Wenn man nur schon bedenkt in was für einer Form Lausanne und Güllen ist, fällt es mir schwer einen Grund zu finden, warum das jetzt nicht für die obere Tabellenhälfte reichen sollte. Zumal auch FCZ, Lugano und YB mehr Punkte holen müssten als wir. Sprich Güllen und Lausanne müssten mindestens 3 mal gewinnen und wir praktisch alles verlieren, dazu alle anderen auch noch mehr Punkte holen. So bitzeli sehr rudimentär zusammengefasst. Da müsste es schon mit dem Teufel zu und her gehen. Aber am besten man haut jetzt einfach grad noch die Güller weg und dann ist der Kessel eh geflickt. Geil. Gönn ich der Mannschaft und dem Staff extrem. Sehr verdient.
Aufgepasst auf die Güller. Die haben wohl die letzte Chance am Donnerstag. Die werden mit dem Messer zwischen den Zähnen kommen. Aber ja...locker bleiben, cool spielen wie gestern. Das spielen was man kann. Dann kommt es gut. Güllen hat aber keinen Raoul Giger im Team, sprich am Donnerstag wohl wieder 11 vs. 11 und nicht 10 vs. 12
Ich hoffe Frick, CL7 und Co. finden das richtige Mindset für die Mannschaft. In meinen Augen kann man nun befreit und mit breiter Brust die Saison zu Ende spielen. Kämpfen, Vollgas geben, geniessen - im Wissen, dass man das erste Saisonziel bereits eingetütet hat. Jetzt alles noch on top was kommt. Wenn eine so junge Truppe mal in Fahrt kommt, dann...wer weiss. Wenn diese Jungen dann auch noch derart glückselig vom Herrgott bestückt worden sind, wie zum Beispiel die Freimann's, dann kann alles passieren. Läck was haben die grosse Pfiiffli. Der eine 19 mit etwa 10 Super League Spielen. Spielt wie Franco Baresi mit 35 damals. Und dann kommt sein Bruder mit 21 zum Debüt. Spielt als wäre er der Klaus Augenthaler der Neuzeit, bucht einen Assist und steht am Schluss hin und strahlt in die Kameras als würde er grad die neue Digital Zahnpasta von Colgate vorstellen und gibt Auskunft, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Herrlich. Da kack ich mir fast in die Buxxe vor Freude. Mehr davon bitte.
Diese Mannschaft, all die eigenen Junioren auf dem Platz und die Art und Weise, wie man als Team zusammen den (luzerner) Weg geht, ist schlicht grossartig und zeigt, was eine tolle Teamstimnung und Zusammenhalt ausmachen kann. Das esch Lozärn! Ich sehe viele Spieler, die mit Stolz dieses Trikot tragen und sich den Arsch aufreissen. Einfach nur geil. Jetzt einfach alles abfackeln was man noch im Tank hat bis Ende Mai und dann gehen wir alle nach Mallorca saufen eine Woche. Das beste daran?...Das Wetter wird prächitg sein auf Malle - denn es könnte gut sein, dass es 2025 endlich wieder richtig Sommer wird.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021