Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2026/2027

meistersaison
Member
Member

Re: Kader und Transfers Saison 2026/2027

Beitrag von meistersaison »

Klar ist es jeweils schade, wenn Talente den FCL früh verlassen.

Die positiven Seiten sind aber nicht zu vernachlässigen.
- Zum einen, da man nie weiss, wie sich ein Spieler wirklich entwickeln wird. Wer weiss, was in der kommenden Saison ist.. Niemand! Wenn dann jemand 7 Millionen (+ hoffentlich eine saftige Weiterverkaufsbeteiligung) auf den Tisch legt, muss man das m.M.n. fast machen.
- Und zum anderen ergeben sich so auch wieder freie Kaderplätze & somit neue Möglichkeiten für weitere Talente, welche von unten nachrücken können.
lucern
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucern »

Hämer no Speler?

Hoffe die Transfererlöse werden gut teil reinvestiert. Defizit decken ist ja schön und gut, aber Meistergruppe und im Cup bitzeli was reissen, wäre schon auch noch cool.
cheguevara
Supporter
Supporter

Beitrag von cheguevara »

Traue Sascha Meyer auch einiges zu, letztes Jahr 18 Rähmen in der Promotion League.
Nidfeld_bilateral
Member
Member

Beitrag von Nidfeld_bilateral »

Die Stürmerposition ist zum Glück noch diejenige, die mit Abstand am dichtesten besiedelt ist. Vermutlich müsste man sogar immer noch einen Spieler mehr abgeben damit alle zu genügend Spielzeit kommen, auch wenn Vasovic geht. Grbic wird wohl zu viel verdienen um für ihn einen Abnehmer zu finden.

Im Tor siehts aktuell so aus als gehe Hübel zu GC, Letica wird wohl zu kostspielig sein und Kapino hat in Zypern unterschrieben. Welche Optionen sind noch offen?
Neuer
Experte
Experte

Beitrag von Neuer »

Würde mich nicht wundern, wenn Remo einen Challange League Torhüter aus dem Hut zaubert, mit dem niemand rechnete und der dann voll einschlägt. Das kann er gut.
Lubamba
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lubamba »

meistersaison hat geschrieben: 13. Jul 2026, 13:51 - Zum einen, da man nie weiss, wie sich ein Spieler wirklich entwickeln wird. Wer weiss, was in der kommenden Saison ist.. Niemand! Wenn dann jemand 7 Millionen (+ hoffentlich eine saftige Weiterverkaufsbeteiligung) auf den Tisch legt, muss man das m.M.n. fast machen.
Das ist leider ohne wenn und aber wahr. Rational muss man das machen.
Emotional tuts sauweh. :cry: Ich säh ihn schon gerne eine volle Saison, auch wenn's "nur" Vor- / Rückrunde ist. Nehmen wir an, Britschgi gelingt so eine Rodriguez Karriere, oder 50% davon. Er wird für mich nie so einer von Uns sein wie Vargas, Jaquez & Co, weil man einfach viel zu wenig mit ihm im FCL Dress erlebt hat.

Was auffällt: Es ist schon saugeil, wie wenig (nichts) so ein Verein wie der FCL (Remo) kommunizieren muss und in völliger Ruhe die Saison vorbereiten kann. 2 Wochen vor Saisonstart hat keiner eine Ahnung, wer Stammgoalie werden soll. Also nach Aussen. So what! Dünkt mich schonoch ne wichtige Position so. Von wegen Unruhe, medialer Trubel,....wird ja gerne schnell dünnhäutig beklagt beim geringsten Gegenwind.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
Kahninho
Supporter
Supporter

Beitrag von Kahninho »

Lubamba hat geschrieben: 13. Jul 2026, 17:04
meistersaison hat geschrieben: 13. Jul 2026, 13:51 - Zum einen, da man nie weiss, wie sich ein Spieler wirklich entwickeln wird. Wer weiss, was in der kommenden Saison ist.. Niemand! Wenn dann jemand 7 Millionen (+ hoffentlich eine saftige Weiterverkaufsbeteiligung) auf den Tisch legt, muss man das m.M.n. fast machen.
Das ist leider ohne wenn und aber wahr. Rational muss man das machen.
Emotional tuts sauweh. :cry: Ich säh ihn schon gerne eine volle Saison, auch wenn's "nur" Vor- / Rückrunde ist. Nehmen wir an, Britschgi gelingt so eine Rodriguez Karriere, oder 50% davon. Er wird für mich nie so einer von Uns sein wie Vargas, Jaquez & Co, weil man einfach viel zu wenig mit ihm im FCL Dress erlebt hat.
Das hat natürlich auch was, Britschgi hatte ich gefühlt schon fast vergessen.

In ein paar Jahren könnte es dafür zu vielen Rückholaktionen kommen ;)
Antworten