Spitzenspiel der "Auf"-Abstiegsgruppe!
...oder Vorbereitungsspiel #0 für die Saison 2026/27 die im Juli bald losgeht! Vorbereitungsspiel Nr.1 zähle ich ab nach der Nati Pause, ich wünschte mir bis dahin Klarheit in der Trainerfrage.
Ich würd mal sagen, rigoros aufs Personal setzen, welches auch nächste Saison an Bord sein wird. Junge testen & Chancen geben, auch mit Blick auf die Nachwuchstrophy, ggf. kann da noch ein- zwei Franken mehr verdient werden. Nice to have.
Wie siehts mit Vaso Vasic aus? Noch ne Saison? Pasci soll mal die letzte Gelb holen für ne Sperre, damit z.B. Maximilian Julian Anton ein Spiel auf höchster Stufe machen kann. Irgendwann brauchen wir ne neue Nr.2, oder 1, oder Göppgoalie.
2:1 oder 2:2 Krampf. Der Gegner dürfte auch eher legère unterwegs sein.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So., 22.03.2026, 16.30 Uhr, FC Luzern – FC Lausanne-Sport
[Match-Thread] So., 22.03.2026, 16.30 Uhr, FC Luzern – FC Lausanne-Sport
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
Re: [Match-Thread] So., 22.03.2026, 16.30 Uhr, FC Luzern – FC Lausanne-Sport
Ich finde da kneze verletzt ist könnte sadikaj wieder zum spiel kommen, mir hat er eigentlich gut gefallen mit einer soliden leistung
Heimsieg, auf jetzt!
Fuessbau ond Lozärn
enfach damits mal wieder erwähnt wird:
6 Luzernern in der Startelf
zeitweise 7 Luzernern auf dem Platz
schlussendlich 9 Einheimische Eingesetzt (und da ist der Winkler nicht mal eingerechnet...)
6 Luzernern in der Startelf
zeitweise 7 Luzernern auf dem Platz
schlussendlich 9 Einheimische Eingesetzt (und da ist der Winkler nicht mal eingerechnet...)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"
ATV - Anti Thread Verhunzer
ATV - Anti Thread Verhunzer
Lausanne war ja grausam schlecht...
Es war ein sauberes und solides Spiel von uns, aber ich finde wir haben diese Saison auch schon besser gespielt und dann trotzdem verloren...
Schon schade mit diesem Modus. Die Spannung für uns ist nun raus...Fokus auf die Spieler welche nächste Saison noch eine Rolle spielen. Gerne auch ein paar Experimente.
Mit Bajrami ist der Chef in der IV wieder zurück. Es war defensiv eine sehr gute Leistung. Meist sehr sicher. Ich hoffe dass uns Bajrami erhalten bleibt wenn Freimann geht. Aber ich habe da irgendwie ein gutes Bauchgefühl. Er fühlt sich wohl und weiss was er am FCL hat...
Ruben Dantas Fernandes gefällt mir in den letzten paar Monaten sehr. Defensiv solid und offensiv schaltet er sich sehr oft ein. Man merkt dass er lange im Mittelfeld gespielt hat.
Dorn & Freimann sowieso klasse.
Vasovic extrem aufsässig. Ging 90 Minuten auf jeden Ball und attackierte die Gegenspieler die volle Zeit. Kommt sehr gut.
Di Giusto halt einfach ein super Fussballer. Solche Ballannahmen sieht man in Luzern sehr selten. 12 Tore und 12 Vorlagen in der Meisterschaft sprechen für sich.
Mission Relegations-Group-Rekordmeister
Es war ein sauberes und solides Spiel von uns, aber ich finde wir haben diese Saison auch schon besser gespielt und dann trotzdem verloren...
Schon schade mit diesem Modus. Die Spannung für uns ist nun raus...Fokus auf die Spieler welche nächste Saison noch eine Rolle spielen. Gerne auch ein paar Experimente.
Mit Bajrami ist der Chef in der IV wieder zurück. Es war defensiv eine sehr gute Leistung. Meist sehr sicher. Ich hoffe dass uns Bajrami erhalten bleibt wenn Freimann geht. Aber ich habe da irgendwie ein gutes Bauchgefühl. Er fühlt sich wohl und weiss was er am FCL hat...
Ruben Dantas Fernandes gefällt mir in den letzten paar Monaten sehr. Defensiv solid und offensiv schaltet er sich sehr oft ein. Man merkt dass er lange im Mittelfeld gespielt hat.
Dorn & Freimann sowieso klasse.
Vasovic extrem aufsässig. Ging 90 Minuten auf jeden Ball und attackierte die Gegenspieler die volle Zeit. Kommt sehr gut.
Di Giusto halt einfach ein super Fussballer. Solche Ballannahmen sieht man in Luzern sehr selten. 12 Tore und 12 Vorlagen in der Meisterschaft sprechen für sich.
Mission Relegations-Group-Rekordmeister
Einmal mehr 2026, tiptopi korrekte Leistung, die dann auch wieder belohnt wird. Solche Spiele wie gegen Winti gibt's ab und zu, dass du aber aus 1.5 Chancen 2 Tore kriegst und verlierst, ist eben selten. Gleicht sich aus, musste Winti (leider) auch gegen die Bisler spüren.
BILD des Spieles DiGiustos Grätsche zur Balleroberung auf Trainerhöhe am Rand beim Spielstand 4:0
Symbolisch für die Mentalität, die es IMMER braucht. Dann könnten wir konstant in der oberen Tabellenhälfte mithalten. Da war noch DIE Ballannahme & ein Aussenristpass – letzterer blieb leider unvollendet im Abschluss.
So, 2 Wochen Zeit, um mit Mario die Tinte trocknen zu lassen. Klarheit schaffen und der nächste Zweijahresplan ausrufen!
Das Spiel selbst möcht ich nicht überhöhen, lief prächtig für uns, dass Püssu an den 2. Pfosten läuft scheint die ganze Schweiz zu wissen - oder eben doch noch nicht ganz.
Nach dem 2:0 schien dann auch LS keine Lust auf einen Kampf zurück ins Spiel zu haben, viel weisses Ballett vorne, aber doch recht brotlos. Gegenseitiges Angifteln und Hände verwerfen, und ein ewiger Rumpelstilz an der Linie... Im Mittelfeld hatten wir Platz & Zeit, und das hilft dem vertikalen Spiel schon enorm, auch wenn die Abspiele öppen verschleppt wurden, gell Dantas & Larso. Aber he, Lars immerhin mit nem feinen Assist.
So, geniesst die freien Tage Jungs! Gibt schon noch paar Highlights, z.B. NOSG und Altstätten auf der Allmend.
10'500 ganz schtabiil, Chendertag gschiider geschter gmacht
PS: Wir hätten am meisten Kopfballtore der Liga, 10 oder 11, kann ich kaum glauben irgendwie.
PPS: DiGiusto nun alleiniger Liga-TOPSkorer

BILD des Spieles DiGiustos Grätsche zur Balleroberung auf Trainerhöhe am Rand beim Spielstand 4:0
So, 2 Wochen Zeit, um mit Mario die Tinte trocknen zu lassen. Klarheit schaffen und der nächste Zweijahresplan ausrufen!
Das Spiel selbst möcht ich nicht überhöhen, lief prächtig für uns, dass Püssu an den 2. Pfosten läuft scheint die ganze Schweiz zu wissen - oder eben doch noch nicht ganz.
So, geniesst die freien Tage Jungs! Gibt schon noch paar Highlights, z.B. NOSG und Altstätten auf der Allmend.
10'500 ganz schtabiil, Chendertag gschiider geschter gmacht
PS: Wir hätten am meisten Kopfballtore der Liga, 10 oder 11, kann ich kaum glauben irgendwie.
PPS: DiGiusto nun alleiniger Liga-TOPSkorer
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast