.https://fcl-museum.ch/spiele/12007 hat geschrieben:FCL-FCSG
Wir wussten auf dem Weg nach SG ja nicht einmal ob wir 11 Spieler im Kader hatten.
.https://fcl-museum.ch/spiele/12007 hat geschrieben:FCL-FCSG
Grbic sollte weg. Ich glaube nach wie vor, dass er ein guter Knipser ist, aber er hat es fast nie auf den Platz gebracht und leider dann auch zu teuer.
Murmi hat geschrieben: ↑2. Jun 2026, 05:23 7.7.1999 weiss das FCL Museum von folgenden Spiel zu berichten.https://fcl-museum.ch/spiele/12007 hat geschrieben:FCL-FCSG
Wir wussten auf dem Weg nach SG ja nicht einmal ob wir 11 Spieler im Kader hatten.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Wie kommst Du darauf, dass er eine starke Saison gespielt hat?
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Löfgren habe ich persönlich abgeschrieben. Klar, im letzten Vertragsjahr gibts nochmal einen Extraschub Motivation, aber was der in seinen Einsätzen insgesamt bisher geboten hat, war mehr als dürftig. In der IV brauchts zusammen mit dem ZDM imo eine Meisterleistung von Remo. Die bestehenden Kaderspieler sind da glaubs einfach nicht genügend (für höhere Ansprüche als Platz 10).
Darum haben wir ja auf Platz 7 abgeschlossen.

Danke Heiri. Du bist ein flotter Schreiberling. Ist der Sino Goalie, so wie Neuer? Der versteht wohl nicht so viel von Feldspielern
Der FC Luzern gibt bekannt, dass der Vertrag mit Mattia Walker vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2029 verlängert wurde. Gleichzeitig wird der 21-jährige Mittelfeldspieler für die kommende Saison an den FC Vaduz ausgeliehen.
Mattia Walker stammt aus dem Nachwuchs des SC Goldau und wechselte anschliessend in die Nachwuchsabteilung des FC Luzern, wo er sämtliche Nachwuchsstufen durchlief. In der Saison 2024/25 debütierte er in der 1. Mannschaft des FC Luzern.
Die vergangene Spielzeit verbrachte Walker bei Étoile Carouge FC. Trotz einer zweimonatigen verletzungsbedingten Pause absolvierte er für die Genfer 24 Pflichtspiele und sammelte wertvolle Spielpraxis in der Challenge League.
In der Saison 2026/27 wird Mattia Walker leihweise für den FC Vaduz auflaufen, um auf Super-League-Niveau weitere Erfahrungen zu sammeln.
Der FC Luzern wünscht Mattia Walker beim FC Vaduz viel Erfolg.
Wenn das ein ernsthaftes Szenario (Top Resti im Zugerland, btw.) wurdi, ja dann könnte man mit P10 = Barrage vermieden wohl ganz zufrieden sein...

vielleicht ist der Neue ein Alter respektive Ehemaligertimtim hat geschrieben: ↑3. Jun 2026, 17:55 Viele Gegentore = ungenügende Verteidigung greift zu kurz. Ich denke die Viererkette wird darum oft schlechter gemacht als sie ist. Der 6er ist des Pudels Kern. Wenn da (oderr ggf. auf doppel-8) die nötige Kontrolle fehlt sieht die Verteidigung halt oft schlecht aus, aber zu einem guten Teil unverschuldet.
In meinen Augen liegt der Fokus schon richtig. Abe vermochte die Rolle nicht ganz auszufüllen, und Walker braucht wohl noch etwas Zeit. Fragt sich nur wer der neue 6er wird.