Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] DO, 30.10.2025, 20:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern
[Match-Thread] DO, 30.10.2025, 20:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern
Abschluss des ersten "Saisonviertels" resp. jeden Gegner einmal bespielt im alten Cornaredo - viele Spiele wird's dort nicht mehr geben. Man wollen jetzt unbedingt in Lugano gewinnen - müsse aber über 90min ein fehlerfreies und starkes Spiel endlich auf den Platz bringen - sonst habe man keinen Stich, so die klare Ansage von Frick.
1.4 Punkte im Schnitt werden nicht für die Top4-5 reichen. Drei Auswärtssiege, zwei Heimniederlagen und 5 Remis sind zwar recht stabil, reicht halt aber nicht für höhere Ambitionen.
Aaaaber - mir wärs ganz recht, das Feld von hinten aufzuräumen auf Saisonende hin und nicht erst die letzten Spieltage auf dem schlechtesten Platz (6) zu stehen, daher 3 Pt. aus dem Tessin wären ein ganz passabler Auftakt!
1.4 Punkte im Schnitt werden nicht für die Top4-5 reichen. Drei Auswärtssiege, zwei Heimniederlagen und 5 Remis sind zwar recht stabil, reicht halt aber nicht für höhere Ambitionen.
Aaaaber - mir wärs ganz recht, das Feld von hinten aufzuräumen auf Saisonende hin und nicht erst die letzten Spieltage auf dem schlechtesten Platz (6) zu stehen, daher 3 Pt. aus dem Tessin wären ein ganz passabler Auftakt!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Re: [Match-Thread] DO, 30.10.2025, 20:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern
FCL schwarz weiss gegen FCL weiss blau.
Zeit Farbe zu bekennen
LugaNO niederrennen
Zeit Farbe zu bekennen
LugaNO niederrennen
„nur wer die Vergangenheit versteht, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten“
Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
Aus dem Winterschlaf aus 2008
275+3904
ich fahre mit 0 Erwartungen ins Tessin. Irgendwie glaube ich aktuell nicht an die 3 Punkte, da Lugano wieder stärker ist und wir noch kein Match über 90min einigermassen gut gespielt haben.
Vllt. gibts ja so ein Basel-Spiel, ich würds nehmen.
Grotto-fahrt
Vllt. gibts ja so ein Basel-Spiel, ich würds nehmen.
Grotto-fahrt
- LU-57
- Rekordmeister
GIORNATA DEI TRENI 2025 \O/
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
"Bei einem Punktgewinn in Lugano wäre es die längste Serie ohne Auswärtsniederlage seit August 2016."
Personalsituation:
Verletzt: Zimmermann, Löfgren
Abwesend: Wyss (U17-Weltmeisterschaft)
Fraglich: Knezevic
Klidje Ekstase-Sieg, seither drei Niederlagen gegen L'usNOgo, von daher, AUF! Wieder mit dem Capitano.
vonMandach arbitriert, wüsste man's nicht besser dass sie's in der CH wohl einfach nicht besser können...man müsste fast türkische Verhältnisse mutmassen
Möge weder SR noch VAR ein Thema sein!
Volle Fokus, 90min+.
Personalsituation:
Verletzt: Zimmermann, Löfgren
Abwesend: Wyss (U17-Weltmeisterschaft)
Fraglich: Knezevic
Klidje Ekstase-Sieg, seither drei Niederlagen gegen L'usNOgo, von daher, AUF! Wieder mit dem Capitano.
vonMandach arbitriert, wüsste man's nicht besser dass sie's in der CH wohl einfach nicht besser können...man müsste fast türkische Verhältnisse mutmassen
Volle Fokus, 90min+.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
-
the_wolf
- Elite
Spitz vor Knapp:
Nach dem tollen 2:2 unserer LU21 vs. Luzern Süd habe ich meine eher pessimistische Stimmung überwunden:
LugaNo vs. FCL 1:2
FCL spielt mit:
Loretz; Ottiger, Bajrami, Freimann, Ciganiks; Abe, Owusu; Dorn, Di Giusto, Ferreira; Grbic
Tore FCL:
14. Di Giusto 0:1
93. Villiger 1:2
Tor Lugano:
34. Morf
Fäns: 3'400 (500 LUs)
Nach dem tollen 2:2 unserer LU21 vs. Luzern Süd habe ich meine eher pessimistische Stimmung überwunden:
LugaNo vs. FCL 1:2
FCL spielt mit:
Loretz; Ottiger, Bajrami, Freimann, Ciganiks; Abe, Owusu; Dorn, Di Giusto, Ferreira; Grbic
Tore FCL:
14. Di Giusto 0:1
93. Villiger 1:2
Tor Lugano:
34. Morf
Fäns: 3'400 (500 LUs)
Der Auftritt war bis auf die Effizienz gut. Bitter wenn du in Lugano 2 solche Tore fängst, denn ansonsten wurde nicht viel zugelassen. Lugano ist dann halt auch abgeklärter als Winti und spielt das souverän zuende.. Mit einer ähnlich soliden Leistung müssten gegen GC 3 Punkte zu holen sein. Auf gehts!
man stelle sich vor, die 3 (glücklichen) Punkte aus dem Basel Spiel würden noch fehlen!
Ich bin einfach der Meinung man ist zu wenig zielstrebig Richtung Tor unterwegs. Man spielt immer noch einen Pass nach links-oder rechtsaussen und will dann Flanken.
man hat gesehen wie viel Gefahr das gebracht hat.
was mir persönlich auch nicht so gefällt, ist die Dynamik nach vorne. Wir stoppen den Ball gefühlt immer und spielen wieder hinten rum statt mal mit Zug aufs Tor zu laufen (gerade bei Kontermöglichkeiten viel mir das gestern des Öfteren auf).
aber wer bin ich schon mit meinem Basic-Trainerkurs
jetzt gilt: GCN abeschutte
Ich bin einfach der Meinung man ist zu wenig zielstrebig Richtung Tor unterwegs. Man spielt immer noch einen Pass nach links-oder rechtsaussen und will dann Flanken.
man hat gesehen wie viel Gefahr das gebracht hat.
was mir persönlich auch nicht so gefällt, ist die Dynamik nach vorne. Wir stoppen den Ball gefühlt immer und spielen wieder hinten rum statt mal mit Zug aufs Tor zu laufen (gerade bei Kontermöglichkeiten viel mir das gestern des Öfteren auf).
aber wer bin ich schon mit meinem Basic-Trainerkurs
jetzt gilt: GCN abeschutte
Ganz viel Liebe für dieses Pressing <3
Einsatz und Willen kann man ihnen nicht absprechen. Alles wunderbar gespielt, bis auf den berühmten letzten Pass...
22 zu 8 Torschüsse. Beide Mannschaften 4 aufs Tor. Davon zwei von Lugano eingeschlagen. Effizienz dann auch bitzeli Qualitätsfrage.
Einsatz und Willen kann man ihnen nicht absprechen. Alles wunderbar gespielt, bis auf den berühmten letzten Pass...
22 zu 8 Torschüsse. Beide Mannschaften 4 aufs Tor. Davon zwei von Lugano eingeschlagen. Effizienz dann auch bitzeli Qualitätsfrage.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!
Pareto Prinzip prägt momentan die ganze Liga...20% Aufwand, 80% Ertrag.
Schon lustig...in Bern kann man die Ideenlosen langen Bälle nicht mehr sehen & wünscht mehr Spielkultur. In Basel kann man das klein klein (&Fehler) nicht mehr sehen und wünscht sich mehr lange Bälle. In Thun ist man rundum zufrieden wie der pragmatische Fussball über alle Massen momentan funtioniert. In NOSG ist man irritiert und misstrauisch, aber solange 35% Ballbesitz mal für mal für Punkte sorgt, nimmt mans mit.
Der FCL hat höhere (Ausbildungs)ziele und ich feiere es eigentlich, nicht alles den Resultaten & kurzfr. Erfolg unterzuordnen. Ihnen ist auch die zig Aufholjagden zu verdanken. Und den Transfererfolgen, hier werden mutige Spieler mit Grundlagen für höhere Aufgaben geformt.
GC vor der Brust, das wird ein sehr interessantes Spiel - aber nicht einfach. Umschaltspiel & was AspJensen am Ball kann...möglichtst nie ins Spiel kommen lassen!
Schon lustig...in Bern kann man die Ideenlosen langen Bälle nicht mehr sehen & wünscht mehr Spielkultur. In Basel kann man das klein klein (&Fehler) nicht mehr sehen und wünscht sich mehr lange Bälle. In Thun ist man rundum zufrieden wie der pragmatische Fussball über alle Massen momentan funtioniert. In NOSG ist man irritiert und misstrauisch, aber solange 35% Ballbesitz mal für mal für Punkte sorgt, nimmt mans mit.
Der FCL hat höhere (Ausbildungs)ziele und ich feiere es eigentlich, nicht alles den Resultaten & kurzfr. Erfolg unterzuordnen. Ihnen ist auch die zig Aufholjagden zu verdanken. Und den Transfererfolgen, hier werden mutige Spieler mit Grundlagen für höhere Aufgaben geformt.
GC vor der Brust, das wird ein sehr interessantes Spiel - aber nicht einfach. Umschaltspiel & was AspJensen am Ball kann...möglichtst nie ins Spiel kommen lassen!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast