Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fan-Aktivitäten in Schweizer Stadien

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Benno Schäppi hat geschrieben:Man kann Symbole usw. verbieten, erreichen wird man gar nichts. Deutschland ist das beste Beispiel dafür. Herr Blocher mag besser darum besorgt sein, diesem Land wieder eine Identität zu geben... auf die "Errungenschaften" der Multikultur wie Islam, Slum, Rap und Drogenkonsum können wir dankend verzichten. Schafft er das nicht, muss er sich nicht wundern, wenn man dagegenhält, in diesem Sinne: Hools und Skins - gemeinsam gegen Links!

nieder mit dem faschodreck! du widerst mich an!
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Für diejenigen User, die evtl. die Meinung vertreten, so "braun" sei das ganze Schäppi-Getue nun doch wieder nicht...

http://www.afz.ethz.ch/handbuch/nachl/n ... BennoH.htm

Schöner User-Name mit netter Vergangenheit, nicht wahr?

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass es in diesem Forum für jedermann mit jeglicher politischer Gesinnung Platz haben sollte. Meine Akzeptanz findet aber dort seine Grenzen, wo Extremisten, egal ob von rechts oder von links, ihren Müll deponieren.
Hinzu kommt in diesem Fall die Frage, ob es ok ist, dass sich ein User nach einer Nazisau benennt! Nehme mal an, die meisten haben das noch nicht mal gecheckt. Falls ich damit völlig falsch liegen sollte, werde ich mich in Zukunft nicht mehr Sparwasser, sondern Karl Marx nennen. Nicht, weil ich mich mit diesem Herrn speziell verbunden fühle, sondern weil ich gespannt auf die Reaktionen wäre.

Sorry. Ich weiss, dass die Sache nicht hierher, sondern eigentlich ins Off-Topic gehört - musste jetzt einfach gesagt sein...vielleicht kann ja der Admin da was deichseln.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

"Hinzu kommt in diesem Fall die Frage, ob es ok ist, dass sich ein User nach einer Nazisau benennt! Nehme mal an, die meisten haben das noch nicht mal gecheckt."

Als ob du das gewusst hättest. Auf grund seines provokativen Eintrages mal zu google gehen und Benno Schäppi eingeben und dann hier den grossen Geschichtshistoriker spielen rulez.
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

Schmedi hat geschrieben:Als ob du das gewusst hättest. Auf grund seines provokativen Eintrages mal zu google gehen und Benno Schäppi eingeben und dann hier den grossen Geschichtshistoriker spielen rulez.
"Geschichtshistoriker" ist gut! :wink:

1. War's nicht der erste Beitrag von Schäppi in diese Richtung.

2. Ja, auch ich gehöre zu denen, die's nicht gecheckt haben. Habe ich was anderes behauptet?

3. Spricht nichts dagegen, sich via Google im Netz schlau zu machen, wenn man da so seine Vermutungen hat.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Bin mal gespannt ob die Symbole einiger Punks(ein durchgestrichenes Hakenkreuz) nun auch verboten werden :roll: Ist ja schliesslich auch ein zur Schau getragenes Symbol, auch wenns durchstrichen ist :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

@ Sparwasser:
Besten Dank für den Hinweis. War auch bei mir eine Bildungslücke. Unter diesem Umständen kann der Benutzername natürlich nicht toleriert werden, weshalb ich ihn in "[Name zensiert]" geändert habe. Die Beiträge dieses Benutzers fielen mir bislang nicht als allzu "braun" auf. Ich werde aber in Zukunft besser darauf achten.

@ [Name zensiert]:
Solche Benutzernamen werden hier (von mir) nicht toleriert. Du kannst mir einen neuen, politisch neutralen per PN oder Mail mitteilen, dann werde ich ihn entsprechend ändern. Gleiches wie für den Benutzernamen gilt auch für andere Einträge im Profil wie die angegebenen Websites. Auch diesen Eintrag habe ich gelöscht.

@ all:
Ich hoffe, ich habe jetzt im Interesse der meisten gehandelt und werde nicht wieder von Zensur-Vorwürfen überschüttet ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Sparwasser hat geschrieben:Wie ich sehe, scheint sich in diesem Fall mal wieder kaum wer aufzuregen...kommt mir irgendwie bekannt vor.
ich halte es da wie undercover, wollte es mir wirklich nicht antun nur schon mit einer reaktion mich auf ein "solches" niveau herunterzulassen :!:
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Administrator hat geschrieben:@ Sparwasser:
Besten Dank für den Hinweis. War auch bei mir eine Bildungslücke. Unter diesem Umständen kann der Benutzername natürlich nicht toleriert werden, weshalb ich ihn in "[Name zensiert]" geändert habe. Die Beiträge dieses Benutzers fielen mir bislang nicht als allzu "braun" auf. Ich werde aber in Zukunft besser darauf achten.

@ [Name zensiert]:
Solche Benutzernamen werden hier (von mir) nicht toleriert. Du kannst mir einen neuen, politisch neutralen per PN oder Mail mitteilen, dann werde ich ihn entsprechend ändern. Gleiches wie für den Benutzernamen gilt auch für andere Einträge im Profil wie die angegebenen Websites. Auch diesen Eintrag habe ich gelöscht.

@ all:
Ich hoffe, ich habe jetzt im Interesse der meisten gehandelt und werde nicht wieder von Zensur-Vorwürfen überschüttet ;)
Find ich tiptop... schlussendlich ist mir die politische einstellung eines jeden eigentlich ziemmlich egal, aber es gibt grenzen, welche in diesem forum nicht übertreten werden sollten.

darum: schöne weihnachten admin! tip toper job!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

War Ursula Schäppi auch bei der SS?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Ursula Schäppi ist eine beliebte Volksschauspielerin u.a. Teleboy, Samschtig Jass. Faschisten wie Benno Schäppi widern sie an hat sie mal in der Glückspost gesagt :!: Finde übrigens den Namen Legia sehr problematisch(rechte Fan Szene, viele Autoschieber). Glaube auch hier ist ein Namenswechsel sehr zu begrüssen. Nenn dich doch Unterhachinger :lol: 8) :P :shock:
ADLER 06

Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Ich muss ganz ehrlich zugeben ich haben den Namen Benno Schäppi nicht gekannt, obwohl ich sehr geschichtsinteressiert bin.
Ich finde es erwähnenswert, dass Leute wie z.B. Sparwasser, die sich gerne als etwas links von der Mitte ausgeben, immer so gut Bescheid wissen über das Dritte Reich und jeden Namen mit einer Naziperson in Verbindung bringen können.
Finde ich irgendwie komisch..... :?:
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Legia hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich zugeben ich haben den Namen Benno Schäppi nicht gekannt, obwohl ich sehr geschichtsinteressiert bin.
Ich finde es erwähnenswert, dass Leute wie z.B. Sparwasser, die sich gerne als etwas links von der Mitte ausgeben, immer so gut Bescheid wissen über das Dritte Reich und jeden Namen mit einer Naziperson in Verbindung bringen können.
...kennst du Google? :wink:
COYI!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Seit ihr wirklich sicher dass der betr. User diesen Benno Schäppi meinte? k.s.k.a.a.n.s. :wink:
ADLER 06

blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

vielleicht heisst er selbst so :roll:
Jennifer Hart
Member
Member

Beitrag von Jennifer Hart »

Wird sich um einen dummen Zufall handeln!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Legia hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich zugeben ich haben den Namen Benno Schäppi nicht gekannt, obwohl ich sehr geschichtsinteressiert bin.
war wohl eher umgekehrt: aufgrund einiger ziemlich debiler postings (meine ansicht, muss nicht zwingend mit derjenigen anderer übereinstimmen) ist der user "benno schäppi" aufgefallen. dass dann mal einer via google sucht, ist dann halt naheliegend. die verordnete umbenennung finde ich zwar eigentlich unnötig (da ich jegliche zensur ablehne), ist mir aber letztendlich auch relativ egal.

schade finde ich hingegen, dass man sich regelmässig über ein solches nebenthema (aus fussball-sicht) in den haaren liegt (unabhängig davon, wer für die diskussion verantwortlich ist).
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

In diesem Thread geht es eigentlich um Fanaktivitäten im Schweizerfussball und nicht um ehemalige SS-Anhänger, die zum Glück schon lange unter der Erde sind.
Also vergesst diesen User und dessen Posting und fangt wieder an über das ursprüngliche Thema zu posten... (würde es selber machen, aber mir gällt gerade nichts ein)
STADION ALLMEND 1934-2009
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von HSV »

tschounes hat geschrieben:In diesem Thread geht es eigentlich um Fanaktivitäten im Schweizerfussball und nicht um ehemalige SS-Anhänger, die zum Glück schon lange unter der Erde sind.
Also vergesst diesen User und dessen Posting und fangt wieder an über das ursprüngliche Thema zu posten... (würde es selber machen, aber mir gällt gerade nichts ein)
WORD!

Nur ist es schwierig in der Winterpause Fanaktivitäten zu fotografieren! :wink:
Quis custodiet ipsos custodes?
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

So möchte hier eine kleine Evolution von Choreos aus Zürich machen und damit zeigen was in den letzten Jahren in der Schweiz an Technisierung gelaufen ist!

[verunglückte Bilder-Einbindungsversuche gelöscht - höchstwahrscheinlich erlauben die Boys ZH keine fremden Referer... - edit by admin]

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

:oops: Scheint irgendwie nicht zu funktionieren! Aber dennoch hier gute Pics zu finden http://www.boyszuerich.ch/

Antworten