Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Fussball

Der CH-Fussball ist :

Am Ende (finanziell)
6
19%
in den Händen von Oeri (FCB) und CS (GC)
11
34%
eine Zweiklassengesellschaft
15
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Schüwig Guido
Experte
Experte

CH-Fussball

Beitrag von Schüwig Guido »

Viele Clubs sind überschuldet oder in Händen von dubiosen Typen.

Hat der SFV wieder einmal mehr gepennt :?:

Ich glaube ja :!:

Meine Antwort: Zweiklassengesellschaft
Blau weiss ist unser Herzen !
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Wo ist die Antwort "Gesund"? :mrgreen:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Unterdessen ist ein Jahr vergangen und es hat sich Einiges, wenn auch nicht Alles geändert.

1. Der Schweizerische Fussballverband steht Dank der Nationalmannschaft sehr gut und finanziell gesund da

2. Der Schweizer Fussball ist eine 3-4 Klassengesellschaft

- der FCB mit unermässlichen finanziellen Mittel, Oeri sei Dank
- eine "solide" Basis mit den übrigen SL-Vereinen inklusive Luzern, Sion und ein paar Tessiner Vereinen
- zwischen dem FCB und der "soliden" Basis sind auch Dank den vorhandenen oder sich im Bau befindenden Stadien GC, YB, Servette und der FCZ zu finden
- der Amateurbereich

Der CH-Fussball macht grosse Veränderungen durch. Die Zukunft sieht aber vor allem wegen der Nationalmannschaft rosig aus. Es ist nur zu hoffen, dass der Goodwil der Bevölkerung auch durch die Vereine entsprechend genützt wird. Denn eine erfolgreiche Nationalmannschaft ist auf die Dauer auf funktionierende Vereine angewiesen!
FCL quo vadis?
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

@Garfield

Und die Vereine auf die Nati!

UEFA Cup & Champions League usw.......
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Meiner Meinung Nach ist nur der Fc Basel finanziell einigermassen Gesund. Jetzt wo die Champions League Einnahmen nicht mehr reinkommen frage ich mich wie die die gehälter zahlen wollen?! Ich denke wenn die nächste Saison die Champions League nicht erreicht wird, würden sie auch arg in Probleme kommen.Zu den anderen Klubs die sind alle gefährdet was das finanzielle betrifft. Es gibt kaum noch ein Klub der Schuldenfrei ist. Die Klubs die nur zweitklassig sind gehen plötzlich Konkurs. (Lausanne, Lugano)Für mich ist die NLB sowieso eine Liga in der man nichts verdient. (Finanziell.)Man macht eher rückwärts.
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Man lobt ihr die Schweizer Nationalmannschaft immer in den Himmel! Die Nati ist ja kein schlechtes Kader, aber habt ihr schon wieder die Spiele gegen Russland und Georgien vergessen?? Sie sind jetzt wieder einmal an einer EM dabei, was ich auch gut finde und was mich auch irgendwie Stolz macht, aber nächstes Jahr kann die gesamte Truppe die WM (Deutschalnd) wieder vor dem Bildschirm verfolgen! Erster werden sie kaum (Keine Chance gegen das grosse Frankreich), dann werden sie höchstens Zweiter. Doch da liegt das Problem, dann müssten sie ja gegen einen anderen Zweiten und dort handelt es sich meisten um einen Bocken à la Türkei, Holland, Spanien etc. und gegen die wird die CH-Nati wohl kaum ne Chance haben!? Also meine Herren, geniesst die EM in Portugal (mal mit der CH) mit vollen Zügen, weil ihr dann bis 2008 warten müsst, um die Schweiz wieder in Action zu sehen!

Wir können in Zukunft also nur noch auf den FC Basel hoffen, oder vielleicht können ja die Hoppers mit Hilfe von Jean-Paul Brigger wieder einmal so gross auftrumpfen wie einst in der Champios League!? Würde es ehrlich gesagt dem letzteren viel mehr gönnen.
Bild Bild
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Doch da liegt das Problem, dann müssten sie ja gegen einen anderen Zweiten und dort handelt es sich meisten um einen Bocken à la Türkei, Holland, Spanien etc. und gegen die wird die CH-Nati wohl kaum ne Chance haben!?
Glaube auch das wir an der WM- Quali auf Platz 2 kommen. Aber z.B. Die Türken sind zu schlagen und auch die Holländer haben ihre schlechten Tage! Also ich sage geniesst die EM in Portugal und in Deutschland müssen wir einfach dabei sein.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Habe heute morgen im Radio gehört, dass der FCZ wiedermal einen "kleinen" Verlust von 3.5 Mio Fr. "erwirtschaftet hat und Papa Hotz die Rechnung begleichen wird. Wie blöd kann ein Mensch nur sein... oder fanatisch :?:

Ihr seid ein scheiss Verein *sing*
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Radiohead hat geschrieben:Papa Hotz die Rechnung begleichen wird. Wie blöd kann ein Mensch nur sein... oder fanatisch :?:

Ihr seid ein scheiss Verein *sing*
Hotz ist wohl eher Fanatisch und für den "Z" trifft auch das Wort "Fantastisch" zu.

Warum Scheiss Verein?

Jedem das seine! Mancher Club wäre froh, hätten sie einen Hotz im Rücken. Wenn ich einen solchen wirtschaftlichen Erfolg verbuchen könnte, hätte ich diese Rolle beim FCL schon längst übernommen!

Nein. Ich finde es toll, wie Hotz sich für seinen Verein einsetzt.
Man darf nicht vergessen, dass Hotz offiziell der Meinung ist, dass Luzern in die höchste Spielklasse gehört. Dieser Meinung, was den FCZ betrifft, bin ich auch. Lieber einen FCZ in der Super League als "Wil". Oder?!

Und was schliessen wir daraus? Ganz einfach: "Wil Raus" FCL "Rein"!!!!
Ich will jetzt aber nicht weiter vom Thema abkommen.

Der FCZ ist eigentlich ein sympathischer Verein (Das ist meine Meinung).
Natürlich längst nicht so sympathisch wie unser FCL!
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Meiner Meinung nach stehts mitg GC aber auch ziemlich schlecht!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

@ scusafcl

Eben, jedem das seine. Kann halt mit Zürcher Clubs gar nichts anfangen. Mich stört einfach, dass alle über die Pillentusse in Basel motzen, dabei steckt Papa Hotz viel mehr Geld in den Verein ohne dass dies jemanden stört. Und im Gegensatz zum FCZ hat die Oeri wenigtens etwas vom Geld.

@ Tornado

Da hast du wohl gar nicht so unrecht, v.a. weil nun die Geldgeber Gerber und Widmer ausgestiegen sind, wird es der GC schwer haben dieses professionelle Umfeld halten zu können.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Sprosses Herz könnte es nicht ertragen...der würd nochmals in die Tasche greifen...der hat ja unendlich Kohle!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

100 FR von Hotz bekommen rulez :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

... davon 3 bier hamstern und andern keins abgeben rulez!

nein mal im ernst, mir ist dieser hotz äusserst sympathisch! seine liebe zum verein sucht wohl landesweit seinesgleichen. jeder andere hätte wohl den bettel längst hingeschmissen und versucht noch etwas des investierten geldes aus dem klub zu pressen.
TFC!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Halt! Jeder hat was bekommen ders verdient hat :roll: Hotz ist wirklich voll korrekt, und sicher einiges volksnaher als der GC Gärtner Spross oder wie die Augenbraue heisst. Unglaublich diese Nerven die er mit dem FCZ braucht! Hotz hat auch schon einige Carfahrten der Fans aus eigenem Sack bezahlt. Gruss an Pedro :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Antworten