Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] SO 13.04.2025, 16:30 Uhr, FCL vs. Young Boys
- Wayne Rooney
- Experte
[Match-Thread] SO 13.04.2025, 16:30 Uhr, FCL vs. Young Boys
Auf jetzt, Mund abwischen und mit Vollgas/Fokus aufs Positive rein ins Spiel gegen YB! Volle Hütte, pushen wir unsere Jungs zum Sieg! Wir könnens packen.
FCL - YB 2:1
Villiger, Klidjé
15'001 Zuschauer
FCL - YB 2:1
Villiger, Klidjé
15'001 Zuschauer
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Re: [Match-Thread] SO 13.04.2025, 16:30 Uhr, FCL vs. Young Boys
Ein schwieriger Zeitpunkt für das Spiel gegen YB. Diese müssen nach dem schwachen Auftritt gegen Yverdon eine Reaktion zeigen und werden uns kaum unterschätzen..
Die unterschätzen eh niemanden, wieso auch?
item. Die diesjährige Heimstärke ausspielen und YB Punkte klauen!
FCL - BSC YB 2:2
Stadion ausverkauft.
Habe YB gar nicht verfolgt in letzter Zeit. Bei den Unseren ist aber sicher ebenfalls eine Reaktion gefragt, erst recht nach dem Verlauf der letzten Spielrunde. Mit Kampf, Wille und allenfalls etwas Wettkampfglück liegt was drin.
Gesperrt: niemand.
Szenarien für vorzeitiges Erreichen der Top6:
- Sieg Luzern
- Niederlage Lausanne und max. 1 Punkt SG
Peilen wir doch den Teil an, den wir selber beeinflussen können.
Ob Szenario 2 Realität wurde, wird zumindest vor Spielstart schon bekannt sein.
item. Die diesjährige Heimstärke ausspielen und YB Punkte klauen!
FCL - BSC YB 2:2
Stadion ausverkauft.
Habe YB gar nicht verfolgt in letzter Zeit. Bei den Unseren ist aber sicher ebenfalls eine Reaktion gefragt, erst recht nach dem Verlauf der letzten Spielrunde. Mit Kampf, Wille und allenfalls etwas Wettkampfglück liegt was drin.
Gesperrt: niemand.
Szenarien für vorzeitiges Erreichen der Top6:
- Sieg Luzern
- Niederlage Lausanne und max. 1 Punkt SG
Peilen wir doch den Teil an, den wir selber beeinflussen können.

Die ganze Wahrheit unzensiert.
Die Jungs sollen heute nochmals den Kopf leeren, keinesfalls hier Forum lesen und dann ab morgen mit frischen Kräften und vollem Fokus ins Training / Vorbereitung steigen für Sonntag!
Wir dürfen ja bizzeli rumrechnen, vor dem Anpfiff dürfte um 16.30 die Situation etwa so aussehen. Und mir wärs ganz recht, wäre es auch nach Rdn.33 genauso. 50% ZH in der Abstiegsrunde
Lausanne schlägt Winti, wenn nicht, umso besser und Basel gewinnt gegen den FCZ im Letzi.
Um 14.15 schlägt Lugano FCSG, maximal remis, eber eben, Lugano ist hurenschwach, SG schlägt Genf...:
1. Basel 58
2 Servette 51**
x Lugano 49...51
y BSC YB 50*
5 Luzern 48*
6 Lausanne 47
7 FC Zürich 47
8 St. Gallen 43...44-->könnten uns nicht mehr einholen.
*spielt gegen YB
**spielt in Sion
Ein Remis Lugano-SG wär mir recht, dann wird Lugano in Lausanne in Rdn.33 alles dransetzen, Punkte zu holen.
Ja ja, YB will eine Reaktion zeigen...wir auch! Bisher hatten wir YB einmal nach Natipause erholt und einmal nach Trainerwechsel glaubs zu Magnin - und noch kein Sieg trotz inferiorer Vorrunde, aber gute Spiele gezeigt (leider zu Fehlerhafte), daher steht nun ein Sieg an!
YB Auswärtsschwach. Dafür hatten wir eben Lausanne unter Sanches Schock. In den Guten Jahren hat uns YB physisch zu Spielende meist aus der 2. Etage mit Siebatcheu & Co. noch geschlagen oder remisiert. Das geht ihnen ab, aber klar, Obacht auf Fassnacht!
Matchplan: keine Experimente, möglichst eingespielte Variante aufstellen + irgendwie die linke Seite zustellen. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Lösung zur Hand habe, weder Personell noch taktisch. Alle Varianten haben schon funktioniert wie versagt.
Grundausrichtung passiv, Spiel YB überlassen. Damit haben die ebenso Mühe wie wir. YB muss gewinnen mit Blick auf den Titel falls Basel weiter siegt, sowieso. Wir müssen einen Punkt holen - jetzt geht's darum, die Meisterrunde zu sichern mit Blick auf Europa - alles andere wäre aktuell Fahrlässig. Mit Rrudhani (ist sicher motiviert), Dorn, Kldije und Villiger dann blitzschnell ins Umschaltspiel und die Verteidigung mal um mal fordern wie Yverdon das vorgezeigt hat. Der 12. Mann erledigt den Rest! Das ist das schöne: unserem Staff fehlt es nicht an Videomaterial, wie YB in Verlegenheit zu bringen ist. Umso länger remis steht, umso besser für uns. Wir werden zu unseren Chancen kommen. Ein Zwischenzeitliches 0:1 wäre auch kein Beinbruch. Auf keine Fälle rel. früh zwei Tore kassieren. Deshalb eben: Defence first, wird eminent wichtig.
--> 2:2!
Was ein geiles Spiel antsteht! Wenn wir uns je nach Spielverlauf die Meisterrunde sichern...das Stadion wird kochen wie schon länger nicht mehr (Djugardens, Barrage,..?) GEIL!
Was haben wir auch zu verlieren? Im Sommer 24 hätt wohl jeder die Ausgangslage so sofort unterschrieben. Es wär sportlich und wirtschaftlich sehr bitter, klar - wie letzte Saison mit P7 trotz formal besserem Kader.
Gleich anschliessend WSL Playoff FC Luzern - BSC YB!

Wir dürfen ja bizzeli rumrechnen, vor dem Anpfiff dürfte um 16.30 die Situation etwa so aussehen. Und mir wärs ganz recht, wäre es auch nach Rdn.33 genauso. 50% ZH in der Abstiegsrunde

Um 14.15 schlägt Lugano FCSG, maximal remis, eber eben, Lugano ist hurenschwach, SG schlägt Genf...:
1. Basel 58
2 Servette 51**
x Lugano 49...51
y BSC YB 50*
5 Luzern 48*
6 Lausanne 47
7 FC Zürich 47
*spielt gegen YB
**spielt in Sion
Ein Remis Lugano-SG wär mir recht, dann wird Lugano in Lausanne in Rdn.33 alles dransetzen, Punkte zu holen.
Ja ja, YB will eine Reaktion zeigen...wir auch! Bisher hatten wir YB einmal nach Natipause erholt und einmal nach Trainerwechsel glaubs zu Magnin - und noch kein Sieg trotz inferiorer Vorrunde, aber gute Spiele gezeigt (leider zu Fehlerhafte), daher steht nun ein Sieg an!

Matchplan: keine Experimente, möglichst eingespielte Variante aufstellen + irgendwie die linke Seite zustellen. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Lösung zur Hand habe, weder Personell noch taktisch. Alle Varianten haben schon funktioniert wie versagt.

--> 2:2!
Was ein geiles Spiel antsteht! Wenn wir uns je nach Spielverlauf die Meisterrunde sichern...das Stadion wird kochen wie schon länger nicht mehr (Djugardens, Barrage,..?) GEIL!

Gleich anschliessend WSL Playoff FC Luzern - BSC YB!

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Gelbsperren (bereits 3x) drohen übrigens für:
Jakub Kadák (------------------)
Pascal Loretz
Levin Winkler
Aleksandar Stanković
Adrian Grbic
Nicky Beloko
Es gibt auch Stimmen, die Stanko's fehlen in der Start 11 im Letzi damit begründen, keine Ahnung. Frick hat sich für einmal vergriffen und dies auch zugegeben nachher und in Minute 33. Ob und wie schlimm das war - reden wir in 2 Wochen nochmals darüber.
Jakub Kadák (------------------)
Pascal Loretz

Levin Winkler
Aleksandar Stanković

Adrian Grbic
Nicky Beloko

Es gibt auch Stimmen, die Stanko's fehlen in der Start 11 im Letzi damit begründen, keine Ahnung. Frick hat sich für einmal vergriffen und dies auch zugegeben nachher und in Minute 33. Ob und wie schlimm das war - reden wir in 2 Wochen nochmals darüber.

Zuletzt geändert von Lubamba am 8. Apr 2025, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Kadak beim Einlaufen am Sonntag verletzt oder im Training?Lubamba hat geschrieben: ↑8. Apr 2025, 11:21 Gelbsperren (bereits 3x) drohen übrigens für:
Jakub Kadák (wenn wieder gesund)
Pascal Loretz![]()
Levin Winkler
Aleksandar Stanković![]()
Adrian Grbic
Nicky Beloko![]()
Es gibt auch Stimmen, die Stanko's fehlen in der Start 11 im Letzi damit begründen, keine Ahnung. Frick hat sich für einmal vergriffen und dies auch zugegeben nachher und in Minute 33. Ob und wie schlimm das war - reden wir in 2 Wochen nochmals darüber.![]()
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

Falschinfo, sorry!!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
- Chnebugrend
- Experte
3 Punkte wären so was von wichtig, nachdem man in den zwei letzten Spielen den Sack nicht zu machen konnte.
YB momentan sicher wieder auf dem aufsteigenden Ast, aber aus meiner Sicht immer noch nicht stabil. Von dem her könnte es tatsächlich was werden wenn wieder mal alles zusammen passt. Sodeli, jetzt gehe ich einen 5liber ins Phrasenschwein werfen!
Aber Spass beiseite: Ich hoffe wirklich, dass sich unsere Jungs für die saugeile Saison belohnen und den Einzug in die ersten 6 fixen können. Wäre sowas von verdient!
Also: 2:1 für uns und frenetische Jubelstürme nach dem Abpfiff!
Wer die Töpfe macht ist egal!
YB momentan sicher wieder auf dem aufsteigenden Ast, aber aus meiner Sicht immer noch nicht stabil. Von dem her könnte es tatsächlich was werden wenn wieder mal alles zusammen passt. Sodeli, jetzt gehe ich einen 5liber ins Phrasenschwein werfen!

Aber Spass beiseite: Ich hoffe wirklich, dass sich unsere Jungs für die saugeile Saison belohnen und den Einzug in die ersten 6 fixen können. Wäre sowas von verdient!
Wer die Töpfe macht ist egal!

Chaos always defeats order, because it is better organized
+1Chnebugrend hat geschrieben: ↑10. Apr 2025, 17:01 Wäre sowas von verdient!
Wer die Töpfe macht ist egal!![]()
Hütte scheint voll zu werden, C5 auch geöffnet, nach 11'800 gegen Güller

Perfektes Fussballwetter, in den Alpen bläst mässiger bis starker Föhn. Es gibt 18 bis 21 Grad.
Mit Wind hat unser Stadion keine Probleme, im Gegensatz zu anderen. Ganz so episch wie beim Gewitter / Spielunterbruch gegen YB wirds wohl nicht werden

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Gingen ja auch einige geschenkte Tickets an die IFV Vereine. Deswegen war das D frühzeitig voll.Lubamba hat geschrieben: ↑11. Apr 2025, 08:59+1Chnebugrend hat geschrieben: ↑10. Apr 2025, 17:01 Wäre sowas von verdient!
Wer die Töpfe macht ist egal!![]()
Hütte scheint voll zu werden, C5 auch geöffnet, nach 11'800 gegen Güller
Perfektes Fussballwetter, in den Alpen bläst mässiger bis starker Föhn. Es gibt 18 bis 21 Grad.
Mit Wind hat unser Stadion keine Probleme, im Gegensatz zu anderen. Ganz so episch wie beim Gewitter / Spielunterbruch gegen YB wirds wohl nicht werden![]()
Immer noch minim tätsch nach der Null-Leistung gegen GC.
Vielleicht ist jetzt endlich die Nervosität weg? Weiter pushen und sich belohnen mit einer Top-Platzierung.
Wie schon erwähnt wurde, 7 Direktbegegnungen, dh ist noch (fast) alles möglich. Freue mich auf ein grosses Fussballfest morgen!
FCL vs YB 2:1. Stadion ausverkauft.
Vielleicht ist jetzt endlich die Nervosität weg? Weiter pushen und sich belohnen mit einer Top-Platzierung.
Wie schon erwähnt wurde, 7 Direktbegegnungen, dh ist noch (fast) alles möglich. Freue mich auf ein grosses Fussballfest morgen!
FCL vs YB 2:1. Stadion ausverkauft.
- LU-57
- Rekordmeister
sieg oder sarg
greez
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Bitte keine Experimente: mit Raute das Zentrum stärken und das Umschaltspiel forcieren.
———— Loretz ————
Dorn - Kneze - Meng - Ruben
———- Stankovic - ———
—— Owusu - - Beloko ——
——— - Rrudhani - ———
—— Villiger — Klidje ——
———— Loretz ————
Dorn - Kneze - Meng - Ruben
———- Stankovic - ———
—— Owusu - - Beloko ——
——— - Rrudhani - ———
—— Villiger — Klidje ——
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Amen. Allenfalls vorne Grbic für Villiger.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
...Lausanne schlägt Winti, wenn nicht, umso besser...
und Basel gewinnt gegen den FCZ im Letzi - und wie, quasi 0:7 gefühlt! Trotzdem hat Lausanne jetzt ein Finale zuhause gegen Lugano, gewinnen sie das, schicken sie auch den letzten ZH Verein in die Abstiegsrunde!
1. Basel 58
2 Servette 51**
x Lugano 49...51
y BSC YB 50*
5 Luzern 48*
6 FC Zürich 47
7 Lausanne 44 - bleibt hinter uns
*spielt gegen YB
**spielt in Sion
Güller letzte theoretische Konkurrenz, gut Möglich sind wir um 16.30 bereits qualifiziert --> befreit aufspielen.
Den Aufstellungen schliesse ich mich an, keine Experimente. Ich bleib dabei, Taktik à la Inter & Dortmund, Ballbesitz ist gut und Recht, aber nach Min/Max Prinzip lieber Tore & Punkte statt Gala und Spektakel, Defence first!

1. Basel 58
2 Servette 51**
x Lugano 49...51
y BSC YB 50*
5 Luzern 48*
6 FC Zürich 47
7 Lausanne 44 - bleibt hinter uns

*spielt gegen YB
**spielt in Sion
Güller letzte theoretische Konkurrenz, gut Möglich sind wir um 16.30 bereits qualifiziert --> befreit aufspielen.
Den Aufstellungen schliesse ich mich an, keine Experimente. Ich bleib dabei, Taktik à la Inter & Dortmund, Ballbesitz ist gut und Recht, aber nach Min/Max Prinzip lieber Tore & Punkte statt Gala und Spektakel, Defence first!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Mal schauen ob da dann nicht doch noch ein Experiment kommt heute

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
PS: Welche VARkürlichen Eingriffe uns heute wohl wieder erwarten nach dem Sa............. 

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast

I'm going to make him an offer he can't refuse...

-
- Supporter
Hammer. Ohne Worte. Sowas von geil. Dieses Spiel gehört vermutlich zu den Top 20 der letzten 35 Jahre. Schade, dass YB resultatmässig so gut davongekommen ist.
W. T. F.
Keine Stimme mehr.
Wer war zu letzt Zeuge von nem 5 Tore Diff. Sieg?
Hebe die Hand!!
Ich dacht, 3:4 in Winterthur sei nicht zu toppen. O.M.G.
Keine Stimme mehr.
Wer war zu letzt Zeuge von nem 5 Tore Diff. Sieg?
Hebe die Hand!!
Ich dacht, 3:4 in Winterthur sei nicht zu toppen. O.M.G.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast