Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Match-Thread SO 09.02.2025, 16:30 Uhr, FCL vs. FC Winterthur
Re: Match-Thread SO 09.02.2025, 16:30 Uhr, FCL vs. FC Winterthur
Bis auf die An- und Schlusspfife hat es gestern bei ganz vielen Entscheidungen an Verständnis gefehlt.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
++ Villiger
++ Stankovic
+ Spadanuda
-- Verletzungen
Gegen den FCB hatten wir Pech bei den Schiri-Entscheidungen, gestern hatten wir Glück.
Haben/Hätten wir auch so gejammert wie Uli Forte?
Uns gehen leider die Innenverteidiger aus. Freimann: Wünsche ganz schnelle Genesung. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es aussah...
++ Stankovic
+ Spadanuda
-- Verletzungen
Gegen den FCB hatten wir Pech bei den Schiri-Entscheidungen, gestern hatten wir Glück.
Haben/Hätten wir auch so gejammert wie Uli Forte?
Uns gehen leider die Innenverteidiger aus. Freimann: Wünsche ganz schnelle Genesung. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es aussah...
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Dass Schiedsrichter von Arschloch nix kann, ist nicht erst seit gestern bekannt. Der hat nicht zum ersten Mal auf beiden Seiten einige Dinge gepfiffen, die total kleinlich oder komisch waren. Das Spiel war so teils recht verfahren. Mit der Roten Karte hat er dann aber ziemlich über die Stränge geschlagen, meine Fresse.
Der Elfmeter war aus meiner Sicht dann wieder relativ klar. Der Goalie trifft zuerst Rrudhani und nimmt selber so viel Risiko. Insofern völlig selber Schuld, dass das gepfiffen wird. Am Ende tut es mir leid für Winti, hätte die gerne auch länger oben in der NLA. Aber spielerisch muss dann doch noch etwas mehr kommen für den Ligaerhalt. Hoffe, die kriegen das noch hin, denn die Ansätze wären da.
Frick hat es im Interview relativ gut erklärt: Gut gestartet mit einigen kleineren und zwei grossen Chancen, Winti nur mit zwei Kontern halbwegs gefährlich. Dann die Auswechslung vom formstärksten Spieler Owusu und sofort hat gefühlt gar nichts mehr gepasst. Man ging nicht mehr gleich konsequent in die Zweikämpfe, liess die Winterthurer viel zu sehr kommen und schliesslich auch zu einfach das 1:0 erzielen. Nach der Roten Karte dann endlich Powerplay mit viel Zugriff im Mittelfeld und dies auch in die 2. Hälfte mitgenommen, bis man sich wieder ein Zwischentief erlaubte und prompt das 1:2 zuliess. Toll, dass man sich anschliessend wieder zusammenraffte und das Spiel doch noch an sich riss. Der Rest ist bekannt. Die neu zusammengestellte Verteidigung machte ihre Sache zwar über weite Strecken ordentlich, hatte aber durchaus ihre schwachen Minuten, was Winti auch ausnutzte.
Fazit: Moral hat die Mannschaft. Hat natürlich auch Winti, nur waren die Beine dann irgendwann zu schwer. Der Sieg wird aber nicht als Glanzleistung, sondern als wahnsinniges Auf und Ab in Erinnerung bleiben.
Grösster Clown für mich ist trotz Schiri aber Forte. Emotionen sind ja durchaus verständlich. Aber dieses Verhalten, auch der Abgang im Stadion mit seinem Geklatsche und dann dem Interview
Das ist m.E. rufschädigend für den FC Winterthur.
Gute Besserung an Owusu und Freimann! Hoffe, das ist nichts Übles. Sonst müssen wir dann wirklich noch den Mirlind oder sonst wen holen.
+ Winkler Zweikampfsau
+ x-tes Comeback nach Niederlage
+ Dantas Fernandes mit gutem Saisondebut
+ Villigers Tor-Baisse beendet
--- Verletzungen
-- Schiri
Die Zuschauerzahl ist halt irgendwo die aktuelle Luzerner Realität. Gründe und Ausreden gibt es viele. Aber ohne Effort vom Verein und mit ständiger Negativpresse / -überschriften der Zeitung holst dann einfach nicht mehr Leute ab.
Detail am Rande: Wieso setzt man eigentlich das Spiel der Frauen in Kriens zur exakt gleichen Zeit an? Nicht, dass da tausende Zuschauer zusätlich hingepilgert wären. Aber den "Boom" bzw. die "Euphorie" rund um die Frauen-EM löst man sicher nicht so aus.

Frick hat es im Interview relativ gut erklärt: Gut gestartet mit einigen kleineren und zwei grossen Chancen, Winti nur mit zwei Kontern halbwegs gefährlich. Dann die Auswechslung vom formstärksten Spieler Owusu und sofort hat gefühlt gar nichts mehr gepasst. Man ging nicht mehr gleich konsequent in die Zweikämpfe, liess die Winterthurer viel zu sehr kommen und schliesslich auch zu einfach das 1:0 erzielen. Nach der Roten Karte dann endlich Powerplay mit viel Zugriff im Mittelfeld und dies auch in die 2. Hälfte mitgenommen, bis man sich wieder ein Zwischentief erlaubte und prompt das 1:2 zuliess. Toll, dass man sich anschliessend wieder zusammenraffte und das Spiel doch noch an sich riss. Der Rest ist bekannt. Die neu zusammengestellte Verteidigung machte ihre Sache zwar über weite Strecken ordentlich, hatte aber durchaus ihre schwachen Minuten, was Winti auch ausnutzte.
Fazit: Moral hat die Mannschaft. Hat natürlich auch Winti, nur waren die Beine dann irgendwann zu schwer. Der Sieg wird aber nicht als Glanzleistung, sondern als wahnsinniges Auf und Ab in Erinnerung bleiben.
Grösster Clown für mich ist trotz Schiri aber Forte. Emotionen sind ja durchaus verständlich. Aber dieses Verhalten, auch der Abgang im Stadion mit seinem Geklatsche und dann dem Interview

Gute Besserung an Owusu und Freimann! Hoffe, das ist nichts Übles. Sonst müssen wir dann wirklich noch den Mirlind oder sonst wen holen.
+ Winkler Zweikampfsau
+ x-tes Comeback nach Niederlage
+ Dantas Fernandes mit gutem Saisondebut
+ Villigers Tor-Baisse beendet
--- Verletzungen
-- Schiri
Die Zuschauerzahl ist halt irgendwo die aktuelle Luzerner Realität. Gründe und Ausreden gibt es viele. Aber ohne Effort vom Verein und mit ständiger Negativpresse / -überschriften der Zeitung holst dann einfach nicht mehr Leute ab.
Detail am Rande: Wieso setzt man eigentlich das Spiel der Frauen in Kriens zur exakt gleichen Zeit an? Nicht, dass da tausende Zuschauer zusätlich hingepilgert wären. Aber den "Boom" bzw. die "Euphorie" rund um die Frauen-EM löst man sicher nicht so aus.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
- Pendergast
- FCL-Insider
Das ganze als Vorspiel in der Schüssel zu machen kommt glaub ich einfach keinem in de Sinn dort...(jaja, das geht organisatorisch und Platztechnisch und Wartungstechnisch nicht blablabla...)Don Pedro hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 09:45
Club Atletico San Lorenzo de Almagro
NLA-F: Anpfiffszeit hab ich mir auch gedacht... FCL Frauen mit nem 1:1 gegen die Güllerinnen nach Führung, fast hätts gereich. Nach dem aktuellen Saisonverlauf aber durchaus ein Achtungserfolg.
Sieht echt mies aus...zumal die zwei Direktkonkurrenten viel mehr Ressourcen haben, GC richtigehend stark spielt und Sion & Zürich durchaus noch abfangen und Yverdon leider auch mit ggf. entscheidenden Transfers mal rtg. Barrage. Dort warten ja dann die Unaufsteigbaren...
Mir wär der Schiri-Wahnsinn dieser Woche lieber umgekehrt gewesen...ein Sieg beim Hochadel und dafür Winti die 3 Punkte im Kampf gegen Yverdon überlassen... s'isch wes isch.
Sieht echt mies aus...zumal die zwei Direktkonkurrenten viel mehr Ressourcen haben, GC richtigehend stark spielt und Sion & Zürich durchaus noch abfangen und Yverdon leider auch mit ggf. entscheidenden Transfers mal rtg. Barrage. Dort warten ja dann die Unaufsteigbaren...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Klar war es keine Absicht von Schättin, aber wenn man auf dem Fussballplatz einem Spieler so im Knie trifft, dann ist das einfach eine rote Karte. Er meinte ja, dass gem. Standbild/Verletzung und so der Fall für ihn klar war und deshalb verstehe ich dann den Rückzieher nach dem Spiel nicht.
Aus meiner Sicht hat er von Anfang an zu kleinlich und ohne klare Linie gepfiffen. Nur schon das Winti-Goali erst nach 60min mal "ermahnt" wurde kein Zeitspiel zu betreiben, obwohl er das ja schon von der 1. Minute an machte.
++ Winkler
+ Owusu
+ Dantas
-- Kadak
--- Zuschaueraufmarsch, an der Kälte lag es ja wohl nicht. War est ab 75min kalt...
PS:
10 Punkte, drei Heimsiege en suite zum Jahresstart! Gleichgut waren wir nur zum Saisonstart - echt stark!
Noch 10 Runden bis zur Tabellenspaltung, im nächsten 5er Block zwei Heimspiele (Sitten / Basel) & Lugano, Yverdon, Zürich auswärts.
-->7-10 Punkte!!!
10 Punkte, drei Heimsiege en suite zum Jahresstart! Gleichgut waren wir nur zum Saisonstart - echt stark!
Noch 10 Runden bis zur Tabellenspaltung, im nächsten 5er Block zwei Heimspiele (Sitten / Basel) & Lugano, Yverdon, Zürich auswärts.
-->7-10 Punkte!!!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Villiger!Insider hat geschrieben: ↑8. Feb 2025, 18:10Ach was. Für etwas hat man doch Ruben Dantas zurückgeholt und Nati-B-Niveau ist er sich ja gewöhnt....Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑7. Feb 2025, 20:07Exakt meine Prognose. Glaube eher an Pius auf links, als an Ruben Dantas Fernandes.lucerne hat geschrieben: ↑7. Feb 2025, 19:31 Basel war ein Spiel für die Kür, zum Träumen.
Sonntag gegen Winti ist wieder Pflicht.
Ein Sieg enorm wichtig für Rang 6 und für ein nächstes Spiel zum Träumen in Lugano.
-————— Loretz —————-
Ottiger - Löfgren - Freimann - Dorn
-————- Stankovic -————-
—— Winkler ——— Owusu ——
-————- Rruhdani -————-
———- Klidje ——Villiger -——-![]()
Grbic nochmals ne Chance geben vorne, auch wenn das in Basel nix war.
Ruben hat das aber auch ganz gut gemacht gestern, bravo.
Warum eig. nicht frühzeitig Willimann zurückholen für die IV statt eines Neuzuzugs? Er hat diese Saison sehr regelmässig in Schaffhausen Spielpraxis gesammelt (zwar als DM) und wäre doch analog Ruben die in unserer Strategie naheliegendste Lösung.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Vor allem sagt er, dass er anhand des Standbildes entschieden hat. Wieso? Warum? Er hat ja das "Video". Sprich die ganze Szene. Es heisst ja auch "Video-Assistant-Refree" und nicht "Standbild-Assistant-Refree. Mann, Mann, Mann. Aber ja. Nehmen wir dankend an. So läufts halt in der Meistersaison. Die neue Selbstverständlichkeit und die neue Normalität sind jetzt hier. Akzeptieren wir das und lassen es 2025 endlich wieder Sommer werden.
Wenn man eine Verletzung von Owusu, danach eine von Freimann, paar Tage vorher den Transfer von Jaquez, die Sperren von Cigi und Kneze etc. wegsteckt, das Spiel doch noch dreht und wieder gewinnt, ist das schon eine sehr reife Leistung. Gut war es grad in der ersten Halbzeit nicht. Aber man war am Schluss die bessere Mannschaft. Rot hin oder her. Winti aber auch erschreckend schwach. Die ersten 20min des Spiels, waren wohl die narkoleptischsten Minuten in dieser Saison. Aber ja...vor 2 Jahren hätten wir dieses Spiel verloren. Jetzt gewinnen wir es halt.
Zu Villiger sage ich nichts mehr. Die meisten kennen meine Amoritäten gegenüber ihm. Gestern einmal mehr bewiesen, dass er ein eiskalter Stürmer sein kann, wenn das Selbstvertrauen stimmt und er Vertrauen bekommt. Dazu dürfte nach gestern auch endgültig klar sein, dass Villiger KEIN Linksfuss ist. Er ist auch nicht beidfüssig, wie er gerne kolportiert. Er ist RECHTSFUSS: Fertig. Ob es einem passt oder nicht.
Meisterstamm war ebenfalls top nachdem Spiel. Weiss zwar nicht wie ich das überleben soll, die nächsten Sonntage (aso ehhh...Samstage), aber es gibt nun kein zurück mehr. Keine Ausreden. Wir müssen es der Mannschaft gleich tun. Keinen Zentimeter nachlassen bis zum 24. Mai. KEINEN!!! Es werden harte 3,5 Monate. Ja. Aber diese Saison ist alles anders. Durchbeissen jetzt! Auf!
PS: Schön, dass wir Stankovic auch mal gefeiert haben. Was der Typ spielt ist unfassbar. Auch nachher in der IV (Nein, es war keine 3er Kette). Der Junge feiert auch immer so geil. Eine wahre Freude. Schön durfte er sich mal bisschen Liebe abholen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Stimmt, habe ich vergessen. Stankovic
Prutaler Regisseur. Die Ruhe in Person.

Prutaler Regisseur. Die Ruhe in Person.
Genau so ist es... das esch üse FCL version2025 plötzlich ganz anders. Jetzt einfach schön dranbleiben und weitermachen!Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 10:36 Aber ja...vor 2 Jahren hätten wir dieses Spiel verloren. Jetzt gewinnen wir es halt.
Zu gestern:
++Stankovic
++Villiger
+Ottiger
-Verletztenliste
-Schirileistung (v.a. sein Interview nach dem Spiel

Karweina irgendwie immer noch bitzeli näb de Schueh. Aber hey, war ja länger verletzt. Kommt schon wieder.
+1Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 10:36 Wenn man eine Verletzung von Owusu, danach eine von Freimann, paar Tage vorher den Transfer von Jaquez, die Sperren von Cigi und Kneze etc. wegsteckt, das Spiel doch noch dreht und wieder gewinnt, ist das schon eine sehr reife Leistung. Gut war es grad in der ersten Halbzeit nicht. Aber man war am Schluss die bessere Mannschaft. Rot hin oder her.
Klar hat die Energie gefehlt anfangs und der Zugriff. Englische Woche...dafür reichts halt nicht aktuell, schon gar nicht mit ausgedünntem Kader. Aber dadurch hatte man Platz nach vorne und bis zum Tor / FCW Chancen trotzdem selber die gefährlicheren Aktionen. Ggf. taktisch ganz clever, wenn auch nicht so ansehnlich. Wie schwer es ist, Powerplay zu spielen gegen Beton, hat HZ 2 gezeigt. Ebenso, wie schnell es brandgefährliche Konter geben könnte.
Sprich: unfassbar reif! Der Express rollt.
PPS: Zum VAR nur soviel: wir hatten es ja unlängst dass man mindestens 0.8 fache Geschwindigkeit und mind. 5s vor der Aktion gesamtheitlich anschauen soll...aber was wollen wir da ausrichten mit unserer Bauernschläue...

Trotzdem, Spieler muss man schützen und ein volles Durchziehen ohne Konsequenzen bei knapper Ballberührung kann in keinerlei Interesse sein. Gegen den Torwart zieht man zurecht auch nie voll durch, ausser man hat echte Chancen auf ein Tor.
Zuletzt geändert von Lubamba am 10. Feb 2025, 12:38, insgesamt 6-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
war das erwartete Kackspiel mit einem für mich nicht erwarteten Ende
Gab dem Team nachd en Ausfällen von Owusu und Freimann sowie nach dem zweiten Gegentor wirklich keinen Kredit mehr. Umso schöner haben sie mich und wohl viele andere Lügen gestraft.
Absolut umwerfend der Wille dieser Truppe, klar war der Schiri nicht gegen uns (auch wenn ich das Geheule nicht so ganz nachvollziehen kann, war ja nicht so, dass Winti vor der roten Karte dominiert hat). Aber all diese Widrigkeiten so wegzustecken zeugt schon auch von einer gewissen Reife die für so ein junges Team erstaunlich ist. Mit Willimann hat ein weiterer Nachwuchsmann gezeigt, dass er eine valable Alternative zum Stammpersonal ist.
Kadak wird hier wohl nicht mehr glücklich, im Nachhinein hat Frick alles richtig gemacht, so schlecht fand ich den Jakub aber auch wieder nicht, dass er mit der Auswechslung bestraft werden musste. Es spricht aber eben auch für das Team, dass auch Kadak nach dem Spiel bei der Feier mit dabei war. Bin zwar immer noch der Meinung der Villiger hat technisch nur sehr knapp SL-Level. Aber die zwei Tore strafen mich halt auch da
Ich mag dieses Team einfach, der Star ist die Mannschaft vom feinsten! da geht jeder für den anderen, kein einzelner nimmt sich zu wichtig, zusammen wird nach Lösungen gesucht. Immer weiter! Erreicht ist noch genau nichts. Diese Liga ist halt schon geil, jeder kann gegen jeden gewinnen, zweimal eine Niederlage und man ist schon fast unter dem Strich... ich mag es!

Gab dem Team nachd en Ausfällen von Owusu und Freimann sowie nach dem zweiten Gegentor wirklich keinen Kredit mehr. Umso schöner haben sie mich und wohl viele andere Lügen gestraft.
Absolut umwerfend der Wille dieser Truppe, klar war der Schiri nicht gegen uns (auch wenn ich das Geheule nicht so ganz nachvollziehen kann, war ja nicht so, dass Winti vor der roten Karte dominiert hat). Aber all diese Widrigkeiten so wegzustecken zeugt schon auch von einer gewissen Reife die für so ein junges Team erstaunlich ist. Mit Willimann hat ein weiterer Nachwuchsmann gezeigt, dass er eine valable Alternative zum Stammpersonal ist.
Kadak wird hier wohl nicht mehr glücklich, im Nachhinein hat Frick alles richtig gemacht, so schlecht fand ich den Jakub aber auch wieder nicht, dass er mit der Auswechslung bestraft werden musste. Es spricht aber eben auch für das Team, dass auch Kadak nach dem Spiel bei der Feier mit dabei war. Bin zwar immer noch der Meinung der Villiger hat technisch nur sehr knapp SL-Level. Aber die zwei Tore strafen mich halt auch da

Ich mag dieses Team einfach, der Star ist die Mannschaft vom feinsten! da geht jeder für den anderen, kein einzelner nimmt sich zu wichtig, zusammen wird nach Lösungen gesucht. Immer weiter! Erreicht ist noch genau nichts. Diese Liga ist halt schon geil, jeder kann gegen jeden gewinnen, zweimal eine Niederlage und man ist schon fast unter dem Strich... ich mag es!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
Verstehe die Schiri-Aufregung nicht so ganz.
- Rote Karte ist zwar quatsch, aber analog bisherigen Entscheiden gegen Basel (Traore) und Güllen (Görtler). Daher zwar unverständlich, aber soweit "korrekt" für die Schweizer Liga (und wird auch international jeweils mit rot geahndet)
- Rrudhani-Szene klar, weil Treffer unterhalb vom Knöchel. Dies ist das Hauptkriterium.
- Elfer zwar hart, aber abersolut vertretbar.
Somit für mich alle drei Szenen korrekt, aber in der Summe (inkl. Heimspiel gegen Zirü) natürlich bitter für Winthi.
Sportlich wars das erwartet schwere Spiel, halt auch etwas umständlich nach der roten. Glaube aber ernsthaft, dass man das zu Teilen auf den Rasen schieben kann, der ist wirklich in nem üblen Zustand (daher wäre ich defintiv auch kein Fan von nem Damen-Spiel im Vorfeld in der Arena!).
Hervorherben möchte ich Spada, der hat sofort Tempo reingebracht und viel Zug zum Tor. Neben dem Elfertor hat er auch das 2:2 mit eingeleitet zusammen mit Ottiger (welcher seine Baisse so glaub ich überwunden hat).
Und geil wie Rrudhani auf den Elfer verzichtet hat, keine Diskussion eingegangen ist, obwohl er wohl Schütze Nr. 1 ist.
Diskussionen am Punkt gehen meistens nach hinten los.
Aber was diese Mannschaft für ne Moral hat, ist schon sehr geil. Da fehlen 2 Stammverteidiger, der starke Owusu und Freimann fallen aus. Egal. Immer weiter. Ohne lamentieren, ohne scheu. Frick stellt auf und um, die Mannschaft setzt um. Geile Truppe!
- Rote Karte ist zwar quatsch, aber analog bisherigen Entscheiden gegen Basel (Traore) und Güllen (Görtler). Daher zwar unverständlich, aber soweit "korrekt" für die Schweizer Liga (und wird auch international jeweils mit rot geahndet)
- Rrudhani-Szene klar, weil Treffer unterhalb vom Knöchel. Dies ist das Hauptkriterium.
- Elfer zwar hart, aber abersolut vertretbar.
Somit für mich alle drei Szenen korrekt, aber in der Summe (inkl. Heimspiel gegen Zirü) natürlich bitter für Winthi.
Sportlich wars das erwartet schwere Spiel, halt auch etwas umständlich nach der roten. Glaube aber ernsthaft, dass man das zu Teilen auf den Rasen schieben kann, der ist wirklich in nem üblen Zustand (daher wäre ich defintiv auch kein Fan von nem Damen-Spiel im Vorfeld in der Arena!).
Hervorherben möchte ich Spada, der hat sofort Tempo reingebracht und viel Zug zum Tor. Neben dem Elfertor hat er auch das 2:2 mit eingeleitet zusammen mit Ottiger (welcher seine Baisse so glaub ich überwunden hat).
Und geil wie Rrudhani auf den Elfer verzichtet hat, keine Diskussion eingegangen ist, obwohl er wohl Schütze Nr. 1 ist.
Diskussionen am Punkt gehen meistens nach hinten los.
Aber was diese Mannschaft für ne Moral hat, ist schon sehr geil. Da fehlen 2 Stammverteidiger, der starke Owusu und Freimann fallen aus. Egal. Immer weiter. Ohne lamentieren, ohne scheu. Frick stellt auf und um, die Mannschaft setzt um. Geile Truppe!
Hä? Welcher Willimann? Meinst du Dantas Fernandes?Heiri hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 12:33 Mit Willimann hat ein weiterer Nachwuchsmann gezeigt, dass er eine valable Alternative zum Stammpersonal ist.
Kadak wird hier wohl nicht mehr glücklich, im Nachhinein hat Frick alles richtig gemacht, so schlecht fand ich den Jakub aber auch wieder nicht, dass er mit der Auswechslung bestraft werden musste. Es spricht aber eben auch für das Team, dass auch Kadak nach dem Spiel bei der Feier mit dabei war.
Willimann ist ja (noch) in Schaffhausen.
Ich glaube die Kadak-Auswechslung war keine "Strafe", sondern einfach taktisch. Er wollte Spada bringen. Wen hätte er sonst rausnehmen sollen? Allenfalls Dorn.
Kadak fand ich ganz okay auf der ungewohnten Position als 6er. Kadak vor der Verletzung war auf einem sehr guten Weg. Mal schauen ob er nochmals dahinkommt.
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Wo du den gesehen hast, weiss ich nicht, aber demfall hast du Schaffhausen geschaut? Auf der Allmend war der zumindest nicht. Nehme an du meinst Dantas Fernandes. Ja der war ganz okay. Auch wenn man im Zug nach vorne schon einen Unterschied zu Cigi feststellt was die Dynamik angeht. In der zweiten wurde er dann mutiger und hat das prima gemacht. Dafür musste man bei ihm weniger Angst haben gegen hinten. Was an ihm aber auch an den sehr limitierten Flügelspieler der Winti's lag.
PS: Kadak fand ich sehr okay auf der für ihn ungewohnten Position. Wechsel dann klar taktisch.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Ihr habt natürlich recht, sorry mein Fehler.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 13:00Wo du den gesehen hast, weiss ich nicht, aber demfall hast du Schaffhausen geschaut? Auf der Allmend war der zumindest nicht. Nehme an du meinst Dantas Fernandes. Ja der war ganz okay. Auch wenn man im Zug nach vorne schon einen Unterschied zu Cigi feststellt was die Dynamik angeht. In der zweiten wurde er dann mutiger und hat das prima gemacht. Dafür musste man bei ihm weniger Angst haben gegen hinten. Was an ihm aber auch an den sehr limitierten Flügelspieler der Winti's lag.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
Dantas Fernandes gefiel mir auch. Sehr saubere Technik und gutes Spielverständnis. Defensiv wurde er gestern aber so gut wie gar nicht getestet. Ich bin gespannt ob seine Physis ausreichen wird, wenn wir defensiv getestet werden (wohl schon gegen Lugano).Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 13:00Wo du den gesehen hast, weiss ich nicht, aber demfall hast du Schaffhausen geschaut? Auf der Allmend war der zumindest nicht. Nehme an du meinst Dantas Fernandes. Ja der war ganz okay. Auch wenn man im Zug nach vorne schon einen Unterschied zu Cigi feststellt was die Dynamik angeht. In der zweiten wurde er dann mutiger und hat das prima gemacht. Dafür musste man bei ihm weniger Angst haben gegen hinten. Was an ihm aber auch an den sehr limitierten Flügelspieler der Winti's lag.
PS: Kadak fand ich sehr okay auf der für ihn ungewohnten Position. Wechsel dann klar taktisch.
Zu Kadak - das reicht so einfach nicht. Keine Rythmuswechsel, nichts überraschendes, schwach in den Zweikämpfen, man merkt jeweils kaum dass er überhaupt auf dem Platz steht. Er bekommt immer wieder seine Chancen mit Einsätzen, nutzen tut er sie aber kaum einmal. Schade.
Zu 1:horwer hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 12:54 Verstehe die Schiri-Aufregung nicht so ganz.
Wermelinger hatte mal angedeutet, dass man die Regelauslegung auf diese Saison hin anpassen werde und somit solche Aktionen nicht mehr ahnden werde.
https://www.tagesanzeiger.ch/umstritten ... 3365736200
Zu 2:
Korrekt. Und daher auch die alte Auslegung unter 1 eigentlich völlig wirr. Bei gleichem Strafmass müsste Rrudhani doch eigentlich Gelb sehen, oder gilt es dann einfach nicht als Foul, weil nicht über dem Knöchel?
Bei Dantas Fernandes gefielen einige Flanken (v.a. jene auf Freimann), aber auch seine Ballan- und mitnahmen. Für meinen Geschmack dürfte er körperlich noch zulegen und teilweise etwas mehr Wucht in die Zuspiele / Flanken geben.
Dantas Fernandes
Klar, es war nur ein Spiel & Defensiv kein voller Test. Sollte er aber +/- so weiterspielen, kann mir keiner sagen, das hätte in Wil nicht auch gereicht - NLB Mittelmassclub! Ok, Güllenland, auf Plastik, sicher nie DIE Motivation wie zuhause vor (halb)voller Allmend. Es ist der ewige Leih-Interessenskonflikt - hast du einen Eigene oder einen, mit dem du über Leihende planst...ja dann setzt du eben den vor dem Leihspieler ein, ist einfach so...
Worum gehts bei Grando Nando?
Ist leider komplett an mir vorbeigegangen.
Klar, es war nur ein Spiel & Defensiv kein voller Test. Sollte er aber +/- so weiterspielen, kann mir keiner sagen, das hätte in Wil nicht auch gereicht - NLB Mittelmassclub! Ok, Güllenland, auf Plastik, sicher nie DIE Motivation wie zuhause vor (halb)voller Allmend. Es ist der ewige Leih-Interessenskonflikt - hast du einen Eigene oder einen, mit dem du über Leihende planst...ja dann setzt du eben den vor dem Leihspieler ein, ist einfach so...
Worum gehts bei Grando Nando?

Ist leider komplett an mir vorbeigegangen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast