Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fan-Aktivitäten in Schweizer Stadien

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Brauch wohl keinen Kommentar....

Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

was hättest Du den für einen auf der zunge/taste? :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

würde mich auch wundern...
STADION ALLMEND 1934-2009
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

>GM3< hat geschrieben:Brauch wohl keinen Kommentar....

Bild
ich fand das ding schon in basel scheisse, und auch auf den bildern gefällt mir diese choreo überhaupt nicht. der rote stern ist fast nicht zu erkennen, zudem erfüllen die gelben doppelhalter ihren zweck nicht ganz, denn sie sind viel zu gross. entsprechend kann man das FC und vor allem die jahreszahl nur sehr schlecht lesen. auch der mit den schwarzen doppelhaltern angedeutete schattenwurf schadet dem bild mehr, als er nützt.
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Ja finde ich auch, ich muss zugeben, dass Basel meistens gute Choreos macht, aber diese ist wirklich nicht so genial!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Glaube nicht dass in Luzern jemand über Basler Choreos lästern muss...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiesel hat geschrieben:Glaube nicht dass in Luzern jemand über Basler Choreos lästern muss...
wieso? fakt ist doch, dass das am donnerstag gebotene deutlich unter dem üblichen basler niveau war. das hat also erstens nichts mit lästern zu tun und zweitens noch weniger mit luzern.
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Es hat niemand behauptet, dass es in Luzern bessere Choreos gibt, aber dass die Choreo vom Donnerstag nicht so gut war, sah wahrscheinlich jeder, auch die Baslerfans auf der Gegentribüne
STADION ALLMEND 1934-2009
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Strenge Gesetze gegen Hooligans

Massnahmen gegen gewaltbereite Fans: Meldepflicht, Rayonverbot und präventiver Polizeigewahrsam.
Der Bundesrat will wirksamer gegen Hooliganismus und Gewalt in Stadien vorgehen. Zudem sollen rassistische Embleme verboten werden.

Der Bundesrat will in Hinblick auf die Fussball-Europameisterschaft 2008 eine Hooligan-Datenbank schaffen. Gewalt in Stadien soll mit einer Kaskade von vier Massnahmen verhindert werden: mit einer Meldepflicht für potenziell gefährliche Hooligans, einem Rayonverbot (Verbot sich in einem bestimmten Gebiet aufzuhalten), einem Ausreiseverbot bei Stadionverbot und einem präventiven befristeten Polizeigewahrsam. Erst wenn die mildere Massnahme wirkungslos bleibt, wird die schärfere angewandt.

Mit einer zweiten Vorlage soll eine zusätzliche Bestimmung zur Bekämpfung des Rassismus eingeführt werden: Das Verbot von rassistischen Emblemen, wie das Hakenkreuz. Der Tatbestand gegen rassendiskriminierende Vereinigungen soll aus der Vorlage gestrichen werden, da er nicht mehrheitsfähig ist. (sda/grü)

Quelle: Tagesanzeiger Online (also eigentlich GC Forum, aber der Autor hats von da)
BCL '12
DCS '14
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

:evil:
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Tornado hat geschrieben::evil:
sinnlos eintrag tornado....einfach ein smile anklicken und sternchen sammeln
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

na gut, dann schreib mir doch ne PN wenn du anti Forum spamer bist!!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Blick Online-Schlagzeile......

Bild

Bundesrat geht gegen brutale Fans und Rassisten vor
Kampf den Hooligans und Hakenkreuzen

BERN – Hooligans werden hart angefasst, das Hakenkreuz wird verboten und die Terrorismusabwehr verbessert. Der Bundesrat will die Gesetze verschärfen.

Fertig provoziert: Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, ein Hakenkreuz auf die Jacke pinnt oder mit dem Schreckenssymbol der Nazis durch die Strassen zieht macht sich strafbar. Auch andere rassistische Embleme werden verboten. So will es die Landesregierung. Sie gibt drei Gesetzesvorlagen in die Vernehmlassung. Alle Massnahmen zur Wahrung der Inneren Sicherheit haben ein Ziel: Gewalt, Rassismus und Terrorismus einzudämmen.

Hinsichtlich der Fussball-EM 2008 wurde ein Entschluss gefasst: Mit einer Hooligan-Datenbank sollen gewaltbereite Zuschauer von den Spielen ausgeschlossen werden. Deshalb soll eine Meldepflicht für Hooligans eingeführt werden. Sie können mit einem Rayonverbot und auch mit einem Ausreiseverbot belegt werden. Im schlimmsten Fall dürften sie sogar vorsorglich und befristet ins hinter Gitter versorgt werden.

Bild
Solche Szenen wie am Cupspiel zwsichen dem FC Zürich und dem FC Schaffhausen soll es nicht mehr geben: dank der Hooligan-Datenbank.
COYI!
Stoned Head

Beitrag von Stoned Head »

Auch in der Luzerner Zeitung ist heute ein Bericht drin auf Seite 3, einfach nur lächerlich ist die Bildlegende, auf dem Bild St. Galler die Fackeln in Baden zünden -> Die Legende dazu...Krawalle beim Cupspiel Baden - St. Gallen!! Ich kann es langsam nicht mehr hören (lesen), dass Ultras mit Hooligans verglichen werden!!! :evil: :evil:

Scheiss Presse!!!

.A.C.A.B.
[Name zensiert]
Member
Member

Beitrag von [Name zensiert] »

Man kann Symbole usw. verbieten, erreichen wird man gar nichts. Deutschland ist das beste Beispiel dafür. Herr Blocher mag besser darum besorgt sein, diesem Land wieder eine Identität zu geben... auf die "Errungenschaften" der Multikultur wie Islam, Slum, Rap und Drogenkonsum können wir dankend verzichten. Schafft er das nicht, muss er sich nicht wundern, wenn man dagegenhält, in diesem Sinne: Hools und Skins - gemeinsam gegen Links!
Verloren ist nur wer sich selbst aufgibt!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Benno Schäppi hat geschrieben:Man kann Symbole usw. verbieten, erreichen wird man gar nichts. Deutschland ist das beste Beispiel dafür. Herr Blocher mag besser darum besorgt sein, diesem Land wieder eine Identität zu geben... auf die "Errungenschaften" der Multikultur wie Islam, Slum, Rap und Drogenkonsum können wir dankend verzichten. Schafft er das nicht, muss er sich nicht wundern, wenn man dagegenhält, in diesem Sinne: Hools und Skins - gemeinsam gegen Links!
Piepts?
Fanclub Falken
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Benno Schäppi hat geschrieben:Man kann Symbole usw. verbieten, erreichen wird man gar nichts. Deutschland ist das beste Beispiel dafür. Herr Blocher mag besser darum besorgt sein, diesem Land wieder eine Identität zu geben... auf die "Errungenschaften" der Multikultur wie Islam, Slum, Rap und Drogenkonsum können wir dankend verzichten. Schafft er das nicht, muss er sich nicht wundern, wenn man dagegenhält, in diesem Sinne: Hools und Skins - gemeinsam gegen Links!
Mal ganz davon abgesehen, dass du hier reinste Scheisse labberst, können wir gerne wieder mal darüber diskutieren, wie viel Politik in diesem Forum erlaubt sein soll! Wie ich sehe, scheint sich in diesem Fall mal wieder kaum wer aufzuregen...kommt mir irgendwie bekannt vor.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Sparwasser hat geschrieben: Wie ich sehe, scheint sich in diesem Fall mal wieder kaum wer aufzuregen...kommt mir irgendwie bekannt vor.
Es werden sich wahrscheinlich viele ab dem Post gefragt haben. Raubritter setzte dann als erster seine "Frage" darunter. Warum soll man sich denn gross aufregen über solchen Scheiss. Meinereiner wartet darauf bis Benno Raubritter eine Antwort gibt...
COYI!
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Bill Shankly hat geschrieben:Warum soll man sich denn gross aufregen über solchen Scheiss.
Aufregen darf und sollte man sich darüber. Vielleicht, falls du eher das gemeint hast, wäre es eher angebracht, sowas zu ignorieren. Ist aber irgendwie nicht so mein Ding. Es geht mir aber einmal mehr darum, dass hier in Sachen "keine Politik im Forum" mit verschieden langen Ellen gemessen wird, so nach dem Motto: Grosses "Hallo, hört auf mit dem Scheiss" wenn was von der linken Seite kommt und "yep" wenn von der anderen Seite. Ist doch so, oder? Habe übrigens auch nicht vor, die Sache hier im Groundhoppig-Bereich breitzuschlagen. Von mir aus darf Schäppi mir auch per PN probieren an's Bein zu pinkeln. Nur zu!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Sparwasser hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen, dass du hier reinste Scheisse labberst, können wir gerne wieder mal darüber diskutieren, wie viel Politik in diesem Forum erlaubt sein soll! Wie ich sehe, scheint sich in diesem Fall mal wieder kaum wer aufzuregen...kommt mir irgendwie bekannt vor.
ich für meinen teil halte es so, dass braune scheisse nicht kommentiert wird.
Antworten