Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Wer ist der grösste Fehltransfer der letzten 4Saisons?

Bjegovic
53
27%
Alex Bach
17
9%
Belajic
35
18%
einer der Tessinerconnection Rota, Biaggi, Bullo
24
12%
andere
65
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Doc hat geschrieben:Es ist nicht ganz fair, wie z. T. auf Sportchef Natale herumgehackt wird. Er hat sicher keinen einfachen Job und hat sicher auch Fehler begannen. Wieso werden aber nur die Fehltransfers aufgelistet? Nur so als Insiderinfo. Ohne Raffi Natale würde Tchouga nicht beim FCL spielen. Er hat so lange persistiert, bis Jean-Michel unterschrieben hat. Und schliesslich wird eben dieser Jean-Michel hier im Forum von einigen als einziger guter FCL Spieler dargestellt.
Der Transfer von Tchouga war sicherlich ein Glückgriff. Natale hat in diesem einen Fall zweifellos das richtige getan. Nur habe ich Mühe damit, wenn dieser Transfer einzig als Verdienst von Natale dargestellt wird. Wenn wir schon am enthüllen von Insider Infos sind, dann sollte auch nicht vorenthalten werden, dass dieser Transfer vor allem Dank den damaligen Umständen zustande kam. Mangelnde Alternativangebote für Tchouga, ein dünner Stürmermarkt sowie den unmittelbaren Saisonstart spielten dem FCL und Herrn Natale regelrecht in die Hände. Dass ein Sportchef in dieser Situation (Der FCL brauchte ein Stürmer, Tchouga hatte keine guten Angebote) fähig ist Überzeugungsarbeit zu leisten darf in dieser Position erwartet werden. Das ist sein tägliches Brot als Sportchef. Eine aussergewöhnliche Heldentat war dieser Einsatz jedenfalls nicht!
Wenn man Natale schon ein Kränzchen winden will, dann für sein unermüdlichen Einsatz und die Betreuung der Spieler.

Der FCL sucht fürs Marketing eine weitere Person. Warum übernimmt nicht Natale diesen Bereich und überlässt die Transfers einem Profi? Langsam aber sicher müsste auch Natale selber einsehen, dass er nicht das nötige Know How mitbringt für den Posten des Transferchefs. Die Hälfte der neuen Spieler sitzt auf der Bank, einzig zwei bis drei der neuen Spieler genügen den Ansprüchen des Clubs. Eine solche Transferpolitik verträgt es einfach nicht! Gerade beim FCL wäre es außerordentlich wichtig, dass mit den wenigen Mitteln das Maximale herausgeholt werden kann.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

stellt sich die frage, ob ein natale für eine marketingposition geeignet ist...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ratinho bekommt heute wohl die letzte Chance. Für mich ist er DIE Enttäuschung der jetzigen Saison. Statt ein Zugpferd und geschickter Ballverteiler ist er ein Mitläufer und ein Unsicherheitsfaktor. Hoffentlich muss er nicht in die lange Liste der Fehltransfers eingereiht werden. Er hat ja immerhin einen 2Jahresvertrag....
Jurendic wird über Teileinsätze nicht hinauskommen.
Wilson ist dauerverletzt und eh psychisch angeschlagen.

Soviel zu Negativpunkten der Luzerner Transferpolitik. Aber die Saison ist ja noch lange.
Ach ja, und die Verpflichtung von Izzo käme angeblich erst im Winter in Frage, falls Ch. Schwegler gehen sollte.
FCL quo vadis?
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Garfield hat geschrieben: Ach ja, und die Verpflichtung von Izzo käme angeblich erst im Winter in Frage, falls Ch. Schwegler gehen sollte.
Soviel zum adaequaten Ersetzen eines guten jungen Spielers :shock: . Hoffentlich ist dies nur ein schlechter Scherz.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Rathino spielt auch auf der falschen Position.

Jurendic bekommt keine Chance, man setzt ja lieber einen Verteidiger im Sturm ein als ein gelernter Stürmer.

Das mit Izzo wäre tatsächlich ein Witz.

Wilson ist ein Ärgernis.

Weshalb hat man nicht Cimak und Bruno Fernandez geholt???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Beim Fussball Manager 2005 sind Keita und Wilson meine besten Spieler, ohne scherz :shock: :)
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

PRADA-WISU hat geschrieben:Beim Fussball Manager 2005 sind Keita und Wilson meine besten Spieler, ohne scherz :shock: :)
übles Game. Sofort zurückgeben. Obwohl beim Fifa 03 war ja Lionel auch der Beste. Jaja EA Sports halt
BCL '12
DCS '14
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

PRADA-WISU hat geschrieben:Beim Fussball Manager 2005 sind Keita und Wilson meine besten Spieler, ohne scherz :shock: :)
Weil sie schwarz sind? :roll:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Die Fehltransfers nehmen beim FCL auch diese Saison kein Ende. Dies ist für mich mit einer der Hauptgründe für die sportliche Misere.
Jedes Jahr spricht der Vorstand von ihren schelchten finanziellen Verhältnissen, leistet sich aber den Luxus Spieler anzustellen und diese auf die Bank zu setzen oder sogar nicht einmal aufzubieten.

Diese Saison wurden mit Calapes, Tchouga, Wilson, Vogt, Rathino, Sucic, Jurendic, Niederhäuser und Avidc NEUN neue Spieler verfplichtet. Davon entsprechen ZWEI den Erwartungen des FCL. Die anderen SIEBEN sitzen regelmässig auf der Bank (wenn überhaubt). Kein Club im schweizer Fussball kann sich soviele Fehltransfer leisten, erst recht nicht wenn ein Club über ein kleines Budget verfügt! Bei jedem anderen Club würden jene Personen die dieses Desaster zu verantworten haben, in die Wüste geschickt!

Die Transferpolitk des Vereins ist eine absolute Katastrophe! Natale, Rausch und Van Eck haben ihre Inkompetenz genügend bewiesen. Es reicht, diese Personen haben in ihren Funktionen nichts mehr bei diesem Verein verloren!!!!!!!
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Advic kann man da wohl dazu tun. :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

@ MR.X
da stimme ich dir vollkommen zu, mit den fehltransfers!
aber von diesen 9 sitzen NIE! 7 regelmässig auf der bank! regelmässig etwa 2! (jure und wilson) zu avdic kann man sich noch nicht genau äussern, nidi klar in letzter zeit sitz er auch mehr oder weniger auf der bank aber das war anfangs noch anders...
mehr oder weniger regelmässig spielen 4 (tchouga,calapes,vogt und ratho) 3 bzw 4 von ihnen sind eigntlich keine fehltransfers!
susic bekommt auch ab und zu seine chance!
aber ich weiss, mit diesem geld hätte man bessere spieler, vielleicht 1, 2 weniger dafür gute spieler verpflichten können!
tja..mehr oder weniger leider immer das selbe...! :cry:
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

[quote="fcl
aber ich weiss, mit diesem geld hätte man bessere spieler, vielleicht 1, 2 weniger dafür gute spieler verpflichten können!
tja..mehr oder weniger leider immer das selbe...! :cry:[/quote]

da bin ich mir eben nicht so sicher. wenn das so einfach gewesen wäre, hätte man es wohl getan. (ausser vielleicht bei carreno (yb), da weiss ich nicht, was da passiert ist, natale war ja scheinbar damals nicht zugegen)
projekt giieskanne
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Hat das Ding eigentlich keinen Editor?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Garfield
Forumgott
Forumgott

Re: Fehltransfers - Zeugnis des Luzerner Niederganges

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben: Fehltransfers (finanziell, leistungsmässig und/oder hinsichtlich Charakter/Persönlichkeit) aufgelistet nach Zeit des "Abtretens"

- Keita wurde über 2Jahre mitgeschleppt. Würde sich auch in 100Jahren nicht durchsetzen.
- Ruben Wilson war Dauerverletzter. Wenigstens kostengünstig.
- Jurendic war von Anfang klar. Techniker ohne Punch. Kostengünstig
- Haris Avdic fiel nur durch seine Frisur auf. War kaum da und schon wieder weg.
- Fabricio Bullo nur verletzt, wurde/wird kaum eingesetzt, kostenneutral
- Dario Rota war/ist nicht die erhoffte Persönlichkeit, hat Mitspieler nur verunsichert, für CHL teuer, aber keine Ablöse
- Nenad Savic pomadiges Auftreten, ohne Spirit, kostenneutral
- Naldo war nur Mitläufer, keine Bindung zur Mannschaft und dem FCL
- Olivier Biaggi einer der überschätzten Ex-Luganesi. Kommentar überflüssig, in den Kosten moderat
- Adrian Giampietri brachte Uebergewicht nicht weg, Fremdkörper, wäre technisch ein genialer Fussballer, Kosten moderat
- Djebi Lionel war nicht einmal für die U21 eine Verstärkung, Kosten moderat
- Regis Rothenbühler war bereits über seinem Zenit, kam zu einigen Spielen, tauchte nach Verletzung aber unter. Kosten Moderat.
- Gocha Jamarauli und Ike Shorunmu waren nur kurz eine Attraktion. Haben kaum mehr Zuschauer ins Stadion gelockt und den FCL nicht weitergebracht. Waren wenigstens fremdfinanziert.
- Mallea war so unscheinbar, dass ich ihn nie und nimmer wiedererkennen würde. Einer der Mitgifts der Spielervermittler. Kosten unbekannt.
- Dino Pinelli kam verletzt zum FCL, arbeitete wacker im Panikorchester der Verteidigung mit. Kosten moderat.
- Georgio Contini hätte ich mir gut beim FCL vorstellen können. War durch die ganze Freigeschichte aber von anfang an im Abseits. Keine Ablöse, Kosten moderat.
- Julio Alcorse Julio who? No comment. Siehe Mallea.
- Nik Bjegovic der Fehltransfer schlechthin. Kam mit der Referenz Asienfussballer des Jahres. Verursachte alles in allem Kosten von ungefähr 500'000Sfr. Danke Koller!
- Stojan Belajic war deutlich billiger als Bjegovic, prozessiert aber auch immer noch gegen den FCL. Brachte die Verteidigung und den FCL keinen Schritt weiter. Behäbig und schwerfällig. Verursachte hohe Kosten.
- Alex Bach mann-o-mann. Schwerfällig, taktisch völlig ungeschult, langsam, legte sich mit Fox an (oder umgekehrt...). Gemäss NLZ soll er ca 250'000 gekostet haben....
- Siradji Sani blockierte nur die Nachwuchsspieler in der U21 Mannschaft. Kosten unbekannt.
- Silvio Goncalves Kurzer Auftritt beim FCL, Langzeitverletzter, kann mich kaum mehr an ihn erinnern... Verursachte fast nur Kosten bei der Versicherung.
- Petar kam von Leverkusen. Kurzauftritt. Ist wohl kaum jemanden bekannt. Kosten unbekannt.

Das sind meiner Meinung die 20grössten Fehlverpflichtungen in den letzten 5Jahren...... Das macht so ungefähr 5 pro Saison !!
Jamarauli und Ike hatten wenigstens Unterhaltungswert. Der Rest ist aber indiskutabel.

als grenzwertige Fehltransfers kämen noch folgende Spieler in Frage

- Joel Gasche war mehr im Ausgang als auf dem Platz anzutreffen. Kostenneutral
- Marco Tschopp falls er den FCL verlassen sollte, kostenneutral
- Kavelashvili konnte Abstieg auch nicht verhindern, über seinem Zenit, kostenneutral
- DiJorio käme nicht in diese Katagorie hätte er eine seiner Grosschancen genutzt!!! Guter Lohnbezüger
- Silvio Enrique ewiges Talent, kam als Mitbringsel von Kubi, zu hohe Unterhaltskosten (habe sehr gut verdient....)
- Kelly Spencer sei grosses Talent gewesen, wurde von Spielervermittlern dem FCL aufgezwungen, verschwand wie vom Erdboden.
- Daniel Greco trat als Juniorennationalspieler nie in Erscheinung. Verschwand unauffällig.
- Rey und Wiederkehr brachten FCL nicht weiter, können aber Fussball spielen. Zu hohe Kosten.
- Clemente Fernando Riesentechniker, fand sich in der Schweiz nicht zurecht
Die aufdatierte Liste. Und nun droht Ungemach mit Izzo und Kaci.
Schon eine erschreckende Liste. Wieviel Geld hätte da gespart werden können. Ich hoffe stark, dass unter der anstehenden Aera Stierli da eine Aenderung eintreten wird. Sonst kommt der FCL nie aus dem finanziellen Loch raus!
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Nur noch einmal zur Erinnerung. Klar ist der FCL auf einer Erfolgswelle. Klar spielen Ntiamoah, Kuhl, Dal Santo, Bader und Co erfrischenden Fussball. Aber ich hüte mich, schon nach ein paar erfolgreichen Spielen alles rosa zu sehen, auch wenn ich überzeugt bin, dass der FCL endlich auf dem richtigen Weg ist. Aber dass mehr als ein Dutzend Spieler den Verein verlassen, spricht nicht gerade für sich!
Und die Liste der Fehltransfers ist die eine Seite, aber da wären noch die verpassten Vertragsverlängerungen von zuletzt Andreoli, Hodel und Co.
FCL quo vadis?
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Andreoli unbedingt zurück holen, auch wenn er nicht zurück will......

Ja, wir werden es vor allem in der 2. Saisonhälfte sehen wie die Mannschaft steht, auf alle Fälle holen sie so schon einmal gewissen Kredit bei vielen Leuten zurück, noch nicht so viel, dass diese wieder auf die Allmend kommen, aber der FCL ist mal nicht negativ, sondern Positiv in den Schlagzeilen.

Zudem sollte am 20. Oktober grünes Licht für die Allmend-Neugestaltung gegeben werden, sowie die Wahl von Stierli klappen, dann haben wir auch schon bessere Vorzeiche als auch schon.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Andreoli unbedingt zurück holen, auch wenn er nicht zurück will......
genau! auf dem weg zum training entführen und ihn geknebelt nach luzern verfrachten, wo er unter einer neuen identität wieder bei uns spielen wird!
TFC!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Andreoli unbedingt zurück holen, auch wenn er nicht zurück will......
etwas Konkurrenz im Mittelfeld könnte wirklich nicht schaden. Kuhl scheint es sich dort recht gemütlich gemacht zu haben. Ein paar Waldläufe würden ihm jedenfalls nicht schaden.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Radiohead hat geschrieben:
etwas Konkurrenz im Mittelfeld könnte wirklich nicht schaden. Kuhl scheint es sich dort recht gemütlich gemacht zu haben. Ein paar Waldläufe würden ihm jedenfalls nicht schaden.
Absolutes Dito: Andreoli zurückholen, Kuhl als Ergänzungsspieler im Sturm und Mittelfeld!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Phil Danker hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Absolutes Dito: Andreoli zurückholen, Kuhl als Ergänzungsspieler im Sturm und Mittelfeld!
Kann ich jetzt aber gar nicht nachvollziehen! Kuhl ist alles andere als ein Ergänzungsspieler, sondern der Chef im zentralen Mittelfeld. Er ist für mich neben Tchouga einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz und einer der Hauptverantwortlichen am momentanen Aufschwung! Er ist zwar nicht derjenige, der bisher als Torschütze gross glänzte. Dafür markiert er aber eine unglaubliche Präsenz im Mittelfeld, strahlt Ruhe aus, ist immer anspielbar, macht kaum Fehlpässe und gewinnt viele Zweikampfe.
Andreoli hatte zwar ab und zu geniale Pässe geschlagen, ist aber auch sehr viel untergetaucht und hatte niemals diese Präsenz und die Ruhe wie Kuhl.
Education is important. Cold beer is importanter.
Antworten