Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread SO 23.02.2025, 14:15 Uhr, FC Luzern vs. FC Sion

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Match-Thread SO 23.02.2025, 14:15 Uhr, FC Luzern vs. FC Sion

Beitrag von Lubamba »

Der 25. Spieltag steht vor der Brust: Sitten!

Der Wettertrend sagt an: 12°C, leicht bewölkt.
Nach einem Wochenende heimpause sollten auch alle erholt sein, es gibt keine Ausreden: ALLI IS STADION :!: :!: :!:

--> Den Express weiter anschieben, Grinta auf und neben dem Platz, es wird ein Fight! Wichtiges Spiel.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Re: Match-Thread SO 23.02.2025, 14:15 Uhr, FC Luzern vs. FC Sion

Beitrag von Lubamba »

9EIDMP

24% Rabatt noch bis 12.00 Uhr 18.02. im Sekltor D !

--> alli is STADION!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Zum Glück ist weiterhin die ganze Liga ziemlich inkonstant. D.h. mit 6 Punkten gegen Sion und Yverdon sind wir sicher wieder ganz weit vorne dabei. Daher zwei enorm wichtige Spiele für den Restverlauf der Saison imo.

Dorn leider gesperrt, bin gespannt auf die Aufstellung. Spada (für Dorn) und Karweina (für Rrudhani) von Anfang an?

FCL vs Sion 2:1. 1x Freimann, 1x Karweina.
10'900 Zuschauer.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

2:1 bin ich mit dabei, Freimann gelingt endlich sein verdientes 1 Profitor, Spada macht später den Deckel drauf.
Deki Sorgic schenkt Loretz einen ein.

Spada gefällt mir mit Energie & Intensität sowieso gut und mehr als nur die Jokerrolle finde ich dann und wann sehr gut.
Rrudhani ist ein wenig ein Misterium, spielt er wie gegen Winterthur + Eckbälle, dann will ich ihn in der Start11.
Expressaison --> in Mario i trust!

Sehr sehr wichtige, aber komplizierte Spiele! 6 Punkte ein Traum, aber weder geschenkt noch einfach. Die unsrigen sollten das aber wissen. Dann folgen Basel heim & Zürich im Lezi vor der NatiMärzPause, bevor's in den letzten 5er Block vor der Tabellenhalbierung (früher hatte man Punktehalbierung... :D ).

--> unter 11'000 ZuschauerInnen wäre eine pers. Beleidigung!
Zuletzt geändert von Lubamba am 18. Feb 2025, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

auf jetzt!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Lubamba hat geschrieben: 18. Feb 2025, 11:57
Rrrdhani ist ein wenig ein Misterium, spielt er wie gegen Winterthur + Eckbälle, dann will ich ihn in der Start11.
Was ist eigentlich so verflixt schwer daran,den Namen von Rrudhani richtig zu schreiben? *ucstimme*
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Abkühlen, kein Bluthochdruck. :oops: Klassiche Leihgabe Vertrippler.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Lager
Elite

Beitrag von Lager »

SIEG ODER SARG
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Lager hat geschrieben: 18. Feb 2025, 15:13SIEG ODER SARG
Für Thollot
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Master
Elite

Beitrag von Master »

Yolo

btw: btt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

kann die teamaufstellung noch nicht durchgeben, es wird sicher anders sein als DW in der LZ prognostiziert. Permanent falsch, obwohl man immer beim training ist.

was fakt ist:

ab der ersten sekunde auf tutti! mario, lass die gierigen spieler spielen. wenn wir deses spiel gewinnen, dann wird das ein toller frühling.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Die letzten Heimspiele gegen Sitten:

1:0
1:2
2:0
1:0
0:1
1:1 --> März 2021.

--> KÄMPFE Lozärner, Kämpfe! Eher wenig Tore, knappe Kiste, wahrscheinlich ein Sieger - aber heuer ist alles anders
mit unserer Offensivpower! Trotdem, ich bleib meim 2-1! :)
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Letztes Duell mit Sion:
An das letzte Aufeinandertreffen im November erinnert man sich ungern. Nach einer schwachen ersten Halbzeit lag der FCL mit 0:2 zurück. In der Pause reagierte das Trainerteam mit einem Fünffachwechsel, auch aufgrund von Verletzungen. Zwar gelang Thibault Klidjé der zwischenzeitliche Ausgleich, doch am Ende musste sich der FCL mit 2:4 geschlagen geben.

Captain Dorn fehlt gesperrt:
Der FCL muss am Sonntag auf Captain Pius Dorn verzichten, der sich in Lugano mit seiner vierten gelben Karte eine Sperre eingehandelt hat.

Personalsituation:

Gesperrt: Dorn
Verletzt: Beka | Owusu
Fraglich: Beloko | Chader | Rrudhani

Loretz
Ottiger, Kneze, Freimann, Ciganiks
Spadanuda, Stankovic, Winkler
Villiger, Karweina, Klidje
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

FCL vs. Sion

Loretz; Freimann, Knezevic, Löfgren; Stankovic; Winkler, Ciganiks, Spadanuda; Karweina; Grbic, Villiger

Sieg Luzern
2:1

Tore FCL: 14. Grbic, 22. Spadanuda
Tor Sion: 79. Bonvin

Fäns: 11'001
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Nehmt die Kinder ins Stadion es gibt etwas zu erleben
MS Sport Fussball Dart Challenge:
Am Matchtag ab 12:15 Uhr
Am 23. Februar kannst du bei der Fussball Dart Challenge von MS Sports einen FCL-Fanshop-Gutschein im Wert von CHF 100.- gewinnen. Triff mit drei Bällen die höchste Punktzahl des Nachmittags! Die Challenge läuft von 12:15 Uhr bis zum Anpfiff.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Zuletzt geändert von schesl am 17. Mär 2025, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Offensichtlich hat es Frick geschafft, mit dem 442-flach nicht nur die Gegner und die Fans zu verwirren mit der taktischen Umstellung. Die dauernden Wechsel der Flügelseiten von Cigi und Spada haben ihren Rest getan.
M.E. war die erste Hälfte die schlechteste, ödeste und pommadigste Halbzeit der Saison, die ich gesehen habe. Natürlich mit Ausnahme des gross herausgespielten 1:0. Danach wurde uns aber der "Stegger zooge", wie es Frick sagen würde. Mir hat da nebst dem Zugriff aufs Spiel auch der Biss gefehlt.

Ansonsten 2. Hälfte besser. Aber was Beloko als 10er oder sehr offensiver 8er (hab ich das richtig gesehen?) auf dem Feld zu suchen hat, habe ich auch nicht gecheckt. 😀

Am Ende richtet der Totomat: 3 Punti! Nämemer. 😎Hehehe.

+++ Das Sion-Eigentor war eine Augenweide 😀

Zu Sion: Grosse Namen machen noch kein grosses Team.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

++ Express rollt!
?? Soviele Leute auf so ungewohnten Postitionen hat Freund & Feind verwirrt... :D
++ Resultat
-- Erschreckend schwaches Sion - genau der richtige Gegner im rechten Moment, wichtige Ausfälle können wir halt nicht ruck zuck vergessen machen
++ Käptn Pius Dorn - der Unscheinbare, wie wichtig er wirklich ist, sieht man, wenn er fehlt
++ frühes 1:0 "spielte uns in die Karten" wie Mario das wohl nennen würde. Ob das wirklich ob der taktischen Verwirrung und nicht viel mehr SEVE Ottiger's Husarenstück zu verdanken ist - er läuft einfach durch 2 Sittener und auf und davon! --> zu 80% sein Tor.
---- Pressing unserer Stürmer. Was sich z.B. Sinan am Ende erlauben, könnte ins Auge gehen. Fluchen, liegen bleiben statt helfen - und prompt hätte er trotzdem um ein Haar praktisch alleine auf und davon ziehen können...aber die verschenkten Meter durch den Aussetzer haben dann entsprechend gefehlt.
+ Beloko: was seine Position etc. angeht, kann ich nicht beurteilen, aber alleine wieder ein Mann auf dem Feld der entweder den Zweikampf gewinnt oder ein Foul begeht (oder Rot holt), hat das Spiel hintern raus eher wieder solider gemacht. Mannschaft zu Ende wieder etwas wacher. Ggf. auch dank Stimmung der wenigen Zuschauer.
------ Zuschauerauflauf: Eine Beleidigung. Man ist Versucht das Wort Frechheit in den Mund zu nehmen.

By the way: Wir führen aktuell die Tabelle an!!!

Wir sind uns einig: Grinta defensiv halbwegs ok. Effizienz auch. Der Rest: reicht nicht. Weder in Yverdon noch gegen Basel zuhaus. Und ansehnlich ist es nicht, 1-5 Ecken, 33% Ballbesitz.

Frick & Co wissen das, das ist fast das geilste an dieser Moraltruppe: vollkommen geerdet, Leistungen können richtig eingestuft werden - in Frick, I trust.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

EWMWM
Supporter
Supporter

Beitrag von EWMWM »

++ Resultat: Weiter auf dieser Heimspiel-Momentum-Welle reiten. Match für Match nehmen.
++ 7 (!) eigene ehemalige Junioren in der Startaufstellung
+ Innenverteidigung und Loretz
+ Rückkehr von Beloko
- Ballverluste: Sehr guter Start, aber massiv abgebaut. Gut zusehen beispielsweise an Ottiger. Hatte einige falsche Entscheidungen getroffen, welche ihn immer mehr verunsicherten. Oder auch Kadak. Kadak hat das Vertrauen in ihn nicht zurückbezahlt. Am Schluss so verunsichert, dass er dem Ball aus dem Weg ging...

Sieg, aber das Spiel war absolut kein Highlight. Die jugendliche Unbekümmertheit fehlte gestern zusehends. Liegts an der Konzentration oder an den bereits zu hohen Erwartungen, dass man in einem solchen Spiel gegen ein eher harmloses Sion so abgebaut hat?
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Meine lieben Herren. Wem es jetzt noch nicht dämmert, wo dies alles enden wird, dem kann ich bei Gott nicht mehr helfen. Ich gehe mit, dass es wohl das schlechteste Saisonspiel war. Aber ganz ehrlich. Man ist bereits im Meistermodus und mitten in der Belastungssteuerung und man macht einfach das Nötigste, damit es gerade so knapp reicht. Und gegen dieses sehr einfältige und schwache Sion hat das bestens gereicht. Alles richtig gemacht. :lol:

Ansonsten ein lauer Sonntagnachmittag und bis auf den Meisterstamm des obrigen Ziels eigentlich nicht würdig. Aber genau diese Spiele musst du gewinnen. Dreckig. Grausig. Unschön. Egal ob das die Zuschauerzahl, der Support, das gebotene auf dem Platz oder die Currywurst in der Pause war - alles hat stark nach Belastungssteuerung gerochen. Wobei ich dafür bei der Currywurst wenig Verständnis aufbringen konnte.

Beloko wohl noch 2-3 Wochen zu früh reingeworfen. Dynamik wie ein Kite-Segel in einer windstillen Bucht. Freue mich wenn der wieder richtig da ist. Aber so bringt das noch nicht allzu viel. 4-4-2 flach war ein Versuch wert. Nicht funktioniert. Danke und bitte nie wieder. Keiner wusste welche Räume er zulaufen muss, wer gegen welchen Spieler presst und anläuft. E huere Hühnerhaufen. Ganz ehrlich. Das Spiel war eigentlich in weiten Teilen völlig vercoacht aus meiner Sicht. In der Pause war wie klar, dass man das draussen erkennt und umstellt. Das einzige was er gemacht hat war dann, dass er Klidje für Rechtsfuss Villiger bringt, um bisschen Tiefe zu haben und Tempo. System blieb gleich. Ich traute meinen Augen nicht. Und wirklich besser funktioniert, hat es dann auch nicht in der zweiten Hälfte. Erst als man kurz auf 4-5-1 und dann 4-4-2 Raute umgestellt hat, wurde es ein klein wenig organisierter. Aber auch nur ein klein wenig. Was man dazu krass gemerkt hat war, wie wichtig Grande Püssu ist. Stanko das kreative Herz der Mannschaft. Pius der Denker und Lenker. Quasi Van Gogh und Einstein im Zentrum vereint. Püssu oft unter dem Radar. Gestern hat man gut gemerkt, dass er vielleicht sogar der wichtigste Spieler bei uns ist momentan.

Ausser Freimann (grande bung meng) fast keiner so wirklich auf Betriebstemperatur gekommen. Ciganiks wäre wohl gestern lieber mit den Hunden Gassi gegangen, als zu tschutten. Ich mag den Typen und der kämpft und gibt alles. Aber gestern ist ihm so ziemlich alles abverreckt, was einem abverrecken kann. Heiliger Cheib!

Aber egal. Meisterzug rollt unaufhaltsam. Meister-Stamm bestätigt die vorherrschende Ausrichtung und zeigt, dass es dieses Jahr endlich wieder Sommer wird. Wir sollten das akzeptieren und geniessen.

Saludos mis chicos campeones!

PS: Auch bisschen enttäuschend, dass nicht ganz so fest Samstag war, wie nachdem Sieg gegen Güllen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Antworten