Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
So spielte die Konkurrenz!
ich habe mich in den letzten wochen hier häufig gemeldet! nach dem sonntag in sg war ich frustriert, doch es war irgendwie noch hoffnung da..
doch nun dieser letzte samstag, und da muss ich euch recht geben, langsam löscht es auch wirklich den letzten verbliebenen ab! seit 15 jahren gehe ich immer wieder an die spiele, jede halbe saison wird von einem neuanfang gesprochen, mit neuen spielern und der hoffnung, die dahinter steckt. und verdammt nochmal die letzten 7-8 jahre war es jedesmal nur eine riesige enttäuschung, und trotzdem kommt man nicht davon weg!
letzen samstag abend habe ich mich wirklich gefragt, warum denn nur vor 10 jahren so spiele stattfanden, die wirklich so fantastisch waren, dass man noch heute immer wieder hofft, dass so was auch wieder mal passieren könnte. und ja, ich sehe es ja bei mir bereits jetzt wieder, obwohl sie mir so verdammt auf die nerven gaben, werde ich nach dem sieg in delemont auch gegen kriens wieder auf die allmend gehen, und gegen gc sowieso, da bereits wieder die hoffnung für einen sowieso nicht erreichbaren cupfinal da ist!
scheiss droge fcl... immer diese verdammte hoffnung, und immer diese verdammte enttäuschung!
doch nun dieser letzte samstag, und da muss ich euch recht geben, langsam löscht es auch wirklich den letzten verbliebenen ab! seit 15 jahren gehe ich immer wieder an die spiele, jede halbe saison wird von einem neuanfang gesprochen, mit neuen spielern und der hoffnung, die dahinter steckt. und verdammt nochmal die letzten 7-8 jahre war es jedesmal nur eine riesige enttäuschung, und trotzdem kommt man nicht davon weg!
letzen samstag abend habe ich mich wirklich gefragt, warum denn nur vor 10 jahren so spiele stattfanden, die wirklich so fantastisch waren, dass man noch heute immer wieder hofft, dass so was auch wieder mal passieren könnte. und ja, ich sehe es ja bei mir bereits jetzt wieder, obwohl sie mir so verdammt auf die nerven gaben, werde ich nach dem sieg in delemont auch gegen kriens wieder auf die allmend gehen, und gegen gc sowieso, da bereits wieder die hoffnung für einen sowieso nicht erreichbaren cupfinal da ist!
scheiss droge fcl... immer diese verdammte hoffnung, und immer diese verdammte enttäuschung!
- turbonegro
- Member
Tja, da hast Du was verpasst. Aber auch da konnte man dem FCL das Prädikat "Spitzenmanschaft" nicht geben. Meister wurden sie eher durch die Blödheit der anderen.
Das beste Beispiel für das FCL-Syndrom ist 92'. Cupfinale (konnten ohne Zwang aufspielen) gewonnen und Tage später abgestiegen (es ging um alles).
Das beste Beispiel für das FCL-Syndrom ist 92'. Cupfinale (konnten ohne Zwang aufspielen) gewonnen und Tage später abgestiegen (es ging um alles).
- Samichlaus
- Experte
irgendwie befinden wir uns schon seit jahren in einer endlosen warteschlaufe. da gehen wir doch fast jedes jahr schuldenfrei und als transfersieger in die neue saison und ende saison sind wir die sportlichen looser und der verein ein sanierungsfall.
vielleicht sollten wir nächste saison als sanierungsfall und als transferverlierer in die saison starten, vielleicht haben wir dann ende jahr ein neues stadion und die championsleague gewonnen
vielleicht sollten wir nächste saison als sanierungsfall und als transferverlierer in die saison starten, vielleicht haben wir dann ende jahr ein neues stadion und die championsleague gewonnen

und dein anfangssatz stimmt genau: die beste quali der letzten jahre war unter egli, als sie mit 7 spieler das training begannen und noch kollegen von mir zum probetraining einluden, schlussendlich war da auch ein frei darunter, der zusammen mit thommy wyss und später kubi gegen aarau 12000 auf die allmend lockte und ich glaube etwa einen 6. rang erreichtenvielleicht sollten wir nächste saison als sanierungsfall und als transferverlierer in die saison starten, vielleicht haben wir dann ende jahr ein neues stadion und die championsleague gewonnen
das soviel zu dem:
(konnten ohne Zwang aufspielen)
-
- Member
Ich will nicht nochmals das Gleiche erleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch schnell zur Konkurrenz. Wenigstens wurde am Sonntag zweimal Unentschieden gespielt. So ist der Abstand auf einen Aufstiegsplatz nicht schon 6 Punkte nach 2 Spielen.
Wenigstens etwas Positives
Noch schnell zur Konkurrenz. Wenigstens wurde am Sonntag zweimal Unentschieden gespielt. So ist der Abstand auf einen Aufstiegsplatz nicht schon 6 Punkte nach 2 Spielen.
Wenigstens etwas Positives

H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
genau das habe ich mir auch gedacht Gody. Zum Glück haben bisher die anderen Mannschaften "für" den FCL gespielt. Wenn wir nun am Sonntag gegen Delemont gewinnen, sieht alles bereits wieder ganz anders aus, dann eine Woche später ein Sieg gegen Kriens und schon sind wir wieder dran am Strich. Aber eben, das Wörtchen wenn, hat halt seine besondere Bedeutung, denn nach einer Niederlage am So würde die Mannschaft ziemlich am Boden sein und damit könnte wohl bereits die NLB Planung beginnen (hoffentlich mit Bidu).
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022