Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Abgang von Arrue

fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

@ gody waser
man hört es die ganze zeit im radio, auch wird gesagt dass jetzt nach rothenbühler enrique definitiv auch zu chiasso transferiert wurde.
und dass genc mehmeti eventuell beim fc luzern bleibt....
weisst du demfall auch nicht neues von arrué :?: :!:
swiss lion
Member
Member

es ist amtlich...

Beitrag von swiss lion »

Silvio Enrique ist nach Regis Rothenbühler der zweite Luzerner Spieler, der beim
Erstligisten FC Chiasso spielen wird. Definitiv keine
Vertragsverlängerung gibt es mit dem chilenischen Stürmer Pancho Arrué, der
in seine Heimat zurückgekehrt ist. Nach dessen Verletzung und dem
Vertragsablauf per Ende Dezember hat sich nach der Verpflichtung anderer und
kostengünstiger Spieler keine Verlängerung aufgedrängt. Noch in der Schwebe ist
ein möglicher Transfer von Genc Mehmeti.

quelle: fcl-newsletter
=====================
Einmal Löwe - immer Löwe
=====================
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Kann ich nur etwas sagen: heilige scheisse :x :(
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Finde ich ganz in Ordnung!
Wer nicht spielen kann oder will der soll die Fliege machen.
Geht in der übrigen Privatwirtschaft auch nicht anders.....
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Gut geschrieben Tanzbär.

Sicher ist es schade, dass ein Arrué verletzt ist. Aber was wollen wir mit Ihm jetzt noch :?: Mit seinem z.T. übertriebenen Dribblings und seiner Unbeherschtheit, hat er der Mannschaft manchmal auch sehr geschadet :!: Errinnert Euch nur an das Spiel in Thun.

Ich persönlich war kein grosser Anhänger von Arrué.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Gody Waser und Tanzbär

Ihr bringt es auf den Punkt!!!

Ich verstehe es einfach nicht was an Arrue so unwiderstehlich war. Seine Dribblings in denen er sich immer wieder festgelaufen hatte, waren es auf jedenfall nicht (oder doch???????? :? ). Wie Gody schon sagte, hat er damit der Manschaft oft mehr geschadet als einen Dienst erwiesen. Immer wieder lösten seine misglückten Sololäufe Gegenkonter aus die oft ein verherendes Ende hatten.

Ich werde ihn auf jedenfall nicht vermissen.

PS: Für all diejenigen die um ihn Trauern: Im Sommer wird wieder mit ihm verhandelt...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Mr. X

Wieso wird wieder mit Arrué verhandelt. Auf der offiz. Page steht, dass wir kostengünstigere Lösungen gefunden haben. Haben wir im Sommer wieder mehr Geld :?: :?: :?:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

@ Mr.X

Mit deinen kritischen Bemerkungen hast Du mir aus der Seele gesprochen. Da ist mir ein Hodel doch lieber, der an der Seitenlinie durchrennt und in den 16-er flankt, als diese ewigen und unnützen Dribblings eines Arrue.

merci :wink:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Gody Waser

Falls die Neuzuzüge, insbesondere die beiden Argentinier, einschlagen sollten, wird Arrue kaum mehr auf der Allemnd zu sehen sein. Es sei den ein Nicht-Schweizer wird die Manschaft verlassen (Ich denke da an Kawa).
Geld wird im Sommer auf jedenfall nicht viel mehr vorhanden sein, vorausgesetzt wir sind in der Zehnerliga. In der NLB wird das Thema Arrue automatisch beiseite gelegt werden!

:arrow: (Und sollten wir in der Zehenerliga dabei sein, wäre mir jeder Junior lieber als Arrue....)

@Chaos
Bitte schön! :wink:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Danke Dir für die Antwort Mr. X.

Persönlich hoffe ich, sollten wir uns für die 10er Liga qualifizieren, dass KAWA uns erhalten bleibt :!: :!:

Hoffe, dass unsere jungen Spieler weiter Fortschritte erzielen, damit wir noch viel Freude (oder Geld :wink: ) an Ihnen haben.

Habe fertig :!:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Teilweise machte Arrue sehr gute Spiele, ein anderes mal wieder nicht...

Das mit den missglückten Dribblings und Gegentoren stimmt schon.

Wir werden es ja im Sommer sehen, hoffe auf unsere Gauchos... Mann aufgrund verschiedener Meinungen von Leuten, welche Vorbereitungsspiele gesehen haben, muss v.a. Cenci genial sein, und Gianpieteri der ja nicht so viel spielte, muss ein typischer Nummer 10 sein.

Kawa bleibt uns hoffentlich erhalten, starke Leisstungssteigerung, hat mir gut gefallen gegen Baden, kämpft viel,,, MUFF schau dir da was ab.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Für mich ist die Geschichte mit Pancho ein trauriges Kapitel. Klar hat der FCL kein Geld übrig. Aber dass man eine Verletzung ausnützt, um einen Spieler fallen zu lassen, spricht nicht für viel Charakter. Wieso hat man nicht ein bisschen Goodwil gezeigt und eine Investition in die Zukunft getätigt. Die Unfallversicherung hätte ja 80% des Lohnes bis zur Genesung übernommen. Und anschliessend hätte man einen dankbaren Spieler, der sich für den Verein zerreisst. So aber wurde Pancho nur verärgert. Und ich denke kaum, dass er sich im Sommer nocheinmal mit Luzern einlässt.
Aber es wäre ja zu schön gewesen, wenn beim FCL urplötzlich ein hochprofessionelles Management am Drücker ist!
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

@ Garfield

Bin nicht ganz deiner Meinung. Aber was solls, vielleicht werden wir ihn im Sommer ja gar nicht mehr brauchen. Vielleicht hatte er ja auch Heimweh. Vielleicht kann er sich dort besser erholen.

Wir werden ja sehen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Hallo Fans

Meines Wissen hat uns Arrué definitiv verlassen. Ich habe gehört, dass er vom FCL freigestellt wurde und er nach Chile in seine Heimat zurückflog.
Allerdings hoffe ich, dass IHR Recht habt und er evtl. nach Genesung beim FCL bleibt. Er ist sicher einer der besten Südamerikaner, den wir in den letzten Jahren hatten.

Tom
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

wie denkt ihr jetzt darüber, nach dem sportlichen abstieg unseres fcl's, kommt arrué die nächste saison wieder zum fcl zurück? kommt er überhaupt jemals wieder???
also ich hoffe es sehr.......!!!!!!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

der wird wohl kaum zum fcl in die nlb kommen. eher zu einem andern nla-verein. :arrow: wil?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

h!j@ck3r hat geschrieben:der wird wohl kaum zum fcl in die nlb kommen. eher zu einem andern nla-verein. :arrow: wil?
der kommt nicht in die schweiz zurück, da bin ich mir relativ sicher! schade...
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

@ undercover
warum bist du dir da so sicher???
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

fcl hat geschrieben:@ undercover
warum bist du dir da so sicher???
arrue hat bisher nur beim fcl gespielt. wie er hier "verabschiedet" wurde fand ich nicht so die feine art (frisch nach dem motto: jetzt, wo du verletzt bist, bringst du uns nichts, also kannst du gehen). ich könnte mir aufgrund dessen vorstellen, dass arrue nun nicht so positive eindrücke aus der schweiz hat... und ausserdem: für die nlb ist er zu teuer und welcher andere club kennt sonst arrue? wenn man ein halbes jahr weg ist, dann geht man ziemlich oft einfach vergessen!

letztendlich habe ich aber keine quellen, keine beweise. meine vorherige aussage widerspiegelt lediglich mein gefühl.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Das wäre mein Traum, Arrue wieder im Kader des FCL. Er könnte doch prima Kawa ersetzen!!!
FCL quo vadis?
Antworten