Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gute Nachwuchsspieler des FCL

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Gute Nachwuchsspieler des FCL

Beitrag von Erredit »

Hallo Zusammen

Da ich mich bisher nur für die 1. Mannschaft des FCL interessiert habe möchte ich gerne Wissen welche guten Nachwuchssoieler der FCL in seinen Reihen hat!? Vorwiegend natürlich U16 bis U21!

Danke schon im Voraus

David
Frizzel
Moderator
Moderator

Re: Gute Nachwuchsspieler des FCL

Beitrag von Frizzel »

david_87 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Da ich mich bisher nur für die 1. Mannschaft des FCL interessiert habe möchte ich gerne Wissen welche guten Nachwuchssoieler der FCL in seinen Reihen hat!? Vorwiegend natürlich U16 bis U21!

Danke schon im Voraus

David
Nun ja, kenne eigentlich nur die U21, aber dort halte ich folgende für die talentiertesten:

Mario Caminada
Selim Boz
Christoph Lambert
Emre Kurtulus

Naja, meine Meinung, werden viele bestimmt anders sehen. muss allerdings auch zugeben dass ich diese Saison noch nicht all zu viele U21 Spiele gesehen habe.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

michael bättig, auch in der u21, ist nicht zu vergessen!
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Ja von der U 21 habe ich auch schon einiges gehört! Habe diese Saison 1 Spiel gesehen gegen den SC Buochs und da sind mir auch ein paar Spieler aufgefallen. Emre Kurtulus ist sicher sehr stark wie auch Christophe Lambert (ist der nicht in der Nationalmannschaft). Von Mario Caminada habe ich noch nie etwas gehört.

MfG David
H4
Forumgott
Forumgott

Mario Caminada

Beitrag von H4 »

Mario Caminada hat in Luzern alle U Mannschaften durchspielt. Er hatte auch zwei Einsätze in der ersten Mannschaft.

Hauptsächlich kommt er in der Aussenverteidung zum Einsatz. Er ist Zweikampfstark und hat ein gutes Auge für das Spiel. Er ist einer der selten auf- aber auch nie abfällt. Leider fehlt im noch ein wenig die Konstanz. Aber sobald die komplett vorhanden ist....wird er es packen.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Zudem ist er wohl der einzige Nachwuchsspieler der im Forum einen eigenen Fanclub hat.

Sektion CIDEM umfasst schon einige Mitglieder...
D ZIIT ESCH RIIF!
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

wie siehts mit U 16 und U18 aus? Ist der FCL dort ausgebrannt oder können wir Schritt halten?
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

david_87 = späher für einen anderen Club?? :? 8)
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Dr. Zekil hat geschrieben:david_87 = späher für einen anderen Club?? :? 8)
Wohl eher ein Nachwuchsspieler des FCL der Selbstbestätigung braucht ;-)
D ZIIT ESCH RIIF!
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Dem ist (leider) nicht so! Ich wäre schon gerne Nachwuchsspieler des FCL jedoch habe ich nicht genug Talent und ab und zu trinke ich ein Bier zu viel (auch auf der Allmend :D )! Was vieleicht zu diesem Thema noch Hilfreich sein könte ist, dass ich selbst auch eine Juniorenmannschaft trainiere und bettreue! Von daher weiss ich, dass der FCL sehr gute Nachwuchsmannschaften hat, nur sagen mir die Namen auf der Homeopage (www.fclnachwuchs.ch) nichts.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und morgen schöne Weihnachten!

MfG David
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Ein Name den du dir merken kannst ist sicherlich Roberto Souto. Ist 15 Jährig und ein Versprechen für die Zukunft...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Word.
Fanclub Falken
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Samuel Imbach (wie Souto in der U16) dürfte ebenfalls talentiert sein, ist er doch auch im Nationalmannschaftskader. Und Raphi Köhl (gleiche Mannschaft) wird sicher auch gross herauskommen - schliesslich kommt er (wie Imbach auch) vom FC Hitzkirch :D
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Administrator hat geschrieben:Samuel Imbach (wie Souto in der U16) dürfte ebenfalls talentiert sein, ist er doch auch im Nationalmannschaftskader. Und Raphi Köhl (gleiche Mannschaft) wird sicher auch gross herauskommen - schliesslich kommt er (wie Imbach auch) vom FC Hitzkirch :D
Imbach talentiert... *kopfschüttel* !
COYI!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Bill Shankly hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben:Samuel Imbach (wie Souto in der U16) dürfte ebenfalls talentiert sein, ist er doch auch im Nationalmannschaftskader. Und Raphi Köhl (gleiche Mannschaft) wird sicher auch gross herauskommen - schliesslich kommt er (wie Imbach auch) vom FC Hitzkirch :D
Imbach talentiert... *kopfschüttel* !
Komm jetzt, Bill, bist ja nur eifersüchtig... ;) Nein, im Ernst: Also mir ist der schon früher, als er noch in Hitzkirch spielte, aufgefallen - er war einfach immer, in jedem Spiel, der überragende Spieler (und: nein, nicht in der 3. Stärkeklasse, bis und mit D-Junioren spielt Hitzkirch immer in der 1. SK ganz oben mit). Und wenn einer Nati-Aufgebote erhält, ist doch davon auszugehen, dass er talentiert ist. Ich meine, der SFV hat doch sicher für Nachwuchssichtung zuständige Leute, und die werden wohl schon die nötige Erfahrung haben, um (im Grossen und Ganzen) einen sehr guten von einem nur guten Spieler unterscheiden zu können.

Was aber natürlich immer sein kann, ist, dass irgendwann ein Leistungseinbruch kommt. Ich meine, die Jungs sind erst 15, 16jährig - vielleicht will einer plötzlich lieber jeden Abend ins Pravda oder sich die Birne vollkiffen, als Profisportler zu werden. Kenne da auch einen, der in Kriens nahe am Stammplatz war und es dann vorzog, richtig auf den Putz zu hauen, weshalb er dann auf die Fussball-Karriere verzichtete.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Jennifer Hart
Member
Member

Beitrag von Jennifer Hart »

Der FCL mischt doch fast mit allen Junioren oder U-Teams
oben mit. Ich glaube Robert Böckli und Co. leisten da gute Arbeit!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Was aber natürlich immer sein kann, ist, dass irgendwann ein Leistungseinbruch kommt. Ich meine, die Jungs sind erst 15, 16jährig - vielleicht will einer plötzlich lieber jeden Abend ins Pravda oder sich die Birne vollkiffen, als Profisportler zu werden. Kenne da auch einen, der in Kriens nahe am Stammplatz war und es dann vorzog, richtig auf den Putz zu hauen, weshalb er dann auf die Fussball-Karriere verzichtete.
War genau das gleiche wie bei mir vor 2 Jahren!
Naja... Irgendwie bereu ichs doch irgendwie auch nicht. Hat doch seine Vorteile wie es Dani schon oben erwähnt hat!
Bill Shankly
Elite

eXi hat geschrieben:
War genau das gleiche wie bei mir vor 2 Jahren!
Naja... Irgendwie bereu ichs doch irgendwie auch nicht. Hat doch seine Vorteile wie es Dani schon oben erwähnt hat!
...teile das gleiche Schicksal auch... :)
COYI!
Bill Shankly
Elite

@ Admin

noch was betreffend samuel imbach: sprach gestern mit mehreren früheren mannschaftskollegen von ihm sowie mit einem whs. viel grösseren talent, adolf stocker. es waren wirklich alle der überzeugenden meinung, dass imbach wirklich nicht talentierter ist, als so mancher gleichaltrige junior. dazu ist er halt einfach ein arrogantes arschloch (ist zwar bei vielen luzerner junioren der fall...) und eine memme auf und neben dem platz keinesgleichen!

stocker selben wird beim zweitligisten hochdorf bleiben, falls sie dieses jahr nicht in die 3. liga absteigen sollten, sonst würde er sich sofort nach einem neuen verein umsehen. er hätte bekanntlich bereits jetzt angebote des FCL, mehreren 1. Liga - teams und sonstigen vereinen. er sagte selber, "was will ich denn in der u18 von luzern spielen und später eventuell in der u21, wo er whs. probleme mit goran pekas hätte"
COYI!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Jennifer Hart hat geschrieben:Der FCL mischt doch fast mit allen Junioren oder U-Teams
oben mit. Ich glaube Robert Böckli und Co. leisten da gute Arbeit!
Ja, der FCL setzt auch in der SFL mit Abstand die meisten Nachwuchsleute ein. Immerhin in diesem Punkt hat die vereinsführung vergangene Versprechen war gemacht.
Böckli leitet wirklich gute Arbeit. Er steht auch zur Wahl der besten innerscgweizer Funktionnäre/ Trainer. Also, ran an den Hörer...
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Antworten