Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
1. Liga
Ja was würden wir nur ohne den SCK machen? Es ist nur schade, dass man in der CHL sein muss um ein Luzerner Derby austragen zu können. Mann muss jedoch au sehen, dass die SL schon auch ihre Reize hat. Was waren doch die Spiele gegen den FCB schön!? Aber um ein längerfristiges Erhalten des FCL gewährleisten zu können müssen wir in die SL!!
Ich habe jedoch auch bemerkt, dass obwohl der SCK den Posten des Lokalrivalen des FCL einimmt gelegentlich noch kleine Sympathien vorhanden sind (wie man das auch immer sehehn wil)!
Aus meiner Sicht wäre es einfach sehr schade wenn der SCK in die 1. Liga absteigen würde.
Hätte jedoch nichts gegen eine Aufstiegsparty ende der Saison 04/05 auf der Allmend!
MfG Dave
Ich habe jedoch auch bemerkt, dass obwohl der SCK den Posten des Lokalrivalen des FCL einimmt gelegentlich noch kleine Sympathien vorhanden sind (wie man das auch immer sehehn wil)!
Aus meiner Sicht wäre es einfach sehr schade wenn der SCK in die 1. Liga absteigen würde.
Hätte jedoch nichts gegen eine Aufstiegsparty ende der Saison 04/05 auf der Allmend!
MfG Dave
- LU-57
- Rekordmeister
Muaha, 1. Mannschaft FCMalters rules extrem....!

Du bist doch auch einer von denen, die jeden Samstag auf die Oberei pilgern und unsere Supertrupp von Talenten lautstark anfeuerst, oder!?

Aber eins sag ich dir: Geh nie an ein FCL-Match wenn du selber ein Spiel hast, sonst werfen sie dich gleich wieder raus...!

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- LU-57
- Rekordmeister

Ach ja: Und wehe du hast es lustig oder freust dich irgendwie nach einem verlorenen Spiel - Totsünde!

STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- UNDERCOVER
- Elite
du hast ja wenig bis nichts korrigiert...
dass die krienser schon mehrmals ihre guten beziehungen zum fcz genutzt haben (leite, hohl), ist bekannt. dass nun einmal ein kracher drunter sein könnte, liegt wohl vielmehr an der situation bastidas (praktisch keine spielpraxis, erst gerade zurück von einer gröberen verletzung). ob er überhaupt je wieder der alte aus lugano-zeiten wird, steht in den sternen.

dass die krienser schon mehrmals ihre guten beziehungen zum fcz genutzt haben (leite, hohl), ist bekannt. dass nun einmal ein kracher drunter sein könnte, liegt wohl vielmehr an der situation bastidas (praktisch keine spielpraxis, erst gerade zurück von einer gröberen verletzung). ob er überhaupt je wieder der alte aus lugano-zeiten wird, steht in den sternen.
Am 13. Dezember habe ich folgenden Eintrag gemacht:
Gerade für finanzschwache Clubs wäre ein solcher Transfer prüfenswert. Unser Sportchef liebäugelt jedoch lieber mit Spielern die im schweizer Fussball einen Namen haben aber nicht finanzierbar sind. Und wenn sich mal ein Türchen auftut und ein Spieler wie Bastida zu günstigsten Konditionen zu haben wäre, dann befindet sich der Sportchef im tiefsten Winterschlaf! Man kann es nicht anderst sagen; Natale ist schlicht überfordert als Sportchef!
Ein solcher Spieler würde dem FCL auf jedenfall gut anstehen, Erst recht, wenn man bedenkt, dass der FCL im Sturm dünn besetzt ist und durch eine Hereinnahme eines Bastidas, der ein absolut geniales Auge hat, ein Tchouga auch wieder vermehrt als Alternative im Sturm eingesetzt werden könnte.
Spätenstens beim Derby, wenn dieser Bastida die tödlichen Pässe spielt wird wieder jeder sagen: Warum hat man diesen Spieler nicht geholt?
Bickel hat schon vor einem Monat klar signalisiert, dass der FCZ den Spieler gerne ausleihen würde damit er mehr Spielpraxis auf CHL oder SL Niveau erhält. Es ist sogar bekannt, dass der FCZ bereit ist einen beträchtlichen Teil des Lohnes weiterhin zu tragen.Mr.X hat geschrieben:Apropo Offensive: Bei Zürich würde sich sehrwahrscheinlich wieder eine einmalige Gelegenheit auftun. Bastida sei mit seiner aktuellen Sitauation ungelücklich und möchte gerne den Verein wechseln und bittet um eine Auflösung des Vertrages. Vor seiner Verletzung war Bastida ein Spielmacher wie er Bilderbuch steht. Bei Lugano bereitete er mit Gimenez und Rossi jeder Verteidigung schlaflose Nächte. Seit gut 6 Monaten spielt er mit der zwieten Mannschaft. Er ist wieder fit. Einzig der Rythmus fehlt im aktuell. Ein Leihgeschäft würde sich sicherlich arrangieren lassen.Garfield hat geschrieben: Obwohl die Offensive zuletzt für einmal die Stärke des FCL war, ist diese mit Vogt, Tchouga, Wilson, Jurendic und Keita doch eher dünn besetzt. Keita wird den Durchbruch kaum beim FCL schaffen, wenn überhaupt, Wilson ist dauerverletzt und Jurendic nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Ich hätte lieber einen Abgang von Wilson, Keita oder Jurendic anstelle von Mikari gesehen....
@ UNDERCOVER
Wetten, Natale weiss nicht welche Verträge im Sommer auslaufen und welche nicht? Falls du ihm ein Erinnerungsmail senden solltest, dann erwähne nicht nur Ianu sondern auch De Aurajo Rafael und Paquito von Chiasso.
Gerade für finanzschwache Clubs wäre ein solcher Transfer prüfenswert. Unser Sportchef liebäugelt jedoch lieber mit Spielern die im schweizer Fussball einen Namen haben aber nicht finanzierbar sind. Und wenn sich mal ein Türchen auftut und ein Spieler wie Bastida zu günstigsten Konditionen zu haben wäre, dann befindet sich der Sportchef im tiefsten Winterschlaf! Man kann es nicht anderst sagen; Natale ist schlicht überfordert als Sportchef!
Beim FCZ hat er letzte Saison gegen 20 Spiele mit der 1.Liga Mannschaft absolviert. Er sei auf dem besten Weg wieder zu seiner alten Stärke zu finden, versicherten mir Personen aus Zürich.UNDERCOVER hat geschrieben:dass die krienser schon mehrmals ihre guten beziehungen zum fcz genutzt haben (leite, hohl), ist bekannt. dass nun einmal ein kracher drunter sein könnte, liegt wohl vielmehr an der situation bastidas (praktisch keine spielpraxis, erst gerade zurück von einer gröberen verletzung). ob er überhaupt je wieder der alte aus lugano-zeiten wird, steht in den sternen..
Ein solcher Spieler würde dem FCL auf jedenfall gut anstehen, Erst recht, wenn man bedenkt, dass der FCL im Sturm dünn besetzt ist und durch eine Hereinnahme eines Bastidas, der ein absolut geniales Auge hat, ein Tchouga auch wieder vermehrt als Alternative im Sturm eingesetzt werden könnte.
Spätenstens beim Derby, wenn dieser Bastida die tödlichen Pässe spielt wird wieder jeder sagen: Warum hat man diesen Spieler nicht geholt?
der FCL hat doch, so viel ich weiss, gar keine finanz. mittel um was zu reissen!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
- Elite
kann schon sein, aber Ihr pisst ja mal wieder natale an's bein..
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Wenn ma mit Crayton, Stöckli, Knez, Buess, Izzo, Foletti, Marini, Managratti etc. , teilweise sogar ernsthafte, Gepsräche führen kann, dann sollte ein Spieler dessen Lohn zu drei Viertel von einen anderen Verein bezahlt wird, finanzierbar sein!!Master hat geschrieben:der FCL hat doch, so viel ich weiss, gar keine finanz. mittel um was zu reissen!
"ja gut ääh".. ich zieh mich da mal wieder zurück..

- Lanzenschwinger
- Member
ICH BINS.
ICH BIN DER SCHÄNDER MIT DEM STÄNDER.
WENN DU EINEN DUMMEN SPRUCH GIBST, BEKOMMST DU BESUCH VON MEINEM KUMPEL. SEIN NAME IST ROSETTENSPRENGER.
I LOVE KRIENS.
WENN DU EINEN DUMMEN SPRUCH GIBST, BEKOMMST DU BESUCH VON MEINEM KUMPEL. SEIN NAME IST ROSETTENSPRENGER.
I LOVE KRIENS.
-
- Elite
...Lanzenschwinger hat geschrieben:ICH BIN DER SCHÄNDER MIT DEM STÄNDER.
I LOVE KRIENS.

COYI!
- FCL 4-ever
- Forumgott
Re: ICH BINS.
Da bekomme ich ja Angst...Lanzenschwinger hat geschrieben:ICH BIN DER SCHÄNDER MIT DEM STÄNDER.
I LOVE KRIENS.

FCLUZERN für immer..!!!
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
- Scotland Yard
- FCL-Insider
Re: ICH BINS.
Em, ja was soll man da noch sagenLanzenschwinger hat geschrieben:ICH BIN DER SCHÄNDER MIT DEM STÄNDER.
I LOVE KRIENS.