Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Match-Thread SO 30.03.2025, 16:30 Uhr, FC Lausanne-Sports vs. FC Luzern

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Match-Thread SO 30.03.2025, 16:30 Uhr, FC Lausanne-Sports vs. FC Luzern

Beitrag von Lubamba »

Saisonfinale geht los, noch 5 Rdn. bis zur Finallrunde, der Sommer naht!
Der FCL schlägt im Test Xamax 3:1, Lausanne macht ein 2:2 gegen Thun - jeweils vorbereitend
auf Plastik.

Lausanne & die Fussballschweiz geschockt über die schwere Verletzung von A. Sanches, Kreuzbandriss im Testspiel in Nordirland. So bitter - mit Blick auf I. Beka wissen wir leider, wie schwerwiegend und langwierig sowas werden kann - gute Besserung!
Mit Blick auf ein Testspiel im März im nassen Nordirland scheint mir Ardon's Absage doppelt weise, erholen und die Blessuren aus Meisterschaft & TschempiensLiig auskurieren.

Es ist noch früh - aber eine ähnliche Taktik wie zum Jahresauftakt mit solider Defensive & Nadelstichen scheint mir sinnvoll - auf einen Punkt spielen & wenn sich die Gelegenheiten ergeben, eiskalt zuschlagen! Lausanne wie wir resultatmässig nicht besonders in Form, nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen, je zwei Remis/Niederlage.
0:0 oder 0:1.

PS: Start in die englische Woche: FlutlichtSpektakel am Do auf der Allmend gegen die Güller, am So im Letzi GC! Die Woche wird sehr wichtig - es folgen dann noch YB (h) und Genf (a), da wär es gut, nicht auf Gedeih und Verderb noch auf viele Punkte angewiesen zu sein :mrgreen: Auf jetzt!

PPS: Aufgrund der Vorkommnisse im LemanDerby kein Ticketverkauf heim/auswärts und bis auf weiteres +/- Geisterspiel in Lausanne (Kotzkadenmodell...), zum Heulen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
LU-57
Rekordmeister
Re: Match-Thread SO 30.03.2025, 16:30 Uhr, FC Lausanne-Sports vs. FC Luzern

Beitrag von LU-57 »

sodeli, nazipause vorbei. und das grad richtig:

nicht nur der heim- sondern auch grad noch der gästesektor sollen geschlossen bleiben. :happy1:
fcl.ch hat geschrieben:FANSEKTOREN IN LAUSANNE BLEIBEN GESCHLOSSEN

Nach den Vorfällen beim letzten Léman-Derby zwischen dem FC Lausanne-Sport und Servette FC Anfang März haben die Waadtländer Behörden für unsere Begegnung in Lausanne vom kommenden Sonntag gestützt auf Stufe 3 des Kaskadenmodells den Ticketverkauf in allen Heimsektoren untersagt.

Der FC Lausanne-Sport hat sich zusätzlich auch gegen eine Zulassung von Auswärtsfans entschieden, obschon der Gästefansektor laut Verfügung der Waadtländer Behörden geöffnet sein dürfte. Dieses Vorgehen ist besonders unverständlich, da unsere Fans in keiner Weise in die Vorfälle beim Léman-Derby involviert waren.

Trotz intensiver Gespräche insbesondere mit den Verantwortlichen vom FC Lausanne-Sport konnte bis dato leider keine Öffnung des Gästeblocks erwirkt werden.

Der FC Luzern bedauert, dass unseren Fans der Besuch des Auswärtsspiels gegen den FC Lausanne-Sport am 30. März verwehrt bleiben soll und setzt sich in den kommenden Tagen weiterhin für eine Öffnung des Gästeblocks ein.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

LU-57 hat geschrieben: 26. Mär 2025, 10:59 Der FC Luzern bedauert, dass unseren Fans der Besuch des Auswärtsspiels gegen den FC Lausanne-Sport am 30. März verwehrt bleiben soll und setzt sich in den kommenden Tagen weiterhin für eine Öffnung des Gästeblocks ein.
...das letzte Wort ist da definitiv noch nicht gesprochen. :wink: Bedenklich & eine bodenlose Frechheit des Vereins LausanneUnsport, unsere Kurve ohne Zwang gleich auch auszusperren, da man zuhause kein Auswärtsspiel will. :oops:

--> jetzt erst recht: Kämpfe ond SIIIIEGE!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Hatte eigentlich etwas anderes vor. Nun ist klar Alli nach Lausanne. Die sollen ihr Blau Weisses Wunder erleben. Die Mannschaft braucht uns
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Sonntig: Alli uf Lausanne!

Für unser Auswärtsspiel vom kommenden Sonntag in Lausanne haben die Waadtländer Behörden die Heimfans mit Kollektivstrafen belegt. Lausanne-Sport lässt nun aber nicht bloss Heimfans vor geschlossenen Stadiontüren stehen, sondern sperrt auch uns Gäste vom Spielbesuch aus.

Das Kaskadenmodell erreicht damit eine neue Stufe der Absurdität: Bestraft werden nicht nur willkürlich alle Fans einer Mannschaft für die Handlungen Einzelner, sondern erstmals auch komplett unbeteiligte Anhängerinnen und Anhänger eines anderen Klubs. Von diesem Irrsinn lassen wir uns nicht aufhalten – wir fahren am Sonntag zusammen möglichst zahlreich nach Lausanne und sorgen dafür, dass unsere Mannschaft am Spieltag wie gewohnt die verdiente Unterstützung erhält.

Wir treffen uns am Sonntag um 10.30 Uhr im Vögeligärtli, wo es weitere Informationen zum Matchtag geben wird.

För Lozärn – gäge Kollektivstrofe!

Quelle: https://www.usl.lu/
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

Wtf... An Absurdität fast nicht mehr zu übertreffen.
Geht schon fast an Wettbewerbsverzerrung.
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Wenn wir morgen gewinnen, kann man mit 7 Pkt. Vorsprung auf Platz 7 und 4 ausstehenden Runden wohl die Championship Round buchen und sich auf den Meistertitel konzentrieren. Auf geht's!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Genau das macht mir Sorgen. Es wäre alles angerichtet. Jetzt bitte für einmal die Situation ausnützen, auch wenn das in dieser Saison generell nicht so en vogue scheint.

Klidjé mit Selbstvertrauen aus den Länderspielen und Villiger sollen wieder mal topfen. 😎
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Locker bleiben 🙌 Heute kommt's gut.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Locker bleiben, locker bleiben.
Abrechnen (oder wutbürgern) kann man von mir aus nächsten So Abend im Letzi - drei Spiele, drei Chancen auf die 4-7...9 Punkte, die wir gerne hätten.

In einem Spiel kann alles passieren. So, zeigt eine engagierte Leistung auf dem Plastik, KARMA ist auf UNSERER Seite, alli IS Stadion!

0:2, Klidje, Winkler!!!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

:roll:
P66
Member
Member

Beitrag von P66 »

Die drei Punkte lassen wir uns nicht mehr nehmen!
Don Pedro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Don Pedro »

Sehr schön. Den Turnaround hat man endlich über weite Strecken des Spiels geschafft. Auch die taktische Ausrichtung mit der Aufstellung war überraschend und ging voll auf in HZ1. Hätte ich nicht so erwartet, Magnin offensichtlich auch nicht. 😀

+ Freimanns! Grossartige Burschen
+ Klidjé endlich wieder im Strumpf
+ Erfolgserlebnisse für Villiger(rechne ihm jetzt mal nen Assist an) und Grbic
+ Resultat
+ Effizienz
- Grabesstimmung ohne Fansektoren

Jetzt müsste schon sehr viel gegen uns laufen, dass es nicht über den Strich reichen würde.
Glaube kaum, dass uns noch 4 aus dem Quintett SG, Lausanne, Lugano, FCZ und YB überholen.
Vorsichtige Orientierung nach vorne. Auf!
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Hätte es nicht gedacht. Dann noch so deutlich.

Eigentlich hätte der Torschütze von Lausanne schon lange vom Platz gehört!

Jetzt ist die Türe ganz weit auf. Bin gespannt auf Donnerstag.
Ich will Kampffussball!
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Wenn man nur schon bedenkt in was für einer Form Lausanne und Güllen ist, fällt es mir schwer einen Grund zu finden, warum das jetzt nicht für die obere Tabellenhälfte reichen sollte. Zumal auch FCZ, Lugano und YB mehr Punkte holen müssten als wir. Sprich Güllen und Lausanne müssten mindestens 3 mal gewinnen und wir praktisch alles verlieren, dazu alle anderen auch noch mehr Punkte holen. So bitzeli sehr rudimentär zusammengefasst. Da müsste es schon mit dem Teufel zu und her gehen. Aber am besten man haut jetzt einfach grad noch die Güller weg und dann ist der Kessel eh geflickt. Geil. Gönn ich der Mannschaft und dem Staff extrem. Sehr verdient.

Aufgepasst auf die Güller. Die haben wohl die letzte Chance am Donnerstag. Die werden mit dem Messer zwischen den Zähnen kommen. Aber ja...locker bleiben, cool spielen wie gestern. Das spielen was man kann. Dann kommt es gut. Güllen hat aber keinen Raoul Giger im Team, sprich am Donnerstag wohl wieder 11 vs. 11 und nicht 10 vs. 12 :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe Frick, CL7 und Co. finden das richtige Mindset für die Mannschaft. In meinen Augen kann man nun befreit und mit breiter Brust die Saison zu Ende spielen. Kämpfen, Vollgas geben, geniessen - im Wissen, dass man das erste Saisonziel bereits eingetütet hat. Jetzt alles noch on top was kommt. Wenn eine so junge Truppe mal in Fahrt kommt, dann...wer weiss. Wenn diese Jungen dann auch noch derart glückselig vom Herrgott bestückt worden sind, wie zum Beispiel die Freimann's, dann kann alles passieren. Läck was haben die grosse Pfiiffli. Der eine 19 mit etwa 10 Super League Spielen. Spielt wie Franco Baresi mit 35 damals. Und dann kommt sein Bruder mit 21 zum Debüt. Spielt als wäre er der Klaus Augenthaler der Neuzeit, bucht einen Assist und steht am Schluss hin und strahlt in die Kameras als würde er grad die neue Digital Zahnpasta von Colgate vorstellen und gibt Auskunft, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Herrlich. Da kack ich mir fast in die Buxxe vor Freude. Mehr davon bitte.

Diese Mannschaft, all die eigenen Junioren auf dem Platz und die Art und Weise, wie man als Team zusammen den (luzerner) Weg geht, ist schlicht grossartig und zeigt, was eine tolle Teamstimnung und Zusammenhalt ausmachen kann. Das esch Lozärn! Ich sehe viele Spieler, die mit Stolz dieses Trikot tragen und sich den Arsch aufreissen. Einfach nur geil. Jetzt einfach alles abfackeln was man noch im Tank hat bis Ende Mai und dann gehen wir alle nach Mallorca saufen eine Woche. Das beste daran?...Das Wetter wird prächitg sein auf Malle - denn es könnte gut sein, dass es 2025 endlich wieder richtig Sommer wird.

Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Hans Nötig »

Für die eiligen Leser:
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 31. Mär 2025, 10:03 Läck was haben die grosse Pfiiffli.
LG :stierlisip:
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

am sfl-aktionstag gegen diskriminierung sämtliche innerschweizer und einen beträchtlichen anteil der waadtländer fans auszuschliessen, ohne dass sich jemand etwas zu schulden hätte kommen lassen, ist fast schon legendär-geil. beide mannschaften halten bei spielbeginn das banner "contre la haine et la discrimination" in die höhe. und im hintergrund sind alle plätze leer, beide kurven ausgeschlossen, tausende fans diskriminiert aufgrund ihrer herkunft bzw. ihrer gruppenzugehörigkeit. unbezahlbar. respect, sfl, ls, bullen. vielleicht sollte man gewissen herren mal nen duden geben. am besten rüert man ihnen diesen ganz fest an den kopf.

aber äbe. hüstl. chch.

sonst: <3

weiter, weiter, weiter!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
6tusig3
Member
Member

Beitrag von 6tusig3 »

Starkes Spiel!

Für mich war (auch) Beloko ein entscheidender Faktor. Es ist amüsant zu sehen, wie er seinen Gegenspielern jegliche Freude am Spiel nimmt. Die Lausanner haben schnell gemerkt: Wenn er angerauscht kommt, tuts gleich weh – und der Ball ist weg! :lol:

Solange er (mit etwas Glück) nicht früh eine Gelbe Karte sieht, ist er eine echte Waffe in der Defensive. Und wenn er nach einem Ballgewinn einfach direkt zum nächsten Mitspieler passt, fallen seine Mängel im Spiel mit dem Ball nicht weiter auf. :D
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Questo »

Grande Beloko!
Ich will Kampffussball!
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Die drei überraschend lockeren Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, nach der Niederlage zuvor sowieso.

Diese geile Jugend vo Lozärn & umgebig, nach all den Highlights wie Jashari, Ugrinic in der Barrage (4 Jahre ists her!), Cupsieg
und jetzt diese überragende Saison mitten in der Tabellenspitze, gibts da noch irgend eine vorstellbare Steigerungsform?

Da haut Hua eben mal den Ball unter Druck nach dem stehenden Ball im ersten Profivollspiel mit Zug, Länge und genügend Präzision eklig in den Strafraum
und Meng hat den eben mal per Kopf rein zum ersten ersehnten Profitorerfolg! W.T.F.! :mrgreen: :mrgreen: Und sollte es irgendjemand nicht wissen: das sind
die Gebrüder Freimanns!

Kann man sich noch irgend eine Steigerungsform vorstellen? Bung Tsai von Brühl zurückholen, Sprung zum Profi und die Freimanns stellen unisono die 3er Kette nach altehrwürdiger Familienbetriebstradition...

Es wird Sommer!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Antworten