Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Match-Thread SO 19.01.2025, 16:30h, Lausanne-Sport vs. FCL
- Wayne Rooney
- Experte
Match-Thread SO 19.01.2025, 16:30h, Lausanne-Sport vs. FCL
Endlich gehts wieder los... das (verhältnismässig kurze) Warten hat ein Ende. Ich bin sehr gespannt auf den Start in die Rückrunde, glaube an einen Sieg.
Lausanne-Sport - FCL 1:2
Klidje & Rrudhani treffen
Auswärtssieg, dann Full House gegen den FCZ... Euphorie ankurbeln!
Lausanne-Sport - FCL 1:2
Klidje & Rrudhani treffen
Auswärtssieg, dann Full House gegen den FCZ... Euphorie ankurbeln!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Re: Match-Thread SO 19.01.2025, 16:30h, Lausanne-Sport vs. FCL
Optimist!!
Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, Lausanne ist physisch stark, Offensiv pfeilschnell! Plastik...aber gut jetzt im Januar, zumal sowieso kaum was andres trainiert wurde in der Vorbereitung. Wird echt hochspannend. Alles ist möglich / denkbar. Wir waren ja zuletzt verbessert, aber gleichwohl defensiv wacklig. Dafür aber die Comebacks wichtiger Kräfte - ob als Start-11 oder auf der Bank. Hoffe, Lausannes Hochform hat sich abgekühlt über die Pause.
Sprich: ein 1:1! Villiger.
#1 Loretz
Dorn - Jaquez - Kneze - Freimann
-------------Stankovic-----------------
Rrudhani---------------------Ciganiks
Klidjé -----Karweina---------Villiger
Mit Kadak, Karweina zurück haben wir wieder mehr Möglichkeiten, eine 3er Kette würde mich auch nicht überraschen.

Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, Lausanne ist physisch stark, Offensiv pfeilschnell! Plastik...aber gut jetzt im Januar, zumal sowieso kaum was andres trainiert wurde in der Vorbereitung. Wird echt hochspannend. Alles ist möglich / denkbar. Wir waren ja zuletzt verbessert, aber gleichwohl defensiv wacklig. Dafür aber die Comebacks wichtiger Kräfte - ob als Start-11 oder auf der Bank. Hoffe, Lausannes Hochform hat sich abgekühlt über die Pause.
Sprich: ein 1:1! Villiger.
#1 Loretz
Dorn - Jaquez - Kneze - Freimann
-------------Stankovic-----------------
Rrudhani---------------------Ciganiks
Klidjé -----Karweina---------Villiger
Mit Kadak, Karweina zurück haben wir wieder mehr Möglichkeiten, eine 3er Kette würde mich auch nicht überraschen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Hier noch Supermarios berühmte 5-Spiele-Blöcke bis zur Ligaspaltung. Zuschauertechnisch können wir uns über die Gegner nicht beklagen zuhause - die bringen wer mit und sind attraktiv - möge das unser Anhang auch honorieren!
Lausanne a
Zürich heim
FCSG heim
Basel a
Winterthur heim
--> 9 Punkte!
Lugano a
Sion heim
Yverdon a
Basel heim
Zürich a
--> 9 Punkte!
Lausanne a
FCSG heim
GC a
BSC heim
Servette a
--> 8 Punkte! Das gäbe dann 29Pt.+26Pt. = 45 Punkte. 2024 hatten wir 44 Pt, 48/49 hätten gereicht.
Beim heurigen Punkteschnitt wenn das so weitergeht müsste es reichen. BSC wird von unten kommen, Zürich wird abloosen - Top6 sind kein Selbstläufer, aber machbar wenn wir so weiterfahren
Fürs Vereinskässeli wären 2, besser 3 Heimspiele schon noch sehr wichtig ob dem Strich gegen attraktive Gegner & es geht um viel (Oiropa) als wieder elendigliche Kehrausspiele.

Lausanne a
Zürich heim
FCSG heim
Basel a
Winterthur heim
--> 9 Punkte!
Lugano a
Sion heim
Yverdon a
Basel heim
Zürich a
--> 9 Punkte!
Lausanne a
FCSG heim
GC a
BSC heim
Servette a
--> 8 Punkte! Das gäbe dann 29Pt.+26Pt. = 45 Punkte. 2024 hatten wir 44 Pt, 48/49 hätten gereicht.
Beim heurigen Punkteschnitt wenn das so weitergeht müsste es reichen. BSC wird von unten kommen, Zürich wird abloosen - Top6 sind kein Selbstläufer, aber machbar wenn wir so weiterfahren

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Bin gespannt, wie wir aus der Winterpause gegen ein erstarktes Lausanne starten. Alvyn Sanches gilt es in den Griff zu kriegen...
Meine Wunschaufstellung für die Rückrunde - ohne Kenntnis von Form und Fitnesszustand sowie losgelöst von taktischen Überlegungen je nach Gegner - wäre irgendwie wie folgt

Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde, wo der FCL sicher etwas holen kann, wenn die Einstellung stimmt und das Glück auf unserer Seite ist.
Meine Wunschaufstellung für die Rückrunde - ohne Kenntnis von Form und Fitnesszustand sowie losgelöst von taktischen Überlegungen je nach Gegner - wäre irgendwie wie folgt
Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde, wo der FCL sicher etwas holen kann, wenn die Einstellung stimmt und das Glück auf unserer Seite ist.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Im Training wurde das Leipzig System gespielt, so wie ich das beurteilen kann. Könnte dann so aussehen:

Wenn Beloko wieder fit ist, würde dann wohl Dorn wieder auf RV rücken. Dazu Karweina am Anfang wohl von der Bank. Könnte dann aber für Spada reinrotieren irgendwann. Dazu gehe ich davon aus, dass Grbic anstelle von Villiger startet. Hinten ist es anscheinend eng zwischen Beka und Knezevic.
Mit Dreierkette sehe ich das eher so:

Karweina würde dann wohl für Grbic oder Klidje reinrotieren und Spada den Backup auf der 10 machen. Dorn wie immer pendeln zwischen ZM/DM/RV
Dazu kommt, dass wir mit Villiger, Winkler, Owusu, Freimann etc. etc. auch sonst eine prima Bank am Start haben.
Ich sags ja. Meisterexpress rollt!!!
Wenn Beloko wieder fit ist, würde dann wohl Dorn wieder auf RV rücken. Dazu Karweina am Anfang wohl von der Bank. Könnte dann aber für Spada reinrotieren irgendwann. Dazu gehe ich davon aus, dass Grbic anstelle von Villiger startet. Hinten ist es anscheinend eng zwischen Beka und Knezevic.
Mit Dreierkette sehe ich das eher so:
Karweina würde dann wohl für Grbic oder Klidje reinrotieren und Spada den Backup auf der 10 machen. Dorn wie immer pendeln zwischen ZM/DM/RV
Dazu kommt, dass wir mit Villiger, Winkler, Owusu, Freimann etc. etc. auch sonst eine prima Bank am Start haben.
Ich sags ja. Meisterexpress rollt!!!
Zuletzt geändert von Gabor_Gerstenmaier am 16. Jan 2025, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Wenn Pasci mal einen hält, gewinnen wir.
-
- Elite
Wenn jetzt alle fit sind, dann holt dieses team 3 punti:
Loretz; Dorn, Jaquez, Knezevic, Dantas; Stankovic; Winkler, Owusu; Karweina; Klidje, Grbic
3:1 Sieg
Tore:
LS: Pierre Schürmann
FCl: Grbic, Owusu, Chader (Joker)
Loretz; Dorn, Jaquez, Knezevic, Dantas; Stankovic; Winkler, Owusu; Karweina; Klidje, Grbic
3:1 Sieg
Tore:
LS: Pierre Schürmann
FCl: Grbic, Owusu, Chader (Joker)
Das ersten Spiel nach der (kurzen) Winterpause kann immer sehr wegweisend sein für den ganzen Frühling.
Ich sehe für dieses Spiel auf Kunstrasen gegen den sehr spielstarken Gegner die folgende Aufstellung:
-------------------- Loretz ---------------------
- Dorn --- Jaquez --- Kneze --- Ciganiks
------------------ Stankovic ------------------
------- Rruhdani -------- Winkler ----------
----------------- Karweina --------------------
--------- Grbic ------------ Klidje ------------
Ottiger und Villiger auf der Bank auch aufgrund der Unterlage.
Kneze noch vor Beka aufgrund der langen Abwesenheit und des Spielortes...
Winkler als Aggressivleader (aktuell vor Owusu).
Ciganiks vor Freimann aufgrund der Erfahrung (und frisch aufgeladenen Batterien).
Rrudhani & Karweina sehe ich aktuell vor Spada & Kadak, auch aufgrund ihrer Mentalität.
Wir haben aber eine sehr gute Bank, welche auch noch den Unterschied ausmachen kann.
Ich sehe für dieses Spiel auf Kunstrasen gegen den sehr spielstarken Gegner die folgende Aufstellung:
Ciganiks vor Freimann aufgrund der Erfahrung (und frisch aufgeladenen Batterien).
Rrudhani & Karweina sehe ich aktuell vor Spada & Kadak, auch aufgrund ihrer Mentalität.
Wir haben aber eine sehr gute Bank, welche auch noch den Unterschied ausmachen kann.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Gute Punkte lucerne - Dieses Spiel wird durch die Defensiven entschieden werden - da die 2. & 3. beste Offensive aufeinandertreffen. Ohne Steigerung unsererseits sind wir da aber klar im Hintertreffen.
Ich würd sogar soweit gehen, eher etwas unerwartet aufzutreten, sowas ähnliches wie eine Manndeckung auf Sanches, dass dort immer einer auf den Füssen steht. Und eher defensiv mit schnellem Umschalten. Mal testen, ob Lausanne mit den eigenen Erwartungen und dem Medialen Hype umgehen kann - wir haben eigentlich nichts zu verlieren. Das Heimspiel hat gezeigt, wie es enden kann, wenn wir zu sorglos hoch stehen und Druck aufs Tor machen...zwei Gegenstösse, 0:2 hinten...und auswärts hab ich meine Zweifel auf Plastik, dass wir das gegen Lausanne nochmals biegen könnten. Obwohl...gelacht, was hat die Mannschaft schon Spiele gedreht, wir sollten's wissen... Wird echt spannend!
Richtungsweisend sehe ich noch gar nix - sondern erst nach dem ersten 5-Spiele Block. Wir haben da mehr Heimspiele und viele Direktbegegnungen mit direkten Strickkonkurrenten...danach wird sich das Bild deutlicher abzeichnen. Da Bern nur Aufbaugegener hat bis dahin, werden die wohl auch aufrücken.
Ich würd sogar soweit gehen, eher etwas unerwartet aufzutreten, sowas ähnliches wie eine Manndeckung auf Sanches, dass dort immer einer auf den Füssen steht. Und eher defensiv mit schnellem Umschalten. Mal testen, ob Lausanne mit den eigenen Erwartungen und dem Medialen Hype umgehen kann - wir haben eigentlich nichts zu verlieren. Das Heimspiel hat gezeigt, wie es enden kann, wenn wir zu sorglos hoch stehen und Druck aufs Tor machen...zwei Gegenstösse, 0:2 hinten...und auswärts hab ich meine Zweifel auf Plastik, dass wir das gegen Lausanne nochmals biegen könnten. Obwohl...gelacht, was hat die Mannschaft schon Spiele gedreht, wir sollten's wissen... Wird echt spannend!
Richtungsweisend sehe ich noch gar nix - sondern erst nach dem ersten 5-Spiele Block. Wir haben da mehr Heimspiele und viele Direktbegegnungen mit direkten Strickkonkurrenten...danach wird sich das Bild deutlicher abzeichnen. Da Bern nur Aufbaugegener hat bis dahin, werden die wohl auch aufrücken.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Zum Start wohl Kneze noch vorne in der IV , jep. Dass Karweina gleich startet glaub ich eher weniger. Aber nicht unmöglich.lucerne hat geschrieben: ↑17. Jan 2025, 10:30 Das ersten Spiel nach der (kurzen) Winterpause kann immer sehr wegweisend sein für den ganzen Frühling.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Wenn unsere Abwehr dagegen hält liegt ein Sieg drin. Für das braucht es aber einen massiv verbesserten Ciganiks, der die Zweikämpfe voll annimmt.
Offensiv sind wir meiner Meinung nach brutal gefährlich. Ich möchte aber gerne Karweina für Grbic sehen.
----------- Loretz-------
-Dorn-Jaquez-Kneze-Ciganiks
---------- Stankovic-------
- Winkler----- Spadanuda-
---------Rruhdani-------
--- Karweina-----Klidje---
Offensiv sind wir meiner Meinung nach brutal gefährlich. Ich möchte aber gerne Karweina für Grbic sehen.
----------- Loretz-------
-Dorn-Jaquez-Kneze-Ciganiks
---------- Stankovic-------
- Winkler----- Spadanuda-
---------Rruhdani-------
--- Karweina-----Klidje---
Ich seh ihn deshalb auch nicht mehr auf dieser Position, entweder 3er Kette oder der Linksfuss Freimann einsetzen oder der Rückkehrer Dantas, aber obs ihm qualitiativ reicht NLA, weiss ich nicht.
Mit Cigi seh ichs offen gestanden nicht so, er ist halt kein gelernter Verteidiger im 1:1 und ob er das noch wird? Daher lieber seine Genialität offensiv nutzen und eine Reihe nach vorne auf den Flügel. Dass die ganze Liga nun weiss, einfach über Links gegen Cigi spielen - hilft sicher auch wenig

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Hoffen wir mal, das Waadtländer Farmteam konnte seine chemie-subventionierte gute Form nicht über den Winter retten.
Drecks Plastikklub in allen Belangen.
Vorne drin erhoffe ich mir bei uns mit Karweina, Rrudhani, Klidjé und einem gut performenden Spada (wohl Joker?) mehr Impulse als noch im Dezember.
Hinten bitte Beka noch nicht verheizen. Die Maschine wird aber gut kommen.
Drecks Plastikklub in allen Belangen.
Vorne drin erhoffe ich mir bei uns mit Karweina, Rrudhani, Klidjé und einem gut performenden Spada (wohl Joker?) mehr Impulse als noch im Dezember.
Hinten bitte Beka noch nicht verheizen. Die Maschine wird aber gut kommen.

Die ganze Wahrheit unzensiert.
Aufstellung 3-5-2
Klidje töpft wie immer auswärts und bei Grbic platzt der Knoten.
1:3
Sanchez
Klidje 2x Grbic
Klidje töpft wie immer auswärts und bei Grbic platzt der Knoten.
1:3
Sanchez
Klidje 2x Grbic
- LU-57
- Rekordmeister
hm, wird schwierig. tippe auf ein taktisches 0:0.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- LU-57
- Rekordmeister
tippgott, fussballkenner, schönling. EH
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Ganz wichtiger Punkt.
Ciganiks meiner Meinung nach mit einer ganz schwachen Leistung. Gegen vorne gefühlt nur (und zum Teil haarsträubende) Fehlpässe. Hoffe der fängt sich wieder ein bisschen.
Vorfreude auf die nächsten drei Sonntage ist bereits gross, auf jetzt!
Ciganiks meiner Meinung nach mit einer ganz schwachen Leistung. Gegen vorne gefühlt nur (und zum Teil haarsträubende) Fehlpässe. Hoffe der fängt sich wieder ein bisschen.
Basel auswärts findest blöd?tuce hat geschrieben: ↑20. Jan 2025, 09:53 Ganz wichtiger Punkt.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.