Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL-FCA: Was war das?

Mr.X
Forumgott
Forumgott

FCL-FCA: Was war das?

Beitrag von Mr.X »

Zur Manschaft und vorallem zum Trainer fällt mir nur noch eins ein: Peinlich, peinlich, peinlich...

Da stellt der Trainer doch wirklich genau die gleichen elf, welche eine Woche zuvor 4 Tore kassierten wieder in die Startformation. Das hat nichts mehr mit Mut zu tun sondern mit Dummheit!

Langsam aber sicher wundert mich gar nichts mehr bei diesem Verein. Da Spielen die Spieler 90 min 5.Liga Fussball und dan schreibt einer im Matchbericht auf der offziellen Seite noch, dass die Manschaft potential habe. Welche Manschaft??? Und vorallem einmal mehr welches Mittelfeld???
Jetzt fehlt nur noch der unprofessionelle Komentar von der NLZ, die wie nach dem St. Gallen Match Spieler wie Andreoli und Hofer in den Himmel lobten, obwohl sie schon damals in einer seriösen Sportberichterstattung kaum über eine durchschnittliche Note hinausgekommen wären. Denn genau diese zwei waren, um es für einmal unverblümt auszudrücken, Kaffeschwach!!!! Für Rota, Brand und vorallem Meier gilt übrigens aus meiner Sicht genau das Gleiche. Unglaublich das ein Andreoli 90min. durchspielen kann mit einer Leistung die schon fast an eine Frechheit grenzt. Da frage ich mich schon was in einem solchen Trainer vorgeht oder eben nicht.
Die Aufstellung des Trainer mag ich nicht mehr zu kommentieren. Wer zweimal nacheinenander in die Wand läuft, ist selber Schuld.
Auf jednefall ist seine Schonfrist nun vorbei. Ihm wurde das Spielermaterial welches er haben wollte zur Verfügung gestellt. Nun braucht es keine Ausreden mehr sondern positive Resultate. Alles andere führt direkt in die NLB.
Ich bin gespannt welche Spieler am nächsten Spiel in der Startformation stehen werden. Mich würde es nicht wundern wenn er wieder die gleichen bringen würde....
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Realistisch gesehen, hätte der FCL ja schon nach der ersten Halbzeit mit 3 zu 0 führen müssen. Aber Typisch FCL, verliert man noch.
Aber dieser Muff, kotzt der doch in der Halbzeit in der Kabine, aber wird nicht ausgewechselt :x
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Unser Team (!!!) ist ein verunsicherter Haufen Scheisse!!!
Keinen Rappen würd ich auf dieses Looser-Team setzen!!

Wir froien uns auf die NLB!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Wenn ich Muff gewesen wäre hätte ich auch gekotzt... Wenn man so viele Chancen hat und es einfachnie schafft den Ball über die Linie zu bringen muss einem ja schlecht werden....
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Muff soll zum FC Kickers wechseln!!!

Und an Petar: Ich will endlich eine Flasche Bulgaro-Fusel! :wink:
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Die Spieler sollen sich endlich so abrackern dass sie deswegen kotzen müssen! und nicht auf irgendeine andere Weise!

Schönheitsfussballer, alles Schönheitsfussballer :!: :evil: :!:
COYI!
Big Slide
Experte
Experte

Beitrag von Big Slide »

@ Mr. X

ich kann Dein Urteil betr. Andreoli nicht teilen. Der hat doch versucht, Dampf zu machen und ist häufig auf links/halblinks durchgebrochen. Dass dannmeist Scheisse dabei rauskam, lag nicht an ihm, sondern an einem lauffaulen Muff (weiss der, was "rochieren" bedeutet, kennt der den Begriff "in die freien Räume laufen", hat dem schon mal jemand erklärt, dass man dem "ballführenden den Weg freisperren kann"?) und einem ungelenken Cenci. sicher ist es unverzeihlich, dass er in der 1. Hälfte die Kiste auch in 2 anläufen nicht macht, aber wie heisst es so schön? Wenn es nicht will, kommt zum Unvermögen auch noch das Pech dazu!

Aufgrund der fehlenden Ordung würde ich mich an Stelle von Bidu sofort vom 4-3-3 verabschieden, mit Andreoli, Brand, Giampietri, Hofer (?, oder gibts für den Alternativen?) im Mittelfeld sowie Kavelashvili und Naldo im Sturm spielen. Denn mit Gianpietri und Naldo kam endlich so etwas wie Zug auf, allerdings wohl reichlich spät, der Rest war schon friedlich eingeschlafen.....

Die Verteidigung richtet sich wohl nach der Verfügbarkeit der Spieler. Und eines scheint mir zwingend zu sein: es müssen Spieler über aussen kommen, nicht alle aus dem Mittelfeld auch noch zur Mitte drängen!

Schöne sunntig zäme!

Big Slide

(klar weiss ich, externer Besserwisser, der mit 3 weiteren Punkten in der finalrunde leicht reden hat! Sorry!)[/b]
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

das gestern war einfach nur scheiss fussball die haben 80 Minuten gepent und dan wurde der Ball einfach nur nach vorne geschlagen.
Ich weis nicht mit so vieln chancen hätte man 2 Spiele gewinnen können.
Bei Gegentor sah unser Torwart auch nicht gerade super aus.

Ich hoffe es wird sich sehr schnell was zum positiven ändern.
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

@ Big Slide:

Euer Richard Nunez ist wirklich ein Wundermann, was der eiskalte und dann noch schöne Tore schiesst, wie es nichts einfacheres gäbe. Sicher unter den Top 3-Spielern in der NLA. Neben Hakan Yakin und Atouba.

Wünsche euch viel Glück im Meisterrennen, allerdings denke ich, dass der GCZ international nichts taugt. Mit einer solch guten Mannschaft hätte man gegen Saloniki weiterkommen müssen!
andreas_huber1
Member
Member

Beitrag von andreas_huber1 »

:D Wünsche mir GC als Meister obwohl ich die auch
nicht mag. Aber immer nur FCB ammel ist doch langweilig.
Muff blüht schon irgend eine schönen und warmen Tages
wieder auf. Wenn es der Mannschaft irgend im Spät Sommer
wieder läuft :lol:
Nein hoffe schon gegen SCK. :wink:
Bill Shankly
Elite

@ andreas_huber1

1. was heisst da immer FCB? Die Millionäre sind in den letzten 20Jahren genau gleich viele Male Meister geworden wie wir: 1 Mal !!!

2. Muff darf nicht erst aufblühen, wenn es der Mannschaft wieder gut geht! Der soll etwas dazu beitragen und mithelfen dass es der Mannschaft wieder besser geht! Soll zuerst mal schauen dass er seine Leistung bringt!!!
COYI!
Big Slide
Experte
Experte

Beitrag von Big Slide »

Tom Sizemore hat geschrieben:@ Big Slide:

Euer Richard Nunez ist wirklich ein Wundermann, was der eiskalte und dann noch schöne Tore schiesst, wie es nichts einfacheres gäbe. Sicher unter den Top 3-Spielern in der NLA. Neben Hakan Yakin und Atouba.

Wünsche euch viel Glück im Meisterrennen, allerdings denke ich, dass der GCZ international nichts taugt. Mit einer solch guten Mannschaft hätte man gegen Saloniki weiterkommen müssen!
Danke für die Glückwünsche fürs Meisterrennen! Ich stimme mit Dir überein: man hätte PAOK wegputzen müssen! Nur, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen der Elf der Quali und der jetzigen! Wir haben keinen Smiljanic mehr! nein, ich meine das nicht, weil er zu Basel gewechselt hat, darüber bin ich ganz ehrlich nicht sauer, sondern froh!

Aber er war nie ein Abwehrchef und wird nie einer sein! Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit Gamboa die entscheidenden Treffer nie gefangen hätten! Aber eben, mit hätte und wenn gewinnt man nichts, die Wahrheit ist auf dem Platz und dort muss GC jetzt beweisen, dass sie die Nr.1 der Schweiz bleiben will! Und dann werden wir sehen, ob das Team international etwas taugt!

Sicher, Nunez ist Gold wert! Aber vergiss bitte Eduardo nicht! Der ist für mich der typische "Anti-Brasilianer"! Ein Alleskönner in der Offensive, der sich aber bicht zu schade ist, auch hinten Bälle zu holen, seinem Verteidiger bis in den eigenen Strafraum nachzurennen, den Ball zu erkämpfen und gleich einen gescheiten Konter einzufädeln! Ich mag den Jungen, keine Allüren, nie nachgeben, einfach ein toller Typ!
Nach jedem Spiel nehme ich mir vor 10 Spieler auszuwechseln.Am Dienstag sind es noch 8,am Mittwoch noch 6,am Donnerstag noch 4 und am Freitag weiss ich,dass ich am Samstag wieder mit den 11 gleichen Scheisskerlen spielen muss (John Toshak, ex-Trainer Real Madrid)
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@Big Slide

Andreoli war für mich einmal mehr derjenige der sich immer wieder fest lief in der Vorwärtsbewegung, und derjenige der sich vor den Gegenspieler legte in der Rückwärtsbewegung. Manchmal sah das ganze sogar Spektakulär und Gekonnt aus. ABER: Er blieb absolut wirkungslos!
Seine Flanken fanden nie das Ziel, wie auch wenn er dem Gegner in die Beine schiesst und sie nicht hoch in die Mitte bringt? Und genau das wäre seine Aufgabe. Doch Andreoli dribbelt sich lieber selber aus. Mich erinnert seine ineffektive spielweise stark an Arrue. Beide würden gerne die Dribbelkünstler sein, rennen wie elektrisiert über den Platz und verlieren den Ball so schnell sie ihn hatten! Zweikämpfe haben sie noch selten für sich entschieden! Das reicht einfach nicht!

Deine Ansicht betreffend der Aufstellung kann ich nur teilen. Mir schwebt da allerdings noch eine andere Idee im Kopf herum:

Hausi;

Schwegler(Maric), Mala(Diethelm), Biaggi (Meier), Hodel;
( Schwegler und Hodel sind die beiden laufstärksten und neben Naldo auch die schnellsten Spieler. Entsprechend wären zwei Spieler auf dem Platz die sich auch offensiv einschalten könnten.)

Joller(Schnyder), Rota, Naldo (Brand);
(Rota bringt im Mittelfeld die Ruhe. Naldo kann seine Schnelligkeit voll ausspielen und die Stürmer mit Flanken versorgen)

Brand, Gianpetri(je 45 min.);
(Gianpetri kann im Moment maximal 45 min durchhalten)

Cenci(Muff), Kawa;
(Da gibt es nicht mehr viel zu diskutieren.)

Aber eben der Trainer heisst immer noch Zaugg.
Bill Shankly
Elite

....schreib doch Bidu mal ne Email oder so....... :wink:
COYI!
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Eine kleine Frage: Weis jemand genaueres über die Aktion mit Cenci am Hintereingang. Es entwickelte sich jedenfalls schier eine Schlägerei draus. Wäre sehr dankbar über Informationen, denn ich stand zuweit weg, dass ich richtig viel sehen hätte können!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Ich war dabei! Cenci lief durch die Aarau-Fans und wurde dumm angemacht, dann ist er ein bisschen durchgedreht und dann kam es zu einer mehr oder weniger harmlosen Rangelei! Also war es nichts aussergewöhnliches!
Zaungäste Luzern
Chris Climax
Problembär

ALLES PFEIFFEN !!!

Beitrag von Chris Climax »

Zum Spiel vom Samstag sag ich nur eines: ALLES PFEIFFEN !!!
Und dann noch dieses dämliche Lied der Fans: "Alles ausser Luzern ist scheisse" ! Ha ha, das ich nicht lache ! War ja wohl klar wer an diesem Abend Scheisse war ! Aarau sicher nicht, sondern unser lieber FCL, und insbesondere Muff ! Der trifft fast in jedem U21 Spiel nach belieben aber beim FCL trifft er das leere Tor nicht !
Habe mich selten so aufgeregt wie am Samstag ! Dabei habe ich mir extra noch nen neuen FCL-Schal gekauft vor dem Spiel um dann mit so einer desolaten Leistung "belohnt" zu werden !

Kurz gesagt, das Spiel am Samstag war ne absolute Frechheit !
So gehts im freien Fall Richtung Nati B ! Wenn Sion-SG und Vaduz-Delemont nicht unentschieden gespielt hätten würds noch viel beschissener aussehen für uns !

So, musste mal kurz Dampf ablassen, aber so gehts wirklich nicht mehr weiter ! Die sollen endlich mal die Finger aus dem Arsch nehmen und etwas zeigen !
:evil:
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

seit geraumer zeit schreibe ich immer wieder gegen muff und andreoli, am samstag spielten die zwei eigentlich so wie immer und plötzlich hat der eine oder andere auch diese ansicht. komisch.
hat jemand die fehlpässe von hofer gezählt? habe bei 20!!! in den ersten 30 min aufgehört. der stellt ja glatt den arnold in den schatten :)
Big Slide
Experte
Experte

Beitrag von Big Slide »

Partyanimal hat geschrieben:Ich war dabei! Cenci lief durch die Aarau-Fans und wurde dumm angemacht, dann ist er ein bisschen durchgedreht und dann kam es zu einer mehr oder weniger harmlosen Rangelei! Also war es nichts aussergewöhnliches!
Erinnert mich an etwas, was sich in den 60ern zugetragen hat :oops: He ja, bin ja bekanntlich ein alter Knacker :oops: Ein Spiel in Thun in der NLB-Meisterschaft. Um die Kabinen zu erreichen mussten die Spieler damals durch ein Spalier von Fans ca 50 m zurücklegen. Ich kleiner Stepke zuvorderst, und den Gegner laut auspfeifend......und da fing ich eine Watsch'n, dass ich mich hinsetzen musste :!: Also, nichts Neues unter der Sonne :wink:

Uebrigens: das Resultat weiss ich nicht mehr, der Gegener des FC Thun war......der FCL :wink: und eine geknallt hat mir Charly Elsener :lol: Darauf bin ich heute noch stolz :lol:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

So, nun melde ich mich nach meinen ausgedehnten Ferien auch wieder mal zu Wort. Leider war ich am Spiel krankheitshalber nicht anwesend und konnte das geschehene nicht verfolgen (Fasnacht lässt grüssen).

Aber vom Resultat her muss ich sagen, ich habs gewusst. Für mich ist der Karren im Dreck und es wird schwer in raus zu ziehen. Auf Deutsch, machen wir uns für die Nati B klar. Alles andere ist falscher Optimismus. Wer zu Hause nicht gegen Aarau gewinnen kann, wird für eine längere Zeit um B rumgurken. So ist es nun halt. Die Manschaft ist bereits schon nach 2 Spieltagen so unter Druck, dass sie auch die nächsten Spiele verhauen wird. Kriens wird es freuen.
Ich für meinen Teil, habe mich damit abgefunden, dass der FCL in den nächsten Jahren 2. Klassig sein wird.
Schade, aber irgendwie nicht überraschend.
Antworten