Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nicky Beloko

Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Re: Nicky Beloko

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Nur ruhig Blut. Ganz so abgeneigt ist Beloko nicht gegenüber einer Verlängerung. Der Wunsch zu wechseln im Sommer war auch schon ausgeprägter. Quelle: Ja. Aber man hat sich wohl finanziell bis jetzt nicht ganz gefunden. Remo pokert da vielleicht ein wenig, da er weiss, dass nach der eher durchwachsenen Vorrunde von Nicky und dann der folgenden Verletzung wohl nicht dutzende Clubs auf der Matte stehen. Irgendwann kommt auch Beloko in Zugzwang. Hier hat er einen Trainer, der auf ihn setzt und kann davon ausgehen, dass er spielt. Ein solches Angebot im gleichen finanziellen Range und mit den gleichen Vorzeichen muss er erst mal haben. Wenn Remo weiss, dass das nicht so ist, wird er allenfalls noch paar Wochen warten. Ist ein gefährliches Spiel, aber halt Gang und Gäbe. Und dass Beloko jetzt unverzichtbar ist, hat er in der Vorrunde nicht gerade zementiert.

Mal locker bleiben und abwarten.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Abwarten - und Kaffee trinken. Da Niki nicht mehr der Jüngste ist (krasse Aussage) bez. Weitertransfer...kann man das Clubseitig schon so handhaben.

Leider ist halt immer was und er spielt selten mal 8-9 Monate durch - sei es verletzt, nicht selten gesperrt...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Locker bliebe…guter Fighter aber dann hats sich dann öppe.
Keine Steine und so.
Fanclub Falken
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Raubi hat geschrieben: 16. Jan 2025, 13:35 Locker bliebe…guter Fighter aber dann hats sich dann öppe.
Keine Steine und so.
Aso Sorry, sehr geiler Spieler. Musst nochmals über die Bücher bei dieser Aussage....
Ich will Kampffussball!
6tusig3
Member
Member

Beitrag von 6tusig3 »

Natürlich kann es sein, dass man sich da noch findet. Bei mir schwingt da auch etwas zweck-Pessimismus mit, da ich Beloko schon sehr gerne als Terrier im Mittelfeld sehe und er doch noch jung ist, so dass ein Abgang im Sommer doppelt schmerzen würde.
Auch wenn ich offenbar weniger Einblicke als Gabor habe, gehe ich davon aus, dass man seinen Vertrag schon im Sommer verlängern wollte und das auch damals nicht geklappt hat. Das vermittlet mir eine etwas komplizierte Situation und das junge Spieler mit Handgeld gelockt werden ist auch kein Geheimnis.
Ich hoffe sehr das Beloko uns noch erhalten bleibt oder zumindest eine angemessen Ablöse einbringt.
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Raubi hat geschrieben: 16. Jan 2025, 13:35 Locker bliebe…guter Fighter aber dann hats sich dann öppe.
Keine Steine und so.
Bin ich bei dir. Fehlpassquote bei gefühlten 95%, guter Kämpfer und Balleroberer, aber spielerisch schon ziemlich limitiert.
6tusig3
Member
Member

Beitrag von 6tusig3 »

Gab es mal ein Verletzungsupdate zu Beloko?
Die letzte Info die ich finde, ist von mitte Dezember, da hiess es bei der LZ:
Aus Sicht des FCL ist wie bei Karweina zu hoffen, dass Beloko in zweieinhalb Wochen fit und gesund zur Mannschaft stösst.
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2710660
Don Promillo
Member
Member

Beitrag von Don Promillo »

Gestern endlich wieder mal den guten, alten Nicky Beloko auf dem Feld gesehen. Was der vorallem auch in der zweiten Halbzeit an erfolgreichen Zweikämpfen und Balleroberungen hatte. Schlicht grandios. Abdu Conté hatte gestern ganz sicher Albträume von Nicky :D

Legendär auch die Aktionen bei den beiden Freistössen. Beim ersten durfte er nicht und beim zweiten Freistoss als Stankovic ihm den Ball nach zweimaligem Nachdenken doch noch geben wollte, wollte Nicky dann doch nicht mehr und täubelete lieber noch etwas rum :lol:

In dieser Verfassung bitte unbedingt Vertrag verlängern! Danke
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Im Spiel eine Wucht. Aber der hat amigs so gar kein Bock auf Feiern mit dem Team. Steht jeweils lustlos daneben. Komischer Anblick.
Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

horwer hat geschrieben: 14. Apr 2025, 14:25 Im Spiel eine Wucht. Aber der hat amigs so gar kein Bock auf Feiern mit dem Team. Steht jeweils lustlos daneben. Komischer Anblick.
Echt ein sehr komischer Anblick. Hatte er noch einen Termin am Abend? Ist/war das immer so?
Da gewinnt man 5:0, spielt als Team und er selbst prutal, alle sind ausser Rand und Band und Beloko steht lustlos / genervt daneben...schräg.

Ich habe mal gelesen (vllt sogar hier im Forum), dass für viele Spieler der Gang zur Kurve einfach ein MUSS ist.
Scheint mir bei dieser Truppe (Beloko ausgenommen) nicht der Fall zu sein.
Zuletzt geändert von Ovek am 15. Apr 2025, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Auf Social Media scheint er auf jeden Fall auch euphorisiert für seine Verhältnisse. :D
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

Scheint halt auch ein zurückhaltender Typ zu sein. Ist halt auch nicht jeder Fussballer eine Rampensau und auf dem Platz kann man ihm ja nie fehlenden Einsatz oder übermässige Zurückhaltung vorwerfen.
the clou
Experte
Experte

Beitrag von the clou »

Hey Jungs, Ball flach halten! Nicky gibt immer alles auf dem Feld. Seine Batterien sind nach dem Spiel jeweils völlig leer, nach dem YB Spiel sowieso (was der geackert ist und offenbar mit Schmerzen/Verletzung im Knie - jedenfalls rund lief er schon in Halbzeit 1 nicht mehr). Bin sicher der saugt die Kurve schon auf und freut sich einfach im Stillen.
Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

Aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen.
Aber am Sonntag hatte ich nicht das Gefühl, dass er sich im stillen gefreut hat sondern dann halt nach den ersten Kurven-Feier-Aktionen am liebsten gehen wollte.

Es muss nicht jeder eine Rampensau sein, keine Frage. Ich fand es schlicht auffallend und schräg.
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Wohl tatsächlich nicht gerade der emotionalste und von der Euphorie getriebene Spieler. Ist ja auch okay. Aber für mich hat er tatsächlich auch wie ein Fremdkörper gewirkt im ganzen Teamverbund vor der Kurve. Gründe können vielseitig sein. Freistoss-Gate? Aber gegen aussen, hat es in der Tat sehr befremdend gewirkt.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Antworten