Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Match-Thread SO 02.02.2025, 14:15 Uhr, FCL vs. FCSG
- Schalker jung
- Forumgott
Re: Match-Thread SO 02.02.2025, 14:15 Uhr, FCL vs. FCSG
In der Innerschweiz gönnt halt keiner dem anderem den Erfolg. Nur wenn es nicht läuft wird man ein Thema. Ob das im Fussball, Eishockey Handball, Schwingen oder Politik ist.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Tja Mentalität / Kantötnligeist lassen grüssen.Schalker jung hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 15:57 In der Innerschweiz gönnt halt keiner dem anderem den Erfolg. Nur wenn es nicht läuft wird man ein Thema. Ob das im Fussball, Eishockey Handball, Schwingen oder Politik ist.
Und die Medien kannst echt vergessen...
--> dank Dezentralisierung der Kommunikationshoheit bleibe ich dabei: "alles muesme selber mache" und deshalb ist der Club und sein Umfeld massiv gefordert, diese Kommunikation selber aktiv in die Hände zu nehmen!
Ach ja Zürich war so gut...sehen wir dann am Spieltag 33 wenn die auf P7, wenn überhaupt und der BSC auf P6 stehen wird...
Und wie gut ist der FCSG? Hätte es den ersten Heimsieg ohne Letica Doppelbock (sehr selten) und der frühen Roten seit August überhaupt gegeben..? Da sie so heimschwach geworden sind, muss man sie halt für den So schon fast als auswärtsstark betrachten...
Fakt: wenn unsre Jungs bei ihren Tugenden bleiben, hinten solide stehen, SR mässig nichts blödes passiert in der Hitze des Gefechtes...dann gibt es nichts zu befürchten! Basel auswärts unter der Woche, das wird dann ein echter sportlicher Test!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Ich verstehe es auch 0.0.lucerne hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 15:24Wo bleibt das Ankurbeln der Euphorie beim Medienpartner CH Media (Luzernerzeitung und Radio Pilatus)?
Den Vorverkaufsstart des ESC in Basel heute gross thematisieren, aber die erfolgreiche Entwicklung des FCL mit dem (weiteren unerwarteten) Spitzenspiel am Wochenende nicht - für mich absolut unverständlich.
Aber auch in meinem Umfeld merke ich leider (noch) nichts von einer "Euphorie" bei den Teilzeit Besuchern.
Da spielt man an der Spitze mit und keinen interessiert's.
Klar, man befindet sich auch nur gerade 4 Punkte vor dem Strich, aber hey Platz 3 nach 20 Runden! und nur 2 Punkte hinter dem ersten.
Heimspiel gegen die Ostschweizer, Spannung pur in der Liga und Identifikation pur auf dem Platz (besser geht ja echt fast nicht, ausser vllt im Baskenland). Also los, alli is Stadion!
Und nicht zu vergessen, wie die Prognose vor der Saison war..

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Schalker jung
- Forumgott
Im 89'ig haben sich die Leute auch erst die letzten 4 Heimspiele angesehen. Nach 3/4 der Saison waren es gegen Wettingen knapp mehr als 10'000 erst das 2.letzte Heimspiel Spiel gegen GC hatte mit 23'400 hat die 13'000 er Marke geknackt.
Der Schnitt war bei 10'300 im Jahr mit der Meisterschaft 11'444
Der Schnitt war bei 10'300 im Jahr mit der Meisterschaft 11'444
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
- LU-57
- Rekordmeister
aso mich störts jetzt kein bisschen, dass diejenigen, die nur kommen würden, wenn in der pfadizeitung stünde, dass der fcl aktuell supergeil sei, zuhause bleiben.
chöle hin oder her. die drecks tschempiensliig wird nächsten herbst eh genug abwerfen. oder so.
freue mich auf ein weiteres geiles, emotionsgeladenes spiel. hoffentlich wieder mit ordeli lastminute-überengheihäiten.
greez
chöle hin oder her. die drecks tschempiensliig wird nächsten herbst eh genug abwerfen. oder so.
freue mich auf ein weiteres geiles, emotionsgeladenes spiel. hoffentlich wieder mit ordeli lastminute-überengheihäiten.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Das wird ein hübscher Abnützungskampf vor herrlicher Kulisse geben. Vor allem was die Fitness angeht, sehe ich unsere Jungs jedoch im Vorteil. In den letzten 10 Super League-Spielen konnten die Senf-Misanthropen ausser gegen die Zürcher nie ein Tor nach der 75. Minute erzielen.
Mal geraten: bis in der 75. Minute steht es unentschieden oder wir sind 1 Tor im Hintertreffen. Danach schiessen wir noch 2 Tore zum Sieg
Mal geraten: bis in der 75. Minute steht es unentschieden oder wir sind 1 Tor im Hintertreffen. Danach schiessen wir noch 2 Tore zum Sieg

Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!
ich einen Mittelfinger habe!
Die ermüdende Europakampagne von ihnen ist nun aber vorüber und dazwischen liegt noch eine Winterpause. Die werden schon kommen, auch nach der 75. Minute, da habe ich keine Angst.Dise hat geschrieben: ↑31. Jan 2025, 10:26 Das wird ein hübscher Abnützungskampf vor herrlicher Kulisse geben. Vor allem was die Fitness angeht, sehe ich unsere Jungs jedoch im Vorteil. In den letzten 10 Super League-Spielen konnten die Senf-Misanthropen ausser gegen die Zürcher nie ein Tor nach der 75. Minute erzielen.
Mal geraten: bis in der 75. Minute steht es unentschieden oder wir sind 1 Tor im Hintertreffen. Danach schiessen wir noch 2 Tore zum Sieg![]()
Bezüglich Abnützungskampf gehe ich mir dir einig. Das wird eine enge Kiste, wie die ganze Saison immer. Auf auf! Vorfreude vorhanden.

Zuschauer dürfte es auch im Bereich von 14'000+ geben.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Die sollen nur kommen, das liegt uns. --> Wenn ich Güllers Defensiv'leistung' gegen das dezimierte Lausanne betrachte, dann freu ich mich wie gegen Zürich um schnelle Läufe in die Tiefe wieder und wieder mit Klidje & Co.
Worst case Szenario: Güller stellen sich taktisch...das schreib ich jetzt hier nicht vor So abend!

Ob Mario wieder seinen Sohn zur Spionage schickt?

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Sollte Jaquez tatsächlich jetzt noch zu Lille wechseln, gehen uns dann aber auch langsam die Verteidiger für Sonntag aus.
Die Chance für Löfgren.

Die Chance für Löfgren.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Da würde ich einiges drauf wetten dass Bung Meng spielt. Und beunruhigen tut mich das irgendwie auch nicht (kurzfristig).
Einfach irgendwie gewinnen, egal wie. Ich habe keine Ansprüche.
Und was die Teilzeit-Besucher betrifft. Wenn alle Spiele um 14.15 Uhr angepfiffen würden, wären wir öfter da, denn mein Sohn ist 6 Jahre alt. Die Familiensituation lässt im Moment einfach nichts anderes zu. Die Einstellung und das Herabsehen auf Leute, die einfach aufgrund ihrer Situation nicht öfter ins Stadion gehen können, geht mir wirklich auf die Nerven. Trotzdem lasse ich mir die Laune nicht verderben. Denn seit mein Sohn weiss, dass er am Sonntag ins Stadion gehen kann, läuft er zu Hause mit dem FCL-Liebli herum und ist überglücklich. Das zählt für mich mehr, als pauschal als Teilzeitbesucherin abgestempelt zu werden. Es gab Zeiten, da war ich an jedem Spiel. Im Moment geht das nicht und mein Sohn wird wohl auch mal in der Kurve stehen (die Chance ist jedenfalls gross).
Und was die Teilzeit-Besucher betrifft. Wenn alle Spiele um 14.15 Uhr angepfiffen würden, wären wir öfter da, denn mein Sohn ist 6 Jahre alt. Die Familiensituation lässt im Moment einfach nichts anderes zu. Die Einstellung und das Herabsehen auf Leute, die einfach aufgrund ihrer Situation nicht öfter ins Stadion gehen können, geht mir wirklich auf die Nerven. Trotzdem lasse ich mir die Laune nicht verderben. Denn seit mein Sohn weiss, dass er am Sonntag ins Stadion gehen kann, läuft er zu Hause mit dem FCL-Liebli herum und ist überglücklich. Das zählt für mich mehr, als pauschal als Teilzeitbesucherin abgestempelt zu werden. Es gab Zeiten, da war ich an jedem Spiel. Im Moment geht das nicht und mein Sohn wird wohl auch mal in der Kurve stehen (die Chance ist jedenfalls gross).
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...
Freimann sollte neben Kneze beginnen. Stankovic ist auf dieser Position verschenkt und Löfgren war in letzter Zeit zu weit weg von einem Einsatz. Wir brauchen am Sonntag (und in Zukunft) einen schnellen IV. Das Tempo der Kombi Kneze/Löfgren ist für mich nicht ausreichend und nur mit guten Stellungsspiel wird das (zu) anspruchsvoll werden.
Ob Beka in zwei Monaten zurück und einsatzbereit sein wird ist dann doch fraglich. Kenne seine Verletzung aus eigener Erfahrung. Falls Rrudhani fit ist gehört er (für Karweina?) in die Startelf. Klidje und Grbic werden nach letztem Sonntag gesetzt sein . Gerade Kljdje hat SG schön öfters weh getan. Das wird er auch am Sonntag wieder zeigen
.
Ob Beka in zwei Monaten zurück und einsatzbereit sein wird ist dann doch fraglich. Kenne seine Verletzung aus eigener Erfahrung. Falls Rrudhani fit ist gehört er (für Karweina?) in die Startelf. Klidje und Grbic werden nach letztem Sonntag gesetzt sein . Gerade Kljdje hat SG schön öfters weh getan. Das wird er auch am Sonntag wieder zeigen

Meine Worte! Da wird Zusammenhalt, Offenheit, ein Club für alle, der allen gehört, gefordert - aber diese Toleranz hört bereits innerhalb des Stadions bei Gewissen auf! Der eine will ein halbes Stadion, damit er stets Bier holen resp. wieder ablassen kann, usw... Wir alle sollten da als allererstes bei uns anfangen und vorangehen.
Es müsst doch so sein: 90% aller Plätze als Saisonkarte verkauft. Plätze = Rarität. Und damit die Plätze auch belebt und nicht nur bezahlt sind - gibts das Hinterlegen der Karte für alle Jene, die aus Beruflichen, Privaten, Familiären, Gesundheitlichen usw. Gründen nicht an jedem Spiel dabei sein können.
PS: --> Klarer Fall für Jugend forscht, Jaquez halt weg, Freimann rein, gut, hat er schon Spiele in den Beinen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
-
- Elite
Sodeli
FCL spielt mit folgender Aufstellung:
Loretz; Dorn, Knezevic, Freimann, Ciganiks; Stankovic; Owusu, Winkler; Karweina; Klidje, Grbic
Resultat: 3:1
Tore
16. Owusu 1:0
43. Grbic 2:0
56. Freimann 3:0
89. Zwicker 3:1
Fäns: 15000
FCL spielt mit folgender Aufstellung:
Loretz; Dorn, Knezevic, Freimann, Ciganiks; Stankovic; Owusu, Winkler; Karweina; Klidje, Grbic
Resultat: 3:1
Tore
16. Owusu 1:0
43. Grbic 2:0
56. Freimann 3:0
89. Zwicker 3:1
Fäns: 15000
Mehr Zugriffe hier auf den Fred VOR dem Spiel >10k als die ersten SpielFreds 25!
Stadion auch schon ordentlich ausgelastet...wird GROSS heute!
Stadion auch schon ordentlich ausgelastet...wird GROSS heute!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Kämpfe ond siege!
Allne e guete Match, chonnd guet!
Allne e guete Match, chonnd guet!
Den (einmal mehr) überheblichen St.Gallern (Schützenfest und so) die Fresse gestopft, passt.
Wahnsinn! Jetzt mit vollem Selbstvertrauen nach Basel!