Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Es gibt Platz im Oberhaus
-
- Member
Es gibt Platz im Oberhaus
Dies dürfte für euch auch noch recht interessant sein. Der EC Wil und der EHC Uzwil streben auf nächste Saison hin eine Fusion an. Im heutigen St. Galler Tagblatt ist nun folgender Artikel zu finden.
«Ein Klub stirbt»
Bereits erste Informationen erhielt Ligaleiter Harry-Louis Beringer, Sektor Amateurliga Ost, und war deshalb nicht erstaunt über einen Anruf. Seine Meinung zu einer Fusion war eine rein persönliche und nicht in jedem Fall eine, welche mit dem Verband übereinstimmen dürfte: «Ich bin grundsätzlich kein Freund von Fusionen. Da stirbt immer wieder ein Verein und mit ihm auch Traditionen.» Ausser der Fusion in Zürich sind Beringer nicht viele funktionierende Fusionen bekannt. Aber auch der Ligaleiter zieht die Vernunft als Grund einer Fusion heran: «In dem Einzugsgebiet, in welchem sich die Vereine Uzwil und Wil befinden, drängt sich ein Zusammengehen aus verständlichen Gründen auf. Nur so hat der Eishockeysport in der Ostschweiz längerfristig gute Perspektiven.» Harry Beringer vermochte gleichzeitig Auskunft darüber zu geben, was dieser Entscheid für Auswirkungen auf die laufende Saison hat, nämlich keine. «In jedem Fall steigt der letztklassierte Verein in der 1.-Liga-Meisterschaftsgruppe 1 ab. Ein freiwilliger Abstieg - sei es von Uzwil oder Wil - hätte höchstens zur Folge, dass es allenfalls zwei Aufsteiger geben würde.» Über das Vorgehen, welches zur Folge hätte, dass ein fusionierter neuer Verein mit einer 1.-Liga-Mannschaft und einem 2.-Liga-Team in die nächste Saison starten kann, vermochte der Ligaleiter keine konkrete Auskunft zu geben. «Um diesbezüglich richtig vorzugehen, bedarf es vorerst noch einiger Abklärungen.»
«Ein Klub stirbt»
Bereits erste Informationen erhielt Ligaleiter Harry-Louis Beringer, Sektor Amateurliga Ost, und war deshalb nicht erstaunt über einen Anruf. Seine Meinung zu einer Fusion war eine rein persönliche und nicht in jedem Fall eine, welche mit dem Verband übereinstimmen dürfte: «Ich bin grundsätzlich kein Freund von Fusionen. Da stirbt immer wieder ein Verein und mit ihm auch Traditionen.» Ausser der Fusion in Zürich sind Beringer nicht viele funktionierende Fusionen bekannt. Aber auch der Ligaleiter zieht die Vernunft als Grund einer Fusion heran: «In dem Einzugsgebiet, in welchem sich die Vereine Uzwil und Wil befinden, drängt sich ein Zusammengehen aus verständlichen Gründen auf. Nur so hat der Eishockeysport in der Ostschweiz längerfristig gute Perspektiven.» Harry Beringer vermochte gleichzeitig Auskunft darüber zu geben, was dieser Entscheid für Auswirkungen auf die laufende Saison hat, nämlich keine. «In jedem Fall steigt der letztklassierte Verein in der 1.-Liga-Meisterschaftsgruppe 1 ab. Ein freiwilliger Abstieg - sei es von Uzwil oder Wil - hätte höchstens zur Folge, dass es allenfalls zwei Aufsteiger geben würde.» Über das Vorgehen, welches zur Folge hätte, dass ein fusionierter neuer Verein mit einer 1.-Liga-Mannschaft und einem 2.-Liga-Team in die nächste Saison starten kann, vermochte der Ligaleiter keine konkrete Auskunft zu geben. «Um diesbezüglich richtig vorzugehen, bedarf es vorerst noch einiger Abklärungen.»
-
- Forumgott
Dass es gerade die Zentralschweizer Gruppe betrifft, ist natürlich positiv! Der Aufsteiger der 2. Liga Gr 1+2 würde nämlich in dieser nächste Saison spielen. Bsp. Weinfelden!
Wer weiss, vielleicht steigen ja somit zwei Teams in die 1. Liga auf. Die beiden Finalisten! Wäre super.
Warten wir mal ab.
MW
Wer weiss, vielleicht steigen ja somit zwei Teams in die 1. Liga auf. Die beiden Finalisten! Wäre super.
Warten wir mal ab.
MW
- Partyanimal
- Elite
-
- Member
- Partyanimal
- Elite
Weisst du noch, wie Arosa in den letztjährigen Playoffs in Luzern untergegangen ist?! Damals konnte euch nicht einmal Cottier retten, wer soll es dann in diesem Jahr tun?!Geisser#77 hat geschrieben:ich hab das eigentlich geschrieben, damit ihr euch auch wieder hoffnungen machen könnt.
Zaungäste Luzern
-
- Member
ich freu mich jetzt schon auf ein spannendes playoff-finale gegen den hcl. *hoff*Partyanimal hat geschrieben:Weisst du noch, wie Arosa in den letztjährigen Playoffs in Luzern untergegangen ist?! Damals konnte euch nicht einmal Cottier retten, wer soll es dann in diesem Jahr tun?!Geisser#77 hat geschrieben:ich hab das eigentlich geschrieben, damit ihr euch auch wieder hoffnungen machen könnt.
sollten dann wirklich zwei teams aufsteigen, hoff ich, dies erst nach dem finaldurchgang zu erfahren, um die spannung zu erhöhen.
und nächstes jahr dann in der 1. liga gegen luzern, weinfelden, st. moritz, ...
- Partyanimal
- Elite
geisser, weinfelden kannst Du stecken lassen, aber moritz wäre hammer! kultfahrt! Hj, rechne mal aus, wieviel bier man bis zum eintreffen dort oben vernichtet hat
muss mal ehrlich sagen, dass ich von Cottier bisher eigentlich ziemlich enttäuscht bin, aber das hat man ja schon in arosa gesehen, dass er nicht so der sicherste ist (abpraller en masse).. wäre die arosa defensive im 2. spiel nicht so gut gestanden, wären wir bereits da aufgestiegen!
und wie arosa's serie momanten zu berwerten ist, weiss ich auch nicht..

muss mal ehrlich sagen, dass ich von Cottier bisher eigentlich ziemlich enttäuscht bin, aber das hat man ja schon in arosa gesehen, dass er nicht so der sicherste ist (abpraller en masse).. wäre die arosa defensive im 2. spiel nicht so gut gestanden, wären wir bereits da aufgestiegen!
und wie arosa's serie momanten zu berwerten ist, weiss ich auch nicht..
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
- Forumgott
Entscheidend ist doch, dass Steve Cottier in den Playoffs sein Können zeigen und uns in den Final hexen wird. Sein Können hat er schon einige Male unter Beweis gestellt. Ende Februar beginnt die Saison für uns. Letzte Saison hat er mit Arosa in den ersten beiden Partien gegen uns im Playoff 1/4 Final sehr stark gespielt und uns das Leben sehr schwer gemacht. Schon vergessen? Im Game 3 waren wir einfach zu stark und gewannen verdient mit 11:4. Cottier wird uns noch viel Freude bereiten.
MW
MW
Sei froh dass du am Samstag nicht dabei warst, war bis jetzt das schlechteste Spiel von ihm.Master hat geschrieben:
Bis jetzt ist er noch kein zweiter Päuli, aber ich glaube noch an ihn. Hauptsache er hext uns durch die Playoffs.
- Partyanimal
- Elite
find ich ein interessanter bericht, den geisser uns ins forum geschrieben hat. ist ja wirklich übel, dass normalerweise nur 1 team von 2 gruppen in die 1. liga aufsteigt. mit 2 mannschaften würde dies schon viel besser aussehen
ja aber zuerst muss unsere mannschaft wieder einiges konzentrierter ans werke gehen als in den spielen gegen küssnacht und illnau-effretikon und zuerst die play-offs auch erreichen.
klar hatte steve cottier am letzten samstag einen rabenschwarzen tag erwischt, aber ich denke da auch an das seewen spiel zurück als er zu überzeugen wusste. vielleicht fehlt ihm noch die konstanz, aber da sehe ich nicht schwarz. denke er wird dem hcl noch viel freude bereiten und so wie ich das auch sehe hat er auch den plausch vor so guten supportern zu spielen. er bedankt sich ja nach jedem match für unsere unterstützung.
so und jetzt gehts noch richtrig seewen den match seewen-chiasso schauen.
steeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeve

klar hatte steve cottier am letzten samstag einen rabenschwarzen tag erwischt, aber ich denke da auch an das seewen spiel zurück als er zu überzeugen wusste. vielleicht fehlt ihm noch die konstanz, aber da sehe ich nicht schwarz. denke er wird dem hcl noch viel freude bereiten und so wie ich das auch sehe hat er auch den plausch vor so guten supportern zu spielen. er bedankt sich ja nach jedem match für unsere unterstützung.
so und jetzt gehts noch richtrig seewen den match seewen-chiasso schauen.
steeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeve

The Pride of the Tribschen is back!!!

dass Ihr Euch sowas antut.. 

L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!