Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gruppe 2

Aroserli
Member
Member

Beitrag von Aroserli »

würd mich also scho au interessiere wieso dass luzern die saison nümme eso dominat isch wie letscht jahr....wora liegts???

eigentlich müesstet ihr ja mit dem top-goalie klar erste si...schliesslich isches ja en ex-aroser.... :lol: :lol: :lol:

wie sind den die reale vorstellige von hc luzern? wottmer überhaupt ufe? oder gahts eher drum vorne mitzspiele?

grüessli uf luzern
riba (EHC AROSA FAN CLUB APPENZELL)
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Michael Wyss »

Das Ziel des HC Luzern heisst: 1. Liga!

Wichtig ist, dass man die Playoffs erreicht. Ob Erster oder Vierter, spielt eigentlich keine Rolle. Wer aufsteigen will, muss gegen jeden Gegner bestehen! Arosa wäre keinesfalls Favorit gegen Luzern, denn die Meisterschaft beginnt in den Playoffs bei Null. Da zählen Rangierungen, Anzahl an Punkten und das Toverhältnis nicht mehr. Die Karten werden in der Finalrunde völlig neu gemischt. Chiasso hat letztes Jahr als Gruppendritter den Final erreicht! Gegen Weinfelden waren sie aber im Finale dann chancenlos.

Schön ist für den HC Luzern jeweils, dass man in der Finalrunde bei den Heimspielen vor 1500 - 2000 Zuschauern spielen kann. Wenn man dann noch Heimrecht hat, kann sich das positiv auf das Team auswirken.
Wir haben aber auch auswärts viele Fans, die Stimmung machen und das Team unterstützen. Das ist toll.

MW
Geisser
Member
Member

Beitrag von Geisser »

In unserer Gruppe dürften nach dem gestrigen Sieg von Wallisellen gegen Schaffhausen die Playoff-Plätze vergeben sein. Schaffhausen müsste in den verbleibenden 3 Spielen vier Punkte aufholen.

Jetzt geht es bei Rheintal (20 Spiele/29 Punkte), St. Gallen (20/28) und Wallisellen (19/27) nur noch um die Rangierung.
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Ich war gestern in Wallisellen und habe mir die beiden Teams angeschaut! Muss ehrlich sagen, dass Wallisellen und Schaffhausen in der Gr 1 keine Playoffchancen hätten! Die Gr 1 ist viel stärker besetzt. Und Wallisellen hat ja noch die Möglichkeit, Zweiter zu werden! Das zeigt mir, wie schwach die Gr 2 sein muss!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

pass auf mw, dass am schluss nicht die andern lachen...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

MW immer schön auf dem Boden bleiben. Wende dich lieber dem wirklichen Highlight der Plauschsportszene zu. 19.02.2005 auf auf auf
Fanclub Falken
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Am 19. Februar spielt Luzern gegen Küssnacht, schön dass du es nicht vergessen hast! Raubi, Handballgott!
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Da gilt es die Prioritäten richtig zu setzten.
Fanclub Falken
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Stimmt:

Zwischen ein Handballspiel bei dem es um nichts mehr geht und höchstens 300 Zuschauer kommen und einem Hockeyspiel bei dem es noch um die Playoffplätze geht mit ca. 1000 Zuschauern...

Schwere Entscheidung.... :wink:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Ihr habt keine Ahnung.
Fanclub Falken
Backofenvorheizer

:D

Stimmts nicht?
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Nein nicht ganz. Es wird ein Handballknüller par excellence. Und tausend Zuschauer...Da bin ich mal gespannt.
Fanclub Falken
Backofenvorheizer

Tausend Zuschauer werden kommen? Mögen so viele in die Halle???
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Nein meinte tausend Zuseher beim Eishockey -> :roll: Optimistisch zählen rules :D
Fanclub Falken
Backofenvorheizer

Ob optimistisch oder nicht, es hat sicher mehr Zuschauer als beim Handball. :D
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Übrigens sollte es eigentlich für euch Teufelskerle kein Problem sein, am 19. beide Knüller zu begutachten. Handball ist um 17.30 und Eishockey ist doch immer um 20.15, oder irre ich da?
Fanclub Falken
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Mehr Zuschauer hin oder her, in der Tribschen wird es nie einen Schumi geben. Basta :D
Fanclub Falken
Backofenvorheizer

Raubi hat geschrieben:Übrigens sollte es eigentlich für euch Teufelskerle kein Problem sein, am 19. beide Knüller zu begutachten. Handball ist um 17.30 und Eishockey ist doch immer um 20.15, oder irre ich da?
Stimmt, kann reichen. Schumi ist schon kult aber wenn der HCL spielt, geht er mir so ziemlich am Arsch vorbei.
Steinbock
Member
Member

Beitrag von Steinbock »

Michael Wyss hat geschrieben:Ich war gestern in Wallisellen und habe mir die beiden Teams angeschaut! Muss ehrlich sagen, dass Wallisellen und Schaffhausen in der Gr 1 keine Playoffchancen hätten! Die Gr 1 ist viel stärker besetzt. Und Wallisellen hat ja noch die Möglichkeit, Zweiter zu werden! Das zeigt mir, wie schwach die Gr 2 sein muss!
In diesem Fall, herzliche Gratulation zum Aufstieg Michi! Ihr könnt das Feuerwerk bereits zünden! Wenn Wallisellen keine Playoff Chancen hat. Sie haben heute immerhin den stolzen Leader der Gruppe 2, den EHC Arosa, geschlagen. Ergo, wird nach deiner Rechnung auch Arosa keine Chancen haben. So einfach ist das! Hoffentlich steht euch am Schluss nicht Seewen vor der Sonne!

Gruss aus dem Pündnerland!
Steinbock
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

@steinbock
glaub mw nicht alles... :wink:

gruss nach khur
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Gesperrt