Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kanada-Reise billig zu verkaufen (Versteigerung)

Admin
Elite

Kanada-Reise billig zu verkaufen (Versteigerung)

Beitrag von Admin »

Hallo @all,

wie einige von euch - Shoutbox sei Dank - schon wissen, habe ich bei der Sonntagszeitung Ferien gewonnen. Da der Reisetermin für mich recht ungünstig ist, habe ich mich entschlossen, die Reise zu verkaufen. Es geht um einen Flug (natürlich hin und zurück ;)) für 2 Personen nach Whitehorse (ganz im Nordwesten Kanadas) und eine einwöchige Rundreise auf eigene Faust im gemieteten Wohnmobil (im Preis inbegriffen). Der Preis hat - je nach Reisedatum - einen Wert von 4200 bis 4800 Franken. Die Versteigerung bei Ricardo startet schon bei 3000 Franken!

Falls jemand Interesse hat: Mehr Informationen zur Reise und Mitsteigern könnt ihr unter http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot&lotid=346355552.

Würde mich freuen, wenn ich die Reise einem FCL-Fan verkaufen könnte :)

Gruss,
Dani
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Hättest auch erstmal eine Versteigerung hier beginnen können :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

"Billig" ist anders...
Zaungäste Luzern
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Partyanimal hat geschrieben:"Billig" ist anders...
Für einen HSG-Absolventen doch schon, oder nicht? ;)
Nein, im Ernst: Natürlich ist die Reise nicht billig in Franken, sondern im Verhältnis dazu, wieviel sie sonst kosten würde. Nur schon der Flug nach Whitehorse und zurück kostet pro Person (inkl. Flughafentaxen) in der "billigsten" Saison 1755 Franken, für 2 Personen also mehr als 3500 Franken. Insofern finde ich die 3000 Franken für die Reise inkl. Motorhome-Miete "günstig". :idea:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

irgendwie merkt man deinem schreibstil ziemlich an, dass du an die hsg gehst... :D
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

das fasse ich jetzt mal als kompliment auf... :wink: :? mit dem hsg-absolventen meinte ich übrigens nicht mich, sondern PA.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Als Absolvent würde ich mich nicht bezeichnen, eher als ehemaligen Student der HSG...
Zaungäste Luzern
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Administrator hat geschrieben:das fasse ich jetzt mal als kompliment auf... :wink: :?
die interpretation überlasse ich dir... :P
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

ejne reise nah südasien häd ich jettzt genoimmen
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Partyanimal hat geschrieben:Als Absolvent würde ich mich nicht bezeichnen, eher als ehemaligen Student der HSG...
Schon hingeschmissen? Wo bleibt da die Ausdauer?
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

UNDERCOVER hat geschrieben:irgendwie merkt man deinem schreibstil ziemlich an, dass du an die hsg gehst... :D
Wäre der Admin ein Student müsste er die Reise ja nicht versteigern. Dann hätte er ja vom 1.1. - 31.12 Zeit.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Legia hat geschrieben:Wäre der Admin ein Student müsste er die Reise ja nicht versteigern. Dann hätte er ja vom 1.1. - 31.12 Zeit.
Ist der Admin aber. Das Problem ist, dass ich im zweiten möglichen Zeitfenster Prüfungen habe, und im ersten wahrscheinlich in den WK muss.
Zudem haben wir das Rätsel zu dritt gelöst, der Preis ist aber nur für zwei - deshalb finde ich es fairer, wenn wir die Reise verkaufen und den Erlös durch drei teilen.
Antworten