Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
-
Aufwindfahne
- Forumgott

Re: Der Plastikarena Thread
Finde gut, dass Du Dich selber gemeldet hast 
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
I don‘t have dreams. I have goals.
Es gibt ja genug zu motzen, über diese Hütte, aber die Grösse wurde offensichtlich richtig gewählt.. 
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Chome nömme druus. Ist jetzt bei 15'500, 15'680 oder 16'490 ausverkauft?
Mit erweitertem Gästesektor scheinen die Pufferzonen auf jeden Fall sehr grosszügig ausgelegt zu sein.
Wenn's nor die Problemli send esch jo guet.
Mit erweitertem Gästesektor scheinen die Pufferzonen auf jeden Fall sehr grosszügig ausgelegt zu sein.
Wenn's nor die Problemli send esch jo guet.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Man soll ja auch mal loben können..
Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, ausser der Lage in der +/- Mitte der Schweiz, aber die Auslastung mit Länderspielen ist doch beachtlich. U21 ist regelmässig da und am 24. Oktober kommen die Frauen wieder zu Besuch. Da scheinen die Verantwortlichen alles richtig zu machen (ausser es gibt Verträge, WO der sfv aktuell nicht rauskann und die darum immerwieder hier auflaufen
)
Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, ausser der Lage in der +/- Mitte der Schweiz, aber die Auslastung mit Länderspielen ist doch beachtlich. U21 ist regelmässig da und am 24. Oktober kommen die Frauen wieder zu Besuch. Da scheinen die Verantwortlichen alles richtig zu machen (ausser es gibt Verträge, WO der sfv aktuell nicht rauskann und die darum immerwieder hier auflaufen
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Hans Nötig
- FCL-Insider

Könnte auch gut daran liegen, dass das Stadion eine "gäbige" Grösse für genau solche Anlässe bietet plus das Stadion gut mit ÖV zu erreichen ist.
Klar, aber wenn nur Halbschüeh am Werk wären, würde man da trotzdem einen Bogen rum machen *behaupt*
Wo sind die versprochenen Boxkämpfe von Thomas Schönberger?
Wohl bald "ännet de Gleis" in der neuen Indoorarena.
- Hans Nötig
- FCL-Insider

Wir wollen Nummern-Girls und Cheerleader 

- Zensurierter
- Member

Wie lange laufen eigentlich die Namensrechte am Goldenen Käfig noch?
Ende nächster Saison.Zensurierter hat geschrieben: ↑16. Okt 2025, 09:49 Wie lange laufen eigentlich die Namensrechte am Goldenen Käfig noch?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
Anschliessend dann OYM ArenaHebi hat geschrieben: ↑16. Okt 2025, 09:54Ende nächster Saison.Zensurierter hat geschrieben: ↑16. Okt 2025, 09:49 Wie lange laufen eigentlich die Namensrechte am Goldenen Käfig noch?
- LU-57
- Rekordmeister
https://fcl.ch/publication/der-fc-luzer ... lan-arena/
ond tschüss. die entkopplung schreitet weiter voran. börni demfall bald nur noch am abkassieren?
sonst: who cares. allmend bleibt allmend.
greez
ond tschüss. die entkopplung schreitet weiter voran. börni demfall bald nur noch am abkassieren?
sonst: who cares. allmend bleibt allmend.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Thermoplan.... die machen aktuell ja alles andere als einfache Zeiten durch (haben die nicht sogar gerade Kurzarbeit?). Irgendwie passt das nicht so zu so einem Sponsoring.
Grundsätzlich aber cool, übernimmt eine regionale Firma diesen Part. Probier dann bei Gelegenheit mal einen Kaffee in der Arena.
Grundsätzlich aber cool, übernimmt eine regionale Firma diesen Part. Probier dann bei Gelegenheit mal einen Kaffee in der Arena.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Nun noch den Namen auf die Bestellung schreiben, damit die Maschine weiss, wer welchen Kaffee bestelt hat.
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“
Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904

Die kennt man ja bereits.
Halt spezielles Timing mit gleichzeitiger Kurzarbeit wegen Trumpel.
Interessante Frage. Bzw, was hat der FCL (finanziell) davon?
Klar freut es, nicht mehr in einem Stadion zu spielen welches den Namen von Alpstägs Firma trägt. Aber am Ende wirft Themoplan das Geld doch einfach Börni in den Rachen oder verstehe ich das falsch?
Zitat aus der Medienmitteilung der Stiftung Fussball-Sport Luzern
Womit wir wieder beim Zitat von LU57 sind..Die swisspor AG und ihr Patron Bernhard Alpstaeg signalisieren Verständnis für den Namenswechsel.
Begrüsst wird die nachhaltige Lösung, welche insbesondere über viele Jahre den Unterhalt des Stadions
absichert, welches sich mehrheitlich im Eigentum von Gesellschaften befindet, die Bernhard Alpstaeg
gehören.
Jetzt hend doch chli Vertraue i Züüsli ond id Rosie Bitterli.