Stuttgart U21 noch zu erwähnen. SC Freiburg hätt ich noch mehr begrüsst, aber der VfB macht auch keine schlechte Jugendarbiet. Und sicher auch gut ein neues Umfeld, da sonst immer der Stallgerucht mit dem Vater als Sportchef anhaftet - ob berechtigt oder nicht. Viel Erfolg!
Grbic auch zurück! Ich hoff, das geht mit der Stimmung etc. auf in der Offensivabteilung. Transfersieger haben wir uns schon oft ausgerufen, daher mal abwarten und Kaffee trinken. Aber gegeben an den Möglichkeiten, ist das bisher alles sehr erfolgreich mit Hand und Fuss - weiter so!
Grbic auch zurück! Ich hoff, das geht mit der Stimmung etc. auf in der Offensivabteilung. Transfersieger haben wir uns schon oft ausgerufen, daher mal abwarten und Kaffee trinken. Aber gegeben an den Möglichkeiten, ist das bisher alles sehr erfolgreich mit Hand und Fuss - weiter so!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Mal noch ein Blick auf unsere ausgeliehenen Talente:
- M. Willimann in Schaffhausen: Stammplatz, 6/6 Spiele, spielt idR auf der 6er-Position neben Hegglin
- Hegglin in Schaffhausen: dito wie Willimann
- Toggenburger: Erhält zwar in jedem Spiel Auslauf, nach anfänglicher Stammformation nun aber als Einwechselspieler. Leider noch kein Tor / Assist
- Dantas Fernandes: Stammplatz in Wil, jedoch sind sie aktuell letzter in der Tabelle. Bisher steht 1 Assist zu Buche
- Diego Heller: erste drei Ligarunden und im Cup gespielt. Nun jedoch 2 Mal auf der Bank und nicht als verletzt aufgeführt.
Zudem noch Okou (mit KO bei Lausanne): Stammspieler, 1 Tor in der Liga, 1 Tor im Cup
- M. Willimann in Schaffhausen: Stammplatz, 6/6 Spiele, spielt idR auf der 6er-Position neben Hegglin
- Hegglin in Schaffhausen: dito wie Willimann
- Toggenburger: Erhält zwar in jedem Spiel Auslauf, nach anfänglicher Stammformation nun aber als Einwechselspieler. Leider noch kein Tor / Assist
- Dantas Fernandes: Stammplatz in Wil, jedoch sind sie aktuell letzter in der Tabelle. Bisher steht 1 Assist zu Buche
- Diego Heller: erste drei Ligarunden und im Cup gespielt. Nun jedoch 2 Mal auf der Bank und nicht als verletzt aufgeführt.
Zudem noch Okou (mit KO bei Lausanne): Stammspieler, 1 Tor in der Liga, 1 Tor im Cup
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Gestern war noch ein Offensivspieler aus Lyon (B-Team) zum Test im Training.
Handelt sich um Pape Fuhrer, 18 j., Senegal. Wurde in der 2. Hälfte eingesetzt.
Handelt sich um Pape Fuhrer, 18 j., Senegal. Wurde in der 2. Hälfte eingesetzt.
- LU-57
- Rekordmeister
fcl.ch hat geschrieben:DER FC LUZERN UND LUCA JAQUEZ VERLÄNGERN VERTRAG VORZEITIG
Tolle Neuigkeiten für den FC Luzern: Luca Jaquez hat seinen im Sommer 2026 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert.
Luca Jaquez wechselte 2013 vom FC Obergeissenstein zum FC Luzern und durchlief beim FCL sämtliche Nachwuchsstufen. Mit mittlerweile 53 Profieinsätzen für den FC Luzern ist der 21-jährige Innenverteidiger ein eindrückliches Beispiel dafür, dass sich harte Arbeit und die nötige Demut auf und neben dem Platz auszahlen.
Seine Spuren hinterlassen hat Luca Jaquez ebenfalls bereits in diversen National-Teams der Schweiz. Bei der U21 feierte er dabei vor wenigen Tagen sein Debüt beim 2:0 Auswärtssieg in Montenegro und kann sich so gemeinsam mit dem Team berechtigte Hoffnung auf die Teilnahme an der U21-EM vom kommenden Jahr machen.
«Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Luca vorzeitig verlängern konnten», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Luca hat aussergewöhnliche Fähigkeiten und ist ein Paradebeispiel für die hervorragende Nachwuchsarbeit beim FC Luzern, aber auch dafür, was man mit der nötigen Zielstrebigkeit und dem Willen, alles für den Erfolg zu tun, erreichen kann. Trotz seines jungen Alters ist er bereits eine wichtige Stütze unserer Mannschaft und wir freuen uns, die Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen zu können».
Wir gratulieren Luca herzlich zur Vertragsverlängerung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg beim FC Luzern.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Genial, unser 'Akanji'! Wird noch viel Freude machen oder aber für gutes Geld wechseln 

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Hat bei Partizan Belgrad unterschrieben.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

Mit diesem Namen hätte er noch gut ins SG-Profil mit Geubbels und Milosevic gepasst.
https://fcl.ch/publication/mattia-walke ... fivertrag/
Walker mit Profivertrag bis 2028. Super Spieler, wird aber nicht einfach im Mittelfeld. Bin gespannt wer von den Jungen da am Ende die Nase vorne haben wird.
Walker mit Profivertrag bis 2028. Super Spieler, wird aber nicht einfach im Mittelfeld. Bin gespannt wer von den Jungen da am Ende die Nase vorne haben wird.
Ruben Dantas Fernandes kehrt bekanntlich vom FC Wil aus der Leihe zurück. Dies wohl auch in Zusammenhang mit der abnehmenden Spielzeit, da ihm ein Zürcher Jungspunt ein wenig den Rang abgelaufen hat.
Aus diesem Artikel lassen sich noch 1, 2 Infos herauslesen:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2711988
Aus diesem Artikel lassen sich noch 1, 2 Infos herauslesen:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2711988
Meyer erwartet keine neue Sparrunde für die erste Mannschaft
Mit Ruben Dantas Fernandes, 21, kehrt per sofort ein Leihspieler vom FC Wil zum FCL zurück. Er wird die neue Nummer zwei als Linksverteidiger hinter Andrejs Ciganiks. Newcomer Bung Meng Freimann zählt jetzt primär als Innenverteidiger.
die NLZ schreibt, dass Stankovic's Vater wolle, dass er zu einem Serie A Club ausgeliehen wird, bereits in der Winterpause. Ebenfalls habe der FCL den Cash nicht für die Übernahmeoption im Sommer.
Rrhudani, Buddy mit Stankovic (da beide serbisch sprechen) solle angeblich mit einem Wechsel zurück zu YB in Verbindung stehen.
Ich hoffe, dass dies Enten vom vorzeitigen Januarloch sind, beide sind wichtig für das Team und dürfen nicht entrissen werden.
Rrhudani, Buddy mit Stankovic (da beide serbisch sprechen) solle angeblich mit einem Wechsel zurück zu YB in Verbindung stehen.
Ich hoffe, dass dies Enten vom vorzeitigen Januarloch sind, beide sind wichtig für das Team und dürfen nicht entrissen werden.
Das mit dem Cash (stand im Blick) macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Falls Inter wirklich eine Rückkaufoption von 1.5 Mio hat, wäre es wohl ja nicht so schwierig die eine Million aufzutreiben um dann gleich die 500k Rendite einzukassieren. -> SchnäppliDave_ hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 08:48 die NLZ schreibt, dass Stankovic's Vater wolle, dass er zu einem Serie A Club ausgeliehen wird, bereits in der Winterpause. Ebenfalls habe der FCL den Cash nicht für die Übernahmeoption im Sommer.
Zuletzt geändert von tuce am 19. Dez 2024, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffentlich merkt die NLZ nicht, dass Knezevic auch serbisch spricht, sonst ist der auch noch weg.Dave_ hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 08:48 die NLZ schreibt, dass Stankovic's Vater wolle, dass er zu einem Serie A Club ausgeliehen wird, bereits in der Winterpause. Ebenfalls habe der FCL den Cash nicht für die Übernahmeoption im Sommer.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

Nicht auszudenken, wenn dann noch bemerkt wird, dass Kneze auch Schweizerdeutsch spricht..
btw: btt
btw: btt
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Jap das ist mir zu viel Blick-Polemik...Das mit dem Cash (stand im Blick) macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Falls Inter wirklich eine Rückkaufoption von 1.5 Mio hat, wäre es wohl ja nicht so schwierig die eine Million aufzutreiben um dann gleich die 500k Rendite einzukassieren. -> Schnäppli
Sollte man Stanko finanziell wirklich nicht halten können, machen wir halt den Degen-Move: Option ziehen wobei der Weiterverkauf bereits unter Dach ist und 10min später verkündet wird. Sowas sollte selbst mit einer halbwegs innovativen Bank Finanzierbar sein für die paar Stunden zum Überbrücken. Sonst am Rheinknie nachfragen

--> Rhudani: vielleicht will der bsc ja einen direkten Konkurrenten schwächen um ihn bei sich auf der Bank wieder schmoren zu lassen wie auch schon...hoffe für Donat definitiv nicht, dass es soweit kommt. Jetzt mal eine ganze Saison sich etablieren und durchsetzen, dann sieht die Welt für ihn im Sommer wieder ganz anders aus. Scheideweg!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Vergesst das. Kontrakte sind am Schluss immer noch Kontrakte. Klar gelten die manchmal nicht so viel. Aber der FCL hat ein gültiges Papier mit einer Leihvereinbarung. Bis Sommer 2025. Das kann nur aufgelöst werden, wenn gewisse Bedingungen nicht stimmen. Sprich die Spieler nicht so viel spielen wie vereinbart oder der Spieler sich verletzt oder was auch immer. Oder dann, wenn man eine Klausel für ein Leihende jederzeit einberufen kann, egal ob Gründe oder Vergehen vorliegen. Aber das vereinbart man in der Regel nicht. Auch zum Eigenschutz des abnehmenden Vereins, zwecks Planung. Ist ja scheisse für den leihenden Verein, wenn der nie weiss, wann die Spieler wieder weg sind. Bei Leihen mit Kaufoptionen, sind frühzeitige Rückholoptionen ohne Verletzungen von Vertragsparametern sehr selten. Könnte ja jeder wenn ein Spieler in der Vorrunde explodiert und der Marktwert horrend steigt im Winter den Spieler zurückholen damit die viel zu tiefe Kaufoption verfällt. Wäre ja ein Witz. Und den ausleihenden Verein dazu zwingen, dass er im Winter schon die Kaufoption zieht und entscheidet, kann man auch nicht einfach so. Und eine solche uneingeschränkte Rückholoption haben wohl weder Rrudhani noch Stankovic, da beide mit Kaufoption.
Dazu kommt, dass beide sich pudelwohl fühlen hier und viel Spielzeit bekommen. Haben die ernsthaft das Gefühl, dass ein Stankovic mit dieser krassen Entwicklung innert weniger Monate, jetzt voreilig irgendein neues Setting sucht in der Serie A wo er dann vielleicht weniger spielt, einen Trainer hat der nur so halb auf ihn setzt, neues Umfeld etc.? Öppen nicht. Die wären ja selber hohl. Dazu kommt, dass es nach gerademal 20 Super League Spielen als Profi nicht so ist, dass die Serie A Vereine Schlange stehen, um sich den in die Mannschaft zu holen, um sofort zu funktionieren und zu spielen. Da würde ich mal ganz gechillt bleiben.
Bei Rrudhani dasselbe. Der war in Lausanne so halb glücklich. Bei YB hat er nicht viel gespielt, dann war er auch noch verletzt. Nun ist er angekommen. Ein Leistungsträger, hat einen Trainer der auf ihn setzt. Fans die ihn gerne mögen, eine coole Mannschaft. Der wird das ziemlich sicher nicht so einfach wegwerfen. Und YB kann da wohl nicht einfach so schalten und walten, wie sie grad wollen.
Einzige Möglichkeit ist, dass beide das wollen und weg wollen und so die Kabine zur Sau machen und man sie dann lieber gehen lässt. Aber danach sieht es mir bei beiden nicht aus, wenn ich mir so die Bilder vor der Kurve vorstelle und wie die beiden abgingen jeweils. Ja ich weiss....im Fussball geht es schnell...aber...das sind auch Menschen....junge Menschen...Nestwärme finden die dann doch auch noch cool. Daher mache ich mir da aktuell null Sorgen. Aber was klar ist. Wenn Stanko so weiter spielt, dann wird das bei einer FCL Saison bleiben und der Junge zieht weiter im Sommer. Fair enough. Bei Rrudhani wäre ich mir da noch nicht so sicher. Da habe ich Hoffnung und schiinz ist die Kaufoption auch akzeptabel und allenfalls noch knapp stemmbar für uns. Wir werden sehen.
ChatGPT für TimTim:
Rrudhani und Stankovic haben sehr lange Schwänze und dicke Eier und bleiben sicher bis zum Sommer beim FCL. Alles andere wäre enttäuschend und wohl doch eher unwahrscheinlich. Falls die Schwänze aber noch viel länger sind, als angenommen, könnte es auch sein, dass sie in Luzern heiraten, Kinder kriegen und ihr Karrierenende hier feiern.
Dazu kommt, dass beide sich pudelwohl fühlen hier und viel Spielzeit bekommen. Haben die ernsthaft das Gefühl, dass ein Stankovic mit dieser krassen Entwicklung innert weniger Monate, jetzt voreilig irgendein neues Setting sucht in der Serie A wo er dann vielleicht weniger spielt, einen Trainer hat der nur so halb auf ihn setzt, neues Umfeld etc.? Öppen nicht. Die wären ja selber hohl. Dazu kommt, dass es nach gerademal 20 Super League Spielen als Profi nicht so ist, dass die Serie A Vereine Schlange stehen, um sich den in die Mannschaft zu holen, um sofort zu funktionieren und zu spielen. Da würde ich mal ganz gechillt bleiben.
Bei Rrudhani dasselbe. Der war in Lausanne so halb glücklich. Bei YB hat er nicht viel gespielt, dann war er auch noch verletzt. Nun ist er angekommen. Ein Leistungsträger, hat einen Trainer der auf ihn setzt. Fans die ihn gerne mögen, eine coole Mannschaft. Der wird das ziemlich sicher nicht so einfach wegwerfen. Und YB kann da wohl nicht einfach so schalten und walten, wie sie grad wollen.
Einzige Möglichkeit ist, dass beide das wollen und weg wollen und so die Kabine zur Sau machen und man sie dann lieber gehen lässt. Aber danach sieht es mir bei beiden nicht aus, wenn ich mir so die Bilder vor der Kurve vorstelle und wie die beiden abgingen jeweils. Ja ich weiss....im Fussball geht es schnell...aber...das sind auch Menschen....junge Menschen...Nestwärme finden die dann doch auch noch cool. Daher mache ich mir da aktuell null Sorgen. Aber was klar ist. Wenn Stanko so weiter spielt, dann wird das bei einer FCL Saison bleiben und der Junge zieht weiter im Sommer. Fair enough. Bei Rrudhani wäre ich mir da noch nicht so sicher. Da habe ich Hoffnung und schiinz ist die Kaufoption auch akzeptabel und allenfalls noch knapp stemmbar für uns. Wir werden sehen.
ChatGPT für TimTim:
Rrudhani und Stankovic haben sehr lange Schwänze und dicke Eier und bleiben sicher bis zum Sommer beim FCL. Alles andere wäre enttäuschend und wohl doch eher unwahrscheinlich. Falls die Schwänze aber noch viel länger sind, als angenommen, könnte es auch sein, dass sie in Luzern heiraten, Kinder kriegen und ihr Karrierenende hier feiern.
Zuletzt geändert von Gabor_Gerstenmaier am 19. Dez 2024, 11:20, insgesamt 4-mal geändert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Hoi Ruben Dantas FernandesGabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 10:55 Oder dann, wenn man ein Leihende jederzeit einberufen kann, egal ob Gründe oder Vergehen vorliegen. Aber das macht man in der Regel nicht. Ist ja scheisse für den leihenden Verein, wenn der nie weiss, wann die Spieler wieder weg sind.

- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Der hat nicht mehr gespielt und Wil hat dem FCL wohl signalisiert, dass er kaum Spielzeit kriegt in der Rückrunde. Ganz einfach. Wil kommuniziert offensiv und ehrlich, will da durch den Lohn sparen. Wir wollen ihn entwickeln und holen ihn deswegen zurück, da er da auf der Bank versauert. Das alles ist weder bei Rrudhani noch bei Stanko der Fall. Bitzeli andere Baustelle.tuce hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 11:00Hoi Ruben Dantas FernandesGabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 10:55 Oder dann, wenn man ein Leihende jederzeit einberufen kann, egal ob Gründe oder Vergehen vorliegen. Aber das macht man in der Regel nicht. Ist ja scheisse für den leihenden Verein, wenn der nie weiss, wann die Spieler wieder weg sind.![]()
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Diese Leihgeschäfte NLB sind funktionieren irgendwie nur äusserst mässig... sportlich gesehen. Wenn der Leihspieler nicht deutlich besser ist als die Eigenen oder jene, die längerfristig beim NLB Verein spielen...wieso laufen lassen im Wissen, im Sommer ist er wieder weg?
Wir brauchen langsam aber sicher ein 2. U21 Team in der Promotion League

Wir brauchen langsam aber sicher ein 2. U21 Team in der Promotion League

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Was für ein Service - bedanktGabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 10:55 ChatGPT für TimTim:

-
- Forumgott
Ruben Dantas Fernandes hat 952 Einsatzminuten in den ersten 18 Spielen ausweisen können - damit ist er Top 10 der eingesetzten Nachwuchsspieler in der zweithöchsten Liga. Das ist doch ein ziemlich ordentlicher Wert an Spielpraxis, zumal beim FCL anfangs Saison Ciganiks und Leny Meyer sowieso vor ihm zum Einsatz gekommen wären und nur die "erfahrenen" Jungs Loretz, Jaquez und Villiger mehr Einsatzminuten als Ruben erhalten haben - wenn man von Mauricio Willimann absieht (1'274 Minuten beim FC Schaffhausen).
In anderen Worten: Selbst Levin Winkler, Tyron Owusu und Severin Ottiger haben alle weniger gespielt als Ruben. Mal sehen, ob und wie lange es dauert, bis er an Ciganiks dran ist...
In anderen Worten: Selbst Levin Winkler, Tyron Owusu und Severin Ottiger haben alle weniger gespielt als Ruben. Mal sehen, ob und wie lange es dauert, bis er an Ciganiks dran ist...
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.