Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Anonymität
Anonymität
Achtung
ab dem 1.1.05 herrscht auch in Luzern das Verbot um sich zu Vermummen!! Wer sich dem Verbot an einem Grossanlass oder einer Demonsration wiedersetzt, muss mit einer Anzeige rechnen...
ab dem 1.1.05 herrscht auch in Luzern das Verbot um sich zu Vermummen!! Wer sich dem Verbot an einem Grossanlass oder einer Demonsration wiedersetzt, muss mit einer Anzeige rechnen...
- Jennifer Hart
- Member
Naja, wenn man sich den Schal über die Nase zieht und die Kapuze bis knapp über die Augen reicht wird dies wohl schon als Vermummung geahndet. => Es vermummen sich viele aus der Fussballfanszene!Jennifer Hart hat geschrieben:Was soll dieses doofe Kriegsfoto? Du könntest ja ne
Knarre nicht mal halten. Elite Boy!
Ausserdem: Wer, ausser Linken Chaoten, vermummt sich heute noch?
Jetzt können sie ihre dämlichen Pickelvisagen nicht mehr hinterm
Arabertuch verstecken!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
- Jennifer Hart
- Member
Mr. X zündet RauchJennifer Hart hat geschrieben:Klar, gibt es in unseren Stadion vermummte aber die Zahl derer
die es aus dem Grund tun weil man ihr Gesicht nicht sehen soll
sind doch eher in der Unterzahl, oder?
Auch ich hab mich schon "vermummt" weil es auf der Stehrampe
keine Heizung hat oder wenn Mister X neben mir Rauch angezündet hat!

- Jennifer Hart
- Member
klar, aber wenn Mr. X sein Gesicht während des Räuchern vermummt ist dies Strafbar!Jennifer Hart hat geschrieben:Klar, gibt es in unseren Stadion vermummte aber die Zahl derer
die es aus dem Grund tun weil man ihr Gesicht nicht sehen soll
sind doch eher in der Unterzahl, oder?
Auch ich hab mich schon "vermummt" weil es auf der Stehrampe
keine Heizung hat oder wenn Mister X neben mir Rauch angezündet hat!
D ZIIT ESCH RIIF!
Es kann sich auch in naher Zukunft jeder linke Chaot weiter vermummen, da die die Bullen bei einer Demo eh nie was machen, um die öffentliche Sicherheit bla bla nicht zu gefährden. Aber bin mir sicher wenn einer vermummt und in kleiner Gruppe Pyro zündet wird der Vermummungsparagraph sehr schnell zur Anwendung kommen... Happy X-Mas 

ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
soviel ich weiss, ist das Vermummungsverbot erst ab dem 1. Januar 05 in Luzern gültig...Schmedi hat geschrieben:So wie ich informiert bin gilt das Vermummungsverbot schon seit einiger Zeit und haben die Bullen in dieser Zeit mal ne Linken-Demo gewaltsam aufgelöst (wie man es eigentlich tun sollte)?
in Sürig und Boosel wars natürlich schon länger...
- UNDERCOVER
- Elite
das gesetz widerspricht dem verhältnismässigkeitsgebot, an welches sich die polizei ebenfalls halten muss. entsprechend stuft es die polizei als zu gefährlich ein, aus einem demonstrationszug vermummte personen "herauszupicken", weil dann die situation eskalieren könnte.Schmedi hat geschrieben:So wie ich informiert bin gilt das Vermummungsverbot schon seit einiger Zeit und haben die Bullen in dieser Zeit mal ne Linken-Demo gewaltsam aufgelöst (wie man es eigentlich tun sollte)?
unklar ist offenbar auch, was als vermummung gilt. reicht eine kaputze, oder muss auch ein teil des gesichtes verhüllt sein (

zudem hat tornado richtig geschrieben, dass das gesetz in luzern erst per 1. januar 05 in kraft tritt.
man sollte bei total vermummten (ski-brille, sturmmaske, etc.) den bullen nen freibrief zum gnadenlosen zusammen hacken (z.b. gummischrott mitten auf den kopf) der betreffenden person geben.. das gleiche gilt für leute die sich an solchen "umzügen" bewaffnet zeigen..
das fest der liebe sei geprisen
das fest der liebe sei geprisen

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- UNDERCOVER
- Elite
das könnte ja direkt aus der feder eines polizeischul-absolventen kommen...Master hat geschrieben:man sollte bei total vermummten (ski-brille, sturmmaske, etc.) den bullen nen freibrief zum gnadenlosen zusammen hacken (z.b. gummischrott mitten auf den kopf) der betreffenden person geben.. das gleiche gilt für leute die sich an solchen "umzügen" bewaffnet zeigen..

kannst froh, dass ich bei solchen spezies ihr haupt noch als "kopf" bezeichne..
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
fordere, dass tornado gesperrt wird!