Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zusammenarbeit mit dem HC Ambri Piotta

Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Zusammenarbeit mit dem HC Ambri Piotta

Beitrag von Michael Wyss »

Eishockey: HC Ambri Piotta – Augsburger Panther 2:1 (0:1, 0:0, 2:0)

Ambri und Luzern arbeiten intensiv zusammen

Der HC Ambri feierte in Luzern vor 800 Zuschauern gegen die Augsburger Panther (DEL) einen verdienten 2:1 Sieg. Die Tore für die ersatzgeschwächten (Ambri ohne Dubois, Baldi, N. Celio und Trudel) Leventiner erzielten Oscar Szczepaniec (52. Überzahl) und Philipp Lüber (55.). Den einzigen Treffer für die Augsburger erzielte der ehemalige EV Zug Spieler John Miner nach 15. in Überzahl zur 1:0 Führung. Es war übrigens das letzte Testspiel der Biancoblu in der Innerschweiz vor dem Saisonstart am 17. September gegen die ZSC Lions.

Zusammenarbeit zwischen Ambri und Luzern fruchtet
Zwischen den beiden Vereinen des HC Ambri Piotta und des HC Luzern besteht seit zwei Jahren eine intensive Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich. HCL-Sportchef Roli Flückiger: „Das betrifft die Teams der Moskito, Mini, Novizen und Junioren Top. Wir kommunizieren praktisch jeden zweiten Tag mit den Verantwortlichen von Ambri. Wir sind sehr glücklich und schätzen es auch, nebst Reinach nun auch Ambri als Partnerteam im Nachwuchsbereich zu haben.“

Langfristige Planung der beiden Vereine
Das Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit besteht auch bei Peter Jaks, dem HCAP-Manager: „Wir wollen mit Luzern langfristig zusammenarbeiten. Der Standort, die hervorragende Nachwuchsarbeit und das grosse Einzugsgebiet, lassen Luzern zu einem interessanten Standort für den Eishockeysport machen.“ Was wäre, wenn Luzern in der kommenden Saison gar in die 1. Liga aufsteigen sollte? Wäre Luzern ein Thema bezüglich Farmteam von Ambri? „Klar doch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit Luzern eines Tages auch im Aktivbereich eng zusammenarbeiten werden. Luzern als Farmteam, dass sehe ich durchaus für realistisch.“

Hockeyschule mit Ambri-Spieler
Am Mittwoch, 20. Oktober startet die Hockeyschule des HC Luzern. Mit dabei sein wird bei jedem Training ein Fanionspieler von Ambri. Zum Auftakt dieser Schule kommt der Luzerner und jetzige Ambri-Verteidiger Reto Kobach.

Michael Wyss

HC Ambri Piotta – Augsburger Panther (DEL) 2:1 (0:1, 0:0, 2:0)
Swiss Life Arena. - Zuschauer: 800. – SR Kämpfer; Schmid, Hofmann. – Tore: 15. Miner 0:1 (Überzahl). 52. Szczepaniec (Ackeström, Toms, Überzahl) 1:1. 55. Lüber (Friedli) 2:1. – Ambri: Züger; Tallarini, Ackeström, Chiesa, Kobach, Szczepaniec, Gianini, Demuth, Liniger, Domenichelli, Leuenberger, Toms, Camichel, Imperatori, Pont, Domenighetti, Friedli, Lüber, C. Celio. - Strafen: 7-mal 2 gegen Ambri; 13-mal 2 gegen Augsburg. – Bemerkungen: Ambri ohne Dubois, Baldi, N. Celio und Trudel (alle verletzt). 17. Toms verschiesst Penalty; 59. Timeout Augsburg.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

geile Frauen anwesend, gelle Wessun

Zitat: Du undercover, darf ich auch Ambrifan werden??? :oops:
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Wessun: de hend böröpeböm gmacht :lol: hehe, Prada Wisu ist Zeuge gelle
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Tornado hat geschrieben: Zitat: Du undercover, darf ich auch Ambrifan werden??? :oops:
:D 8) :D
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

ist doch so oder? Wessun war heftig besoffen hehe, Spiele die man nie vergessen wird! böröpepöm
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

natürlich, alles korrekt.
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

jetzt muss sich nur noch Wessun stellung dazu nehmen
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

@ torni
weg mit der grossen signatur. mein bildschirm sieht ja aus wie eine todesanzeige... :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Gesperrt