Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Welchen Platz belegt der FCL nach der Saison 04/05?
- FCL 4-ever
- Forumgott
PRADA-WISU hat geschrieben:Solange es rechnerisch möglich ist, glaube ich noch an den Aufstieg!
Wir haben noch 20 Spiele, da ist vieles möglich!
Ja, aber wenn man nicht gewinnt.
Ich glaube natürlich auch noch dran.

FCLUZERN für immer..!!!
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
- UNDERCOVER
- Elite
der fussballverband hat kürzlich die rahmendaten für die rückrunde festgelegt:
- wiederaufnahme des spielbetriebs am 13. Februar 2005 (
).
-die saison sollte dann mitte mai beendet sein, ob da allerdings die beiden barragespiele mitberücksichtigt sind, weiss ich nicht.
begründung dieser meiner meinung nach unsinnig frühen ansetzung ist die stattfindende u-20-wm in holland...
- wiederaufnahme des spielbetriebs am 13. Februar 2005 (

-die saison sollte dann mitte mai beendet sein, ob da allerdings die beiden barragespiele mitberücksichtigt sind, weiss ich nicht.
begründung dieser meiner meinung nach unsinnig frühen ansetzung ist die stattfindende u-20-wm in holland...

ALLES ARSCHLÖCHER
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
- Elite
- Forumgott
-
- Elite
wenn mich nicht alles täusch vom 3.-9. Februar. Zum Glück noch vor dem Saisonstart.Pyrofreak 1 hat geschrieben:und wann Fasnacht?Bill Shankly hat geschrieben:12. Februar: Cup Viertelfinals
19. Februar: Rüchkrundenstart der ChL
....wirklich Deppen
Naja hat auch Vorteile so ist die Fussballfreie Zeit nicht so lang. In der Chl wird ja eh die hälfte der Spiele in dieser Zeit verschoben weil das Spielfeld gefrohren und somit nicht bespielbar sein wird.
BCL '12
DCS '14
DCS '14
- Partyanimal
- Elite
-
- Elite
1. Tage zuvor ist die Fasnacht ist die Fasnacht im vollen Gange und je nach dem, wie man diese noch auslebt... ein bisschen Abstand könnte nichts schaden...(dieser Punkt ist aber natürlich nicht sehr gewichtig...)Partyanimal hat geschrieben:Wo liegt das Problem?Bill Shankly hat geschrieben:12. Februar: Cup Viertelfinals
....wirklich Deppen
2. Durch das frühe Saisonende Mitte Mai (...da ist's ja noch gar nicht warm...) gibt das eine Sommerpause von 2 1/2 bis sogar 3 Monaten...!
3. Spiele im noch andaurenden kalten Winter sind sowieso scheisse - dies wird dann wiederum zu einigen Spielverschiebungen führen, da längst nicht alle Terrains bespielbar sein werden. Folglich gibt es wieder einen Terminstress, Spiele müssen unter der Woche vor ganz wenigen Zuschauern angesetzt werden... auch immer sehr angenehm, einfach mal kurz unter der Woche schnell mal ins Welschland oder so zu fahren... Der Support wird auf alle Fälle stark darunter leiden...
4. Aus finanzieller Sicht gesehen liegt es natürlich sehr nahe, dass im trüben, kalten Winter weniger zahlende Zuschauer ins Stadion strömen als in wärmeren Frühlings- oder Sommermonaten.
5. Die Eishockey-Saison ist zu dieser Zeit natürlich noch im vollen Gange. Sei es in der NLA aber auch insbesondere in der 2. Liga beim HCL... Dass es da wieder zu "Gemotze" wegen dem Spielplan und dessen Überschneidungen mit dem FCL kommt, ist vorprogramiert. Nehme hier die letzten beiden Spiele des HCL's als Beispiel, die Finalrundenspiele sind dann natürlich noch ärgerlicher...
FCL
12. Februar: Cup Viertelfinals
HCL
12. Februar: Ascona - HCL
19. Februar: HCL - KSC
COYI!
Habe mich bös getäuscht und wurde positiv überrascht! Hätte nie gedacht, dass wir in Lugano drei Punkte einfahren können. Nun hoffe ich auf einen versöhnlichen Abschluss in Meyrin und Winterthur.Gladiator hat geschrieben:Das Spiel gegen Sion war für mich das Schlüsselspiel in der Vorrunde! Nun geht's leider Bergab mit dem FCL! Meine Prognose: Wir überwintern leider auf einem zweistelligen Rang!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider
Der Rückstand beträgt nun noch 9Punkte - Vorgabe für Winterpause bei einem Sieg in Winti erreicht. Falls Kriens endlich mitspielen würde, könnten wir sogar einen vorsprung gegenüber Sion herausholen. Kriens ist eh eine Schlüsselmannschaft. Die spielen anfang Jahr gegen Yverdon, Vaduz und uns. Daneben wird sich bis Runde 22 nicht viel ändern, sofern die jetzigen Leistungen bestätigt werden können. Das erste Spiel der Rückrunde ist enorm wichtig. Dies hat die letzte Saison gezeigt, wo wir gegen Vaduz unglücklich verloren haben. Dieses Spiel hat die ganze 2.Saisonhälfte geprägt, negativ für uns, positiv für Vaduz. Deshalb hoffe ich, dass das Spiel gegen Chaux-des-fonds nicht verschoben werden muss.Doc hat geschrieben:So, noch ein paar Bemerkungen zu den Stärkeverhältnissen in der Challenge league.
Vaduz ist für mich der grösste Favorit. Eine Mannschaft mit internationaler Erfahrung, Konstanz, einem Hipe und einem Budget von deutlich > 4Mio SFr. Hier wird oft vergessen, dass auch Geld vom Liechtensteinischen Verband fliesst, da Vaduz praktisch die Nationalmannschaft stellt.
Sion hat wie der FCL das Handicap eines grossen Rückstandes. Hat aber ein zahlreiches fanatisches Publikum, die nominell stärkste Mannschaft und dank Constantin enorme Geldresourcen. Budget offiziell 4Mio, inoffiziell 4.6Mio.
Lugano und Yverdon sehe ich dahinter auf ähnlicher Stufe wie der FCL. Lugano hat mit knapp 4Mio inetwa das selbe Budget wie der FCL, Yverdon liegt aber mit 2.8Mio darunter. YS gibt aber viel weniger Geld für den Nachwuchs aus, so dass das Budget für die 1.Mannschaft auf ähnlicher Höhe liegt wie beim FCL. Das grosse Plus ist hier die Konstanz und ein von Anfang an sehr defensives System.
Sind wir realistisch, dann liegt für den FCL der 3.Platz drin. Dennoch glaube ich nach wie vor an einen Exploit, da wir eine stark entwicklungsfähige Mannschaft haben und im Frühling die Karten neu gemischt werden. Foraussetzung dafür ist aber eine Siegesserie bis Ende Jahr, damit der Rückstand auf Platz 2 auf <10Punkte gedrückt werden kann.
Und noch was. Bei diesen engen Verhältnissen können wir es uns nicht leisten, dass dauernd Unruhe in die Mannschaft getragen wird. Es ist und bleibt ein Fakt, dass wir finanziell eine Gradwanderung absolvieren. Dementsprechend ist es nicht möglich irgendwelche Finanzakrobatik zu betreiben. Was ich persönlich übrigens sehr begrüsse. Denn nur so kann der FCL längerfristig bestehen und vor allem Vertrauen gewinnen. Und sollte dies ein weiteres Mal über die Challenge League führen, dann sei es so!
Wer nimmt folgende Wette an?
Wenn wir nach der 22.Runde nicht mehr als 6Punkte Rückstand haben, werden wir aufsteigen!
- Samichlaus
- Experte
- Partyanimal
- Elite
Wie sieht diese Dame denn aus?Partyanimal hat geschrieben:Ein Date mit der Masseuse von Kriens...Gody hat geschrieben:Was gibt es zugewinnen?Doc hat geschrieben:Wer nimmt folgende Wette an?
Wenn wir nach der 22.Runde nicht mehr als 6Punkte Rückstand haben, werden wir aufsteigen!

H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
- Partyanimal
- Elite
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite