Garfield hat geschrieben:
Fehltransfers (finanziell, leistungsmässig und/oder hinsichtlich Charakter/Persönlichkeit) aufgelistet nach Zeit des "Abtretens"
- Keita wurde über 2Jahre mitgeschleppt. Würde sich auch in 100Jahren nicht durchsetzen.
- Ruben Wilson war Dauerverletzter. Wenigstens kostengünstig.
- Jurendic war von Anfang klar. Techniker ohne Punch. Kostengünstig
- Haris Avdic fiel nur durch seine Frisur auf. War kaum da und schon wieder weg.
- Fabricio Bullo nur verletzt, wurde/wird kaum eingesetzt, kostenneutral
- Dario Rota war/ist nicht die erhoffte Persönlichkeit, hat Mitspieler nur verunsichert, für CHL teuer, aber keine Ablöse
- Nenad Savic pomadiges Auftreten, ohne Spirit, kostenneutral
- Naldo war nur Mitläufer, keine Bindung zur Mannschaft und dem FCL
- Olivier Biaggi einer der überschätzten Ex-Luganesi. Kommentar überflüssig, in den Kosten moderat
- Adrian Giampietri brachte Uebergewicht nicht weg, Fremdkörper, wäre technisch ein genialer Fussballer, Kosten moderat
- Djebi Lionel war nicht einmal für die U21 eine Verstärkung, Kosten moderat
- Regis Rothenbühler war bereits über seinem Zenit, kam zu einigen Spielen, tauchte nach Verletzung aber unter. Kosten Moderat.
- Gocha Jamarauli und Ike Shorunmu waren nur kurz eine Attraktion. Haben kaum mehr Zuschauer ins Stadion gelockt und den FCL nicht weitergebracht. Waren wenigstens fremdfinanziert.
- Mallea war so unscheinbar, dass ich ihn nie und nimmer wiedererkennen würde. Einer der Mitgifts der Spielervermittler. Kosten unbekannt.
- Dino Pinelli kam verletzt zum FCL, arbeitete wacker im Panikorchester der Verteidigung mit. Kosten moderat.
- Georgio Contini hätte ich mir gut beim FCL vorstellen können. War durch die ganze Freigeschichte aber von anfang an im Abseits. Keine Ablöse, Kosten moderat.
- Julio Alcorse Julio who? No comment. Siehe Mallea.
- Nik Bjegovic der Fehltransfer schlechthin. Kam mit der Referenz Asienfussballer des Jahres. Verursachte alles in allem Kosten von ungefähr 500'000Sfr. Danke Koller!
- Stojan Belajic war deutlich billiger als Bjegovic, prozessiert aber auch immer noch gegen den FCL. Brachte die Verteidigung und den FCL keinen Schritt weiter. Behäbig und schwerfällig. Verursachte hohe Kosten.
- Alex Bach mann-o-mann. Schwerfällig, taktisch völlig ungeschult, langsam, legte sich mit Fox an (oder umgekehrt...). Gemäss NLZ soll er ca 250'000 gekostet haben....
- Siradji Sani blockierte nur die Nachwuchsspieler in der U21 Mannschaft. Kosten unbekannt.
- Silvio Goncalves Kurzer Auftritt beim FCL, Langzeitverletzter, kann mich kaum mehr an ihn erinnern... Verursachte fast nur Kosten bei der Versicherung.
- Petar kam von Leverkusen. Kurzauftritt. Ist wohl kaum jemanden bekannt. Kosten unbekannt.
Das sind meiner Meinung die 20grössten Fehlverpflichtungen in den letzten 5Jahren...... Das macht so ungefähr 5 pro Saison !!
Jamarauli und Ike hatten wenigstens Unterhaltungswert. Der Rest ist aber indiskutabel.
als grenzwertige Fehltransfers kämen noch folgende Spieler in Frage
- Joel Gasche war mehr im Ausgang als auf dem Platz anzutreffen. Kostenneutral
- Marco Tschopp falls er den FCL verlassen sollte, kostenneutral
- Kavelashvili konnte Abstieg auch nicht verhindern, über seinem Zenit, kostenneutral
- DiJorio käme nicht in diese Katagorie hätte er eine seiner Grosschancen genutzt!!! Guter Lohnbezüger
- Silvio Enrique ewiges Talent, kam als Mitbringsel von Kubi, zu hohe Unterhaltskosten (habe sehr gut verdient....)
- Kelly Spencer sei grosses Talent gewesen, wurde von Spielervermittlern dem FCL aufgezwungen, verschwand wie vom Erdboden.
- Daniel Greco trat als Juniorennationalspieler nie in Erscheinung. Verschwand unauffällig.
- Rey und Wiederkehr brachten FCL nicht weiter, können aber Fussball spielen. Zu hohe Kosten.
- Clemente Fernando Riesentechniker, fand sich in der Schweiz nicht zurecht
Die aufdatierte Liste. Und nun droht Ungemach mit Izzo und Kaci.
Schon eine erschreckende Liste. Wieviel Geld hätte da gespart werden können. Ich hoffe stark, dass unter der anstehenden Aera Stierli da eine Aenderung eintreten wird. Sonst kommt der FCL nie aus dem finanziellen Loch raus!