Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wenig Geld, viele Sorgen – die Tricks der NL-Klubs

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Chaos

Da hast Du mich missverstanden. Meinte, man hätte Ihn halten sollen, als er zu LS wechselte. So wäre die Transfersumme in die Kasse des FCL geflossen und nicht nach LS.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

zum thema scouting gäbe es noch anzumerken, das immer noch nichts verbessert wurde. die nummer eins bei den innerschweizer 1. liga vereinen spielt schon seit jahren sehr erfolgreich mit praktisch ausschliesslich eigenen junioren. behaupte mal dass mehrere davon nla-qualitäten besitzen, aber beim fcl habe ich das gefühl, dass die das gar nicht interessiert und die talente wieder bei einem anderen verein landen.

was ist zum beispiel mit einem bättig oder einem dugic? innerschweizer talente die in der westschweiz spielen :!: :!: bei diesen vereinen hat das scouting wohl einen ganz anderen standart.
lucerne

Beitrag von lucerne »

ich möchte nur mal kurz antönen, dass so schlecht die situation betreffend der berücksichtigung des nachwuchses momentan nicht ist.

es sind regelmässig fünf :!: die spielen (siehe signatur) und zudem sind weitere nahe dran (schnyder, zukic, sucic...)! also nicht nur immer schwarz malen, und die situation hat sich im vergleich zu früher stark verbessert.

die U-21 mannschaft spielt übrigens auch in der 1. liga und sie kann mit buochs und schötz mithalten, obwohl sie oftmals nur mit jungen spielt. im gegenteil zu den anderen! und trotzdem ist der sprung von der U-21 ja doch noch recht ins I !

und ja den vergleich mit aarau haben wir ja schon diskutiert!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Betreffend Konkurs und finanzielle Situation im Schweizer Fussball habe ich da einen guten alten Thread gefunden.

Der FCL hat sich trotz den Verfehlungen der Vergangenheit gefangen. Auch Vereine wie Servette Genf, Lausanne, Lugano und Sion - wie auch immer - stehen wieder vor einer rosigeren Zukunft. Dafür hätte es letzte Saison fast den GC "gelupft" und nun ist St.Gallen wiedereinmal in der Bredouille. Die Gründe sind vielfälltig, aber meine früher hier aufgeführten Argumente haben zumindest tw immernoch ihre Gültigkeit. Neu ist eigentlich nur, dass im Fussball dank der CL immer mehr Geld generiert werden kann, was zusätzliche Investoren anzieht. Diese sind aber nicht mehr bereit nur reinzubuttern sondern wollen auch einen Profit sehen. So werden die nun in AG's eingebunden Clubs geschröpft bis das "System" auseinanderbricht. Und dann soll die Politik die Probleme lösen....
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Wenig Geld, viele Sorgen – die Tricks der NL-Klubs

Beitrag von Garfield »

http://www.transfermarkt.de/de/axpo-sup ... rb_C1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessante Zusammenstellung (wenn auch mit Vorsicht zu geniessen). Vor allem wenn man sieht, wieviel der FC Basel neben den Gigi Millionen sonst noch eingenommen hat. FC Luzern wo?
FCL quo vadis?
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

Garfield hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/axpo-sup ... rb_C1.html

Interessante Zusammenstellung (wenn auch mit Vorsicht zu geniessen). Vor allem wenn man sieht, wieviel der FC Basel neben den Gigi Millionen sonst noch eingenommen hat. FC Luzern wo?
Fragt sich einfach, wo diese Millionen hingeflossen sind? Wohl in Spielerlöhne und zur Deckung von Transferverlusten (u.a. Carignano). Da spielt und spielte der FCL halt schon noch in einer anderen Liga.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

bitte unterlasst das ausgraben beliebiger uralt-threads. man darf auch mal einen neuen eröffnen.
TFC!
Gesperrt