Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread SA 15.03.2025, 20:30 Uhr, FC Zürich vs. FCL

Wayne Rooney
Experte
Experte
Match-Thread SA 15.03.2025, 20:30 Uhr, FC Zürich vs. FCL

Beitrag von Wayne Rooney »

Es geht in die finale Phase und die Ausgangslage ist wirklich gut... Der FC Zürich derzeit eher eine Wundertüte. Mit einer soliden Leistung und der schon fast gewohnten Leidenschaft holen wir uns die nächsten 3 Punkte im Kampf um die obere Tabellenränge :hello1:

FCZ - FCL 1:2

Klidjé und Karweina topfen.

Auf jetzt, immer weiter!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Tchouuuga
Member
Member

Re: Match-Thread SA 15.03.2025, 20:30 Uhr, FC Zürich vs. FCL

Beitrag von Tchouuuga »

Ein weiteres 6 Punkte Spiel.

Ich hoffe mit Karweina von anfang an, der macht einfach Freude. Der FCZ im Moment sicher etwas unter Wert geschlagen, darum braucht es alles.

Wann nicht dieses Jahr, wann dann!

FCZ - FCL 1:2

Karweina
Klidje
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Befreit & freudig aufspielen und die wacklige, fehlerhafte FCZ-Verteidigung immer unter Druck setzen und auf Fehler lauern - denn die kommen! Zürich mag besser sein als zuletzt auf der Allmend, aber dieses Triumvirat mit äusserst kurzer Zündschnur kann definitiv gekocht werden. :chef: :angryfire: Hoffen auf einen soliden SR & VAR**ch - es ist schon traurig, dass man dies bereits vor dem Spiel ernsthaft als spielprägenden Faktor einkalkulieren muss... :redcard: :yellowcard:
Ich hoffe mit Karweina von anfang an, der macht einfach Freude.
Stimmt, ebenso ggf. Dantas. Meinde Idee: Cigi von der Bank auf LM bringen, sobald der Altherr mit angeblichen Weltmeisterwürden eingewechselt wird - Cigi wird den sowas von überlaufen mal ums mal. :flitzer:

FCZ - FCL 1:3

Freimann
Klidje
Villiger

PS: An 6-Punkte-Spiele glaube ich längst nicht mehr in dieser NLAusgabe24/25, sonst müsste YB längst aus dem Meisterrennen sein, Winti längst Abgestiegen (die haben tatsächlich innert kürze 6 Punkte bei Yverdon gefangen...) :pokal:
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Mali
Supporter
Supporter

Beitrag von Mali »

0:2. Weitere Worte nicht nötig.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...
EWMWM
Supporter
Supporter

Beitrag von EWMWM »

Auf gehts.

Fände folgende Aufstellung noch interessant, wollte man Karweina wieder mal eine Chance von Beginn geben. Auf Rrudhani würde ich aber nicht verzichten und ihn auf einer für ihn nicht ungewohnten Position (Spielte m.E. in der Nati Kosovo auch schon als LInksverteidiger...) aufstellen. Auch Beloko finde ich mit seiner Zweikampfstärke wichtig, daher für mich bereits wieder gesetzt.

Winkler, Spadanuda, Ciganiks und Ottiger sind zudem weitere wichtige Elemente, welche alle zusätzliche Power in der Jokerrolle bringen können....

Ich freue mich auf einen offensiven, mutigen FCL. Glaubt an euch!!!!

Bild
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Dieses Spiel gewinnen wir! 2:3 mit Toren durch Klidje, Stankovic und Ottiger.
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

FCL Zuhause nach wie vor ungeschlagen im neuen Jahr

Tabellenrang:

Der FCL hat sich so etwas auf dem dritten Tabellenplatz festgesetzt und hält sich dort seit insgesamt vier Spieltagen.

20-mal in der Schlussviertelstunde erfolgreich:
Das Tor von Knezević war bereits das 20. Mal in dieser Saison, dass der FCL in der Schlussviertelstunde traf. Mit 20 Toren nach der 75. Minute erzielte der FCL über 40 % seiner Treffer in dieser Phase.

Traumtor bei letztem Aufeinandertreffen im Letzi
Beim letzten Aufeinandertreffen im September ging der FC Luzern zunächst in Führung, ehe der FCZ ausgleichen konnte. Dabei erzielte der FCL ein besonders sehenswertes Tor: Die wunderschöne Kombination wurde von Ciganiks abgeschlossen und von der Vereinskommunikation später als "Tor des Jahres 2024" ausgezeichnet (siehe unten).

Personalsituation:
Gesperrt: -
Verletzt: Beka | Chader
Fraglich: -

---> Mit breiter Brust und voller Freude auftreten!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter

Beitrag von Waschküchenrapper »

Wie je ond eh. H4 gerne auswärts. Überall.
Kiwi
Supporter
Supporter

Beitrag von Kiwi »

Habe mir zu Beginn erfreut und verwundert die Augen gerieben und mich gefragt, ob unsere Jungs die falschen Trikots tragen. Die erste Halbzeit war die ersten 15 Minuten top, danach richtig grottig.

Zweite Halbzeit dann besser aber nicht gut. Weshalb links defensive nicht früher gehandelt wurde, unverständlich. Markelo hatte komplette Narrenfreiheit.

Freimann macht richtig Freude. Bis auf den einen groben Fehler überragend.
schesl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schesl »

Fotos findest du hier...
Bild
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Niederlage nicht zwingend, erste 15min top, Rest schwach. Nach dem 3:1 war die Luft raus.
Da wäre viel mehr möglich gewesen. Fand den FCZ alles andere als sattelfest. Cigi bei 2 von 3 Gegentoren mitschuldig, leider zurzeit ein Ärgernis.

Schon ziemlich enttäuschend, wenn man sieht wie viele LUs im Letzi waren, Servette gegen Yverdon verliert und dann so eine Leistung kommt…
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Schade, einfach echt echt schade! Besser kann man ja kaum in eine Partie starten. Es hätte ja nicht mal eine gute Leistung gebraucht, ein wenig besser und mindestens ein Remis hätte man mitnehmen können. Zu viele mässige Leistungen zuletzt, nun wurde es halt bestraft.
Zürich hat verstanden, dass man gegen uns einfach rechtsaussen spielen muss - nicht mal überlasten, sogar 2:1 ist möglich beim 3-1. Von allen Toren ist dieses am läppischsten Verteidigt leider - und brachte auch ein Remis ausser Reichweite.

--> gut erholen und dann voller Fokus aufs Saisonfinale. Alles ist möglich, aber es braucht auch noch einige Punkte, um überhaupt in den Top6 zu bleiben!!

PS: Wie unglaublich unsyhmphatisch (Beschönigung) dieser Verein aktuell ist...Canepa's sind ja noch die Humorvollsten...wieso man als Präsident stets zur Spielerbank muss erschliesst sich mir nicht... Ein Sportchef, der dem Vernehmen nach bis zur U15 in die Einstellungen reinredet...ein fragwürdiger Trainer, gruselig...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Die Enttäuschung scheint auch hier im Forum tief zu sitzen :P
Mit etwas Abstand ärgert mich auch die Offensive mehr und mehr - mind. 2x hat man lässig versucht, Brecher mit einem Weitschuss zu düpieren. Ja, er stand weit vorne - aber ausser Stanko (und er wars nicht) ist mir keiner bekannt, der für präzise Weitschüsse mit Schmackes bekannt wäre, siehe Eckballproblematik letzte Saison... es hätte mehrfach die Möglichkeit gegeben, Konter mit teils Überzahl zu fahren, aber mit den Schüssen oder Fehlpässen wurden diese Chancen vorab vertan.

5 Punkte aus den letzten 5 Spielen, gleich wenig wie in Rd.11-15. Wobei Heimsieg Sion und Auswärtspunkt Yverdon...sagen wir mal eher glücklich waren.

Wir brauchen wieder solide Arbeit, die nächsten drei Spiele sind ungemein wichtig, in den letzten zwei Runden YB/Genf wärs suboptimal, wenn man da noch auf 2-3 Punkte zwingend angewiesen wäre:

29 LS Sport FC Luzern
30 FC Luzern FCSG
31 GCZ FC Luzern
32 FC Luzern BSC YB
33 Servette FC Luzern
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

Ciganiks macht für mich so wie wir aktuell spielen auf der Aussenverteidiger Position einfach wenig Sinn.
Wenn wir üblicherweise mehr Ballbesitz hätten und denn Ball laufen lassen würden, wäre Ciganiks sicher ein guter Spieler, da wir aber aktuell eher Mauern und auf Umschaltmomente warten ist er für mich einfach eine Hypothek. Wir standen in den letzten Spielen meistens über lange Zeit unter Druck und wenn wir den Ball hatten ging er meist im Mittelfeld relativ schnell wieder verloren und man musste sich nach hinten orientieren. Dann bringt ein Aussenverteidiger der nicht verteidigen kann wenig. Zumal er es auch nicht mehr zu schaffen scheint den Ball nach vorne zu tragen oder mit langen Bällen die Spitzen zu erreichen. Keine Ahnung weshalb er so viele Einsatzminuten erhält.
blu secco
Supporter
Supporter

Beitrag von blu secco »

Berni Alpswag hat geschrieben: 18. Mär 2025, 10:30 Ciganiks macht für mich so wie wir aktuell spielen auf der Aussenverteidiger Position einfach wenig Sinn.
+1, wenn wir wir in der Innenverteidigung variabler wären, würde ich gerne mal Freimann auf dieser Position sehen. Ansonsten unbedingt mal wieder Dantas von Anfang an spielen lassen. Der scheint defensiv gefestigter und hat auch ein feines linkes Füsschen. Cigi ist in der aktuellen Verfassung oder vielleicht generell in einer 4er-Abwehr unsere grösste Schwachstelle.
6tusig3
Member
Member

Beitrag von 6tusig3 »

Ich würde Freimann auch gerne mal als LV sehen.. dann müsste Löfgren in die IV. Glaube aber kaum, dass Frick in der Phase das Risiko eingeht und die Defensive neu würfelt.

Schade finde ich, dass bei unserer Strategie die externen Transfers zwingend deutlich besser sein müssten als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.
Da hat Remo Meyer grundsätzlich auch gute Arbeit geleistet! Unglücklich ist, dass gerade die zwei erfahrenen Zuzüge nicht wie gewünscht liefern.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ob dieses Risiko des Würfelns grösser ist als Ciganiks hinten drin zu haben, sei mal dahingestellt.
Fanclub Falken
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Das Trainerteam ist in der Frage nicht zu beneiden. Durch Beka langzeitverletzt, Jesper's unglaublichem Formverlust seit dem Sommer und Winterabgang von Luca Jaquez muss man froh sein mit Sperren & leichten Blessuren, überhaupt eine konkurrenzfähige IV aufzustellen. Schlechteste Defensive der Top8 belegen die Schwierigkeit, trotz einem Top4 Torhüter der Liga. 3er Kette somit vom Tisch und ein IV als LV aufzustellen gibt das Kader kaum her...

Man hat ja auch vieles versucht, Dantas als LV, Ciganiks mit Spada, Owusu etc. vor sich, Dorn (so auch Zürich 2. HZ). Mit Dorn gefällts mir noch am ehesten, aber Cigi/Dorn können halt physisch schlecht mithalten in der Kombo... Damit Dorn wiedrum frei wird, müsste Ottiger SuperLeage Form haben. Zwischen Genie (Linksschuss) und Wahnsinn (ein Pass zur Mitte in den Lauf gegnerischer Stürmer) treibts einem halt auch die grauen Haare aus der Schädeldecke...

Aber: Wenn Cigi derart abbaut, ist mir lieber, Dantas oder wer aus der U21 kriegt Spielzeit, im Zweifel verschulden ja beide Tore. Aber es muss ja eine Lösung her, 25/26 etc. Cigi geniesst (bei mir) einfach Kredit, geiler Siech, wohl auch wegen seiner genialen Offensivmomente (SG auswärts :lol: ), aber objektiv betrachtet hat er nicht weniger auf dem Kerbholz als ein Löfgren...

PS: irgendwer können wir ja immer aus dem Nachwuchs-Hut zaubern:

Bung Hua umfunktionieren? Und als kleiner Scherz: Urtic!
LV oder Stürmer - wenn du da halbwegs gut bist, hast
grossartige Karrierreaussichten...

Yannis Studer (19)
Linker Verteidiger

Bung Hua Freimann (20)
Rechter Verteidiger

Sven Haag (20)
Rechter Verteidiger

Sascha Britschgi (18)
Rechter Verteidiger

Marijan Urtic (34)
Rechter Verteidiger