Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So., 22.02.2026, 16:30 Uhr, FCL - FC Basel
- Wayne Rooney
- FCL-Insider

[Match-Thread] So., 22.02.2026, 16:30 Uhr, FCL - FC Basel
Auf jetzt, Serie fortsetzen! Wenn wir den Dreier einfahren, sind die Chancen die Champions Group zu erreichen völlig realistisch. Gämmer alles deför!
FCL - FC Basel 2:1
Oski und Grbic treffen
14'300 Zuschauer
FCL - FC Basel 2:1
Oski und Grbic treffen
14'300 Zuschauer
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee
-
Kurvenphilosoph
- Member

Re: [Match-Thread] So., 22.02.2026, 16:30 Uhr, FCL - FC Basel
Die Formkurve zeigt wieder nach oben, holen wir den Dreier!!!
...emmer wiiter ond wiiter nach vore! Drei Dreier..!
3-1, rechne mit 1-2 Penalties...
...und damit wie eh und je der FCL und Basel wieder im harten Strichkampf. btw - bringen die noch 11 Spieler aufs Feld oder kommt gleich die BU21?
PS: Das Team braucht auch die steigende Formkurve im Stadion!!
PPS: gem SFL: zuendelesen, nicht dass man noch meint, wir hätten eine der besten Defensiven...
"Der FC Luzern (0,102 xG pro gegnerischem Schuss) und der FC Basel 1893 (0,097) gehören zu den drei Teams mit dem drittniedrigsten Expected-Goals-Wert pro gegnerischem Abschluss in der Super League 2025/26 (0,101 beim FC Thun). Luzern liess 375 gegnerische Schüsse zu – zweitmeisten der Liga nach dem FC Winterthur (450)."
3-1, rechne mit 1-2 Penalties...
...und damit wie eh und je der FCL und Basel wieder im harten Strichkampf. btw - bringen die noch 11 Spieler aufs Feld oder kommt gleich die BU21?
PS: Das Team braucht auch die steigende Formkurve im Stadion!!
PPS: gem SFL: zuendelesen, nicht dass man noch meint, wir hätten eine der besten Defensiven...
"Der FC Luzern (0,102 xG pro gegnerischem Schuss) und der FC Basel 1893 (0,097) gehören zu den drei Teams mit dem drittniedrigsten Expected-Goals-Wert pro gegnerischem Abschluss in der Super League 2025/26 (0,101 beim FC Thun). Luzern liess 375 gegnerische Schüsse zu – zweitmeisten der Liga nach dem FC Winterthur (450)."
Zuletzt geändert von Lubamba am 20. Feb 2026, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
3 Punkte gegen ein labiles Basel sind Pflicht.
Wie steht es eigentlich um die Verletzten? V.a. um die Innenverteidiger?
-
Kurvenphilosoph
- Member

Gibt den 3. Sieg in Serie mit
———— - Loretz - ————
Dorn - - Kneze - Bajrami - Dantas
——— Owusu — Abe ———
— Ferreira ——— di Giusto —
— — von Moos - Kabwit — —
———— - Loretz - ————
Dorn - - Kneze - Bajrami - Dantas
——— Owusu — Abe ———
— Ferreira ——— di Giusto —
— — von Moos - Kabwit — —
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt
Flucht nach vorne: 3:2!
Bei einem Sieg sind die Top 6 in Reichweite. ~ 4Punkte auf den Strich bei 7 verbelibenden Runden. Bonus schon 12 Punkte vor den Hoppers.
2:1 bei traumhaften Sonnenschein, von Moos und Bajrami netzen ein.
Hopp Lozärn
2:1 bei traumhaften Sonnenschein, von Moos und Bajrami netzen ein.
Hopp Lozärn
Fuessbau ond Lozärn
Mal wieder so eine typische, positive Ausgangslage mit guter Stimmung... Der FCL verkackt sowas ja recht gerne.
Bin gespannt ob der FCL sowas wie Konstanz reinbringt und an die vergangenen Spiele anknüpfen kann
Bin gespannt ob der FCL sowas wie Konstanz reinbringt und an die vergangenen Spiele anknüpfen kann
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Sieg! Lichtsteiner anzählen 
Wichtigstes Heimspiel der Saison...und vom zweitwichtigsten im Dez gibts noch was HEIMzuzahlen!
Auf gehts!
Auf gehts!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
Voor dr Faasnacht het dr FC Baasel dänggt,
Dass es z’Luzäärn de für drey Pünggt scho längt,
Doch das Schpiiel - das isch än Saich,
Versaut ne glatt dr Moorgeschtraich!
Dass es z’Luzäärn de für drey Pünggt scho längt,
Doch das Schpiiel - das isch än Saich,
Versaut ne glatt dr Moorgeschtraich!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Was die richtige Einstellung ausmachen kann..
Plötzlich lässt man sich von eigenen Fehlern nicht mehr unterkriegen und spielt einfach weiter..
Das tut einfach nur gut. Auch schön zu sehen, dass sich doch noch 2, 3 Leaderfiguren gefunden haben in der Mannschaft. Den Chlapf an den Grind hat's aber wohl leider gebraucht.
Oskis Entwicklung hätte ich in dieser Geschwindigkeit nicht für möglich gehalten im Herbst. Jetzt läufts aber mal so richtig. Krass.
In Sachen Schusstechnik und v.a. im Spielverständnis/Laufwegen sind das Welten zum Anfang. Mag ich ihm echt gönnen.
Bockstark heute fand ich auch Dantas Fernandes. Geile Zweikämpfe und Flanken.
Plötzlich lässt man sich von eigenen Fehlern nicht mehr unterkriegen und spielt einfach weiter..
Das tut einfach nur gut. Auch schön zu sehen, dass sich doch noch 2, 3 Leaderfiguren gefunden haben in der Mannschaft. Den Chlapf an den Grind hat's aber wohl leider gebraucht.
Oskis Entwicklung hätte ich in dieser Geschwindigkeit nicht für möglich gehalten im Herbst. Jetzt läufts aber mal so richtig. Krass.
In Sachen Schusstechnik und v.a. im Spielverständnis/Laufwegen sind das Welten zum Anfang. Mag ich ihm echt gönnen.
Bockstark heute fand ich auch Dantas Fernandes. Geile Zweikämpfe und Flanken.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Grossartiger Spirit! Was Mentalität und Wille alles ausmachen können.
Die Aufholjagd hat begonnen.
Tja ein typischer Lichtsteiner halt. Haut im Inti nach dem Spiel seine Mannen schon mal in die Pfanne. Hat sein Pulver nun schon verschossen, bzw. was soll da noch die nächste Stufe sein?
Er ist die erwartete Fehlbesetzung.
De DagoDave toobed
, d Saison isch im Eimer...
hejoo, dr Stucki setzt no ufe falsche Licht(e)steiner!
Volli Kasse, defür nurno leeri Fläsche...dr Ludo suuft am Strand, und füllt sich d Täsche.
+++ Oski, Oski, Oski, Oski. In der Liribox wurde alles gesagt. Bleibt halt nicht lang überliefert.
+++ Larso, Püssu, TEAM.
+++ nie aufstecken, emmer wiiter. Gegen alle Wiederstände. Hochverdient, HOCHVERDIENT.
+++ Stimmung.
+ Dudic. Ja, gerne weiter so. Nein, ich mochte dich aus objektiven
Gründen noch nie. Aber man darf Besserung wüdigen. Eine gelbe Karte. Ein Spiel, mit unendlichen Möglichkeiten, es zu verpfeifen, Spieler und Stadion zum Glühen zu bringen. Die Körpersprache war fast schon demütig souverän, um WELTEN besser. Weiter so. Perfekt wars nicht, der var ein langsames Loch, Deckel drauf.
Hat Thun heuer auch nur einmal eine halbsogute Stimmung gehabt im Betonwürfel? Wenn man das alles sieht, diese Rückrunde exGöpp - wann werden wir es erleben, mal eine Saison so durchzuspielen? Wieso soll das, was dieser schaurige Club im Rostloch 2022 in einer schwachen NLA-Ausgabe schaffte, nicht mal möglich sein?? Ergendwenn...
hejoo, dr Stucki setzt no ufe falsche Licht(e)steiner!
Volli Kasse, defür nurno leeri Fläsche...dr Ludo suuft am Strand, und füllt sich d Täsche.
+++ Oski, Oski, Oski, Oski. In der Liribox wurde alles gesagt. Bleibt halt nicht lang überliefert.
+++ Larso, Püssu, TEAM.
+++ nie aufstecken, emmer wiiter. Gegen alle Wiederstände. Hochverdient, HOCHVERDIENT.
+++ Stimmung.
+ Dudic. Ja, gerne weiter so. Nein, ich mochte dich aus objektiven
Hat Thun heuer auch nur einmal eine halbsogute Stimmung gehabt im Betonwürfel? Wenn man das alles sieht, diese Rückrunde exGöpp - wann werden wir es erleben, mal eine Saison so durchzuspielen? Wieso soll das, was dieser schaurige Club im Rostloch 2022 in einer schwachen NLA-Ausgabe schaffte, nicht mal möglich sein?? Ergendwenn...
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
-
Kurvenphilosoph
- Member

Lichtsteiner an der Seitenlinie erinnert mich nur noch ans Rumpelstilzchen. Je mehr wir die Tore schiessen, desto mehr scheint er im Boden versinken zu wollen. Ein Sieg der Leidenschaft gegen die pure Frustration. Geile Moral, Jungs!Kiwi hat geschrieben: ↑22. Feb 2026, 23:03Grossartiger Spirit! Was Mentalität und Wille alles ausmachen können.
Die Aufholjagd hat begonnen.
Tja ein typischer Lichtsteiner halt. Haut im Inti nach dem Spiel seine Mannen schon mal in die Pfanne. Hat sein Pulver nun schon verschossen, bzw. was soll da noch die nächste Stufe sein?
Er ist die erwartete Fehlbesetzung.