Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread SO 02.02.2025, 14:15 Uhr, FCL vs. FCSG

lucerne
Forumgott
Forumgott

Match-Thread SO 02.02.2025, 14:15 Uhr, FCL vs. FCSG

Beitrag von lucerne »

Euphorie ankurbeln mit einem frühen Match-Thread - alles ausser ein ausverkauftes Haus wäre eine grosse Enttäuschung.

Mit einem Sieg könnten wir nach dem FCZ auch Güllen etwas distanzieren (7 auf Güllen bzw. wohl 6 Punkte Unterschied auf den FCZ), was sehr wichtig wäre im Kampf um Platz 6.

-------------------- Loretz ---------------------
- Dorn --- Jaquez --- Kneze --- Ciganiks
------------------ Stankovic ------------------
-------- Winkler --------- Owusu ----------
----------------- Karweina -------------------
--------- Villiger ---------- Klidje -----------

Rrudhani wohl noch nicht fit. In der Mitte haben es die drei von gestern nochmals verdient und deshalb muss Ottiger auf der Bank Platz nehmen.
Vorne würde ich rotieren und wieder mal Lars eine Chance von Beginn weg geben.
Beka muss noch warten bis zur nächsten Sperre von Kneze, d.h. er spielt dann wohl in Basel (Kneze aktuell bei 7 Gelben).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Insider
Elite

Re: Match-Thread SO 02.02.2025, 14:15 Uhr, FCL vs. FCSG

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben: 27. Jan 2025, 14:13 Euphorie ankurbeln mit einem frühen Match-Thread - alles ausser ein ausverkauftes Haus wäre eine grosse Enttäuschung.

Mit einem Sieg könnten wir nach dem FCZ auch Güllen etwas distanzieren (7 auf Güllen bzw. wohl 6 Punkte Unterschied auf den FCZ), was sehr wichtig wäre im Kampf um Platz 6.

Rrudhani wohl noch nicht fit. In der Mitte haben es die drei von gestern nochmals verdient und deshalb muss Ottiger auf der Bank Platz nehmen.
Beka muss noch warten bis zur nächsten Sperre von Kneze, d.h. er spielt dann wohl in Basel (Kneze aktuell bei 7 Gelben).
Grbic musst jetzt drinlassen. Der hat gestern insb. in HZ 1 auch viel Defensivarbeit verrichtet. 3 Tore aus den letzten 3 Spielen, der kommt jetzt. Laufen lassen. Gibt doch nach gestern gar keinen Grund, irgendwas zu verändern.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Insider hat geschrieben: 27. Jan 2025, 14:22
lucerne hat geschrieben: 27. Jan 2025, 14:13 Euphorie ankurbeln mit einem frühen Match-Thread - alles ausser ein ausverkauftes Haus wäre eine grosse Enttäuschung.

Grbic musst jetzt drinlassen. Der hat gestern insb. in HZ 1 auch viel Defensivarbeit verrichtet. 3 Tore aus den letzten 3 Spielen, der kommt jetzt. Laufen lassen. Gibt doch nach gestern gar keinen Grund, irgendwas zu verändern.
Sehe ich genau gleich wie Insi. Um Grbic jetzt wieder rauszunehmen, sehe ich null Grund. Jetzt wo er dann hoffentlich in Fahrt kommt. Ändern würde ich wenn dann, höchstens auf LV. Frage ist halt was die Alternativen sind. Ich würds bei Cigi lassen. Zweiter Grund für einen Wechsel wäre Rrudhani (Vor allem auch weil wir einen sicheren Penalty Schützen brauchen :lol: ). Wird aber wohl knapp für Güllen. Aber falls fit, könnte er in der Raute auf der 10 oder Halbposition. Wenn Halbposition, wäre das dann einen Tick offensiver. Frage: Wen nimmst raus? Owusu oder Winkler? Ganz schwierig. Andere Möglichkeit, dass Rrudhani auf der 10 für Karweina kommt. Oder Karweina nach vorne rutscht für Klidje oder Grbic. Aber wie gesagt, würde ich an denen zwei da vorne nach dem FCZ Spiel nicht rütteln momentan. Klidje immer gefährlich (auch wenn er mal eine 100%-ige liegen lässt) und Grbic grad im Hoch.

Ich würds auch dabei belassen:

--------- Grbic ---------- Klidje -------------

Aber mit dem Plan so in der 60.-65. dann mit Villiger, Rrudhani, Spadanuda, Ottiger ebenbürtigen Ersatz und neue Kräfte zu bringen. Ottiger auf RV dann, Dorn auf Halbposition für Winkler / Owusu. Vorne viele Wechselmöglichkeiten da Karweina hinter den Spitzen, aber auch ganz vorne spielen kann. Da halt schauen, wie das Spiel läuft. Hat echt schon übler ausgesehen auf der Bank.

Frage halt, ob man wieder mit der Raute spielt. Oder dann doch wieder 4-2-3-1 wie Lausanne auspackt oder gar mal mit der Dreierkette daher kommt, um Güllen zu überraschen. Güllen auch bisschen mit einem neuen System. Görtler jetzt auf einer Doppelsechs. Das haben die fast nie so gespielt in den letzten Jahren. Mal schauen was Frick aus dem Hut zaubert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

the_wolf hat geschrieben: 16. Jan 2025, 16:04 Wenn jetzt alle fit sind, dann holt dieses team 3 punti:

Loretz; Dorn, Jaquez, Knezevic, Dantas; Stankovic; Winkler, Owusu; Karweina; Klidje, Grbic
Das war meine Prognose vor dem LS Away Spiel. :D

Zur Aufstellung gegen NOSG werde ich mich nach der Trainingswoche äussern, alles andere wäre unprofessionell. :sägeds:
Galaxis
Experte
Experte

Beitrag von Galaxis »

Figgomo locko!

:freespeech:
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Ausverkaufte Hütte - oh yess!

------ Jaquez --- Kneze ---Freimann-----
- Dorn --- Winkler ---- Owusu --- Ciganiks
--------- Grbic ---------- Klidje -----------

Bewährtes solltr man nicht ändern...und Stürmer die Treffen, laufen lassen. Grad Grbic mit langer Durststrecke.
Defensiv kann man sagen, zu Null Lausanne, harmloses Zürich weitgehend im Griff. Aber reicht das auch gegen Güllen
und dann Basel? Die Frage muss man langfristig sich stellen mit der Schwachstelle auf LV Ciganiks.
Ob jetzt der Zeitpunkt für "Experimente" ist - auch ein grosses ? Ggf. besser dann im Heimspiel gegen Winti - bis dahin dürfte Beka
auch erste Teileinsätze in den Beinen haben.

Fazit: als Tastaturakrobat hab ich natürlich keine Ahnung, weise aber höflichst auf die LV-Schwäche hin um im Falle der Fällle sagen zu können, habs ja immer gesagt. --> kein Grund aktuell Marios Aufstellung, wie sie den sein wird, zu misstrauen.

++ Die Schlagkraft von der Bank ist wieder echt stark & ein Vorteil.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Ausverkauftes Haus, 3Pkte gegen NOSG und dann sind wir aber so richtig richtig parat um nach Basel zu fahren.

Startaufstellung kann man so lassen und mit der starken Bank ab der 60. nochmals pushen.
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Also aktuell deutet nicht das Geringste darauf, dass dieses Spiel auch nur annähernd ausverkauft sein wird. Mal schauen, was am Donnerstag so Stand der Dinge ist. Aber Nebenschauplatz.
edit: VVK im B und C scheint zumindest besser anzuziehen als gegen den Zet. Dafür kommen die Güllis wohl mit massiv weniger Fans.

Tippe auf ein 2:2
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

Für das Spiel gegen die Güller die Aufstellung gerne so belassen. Niemand hätte es verdient nicht wieder aufgestellt zu werden nach dem Spiel gegen Zürich. Zudem hat sich nach der Einwechslung auch niemand aufgedrängt.
Allenfalls kann man sich bei Ciganiks gedanken machen. Da ist halt aber wirklich die Frage wie stark Dantas Fernandes ist und wie gut Freimann auf links passen würde. Ihn sähe ich wenn Owusu und Rrudhani auf der 8 spielen würden. Mit einem offensiv so dynamischen Mittelfeld würde es auch einen LV vertragen der Defensiv etwas mehr auf dem Kasten hat als Cigi und halt dann offensiv weniger einbringt. Weil laut Frick war ja Cigi überspielt also muss ja mal eine Alternative gefunden werden.
EWMWM
Supporter
Supporter

Beitrag von EWMWM »

Gleiche Aufstellung wie gegen den FCZ. (Ausser Rrudhani wäre schon fit. Dann ist er bei mir gesetzt, keine Ahnung für wen ich ihn aber bringen würde...)

Pro Ciganiks: Insbesondere ist mir in Erinnerung, wie er die rechte Abwehrseite des FCSGs schwindlig gespielt hat.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Ovek
Supporter
Supporter

Beitrag von Ovek »

EWMWM hat geschrieben: 28. Jan 2025, 15:03 Gleiche Aufstellung wie gegen den FCZ. (Ausser Rrudhani wäre schon fit. Dann ist er bei mir gesetzt, keine Ahnung für wen ich ihn aber bringen würde...)

Pro Ciganiks: Insbesondere ist mir in Erinnerung, wie er die rechte Abwehrseite des FCSGs schwindlig gespielt hat.
Was hat Rrudhani überhaupt? Ich bin nirgends fündig geworden...
Und ja, für mich auch gesetzt. Nach den Leistungen am Sonntag, würde ich ihn für Karweina in der Startelf aufstellen. Aber Frick weiss das ehh besser 8)
Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Aufwindfahne »

Was hat Rrudhani überhaupt? Ich bin nirgends fündig geworden...
Gemäss Mario Frick an der PK eine Fussprellung, sollte bald wieder fit sein.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

In der kosovarischen Nati hat Rrudhani zuletzt übrigens immer AV links gespielt.
Gegen Zypern wurde er auf der Position im vergangenen September sogar zum Player of the match erkoren:
https://www.sofascore.com/football/matc ... d:12057819
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben: 28. Jan 2025, 15:44 In der kosovarischen Nati hat Rrudhani zuletzt übrigens immer AV links gespielt.
Gegen Zypern wurde er auf der Position im vergangenen September sogar zum Player of the match erkoren:
https://www.sofascore.com/football/matc ... d:12057819
3 von 4 Verteidigern mit FCL-Historie. Mal warten, bis sich Rrahmani verletzt und Beka für ihn reinrückt :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
FC TICINO
Member
Member

Beitrag von FC TICINO »

Wird ein knappes Spiel.
Zuletzt geändert von FC TICINO am 29. Jan 2025, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
FC TICINO
Member
Member

Beitrag von FC TICINO »

Ist nur ein Bauchgefühl
Tchouuuga
Member
Member

Beitrag von Tchouuuga »

Ich denke der FC Luzern gewinnt, weil Zürich war wesentlich schlechter.
Tchouuuga
Member
Member

Beitrag von Tchouuuga »

Ist nur ein Bauchgefühl
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

Wird ein knappes Höschen.

Aber, damit die mitlesenden Freunde aus dem Osten sich in der Annahme bestätigt sehen, dass wir durch den FCSG getriggert werden und umgekehrt ja ganz sicher nicht: FIGGOMO LOCKO :stierlisip:
lucerne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von lucerne »

Wo bleibt das Ankurbeln der Euphorie beim Medienpartner CH Media (Luzernerzeitung und Radio Pilatus)?
Den Vorverkaufsstart des ESC in Basel heute gross thematisieren, aber die erfolgreiche Entwicklung des FCL mit dem (weiteren unerwarteten) Spitzenspiel am Wochenende nicht - für mich absolut unverständlich.
Antworten