Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] MO 21.04.2025, 16:30 Uhr, Servette FC vs. FCL
- Wayne Rooney
- Experte
[Match-Thread] MO 21.04.2025, 16:30 Uhr, Servette FC vs. FCL
Immernoch ein bisschen geflasht vom YB-Match... jetzt aber Fokus aber die 33. Runde. Mit einem Sieg hieven wir uns auf den 2. Platz, wie geil wäre das denn? Ich traue es unseren Jungs zu, dass sie den Schwung und die Euphorie vom letzten Sonntag mitnehmen und in Genf gewinnen. Macht uns (zum x-ten Mal) stolz!
Servette FC - FCL 1:2
Villiger, Rrudhani
Servette FC - FCL 1:2
Villiger, Rrudhani
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
Re: [Match-Thread] MO 21.04.2025, 16:30 Uhr, Servette FC vs. FCL
Ja wer nicht...
0:1, Rrudhani legt Mall in Osterei ins Netst!
Ich hoff die Jungs können wieder eine ähnliche Power auf den Platz bringen! Osternest erst ab Di plündern! Wird auswärts auf dem Acker ein hartes Brett zum durchbohren. Obacht: Lausanne & YB habens uns Defensiv teils sehr einfach gemacht, kein Selbstläufer (-->GC).
Wieder primär defensiv solide stehen, nicht in Übereuphorie vorne anrennen --> Servette hat Stürmer und brauchen nicht viele Chancen für ihre Tore... --> In Frick & Co. vollstes Vertrauen!
PS: Wir haben Ostermontag (!) und spielen wieder und wieder ein Spitzenspiel! Nein, kein Cupfinal. Die Truppe ist einfach SO GEIL, was für ne Saison. Also: Geniessen, alle! Locker, befreit aufspielen. Wir dürfen gewinnen. YB esch nervöös...Basel werd nervööös...

0:1, Rrudhani legt Mall in Osterei ins Netst!
Ich hoff die Jungs können wieder eine ähnliche Power auf den Platz bringen! Osternest erst ab Di plündern! Wird auswärts auf dem Acker ein hartes Brett zum durchbohren. Obacht: Lausanne & YB habens uns Defensiv teils sehr einfach gemacht, kein Selbstläufer (-->GC).
Wieder primär defensiv solide stehen, nicht in Übereuphorie vorne anrennen --> Servette hat Stürmer und brauchen nicht viele Chancen für ihre Tore... --> In Frick & Co. vollstes Vertrauen!
PS: Wir haben Ostermontag (!) und spielen wieder und wieder ein Spitzenspiel! Nein, kein Cupfinal. Die Truppe ist einfach SO GEIL, was für ne Saison. Also: Geniessen, alle! Locker, befreit aufspielen. Wir dürfen gewinnen. YB esch nervöös...Basel werd nervööös...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Ostermontag vergolden!
Eine Rechnung ist noch offen, die Saison zuhause eröffnet und mit grossen Geschenken die Punkte abgegeben, zuhause ein 2:2!
Klidje leider mit muskulärer Verletzung, evt. reichts nochmals gegen Saisonende --> die Chance für Grbic & Co.
Ähnlich aufstellen wie gegen YB, defence first! --> Remis oder knapper Sieg. Stefanovic auf dem rechten Flügel wird ein echter Test sein für unsere reformierte linke Abwehrseite! Obacht.
Eine Rechnung ist noch offen, die Saison zuhause eröffnet und mit grossen Geschenken die Punkte abgegeben, zuhause ein 2:2!
Klidje leider mit muskulärer Verletzung, evt. reichts nochmals gegen Saisonende --> die Chance für Grbic & Co.
Ähnlich aufstellen wie gegen YB, defence first! --> Remis oder knapper Sieg. Stefanovic auf dem rechten Flügel wird ein echter Test sein für unsere reformierte linke Abwehrseite! Obacht.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Unglaublich brutal, dass dieser 90+5-Jubel erstickt wird, aber bevor unangenehme Schiridiskussionen à la Relegations-Osten ausbrechen: Über die ganze Saison gesehen, hatten wir bisher sicher kein Pech mit Schirientscheiden. Darum finde ich es müssig hier umstrittene Entscheide auseinanderzunehmen.
++ starker Auswärtsauftritt, deutliche Reaktion auf den Letzi-Auftritt
-- 1:0, es ist ja nobel, wenn alle verteidigen in der Box. Fällt der Ball jedoch zurück, muss mind. einer im Vollsprint die Schussbahn blockieren versuchen. Schon GC hat so das 2-0 geschossen im letzten Auswärtsspiel, damals noch Glück da vorgängiges Abseits - aberkannt
++ Moral einmal mehr, auch bei 2-0 nicht aufzustecken, geile Truppe
Beloko sehr ungeschickt, das ist halt der Preis/Risiko seiner Zweikampfstärke. Zumal es den Minimalisten-Genfern sowas von in die Karte spielt, mit Führung im Rücken noch mehr hinten reinzustehen
-- Extrazugpanne/Lokomotive --> verpassen HZ 1 der Kurve
++ wir können Penalty! Donat so wichtig für stehende Bälle / Eckbälle & 11er! Die Kaderplanung läuft ja im Hintergrund auf Hochtouren, man kann gespannt sein...
+- die LV Seite: gegen Stefanovic und das Umschaltspiel ein echter Test für Dantas & Co. 2-3mal wurde man trotzdem arg überspielt und mit viel Glück versiebt Genf die Zweitoreführung vor der Pause. Schön, kann man einen Kutesa auf der Bank lassen... Oder ist man immer noch beleidigt, weil der nicht in die Wüste wollte für die 2-3 läppischen Millionen Transferhandgeld für den Club?
++
Wil geht in Thun 7:0 (Thun vor Direktaufstieg) unter und Dantas hatte kaum mehr Spielzeit in Wil..
Aber für NLA reichts +/-. Keine Leihen mehr in NLB, schon gar nicht auf Kunstrasenteams. Ausser wie Ronaldo bei Vaduz, weil dort der Stammspieler ausfällt bis Saisonende --> Spielzeit ziemlich garantiert. Der macht ein herrlicher Assist beim Eckball zum 0:1 Vaduz in Aarau.
Denis Simani schockt mit seinem 2er Pack in der Nachspielzeit, Lorik Emini auch noch mit Teileinsatz.
------------------- VAR***loch. Natürlich hatten wir bisher kein Pech damit. Aber GC hätten wir bei 1-0 Führung wohl durchaus auch ohne diesen Gratis-11er schlagen können. Winterthur Schättin Rot - ok, da wärs interessant geworden. Basel wiederum hat mal +/- 2x gratis-11er erhalten. Dieser Video-Fehlentschied kostet und Exstase und direkt 1 Punkt, gegenüber Gämf 3 Punkte und diese wiederum schlawinern zwei Zusatzpunkte. Malls ehrliches Interview am Matchende war durchaus erfrischend und brachte es zwischen den Zeilen auf den Punkt, Frick's war ebenfalls gut, ruhig und sachlich. GESPANNT auf die Stellungsnamen die folgen...
-- Meisterexpress ist nicht nur in Sursee stecken geblieben. Mit -10 Pt. ists für uns leider gelaufen. Holst bei 15 Punkten leider nicht mehr auf. Egal. Basel scheint den Punteschnitt doch noch halbwegs würdig zu steigern - zu hoch für unsre Jugendtruppe. Jetzt 5 Finalspiele, wir können noch so viel erreichen und die Mannschaft sich für eine geile Saison belohnen!
+++ 3x Zürich in der Abstiegsrunde
--> US Yverdon id NatiB
Güller auch.
Gemäss Frick jetzt zwei Heimspiele, zuerst Lugano! Woher der schon alles weiss
Lausanne zuhause, Basel auswärts (volle Hütte?), YB auswärts, Gänf dihei müssten es werden. Zuhause bei den Gegnern wohl keine vollen Hütten mehr, zumal wir ja schon einige enttäuschende Heimkulissen hatten, obwohl man Rtg. Tabellenführung hätte gehen können.
-- 1:0, es ist ja nobel, wenn alle verteidigen in der Box. Fällt der Ball jedoch zurück, muss mind. einer im Vollsprint die Schussbahn blockieren versuchen. Schon GC hat so das 2-0 geschossen im letzten Auswärtsspiel, damals noch Glück da vorgängiges Abseits - aberkannt
++ Moral einmal mehr, auch bei 2-0 nicht aufzustecken, geile Truppe

-- Extrazugpanne/Lokomotive --> verpassen HZ 1 der Kurve

++ wir können Penalty! Donat so wichtig für stehende Bälle / Eckbälle & 11er! Die Kaderplanung läuft ja im Hintergrund auf Hochtouren, man kann gespannt sein...
+- die LV Seite: gegen Stefanovic und das Umschaltspiel ein echter Test für Dantas & Co. 2-3mal wurde man trotzdem arg überspielt und mit viel Glück versiebt Genf die Zweitoreführung vor der Pause. Schön, kann man einen Kutesa auf der Bank lassen... Oder ist man immer noch beleidigt, weil der nicht in die Wüste wollte für die 2-3 läppischen Millionen Transferhandgeld für den Club?

++

------------------- VAR***loch. Natürlich hatten wir bisher kein Pech damit. Aber GC hätten wir bei 1-0 Führung wohl durchaus auch ohne diesen Gratis-11er schlagen können. Winterthur Schättin Rot - ok, da wärs interessant geworden. Basel wiederum hat mal +/- 2x gratis-11er erhalten. Dieser Video-Fehlentschied kostet und Exstase und direkt 1 Punkt, gegenüber Gämf 3 Punkte und diese wiederum schlawinern zwei Zusatzpunkte. Malls ehrliches Interview am Matchende war durchaus erfrischend und brachte es zwischen den Zeilen auf den Punkt, Frick's war ebenfalls gut, ruhig und sachlich. GESPANNT auf die Stellungsnamen die folgen...
-- Meisterexpress ist nicht nur in Sursee stecken geblieben. Mit -10 Pt. ists für uns leider gelaufen. Holst bei 15 Punkten leider nicht mehr auf. Egal. Basel scheint den Punteschnitt doch noch halbwegs würdig zu steigern - zu hoch für unsre Jugendtruppe. Jetzt 5 Finalspiele, wir können noch so viel erreichen und die Mannschaft sich für eine geile Saison belohnen!
+++ 3x Zürich in der Abstiegsrunde

Gemäss Frick jetzt zwei Heimspiele, zuerst Lugano! Woher der schon alles weiss

Zuletzt geändert von Lubamba am 22. Apr 2025, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
War ein gefälliges Spiel, leider vorne drin mit etwas wenig Ideen. Klidjé hätte im Umschaltspiel schon unglaublich gut getan..
Ein Untentschieden wäre definitiv verdient gewesen. Die drei Punkte für Servette eher schmeichelhaft, wenngleich nicht total unverdient. Am Ball waren sie oft präziser und v.a. ihr Umschaltspiel durch die Mitte war schon eine Wucht. Da standen unsere Herren einige Male etwas im Schilf.
Zum Schiri/VAR:
- m.E. klarer Fehlentscheid in der 95. Minute, vor allem wenn man den VAR-Entscheid vor rund 3 Wochen in Lausanne beim 1:3 miteinbezieht, als Loretz sogar im 5er klarer weggecheckt wurde. Die haben wiederholt keine Linie.
- Über den VAR-Penalty an die Hand von Severin dürfen wir uns aber auch nicht beschweren. Leider wird sowas in der Schweiz viel zu oft gepfiffen. In Luft auflösen kann er sich aber definitiv nicht.
- Was ansonsten einfach wieder mal nervt, ist die Euphorie-Bremse, die der VAR auslöst. Da jubelt man in der 95. einfach nur mit angezogener Handbremse, weil ja noch eine kleine Berührung stattfand irgendwo. Oberhass!
- Dass bei Gelb-Roten Karten nicht eingegriffen werden darf ist ein weiterer Witz, der nur für die Abschaffung spricht. Gestern im Fall Görtler (lol, was war das denn
) und eigentlich auch bei den kumulierten 3 Attacken (2 Mal Ellbogen) von Ndoye von Servette, welche nur mit 1 Gelb gewürdigt wurden.
Ich wiederhole mich: Ich kann mit Schirifehlern leben. Mit solchem VAR-Brunz ist es aber massiv schwieriger, das Ganze zu akzeptieren.
Jetzt in den drei Heimspielen möglichst schadlos bleiben und auswärts auf Meister-Larifari und Cupfinal-Schonung hoffen, dann kommt's gut.
Ein Untentschieden wäre definitiv verdient gewesen. Die drei Punkte für Servette eher schmeichelhaft, wenngleich nicht total unverdient. Am Ball waren sie oft präziser und v.a. ihr Umschaltspiel durch die Mitte war schon eine Wucht. Da standen unsere Herren einige Male etwas im Schilf.
Zum Schiri/VAR:
- m.E. klarer Fehlentscheid in der 95. Minute, vor allem wenn man den VAR-Entscheid vor rund 3 Wochen in Lausanne beim 1:3 miteinbezieht, als Loretz sogar im 5er klarer weggecheckt wurde. Die haben wiederholt keine Linie.
- Über den VAR-Penalty an die Hand von Severin dürfen wir uns aber auch nicht beschweren. Leider wird sowas in der Schweiz viel zu oft gepfiffen. In Luft auflösen kann er sich aber definitiv nicht.
- Was ansonsten einfach wieder mal nervt, ist die Euphorie-Bremse, die der VAR auslöst. Da jubelt man in der 95. einfach nur mit angezogener Handbremse, weil ja noch eine kleine Berührung stattfand irgendwo. Oberhass!
- Dass bei Gelb-Roten Karten nicht eingegriffen werden darf ist ein weiterer Witz, der nur für die Abschaffung spricht. Gestern im Fall Görtler (lol, was war das denn

Ich wiederhole mich: Ich kann mit Schirifehlern leben. Mit solchem VAR-Brunz ist es aber massiv schwieriger, das Ganze zu akzeptieren.
Jetzt in den drei Heimspielen möglichst schadlos bleiben und auswärts auf Meister-Larifari und Cupfinal-Schonung hoffen, dann kommt's gut.

Die ganze Wahrheit unzensiert.
Danke
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
+ Seh ich schon auch so, diese Hands 11-er aus 1m angeschossen sind und bleiben ein Witz, ob für oder gegen unsDon Pedro hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 08:59 Zum Schiri/VAR:
- Dass bei Gelb-Roten Karten nicht eingegriffen werden darf ist ein weiterer Witz, der nur für die Abschaffung spricht. Gestern im Fall Görtler (lol, was war das denn ) und eigentlich auch bei den kumulierten 3 Attacken (2 Mal Ellbogen) von Ndoye von Servette, welche nur mit 1 Gelb gewürdigt wurden.
+Görtler Gate zum Zweiten...die Spielsperre wird ja wohl auch noch bestehen bleiben, kann glaubs auch nicht revidiert werden (Tatsachenentscheid oder sowas)
+Mit dem Fehlentscheid egal wie zustande kann ich nicht leben

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Spielplan...wird noch spannend!
Wer erinnert sich an SERVETTE, das in ihrem belanglosen Kehrausspiel gegen Sion beim 3:3 hälftig ihre U21 Truppe im Rhonenderby
auflaufen lässt (1:3 zum 3:3) - der Sion Punktegewinn schickte uns dann wegen Torverhältnis gegen SH in die Barrage...(2022).
Jetzt ist der FCZ belanglos für 5 Testspiele als Saisonvorbereitung mit dabei, man kann schon gespannt sein auf die Spiele
gegen die "Kollegen" von GC resp. gegen Winterthur...Verschwörungstheorien hiermit offiziell eröffnet!
04.05.2025 / 16:30
FC Lugano, Allmend
11.05.2025 / 14:15
FC Lausanne-Sport, Allmend
15.05.2025 / 20:30
BSC Young Boys, Wankdorf
18.05.2025 / 16:30
Servette FC, Allmend
24.05.2025 / 18:00
FC Basel, St. Jakob Park
Wer erinnert sich an SERVETTE, das in ihrem belanglosen Kehrausspiel gegen Sion beim 3:3 hälftig ihre U21 Truppe im Rhonenderby
auflaufen lässt (1:3 zum 3:3) - der Sion Punktegewinn schickte uns dann wegen Torverhältnis gegen SH in die Barrage...(2022).
Jetzt ist der FCZ belanglos für 5 Testspiele als Saisonvorbereitung mit dabei, man kann schon gespannt sein auf die Spiele
gegen die "Kollegen" von GC resp. gegen Winterthur...Verschwörungstheorien hiermit offiziell eröffnet!

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Zumal man bedenken muss, dass der Handselfmeter zu unseren Gunsten, ohne blauweisse Brille, ein absoluter Witzelfer ist.blu secco hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 08:31 Unglaublich brutal, dass dieser 90+5-Jubel erstickt wird, aber bevor unangenehme Schiridiskussionen à la Relegations-Osten ausbrechen: Über die ganze Saison gesehen, hatten wir bisher sicher kein Pech mit Schirientscheiden. Darum finde ich es müssig hier umstrittene Entscheide auseinanderzunehmen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Geb ich dir schon recht. Irgendjemand müsste die Zone 2 zentral dann schon zumachen. Aber man muss halt auch einfach sagen, dass solche Sonntagsschüsse schwierig bis gar nicht zu verteidigen sind. Die passieren ab und an. Von 100mal vielleicht 1-2mal drin. Da kann man wenig machen. Aber wenn da einer zu macht, dann hat der Schütze zumindest weniger Zeit. Aber der Ball wird geklärt, fällt dem genau auf den Fuss und dann trifft der ihn volle Kanne.Lubamba hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 08:57
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Wenn man soviel Zeit hat, sind's eben 2 von 2 Toren, einmal bei GC, jetzt in Genf.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 11:01
Von 100mal vielleicht 1-2mal drin.... Aber wenn da einer zu macht, dann hat der Schütze zumindest weniger Zeit.

--> aber schonklar, immer trifft man den so nicht. Siehe die versemelten Chancen auf all die tollen Bälle, die Stevanovic liefern konnte über rechts...aus unserer Defensivsicht links...
Gabor, 'wir' wermissen noch deine aufstellenden, weisen, erhellenden Worte!!

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Jein.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 10:53Zumal man bedenken muss, dass der Handselfmeter zu unseren Gunsten, ohne blauweisse Brille, ein absoluter Witzelfer ist.blu secco hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 08:31 Unglaublich brutal, dass dieser 90+5-Jubel erstickt wird, aber bevor unangenehme Schiridiskussionen à la Relegations-Osten ausbrechen: Über die ganze Saison gesehen, hatten wir bisher sicher kein Pech mit Schirientscheiden. Darum finde ich es müssig hier umstrittene Entscheide auseinanderzunehmen.
Ja, sowas sollte nicht gepfiffen werden.
Aber die werden (immerhin) konsequent gepfiffen. Daher wars kein Witzelfer, sondern halt einer, der heutzutage nunmal immer gepfiffen wird.
Aber dass der VAR beim 2:2 eingreift ist ein Witz!
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider
Selbstverständlich ist der VAR Einsatz beim 2:2 schon ein kompletter Witz. Der darf da niemals kommen. Sich das dann anzuschauen und zum Schluss zu kommen, dass dies ein Foul war, ist dann nochmals mehr ein riesiger Witz. Absolut klar.horwer hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 11:20Jein.Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 10:53Zumal man bedenken muss, dass der Handselfmeter zu unseren Gunsten, ohne blauweisse Brille, ein absoluter Witzelfer ist.blu secco hat geschrieben: ↑22. Apr 2025, 08:31 Unglaublich brutal, dass dieser 90+5-Jubel erstickt wird, aber bevor unangenehme Schiridiskussionen à la Relegations-Osten ausbrechen: Über die ganze Saison gesehen, hatten wir bisher sicher kein Pech mit Schirientscheiden. Darum finde ich es müssig hier umstrittene Entscheide auseinanderzunehmen.
Ja, sowas sollte nicht gepfiffen werden.
Aber die werden (immerhin) konsequent gepfiffen. Daher wars kein Witzelfer, sondern halt einer, der heutzutage nunmal immer gepfiffen wird.
Aber dass der VAR beim 2:2 eingreift ist ein Witz!
Beim Handselfer gehe ich nicht mit. Wenn man sich den Elfer bei GC - Winti anschaut, den GC bekommt, ist das völlig klar. Blickrichtung des Spielers auf den Ball gerichtet. Situation klar, er weiss, dass ein Torschuss kommt. Versucht zu blocken. Körperfläche vergrössert, Torschuss verhindert. Glasklarer Elfer. Bei uns gestern komplett anderer Fall. Verteidiger im Luftkampf, Ball mehr oder weniger im Rücken, Ball nicht im Blickfeld, orientierungslos, dazu dann aus ca. 40cm (!) an den Unterarm geköpfelt, weder in Richtung Tor oder sonstwie gefährlich. Was soll denn der Verteidiger machen? Dazu auch hier die Frage: Ist das ein glasklarer Fehlentscheid und der VAR muss sich zwingend einschalten? NEVER! Grad in der Bundesliga zum Beispiel, sind sie zum Glück wieder davon weggekommen, solche Witz-Elfer zu pfeifen. Zum Glück.
Ein Witzelfer bekommen. Dann ein Witz-VAR Entscheid gegen uns. Man stelle sich vor, es gäbe diesen Witz-VAR nicht. Es hätte keinen Elfer für uns gegeben und wir hätten in der 95. Minute das 2:1 geschossen. Ergo: Alles gleich. Aber ohne dieses VAR Theater. Ein Schelm wer Böses denkt.
+++++++ Steeeefan Knezevic: wie er mit den Fingern immer wieder Mall's Zeitspiel anzählt!

*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast