Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread SO 26.01.2025, 16:30 Uhr, FCL vs. FC Zürich

Lubamba
Experte
Experte
Re: Match-Thread SO 26.01.2025, 16:30 Uhr, FCL vs. FC Zürich

Beitrag von Lubamba »

EWMWM hat geschrieben: 27. Jan 2025, 15:37
Widersprechen muss ich ein wenig bei Ciganiks. Gestern gabs aus meiner Sicht nichts Wesentliches zu bemängeln, sicherlich auch dank der Auswechslung des rechten Flügels Umeh JR nach der 1. roten Karte. Wird m.E. im weiteren Saisonverlauf noch ein wichtiger Faktor werden mit seinen offensiven Rushes :D , siehe auch...

Na ja ich muss trotzdem noch weitere Abzüge machen: die saugefährliche Flanke vor dem Pausenpfiff konnte Cigi einmal mehr nicht genügend stören - sie war fast perfekt und hätte um ein Haar zum Anschlusstreffer quasi aus den Nichts geführt - was den Spielverlauf in völlig andere Bahnen hätte lenken können. --> Hätte hätte Fahrradkette.

Spätestens im Joggeli schlägts dann ein findet man da keine Lösung, zuviele Kopfball- & Flankenmonster aufm Bitz.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Solid und sauber runtergespielt nach den "erkämpften" Penalties, die mit aggressiven Balleroberungen und schnellem Umschaltspiel erzwungen wurden.

Mir haben eigentlich alle Spieler tiptop gefallen. Ich habe mich ja im Herbst öfters wegen Kneze und seiner Körpersprache aufgeregt... muss sagen, das hat sich extrem gebessert und er scheint sich auch spielerisch gefangen zu haben. Weiter so!
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Ob man das nun hören will oder nicht, so macht der VAR absolut Sinn. Den zweiten und spielentscheidende Penalty habe ich und wohl die meisten im Stadion nie und nimmer gesehen.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

lucern hat geschrieben: 27. Jan 2025, 18:28 Solid und sauber runtergespielt nach den "erkämpften" Penalties, die mit aggressiven Balleroberungen und schnellem Umschaltspiel erzwungen wurden.

Mir haben eigentlich alle Spieler tiptop gefallen. Ich habe mich ja im Herbst öfters wegen Kneze und seiner Körpersprache aufgeregt... muss sagen, das hat sich extrem gebessert und er scheint sich auch spielerisch gefangen zu haben. Weiter so!
Ich bin mit dir einig mit Kneze bzgl. Körpersprache und "Spielstärke".
Aber wie er seine gelbe Karte abgeholt hat, war halt schon sehr dämlich. Hatte was von Simani in seinen besten Zeiten.
Es braucht Kneze als Aggressivleader, aber diese gelbe Karte ist/war einfach nur unnötig.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Ovek hat geschrieben: 28. Jan 2025, 10:03
Aber wie er seine gelbe Karte abgeholt hat, war halt schon sehr dämlich. Hatte was von Simani in seinen besten Zeiten.
Es braucht Kneze als Aggressivleader, aber diese gelbe Karte ist/war einfach nur unnötig.
Absolut. Hätte gewettet, dass uns die Karte noch auf die Füsse fällt. Es hätte zu einem solchen Spielverlauf gepasst, dass er noch ne zweite Gelbe holt. Ob wir dann wieder den Tritt gefunden hätten und die zhs uns nicht erdrückt hätten, weiss i de ned..

Dass er in der Situation und danach auch noch weiter mit dem Ref gelabbert hat, war überaus mühsam mit anzusehen. Da hätte aus meiner Sicht auch Dorn eingreifen müssen/sollen.

Ich weiss, hätte hätte.. Macht die Situation aber nicht besser
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gimli
Supporter
Supporter

Beitrag von Gimli »

Schalker jung hat geschrieben: 27. Jan 2025, 19:47 Ob man das nun hören will oder nicht, so macht der VAR absolut Sinn. Den zweiten und spielentscheidende Penalty habe ich und wohl die meisten im Stadion nie und nimmer gesehen.
Ich exponiere mich hier jetzt auch mal. Der VAR ist aus meiner Perspektive nicht per se einfach nur schlecht. Ich glaube, dass der VAR durchaus ein wertvolles System für ein gerechteres Spiel sein kann. Entscheidend ist die Anwendung. Diese ist teilweise durchaus fragwürdig und bekommt zurecht Kritik. Aber grundsätzlich gehört der VAR (für mich) nicht abgeschafft. Revidiert werden muss er aber, da bin ich einverstanden. Die Frage ist dann halt, wie man das Ganze verbessern könnte. Gewisse Punkte sind sicher (relativ) einfach zu lösen, andere werden immer schwer bleiben. Bei vielen Entscheiden gibt es kein 1 und 0, sondern ein riesiger Graubereich aka Ermessensspielraum des Refs. Hier muss dann nichts am System geändert werden, sondern in die Ausbildung der Refs investiert werden, damit eine einheitliche & nachvollziehbare Linie durch die ganze Liga gezogen wird. Und nicht wie aktuell einmal so und dann wieder mal so.
Ein Beispiel zur (in)konsequenten Linie der Refs: Captains only. Warum ist das offenbar wieder weg vom Tisch?
EWMWM
Supporter
Supporter

Beitrag von EWMWM »

Nochmals explizit hervorheben möchte ich Winkler.

Winkler war immer letzter und entscheidender Passgeber bei absolut relevanten oder vielen spielentscheidenden Situationen:
  • gefährlicher Schnittstellenpass auf Owusu beim 1. Penalty
  • Pass auf Klidje beim 2. Penalty
  • Pass auf Klidje beim schnellen Umschalten und der roten Karte von Denoon
  • Querpass auf Klidje für seine 120% Chance in der 50'
Grossartig. Ist mir erst im re-live am TV aufgefallen, dass es immer durch ihn "eingeleitet" wurde.

Schalker jung hat geschrieben: 27. Jan 2025, 19:47 Ob man das nun hören will oder nicht, so macht der VAR absolut Sinn. Den zweiten und spielentscheidende Penalty habe ich und wohl die meisten im Stadion nie und nimmer gesehen.
:thumbleft:
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

VAR abschaffen bin ich nur dafür, wenn er so teils lächerlich aufgesetzt ist wie aktuell.
Generell bin ich für sinnvolle Verbesserung, Hockey beweist seit Jahren, dass es ganz gut klappen kann:

- Video nur IM Stadion mit Coaches Challenge - so sind Kosten weg und die Verantwortung, ob der VAR eingreifen soll, bei den Teams / Coaches. Elegante Lösung ;)
- Der SR kann natürlich selber auch bei gewissen Situationen selber entscheiden, ob er etwas nochmals anschauen muss.
- ein TOP Vorschlag kam neulich: OHNE Zeitlupe - oder maximal 0.8x Echtzeitgeschw.! ggf. nicht für alle Situationen, aber sehr wohl z.B. bei so lächerlichen Stolperern...wenn man in SuperSlowMotion irgend ne Streicheleinheit sieht, ist es KEIN Penalty. Alles, was in echtzeit auch im Video nicht sichtbar ist, weg damit. DYNAMIK ist das Stichwort, diese MUSS mitberücksichtigt werden - in der Zeitlupe ist die dynamik selbstredend natürlich weg...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

Master hat geschrieben: 28. Jan 2025, 10:11
Ovek hat geschrieben: 28. Jan 2025, 10:03
Absolut. Hätte gewettet, dass uns die Karte noch auf die Füsse fällt. Es hätte zu einem solchen Spielverlauf gepasst, dass er noch ne zweite Gelbe holt. Ob wir dann wieder den Tritt gefunden hätten und die zhs uns nicht erdrückt hätten, weiss i de ned..

Dass er in der Situation und danach auch noch weiter mit dem Ref gelabbert hat, war überaus mühsam mit anzusehen. Da hätte aus meiner Sicht auch Dorn eingreifen müssen/sollen.

Ich weiss, hätte hätte.. Macht die Situation aber nicht besser
Ich habe auch gehofft, dass er in der Pause ausgewechselt wird da es sich nicht lohnt eine rote Karte zu riskieren wenn das Spiel so läuft. Kneze scheint mir wirklich ein wenig wie Simani der halt seine Aggression auf dem Platz nur bedingt steuern kann. Beka war zum Beispiel auch für eine kleine Pöbelei gut ohne das ich Angst hatte, dass er gleich jemandem eine reinhaut.

Generell ein ziemlich souveränes Spiel. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man den Ball vielleicht etwas hätte laufen lassen können. Klar hat Zürich aggressiv gepresst aber mit einem Mann mehr sollte man ja Anspielstationen finden. So wurden wir teilweise ordentlich hinten eingeschnürt und wenn der Ball erobert wurde hat man ihn nach vorne geschlagen und gleich wieder verloren. Vorallem haben wir aktuell ja auch eine wirklich spielstarke und technisch gute Mannschaft beisammen.
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

schade wurde dieses tolle fussballspiel wieder von bürgerkriegsähnlichen zuständen überschattet:

(achtung: das bzw. die nachfolgende(n) bild(er) kann/können verstörend wirken!)

Bild

leider kein foto/post vom "danach" vorhanden. es ist anzunehmen, dass das schlimmstmögliche szenario eingetroffen ist und unfassbare 5 leere (!!) und 2 halbvolle (!!!) bierdosen unsachgemäss auf der strasse entsorgt wurden. und natürlich ist den verantwortlichen chaoten wieder nichts passiert! keine einzige verhaftung!!! und wenn ich anständiger bürger ausnahmsweise für ein einziges mal nicht aufpasse und mit 90km/h durchs dorf fahre, dann werde ich ... !!!! &"*&(()ç=çç*****!! !!!!!!!!!!

noch viel schader ist zudem, dass andrea (vorerst) leider leider nicht bundesrätin wird. *heul*

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Warum ist sie nie da, wenn ihre Landsleute aus dem Osten in Luzern sind?
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

LU-57 hat geschrieben: 5. Feb 2025, 11:36 schade wurde dieses tolle fussballspiel wieder von bürgerkriegsähnlichen zuständen überschattet:

(achtung: das bzw. die nachfolgende(n) bild(er) kann/können verstörend wirken!)

Bild

leider kein foto/post vom "danach" vorhanden. es ist anzunehmen, dass das schlimmstmögliche szenario eingetroffen ist und unfassbare 5 leere (!!) und 2 halbvolle (!!!) bierdosen unsachgemäss auf der strasse entsorgt wurden. und natürlich ist den verantwortlichen chaoten wieder nichts passiert! keine einzige verhaftung!!! und wenn ich anständiger bürger ausnahmsweise für ein einziges mal nicht aufpasse und mit 90km/h durchs dorf fahre, dann werde ich ... !!!! &"*&(()ç=çç*****!! !!!!!!!!!!

noch viel schader ist zudem, dass andrea (vorerst) leider leider nicht bundesrätin wird. *heul*

greez
Boooahh, das hat sie nicht wirklich geschrieben oder? Und auch noch ernst gemeint? Läck Jimmy, was ist denn mit der los? Ein gewisses Mass an Bünzlitum, Borniertheit und Kleingeistigkeit habe ich der Tsevaupé ja schon immer zu geschrieben, aber man kann sich auch echt mutwillig Mühe geben, sich selber bloss zu stellen. Wow!

Was sie wohl an der Fasnacht macht? Warscheinlich schon die Luchse aufgeboten und Scharfschützen auf den Dächern der Altstadt postiert. Stell dir vor, da seicht einer in die Reuss? Oder jemand chörblet auf den Kappellplatz. Sofort eliminieren. Töten. Einsperren. Für "Leere-Bierdosen-Auf-Den-Boden-Schmeissen"mindestens Landesverweis.

Wohl bitzeli frustiert, dass man ihr gesagt hat, dass es für Bundesrätin nicht ganz länged. Andrea chill's mal bitz.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Antworten