Aktuell sehe ich einfach keiner, der diese Position ausfüllen könnte.

Aber hallo. Die wurde doch verstaerkt! Schliesslich hat Natale Avdic geholtMr.X hat geschrieben:Die Chancen auf einen Aufsteig sinken gegen Null, falls die Innenverteidigung nicht gezielt verstärkt wird.Garfield hat geschrieben: Die Innenverteidigung ist ein Dauerthema. Aber auch hier sehe ich erst Handlungszwang im Falle eines Aufstieges. Klar wäre es schön eine sichere Bank in der IV zu wissen. Aber ich bin strikte dagegen, auf die Aufstiegsmöglichkeit zu hoffen und finanzielle Risiken einzugehen.
einverstanden, bis auf den zitierten teil. ostojic ist für meine begriffe sehr unbeherrscht. er hat bisher noch an jedem spiel, das ich gesehen habe, eine gelbe kassiert, gegen basel ging er knapp an einer roten vorbei (ein relativ eindeutiges nachtreten wurde vom schiedsrichter nicht geahndet). bei ihm stimmt der einsatz, aber im kopf fehlt noch was. zudem ist auf seiner position kein handlungsbedarf gegeben. und andere (z.b. als aussenverteidiger, wie teilweise in der saisonvorbereitung) traue ich ihm nicht zu.manuel hat geschrieben:Weiter sehe ich Ostojic in dieser Position als valablen Ersatz. Der hat mich, wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe, gegen Basel U21 ueberzeugt. Er haette meines Erachtens mal eine Chance verdient.
Also gegen Chiasso brauchts auch ein Sieg,klar war das Hinspiel ein bischen glücklich, aber wir spielen dann Zuhause.scusafcl hat geschrieben:Eine rein rechnerische These
Um es vorweg zu nehmen.
Ich habe hier mal meine Wunschvorstellung
zusammengestellt um einmal zu schauen was,
im möglichen Bereich, zu erreichen ist. Vielleicht
sehe ich das ganze auch ein wenig durch die
Blau-Weisse Brille. Aber träumen darf man ja:
FCL – La Chaux-de-Fonds (Hinspiel 3:1)
Das Rückspiel muss ganz einfach gewonnen werden.
Kriens – FCL (Hinspiel 3:0)
Die 3:0 Pleite ist genug! Jetzt ist Zeit zu gewinnen.
FCL – Baulmes (Hinspiel 6:0)
Auch hier keine Diskussion. Sieg!
Bellinzona – FCL (Hinspiel 3:2)
Gegen Bellinzona spielt der FCL zu hause. Zu hause
muss man gewinnen.
FCL – Wohlen (Hinspiel 2:1)
Gegen die Kleinen habe wir immer etwas Mühe. Trotzdem Sieg.
Bulle – FCL (Hinspiel 3:5)
Hier folgt ein Heimspiel das ebenfalls gewonnen werden muss.
Baden – FCL (Hinspiel 0:2)
Dito. Sieg.
FCL – Wil (Hinspiel 5:1)
Schwer zu sagen. Will könnte noch aufblühen. Tippe mal Remis.
Concordia – FCL (Hinspiel 2:1)
Revanche ist angesagt. Gegen die Basler sollte man auch gewinnen.
FCL – Sion (Hinspiel 1:2)
Irgendwo wird der FCL Punkte lassen. Das könnte in Sion der Fall sein. Niederlage.
FCL – Yverdon (Hinspiel 0:1)
Heimspiel. Trotzdem Niederlage.
Chiasso – FCL (Hinspiel 1:2)
Das ist so eine Sache. Im Angesicht des Glücklichen
Sieges in Chiasso tippe ich da mal auf ein Remis.
FCL – Vaduz (Hinspiel 0:1)
Phu! Schwierig. Vaduz ist, nach meiner Meinung,
im Besitz der besten Abwehr der Liga. Letzte
Saison ging der FCL mit einer 3:1 Niederlage nach hause.
Da ich bis jetzt ein bisschen sehr durch die
Blau-Weisse Brille geguckt habe, könnten wir
da ja ein Unentschieden erreichen.
Lugano – FCL (Hinspiel 3:6)
Dieses Spiel muss gewonnen werden.
FCL – YF Juventus
Hier braucht es unbedingt zwei Siege.
Meyrin – FCL
Dito.
Winterthur – FCL
Dito.
Jetzt habe ich meinem Optimismus aber freien Lauf
gelassen. Nach Adam Riese würden wir nach diesen
Spielen in der Rückrunde 39 Punkte einfahren.
Und dann kämen da noch die 9 Punkte aus den drei
verbleibenden Partien in der Vorrunde dazu.
Jetzt könnt ihr Euch selber
ein Bild machen ob es zum Aufstieg reicht. Ich glaube,
dass die jetzigen Spitzenteams dieses Tempo, dass sie
bis jetzt durch gestanden haben nicht über die ganze
Saison hinweg halten können. Der FCL sollte da aber
echt noch was übrig haben. Wenn Luzern also eine
optimale Rückrunde gelingen sollte, wäre meine
Wunsch-Einschätzung aber nicht so weit daneben.
In der FCL Abwehr muss aber noch was passieren.
Da ich die letzten 10 – 15 Jahren immer an ein
FCL Wunder geglaubt habe, muss es doch endlich
eintreffen.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ich denke einmal im Angriff könnten wir mithalten aber die Abwehr...Master hat geschrieben:ich frag mal so.. was wäre, wenn der FCL tatsächlich aufsteigen würde? mit diesem team wäre in der nati a kein blumentopf zu gewinnen und für so viele neue spieler, wie der FCL braucht, fehlt schlicht das geld..
Bill Shankly hat geschrieben:...das Wort "Aufstieg" momentan in den Mund zu nehmen, gehört sich eigentlich nicht. Dass mit der aktuellen Mannschaft wahrscheinlich nicht sehr viel zu holen wäre, ist allen klar. Im Falle eines Aufstieges sollte aber dann sicher die einte oder andere Geldquelle gefunden werden womit man die Mannschaft teils gezielt verstärken könnte/müsste. Man sieht ja beispielsweise was in der NLA ein Xamax mit einem Budget, das nicht sehr viel höher liegt als unseres, erreichen kann...
...aber beschäftigen wir uns mit solchen "schönen" Problemen erst, wenn es soweit sein sollte. Eine kleine Euphoriewelle ist momentan sicher da, doch wissen wir alel, dass bei einem Wegzug von Tchouga und Schwegler in der Winterpause, der Aufstieg eigentlich kein Thema mehr sein darf....
...glaubst nicht wirklich, dass das so einfach wäre...?Pyrofreak 1 hat geschrieben:Tchouga schiesst mega viele Tore,und wenn er halt in der Winterpause weg ist,holen wir einen anderen guten Stürmer.
t.
Pyrofreak 1 hat geschrieben: Und wie gesagt,mit den Sponsoren sieht es wirklich so aus,wie es Prada-Wisu geschrieben ha