so gut sieht das auch wieder nicht aus... da muss sich LU sicher nicht verstecken.Tornado hat geschrieben:aber nicht schöecht, sowas sieht man bei uns praktisch nieMaster hat geschrieben:aarauer die zünden? seit wenn gibt's den sowas..
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Fan-Aktivitäten in Schweizer Stadien
- UNDERCOVER
- Elite
-
Bill Shankly
- Elite
so, nichts wissen und trotzdem urteilen? Die Farben schwarz-weiss-rot sind die farben der STADT st. Gallen. grün-weiss ist des Vereins und des Kantones Farbe.
Zudem: Die St. Galler Kurve heisst bekanntlich auch Südkurve und zwar ist das geographisch erklärbar, nicht etwa FCZ nachmachen oder so was. So ein riesen Stuss hab ich noch selten gehört... wie viele südkurven gibt es denn? Nur eine oder wat... tststs Und das mit den Boys, ja die gab es mal (mittlerweile schon lange nicht mehr); doch naja das kann man nun auch nicht wirklich FCZ-Nachmache nennen, die Boys Zürich waren ja kaum die ersten Boys die gegründet wurden (Roma, Reggio,...)...
so long
Zudem: Die St. Galler Kurve heisst bekanntlich auch Südkurve und zwar ist das geographisch erklärbar, nicht etwa FCZ nachmachen oder so was. So ein riesen Stuss hab ich noch selten gehört... wie viele südkurven gibt es denn? Nur eine oder wat... tststs Und das mit den Boys, ja die gab es mal (mittlerweile schon lange nicht mehr); doch naja das kann man nun auch nicht wirklich FCZ-Nachmache nennen, die Boys Zürich waren ja kaum die ersten Boys die gegründet wurden (Roma, Reggio,...)...
so long
ach halt die fresse oder stopf sie mit bratwürsten voll!
DAS BESTE AM B IST, DASS ICH EURE VERDAMMTEN SCHEISS KÖPFE NICHT ERTRAGEN MUSS!!!
N¦O
-----
S¦G
DAS BESTE AM B IST, DASS ICH EURE VERDAMMTEN SCHEISS KÖPFE NICHT ERTRAGEN MUSS!!!
N¦O
-----
S¦G
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- UNDERCOVER
- Elite
na ja... rom, usw. liegen nicht in der schweiz, deshalb ist die kopie noch akzeptabel.gilardino hat geschrieben: Zudem: Die St. Galler Kurve heisst bekanntlich auch Südkurve und zwar ist das geographisch erklärbar, nicht etwa FCZ nachmachen oder so was. So ein riesen Stuss hab ich noch selten gehört... wie viele südkurven gibt es denn? Nur eine oder wat... tststs Und das mit den Boys, ja die gab es mal (mittlerweile schon lange nicht mehr); doch naja das kann man nun auch nicht wirklich FCZ-Nachmache nennen, die Boys Zürich waren ja kaum die ersten Boys die gegründet wurden (Roma, Reggio,...)...
so long
was würdest du denn von einer luzerner gruppe, die sich nun plötzlich "bluefires", "blue-flash" oder wie auch immer nennen würde, halten? ihr wärt wohl genau auch am lästern, dass die luzerner nur nachmachen können, usw.
ich überlasse eigentlich jedem selbst, wie er sich nennen will. aber wenns schon etwas gleichnamiges gibt (gerade in der schweiz und in der selben liga), dann muss man solche nachmach-vorwürfe halt akzeptieren können.
ps: wieso nennt ihr euch eigentlich nicht "holzkurve"? damit wärt ihr in der schweiz sicher einzigartig!
brennholzkurve
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
na ok mit der kopie geb ich dir halbwegs recht, allerdings wirklich nur halbwegs. zudem gab es die gruppe auch nie lang. ich persönlich halte überhaupt nichts von kopien, doch authentizität ist sehr schwierig, vor allem da es wirklich mittlerweile alles gibt. dennoch, blue-fires wäre um einiges mehr kopiert als boys, da es boys in jedem land mehrfach gibt. die ersten boys in der schweiz waren schliesslich auch nicht die aus zürich, sondern die boys 86 bellinzona, doch das weiss leider fast niemand... also nichts für ungut. der vergleich mit dem wort südkurve ist jedoch geradezu lächerlich.UNDERCOVER hat geschrieben:na ja... rom, usw. liegen nicht in der schweiz, deshalb ist die kopie noch akzeptabel.gilardino hat geschrieben: Zudem: Die St. Galler Kurve heisst bekanntlich auch Südkurve und zwar ist das geographisch erklärbar, nicht etwa FCZ nachmachen oder so was. So ein riesen Stuss hab ich noch selten gehört... wie viele südkurven gibt es denn? Nur eine oder wat... tststs Und das mit den Boys, ja die gab es mal (mittlerweile schon lange nicht mehr); doch naja das kann man nun auch nicht wirklich FCZ-Nachmache nennen, die Boys Zürich waren ja kaum die ersten Boys die gegründet wurden (Roma, Reggio,...)...
so long
was würdest du denn von einer luzerner gruppe, die sich nun plötzlich "bluefires", "blue-flash" oder wie auch immer nennen würde, halten? ihr wärt wohl genau auch am lästern, dass die luzerner nur nachmachen können, usw.
ich überlasse eigentlich jedem selbst, wie er sich nennen will. aber wenns schon etwas gleichnamiges gibt (gerade in der schweiz und in der selben liga), dann muss man solche nachmach-vorwürfe halt akzeptieren können.
ps: wieso nennt ihr euch eigentlich nicht "holzkurve"? damit wärt ihr in der schweiz sicher einzigartig!
salüd
wieso "nie"? gab's bei euch den schon mehrmals "boys"!?gilardino hat geschrieben:
na ok mit der kopie geb ich dir halbwegs recht, allerdings wirklich nur halbwegs. zudem gab es die gruppe auch nie lang. (..) also nichts für ungut. der vergleich mit dem wort südkurve ist jedoch geradezu lächerlich.
salüd
dann lach doch und labbere hier nicht so ein müll..
- UNDERCOVER
- Elite
^gilardino hat geschrieben:na ok mit der kopie geb ich dir halbwegs recht, allerdings wirklich nur halbwegs. zudem gab es die gruppe auch nie lang. ich persönlich halte überhaupt nichts von kopien, doch authentizität ist sehr schwierig, vor allem da es wirklich mittlerweile alles gibt. dennoch, blue-fires wäre um einiges mehr kopiert als boys, da es boys in jedem land mehrfach gibt. die ersten boys in der schweiz waren schliesslich auch nicht die aus zürich, sondern die boys 86 bellinzona, doch das weiss leider fast niemand... also nichts für ungut. der vergleich mit dem wort südkurve ist jedoch geradezu lächerlich.UNDERCOVER hat geschrieben:na ja... rom, usw. liegen nicht in der schweiz, deshalb ist die kopie noch akzeptabel.gilardino hat geschrieben: Zudem: Die St. Galler Kurve heisst bekanntlich auch Südkurve und zwar ist das geographisch erklärbar, nicht etwa FCZ nachmachen oder so was. So ein riesen Stuss hab ich noch selten gehört... wie viele südkurven gibt es denn? Nur eine oder wat... tststs Und das mit den Boys, ja die gab es mal (mittlerweile schon lange nicht mehr); doch naja das kann man nun auch nicht wirklich FCZ-Nachmache nennen, die Boys Zürich waren ja kaum die ersten Boys die gegründet wurden (Roma, Reggio,...)...
so long
salüd
authenzität ist schwierig... da hast du recht, aber im "fall südkurve" ists wohl eindeutig, oder? da waren die zürcher zumindest im schweizer fussball wohl die schnellsten.
und wo du bei meinem posting einen vergleich mit dem wort südkurve findest, ist mir schleierhaft, bitte aufklären.
-
Phil Danker
- Forumgott

hey nein du hast nichts mit südkurve geschrieben, aber zuvor kams mal vor. sorry, wollte dir nix unterstellen... aber südkurven gibts so viele, auch hier... logisch bei südkurve denkt man zuerst an die zürcher. doch hier von kopie zu reden ist auch etwas falsch, naja egal... das ist wirklich sinnlos.UNDERCOVER hat geschrieben:^gilardino hat geschrieben:na ok mit der kopie geb ich dir halbwegs recht, allerdings wirklich nur halbwegs. zudem gab es die gruppe auch nie lang. ich persönlich halte überhaupt nichts von kopien, doch authentizität ist sehr schwierig, vor allem da es wirklich mittlerweile alles gibt. dennoch, blue-fires wäre um einiges mehr kopiert als boys, da es boys in jedem land mehrfach gibt. die ersten boys in der schweiz waren schliesslich auch nicht die aus zürich, sondern die boys 86 bellinzona, doch das weiss leider fast niemand... also nichts für ungut. der vergleich mit dem wort südkurve ist jedoch geradezu lächerlich.UNDERCOVER hat geschrieben: na ja... rom, usw. liegen nicht in der schweiz, deshalb ist die kopie noch akzeptabel.
salüd
authenzität ist schwierig... da hast du recht, aber im "fall südkurve" ists wohl eindeutig, oder? da waren die zürcher zumindest im schweizer fussball wohl die schnellsten.
und wo du bei meinem posting einen vergleich mit dem wort südkurve findest, ist mir schleierhaft, bitte aufklären.
@phildankner; ja war schon geil, aber sie war zu früh schon wieder unten und zudem müsste man etwas mehr kontrast reinbringen. ansonsten schon ok...
- UNDERCOVER
- Elite