Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider
Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Lubamba »

+1 volle Zustimmung.

Geschichte läutert sich ja erst im Nachhinein, ich interpretiere jetzt mal die Unstimmigkeiten mit Stefan Wolf im VR, in der Sache sei man sich einig - jedoch nicht mit dem Weg. Einnahmen erneut zu erhöhen im Ticketing - zumal eben erst nach zig Jahren durchgeführt - dagegen dürfte sich der Fannahe Wolf gewehrt haben kann ich mir vorstellen,.
Letztlich egal, nun sind die neuen Kräfte zu bewerten, ein halbes Jahr im Amt und eine so heikle Sache wie Ticketing und eine so dürftige Kommunikation bisher - das hinterlässt erstmals ein grosses :?:

Stories erzählen können sie ja, gerade im SocialMedia - Bereich. Das haben sowohl die COPA-MeisterMerch Aktion wie auch das Meisterrundentrikot - gezeigt. Die Umsetzung war dann wiederum leider kaffeeschwach und sollte künftig der USL überlassen werden, wenn man denkt, wie locker die 1000-1500 Sondertrikots fürs YB-FCL Spiel an die Fans bringen... Ich hoffe, man lernt für die 125J-Aktionen, die da kommen mögen. Das KnowHow um den Verein herum wäre vorhanden, das wurde schonmal bewiesen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Lubamba hat geschrieben: 5. Jun 2025, 10:55 Das haben sowohl die COPA-MeisterMerch Aktion wie auch das Meisterrundentrikot - gezeigt. Die Umsetzung war dann wiederum leider kaffeeschwach und sollte künftig der USL überlassen werden, wenn man denkt, wie locker die 1000-1500 Sondertrikots fürs YB-FCL Spiel an die Fans bringen...
Die Einen hatten zu wenig, die Anderen zu viel...?

Die Umsetzung bezüglich Meistertrikot war wirklich scheisse, aber fairnesshalber muss man sagen, dass die Bestellung derjenigen noch unter der alten Führung geschah. Wie danach damit umgegangen wurde, fand ich ziemlich korrekt. Schlussendlich ist jeder, der so ein Trikot will, dazu gekommen, resp. wird noch dazu kommen. Bei der früheren Merch-Abteilung hätte sich sicher niemand den Arsch aufgerissen, das hätte ja Zusatzarbeit bedeutet...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Weiss das ich mich mit der folgenden Aussage unbeliebt mache aber egal.
Wer nach dem YB Spiel keine Karten für eines der ersten 2 Heimspielen der Meistergruppe kauft hat nichts anderes als ein Topdpielzuschlag verdient. Auf die ROSINENPICKER kann ich gerne verzichten, die dann noch meinen sie seien die Grössten.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Gabor_Gerstenmaier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier »

Schalker jung hat geschrieben: 5. Jun 2025, 11:17 Weiss das ich mich mit der folgenden Aussage unbeliebt mache aber egal.
Wer nach dem YB Spiel keine Karten für eines der ersten 2 Heimspielen der Meistergruppe kauft hat nichts anderes als ein Topdpielzuschlag verdient. Auf die ROSINENPICKER kann ich gerne verzichten, die dann noch meinen sie seien die Grössten.
Da bin ich nicht grundsätzlich anderer Meinung. Darum hab ich Saisonkarte. Muss ich dem Seich nicht hindennachen secklen. Aber ich weiss welche du meinst...hehe. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir selbst auch die Rosinenpicker brauchen, wenn wir ein volles Stadion haben wollen. Ich persönlich mag 12k auch. Easy schiffen, easy Bier holen. Aber wenn wir schon immer fluchen, können wir nicht hinterher sagen, dass nur die kommen sollen, die immer kommen. Das ist dann halt auch nicht ganz aus der Bubble gedacht. Aber ich weiss, was du meinst.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben: 5. Jun 2025, 12:03
Schalker jung hat geschrieben: 5. Jun 2025, 11:17 Weiss das ich mich mit der folgenden Aussage unbeliebt mache aber egal.
Da bin ich nicht grundsätzlich anderer Meinung. Darum hab ich Saisonkarte. Muss ich dem Seich nicht hindennachen secklen. Aber ich weiss welche du meinst...hehe. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir selbst auch die Rosinenpicker brauchen, wenn wir ein volles Stadion haben wollen. Ich persönlich mag 12k auch. Easy schiffen, easy Bier holen. Aber wenn wir schon immer fluchen, können wir nicht hinterher sagen, dass nur die kommen sollen, die immer kommen. Das ist dann halt auch nicht ganz aus der Bubble gedacht. Aber ich weiss, was du meinst.
Natürlich sind auch ROSINENPICKER willkommen. Die kommen ja eh nur dann wenn es Top ist, dann bezahlen sie ja auch den Topzuschlag
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

Lubamba hat geschrieben: 4. Jun 2025, 09:26 Lieber FCL Fan
Mit dem Ende einer aufregenden Saison blicken wir mit Stolz zurück auf viele unvergessliche Momente – spannende Spiele, leidenschaftliche Unterstützung von den Rängen und ein Team, das auf und neben dem Platz alles gegeben hat. Der FC Luzern konnte in der Saison 2024/25 wichtige sportliche Akzente setzen und gemeinsam mit Euch, unseren treuen Fans, neue Kapitel in der Geschichte unseres Clubs schreiben. Jetzt richten wir den Blick nach vorn:
[...]
FCL goes digital
[...]
Dort ist auch erklärt, wie du vorgehen musst, wenn du trotzdem noch eine physische ABO CARD möchtest. Nach der Anmeldung im Kundenkonto wird am Schluss des Zahlungsprozesses die Versandart ausgewählt.
[...]
Wir zählen auf Dich!
[...]
Mit blauweissen Grüssen
Unser FC Luzern
sodeli. im spam-ordner hab ich diese saisonkarten-preiserhöhungs-neukaufinfo doch noch gefunden.

viel unpersönlicher gehts echt nicht mehr. aber vielleicht stört das ja nur mich. in den vergangenen jahren fand ich diesen brief immer sehr ansprechend. direkt, persönlich und - für fcl-verhältnisse - richtiggehend emotional. dieses mail von "unserem fcl" ist das pure gegenteil davon. sieht aus, als möchte mir die dreizehnte temporär-firma wie allfreitäglich ihre zwölf besten dachdecker, maler und busschofföre vermitteln. dass dies das mitunter wichtigste informationsschreiben des jahres ist, welches vom fcl versendet wird (weil dadurch einer der grössten einnahme-posten generiert wird), merkt man in keiner silbe. könnte (revidiere: wurde!) glatt innert 2 minuten 57 sekunden von chatgpt verfasst worden sein. floskeln ohne ende. "spannende spiele", "ein team, das neben dem platz alles gegeben hat" - ernsthaft? wönder üs verarsche? das war (bis auf die letzten paar spiele) die totale-spezial-wahnsinns-saison (team/"junioren", sg-away (krank), winti away (noch kränker), yb home, meisterhoffnung, verbindung team-fans etc. etc.) und ihr fasst "stolz" zusammen, dass man "wichtige sportliche akzente setzen konnte"? wtf? über den (nicht-)inhalt wurde bereits vorgängig diskutiert. dazu melde ich mich ggf. separat einmal. dass man es im jahr 2025 noch nicht fertig bringt, (zumindest) mit bildern farbe (und - nochmals - emotionen - das essenzielle, was der fcl "verkauft" ...) in ein mail zu verpacken oder die anschrift zu personalisieren ... so hätte man zumindest noch etwas "retten" können, was man mit dem wechsel von "brief" auf "mail" verloren hat ... aber nein. in diesem schreiben steckt null liebe, null. aber sex-wis-sell. "wir zählen auf dich" ist wohl der treffendste abschnitt dieser buchstabenaneinanderreihung. denn überzeugen tut man mit sowas niemandem. man kann nur hoffen und effektiv "darauf zählen", dass der treue fan sich sowieso wieder für eine saisonkarte entscheidet.

nun gut, so einer wäre ich ja. ich würd das teil wohl auch dann kaufen, wenn man mich in einer kaufdiesaisonkarte-fcl-whatsapp-sprachnachricht offiziell dafür beschimpfen würde. also, ich will mir meine saisonkarte also kaufen. dazu muss ich, als offensichtlich maximal geduldeter physischer-saisonkarten-inhaber, dem man einmal mehr maximal viele steine in den weg legen will, damit er seine handfeste aboliebe zum club bezeugen kann (darf!?), mich durch eine anleitung lesen, in welcher steht, dass ich mich mit meinen zugangsdaten im fcl-onlineshop anmelden muss. äh. welche zugangsdaten? wenn ich mich dort so einloge, wie wenn ich (für andere) ein einzelticket kaufen muss, dann klappts mit der abo-verlängerung nicht. falls das nicht "meine zugangsdaten" sind, welche denn dann? muss ich nun noch beim fcl anrufen oder vor ort vorbeigehen? dass ich am ende dieses wunderbar komplizierten vorgangs noch 10 stutz mehr bezahlen soll (so siehts in der anleitung jedenfalls aus) finde ich auch weiterhin grossartig. aber das ist für mich eher eine randbemerkung. ich verstehe null, weshalb ich nicht einfach mit derselben rechnung, die dem mail beigelegt ist, meine saisonkarte bezahlen kann. wägemine kann ich auch 10 stutz mehr überweisen. egal. aber eine halbe stunde aufwand, um doch keine saisonkarte lösen zu können. leute, mit meinem stundenansatz als internationalergrosskotzkonzern-si-i-o haben sich die kosten für meine saisonkarte bereits schon fast verdoppelt. ey. näi ächt. maximal kompliziert. gebts doch einfach zu, dass ihr keine physischen karten mehr ausstellen wollt, als so einen schwachsinn zu veranstalten. dieser saisonkartenkauf ist alles, aber auf gar keinen fall niederschwellig.

mal schauen, irgendwie und irgendwann kann ich meine saisonkarte dann wohl auch noch verlängern/kaufen. hab ja noch etwas zeit. nor kes ghetz. und damit ich dann im 2026/27 anrecht auf eine hypothetische teilnahme an einem anlass des jubiläumsjahrs habe, muss ich mir die karte 2025/26 ja eh krallen, klar. man stelle sich sonst vor ... eh. ob da allerdings alle so "geduldig" sind und anstatt einem bösen forumseintrag und dem trotzdemigen kauf wie im meinem falle nicht einfach die faust im sack machen und die überweisung "vergessen"?

da hats noch viel luft nach oben. die zentralste kommunikations-pendenz hat die neue operative clubführung m.e. auf alle fälle so ziemlich deftig verkackt. das, was in den vorjahren bereits mühsam war (physische saisonkarte) wurde noch komplizierter, die emotionalität und die proaktive info hat gleich ganz bruchlandung erlitten.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

Schön auf den Punkt gebracht LU-57!

Ab 1. Juli gibts ja den Kommunikations-Chef - alles wird gut! :wink:

Güller haben es gewagt, die Preise in der Kurve anzufassen..:

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2771801

Auf der Facebook-Seite des FCSG kommentiert Manuela Neff-Köhl die anstehenden Preiserhöhungen wie folgt:
«Hauptsache isch, d Saisonabo werdet tüürer.» Letztlich komme ein TV-Abo bei Blue Sport günstiger – und man könne den Ton bei den ewig gleichen Fangesängen auch einfach abstellen.
Endlich eine, die es aus den eigenen Reihen zugibt... :lol: Ganz zu schweigen von dem Zeugs unter der Gürtellinie, was teils von den Capos durch die Mikrofone gebrüllt wird...hab ich bei den Unsrigen (danke!) so noch nie gehört...

Deshalb bin ich auf die Güller gekommen, 10'000 Abos seien verkauft:

https://www.fcsg.ch/pages/news/uber-100 ... %20Support!

Ich poste das bewusst hier, weil es ein offener Sohlentritt in unsre Schienbeine ist und v.a. unterstreicht, wie schlecht wir aktuell auftreten. Gut, sind wir im sportlichen Bereich massiv besser aufgestellt.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Lubamba hat geschrieben: 16. Jun 2025, 10:41 Ganz zu schweigen von dem Zeugs unter der Gürtellinie, was teils von den Capos durch die Mikrofone gebrüllt wird...hab ich bei den Unsrigen (danke!) so noch nie gehört...
heikel :oops: wir überspringen gleich eine stufe und bei uns sind es die spieler.... gruss an kneze anno 2021 auf dem balkon :eye:

bezüglich kommunikation: ihr habt immerhin schon irgendwas bekommen bezüglich abo-verlängerung... wie lang soll ich noch warten, bevor ich nachfrage? :mrgreen:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Antworten