Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gegner -- Saison 04/05

Piranha
Experte
Experte

Beitrag von Piranha »

FCL 4-ever hat geschrieben:
kicking4winning hat geschrieben:ja und jetzt haben sie zwar noch ein TOR bekommen, aber immerhin hat Chiasso 2 Punkte verloren.

Damit ist Luzern jetzt nach Verlustpunkten vor Chiasso...ist doch schön so!
Ja aber wir müssen auch noch gegen La Chaux-de-Fonds... :?
Jaja...ist doch schön, wenn wir es in den eigenen Händen haben, dann wissen die Spieler sicher, was sie zu tun haben! :wink:

Das auf dem 5. letzten Platz liegende Team aus La Chaux-de-Fonds sollte für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen schon zu knacken sein...!
!!! DARK KNIGHTS LUCERNE !!!
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Gress bei Sion gefeuert :shock:
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Sion: Gress weg - Dellacasa kommt

SION - Der FC Sion entlässt, kaum mehr überraschend, Trainer Gilbert Gress. Ein Coup daneben sein Nachfolger: Gianni Dellacasa wurde vom Super-League-Dritten Xamax losgeeist.
Xamax-Trainer Gianni Dellacasa verlässt den aktuellen Dritten der Super-League per sofort und übernimmt den Challenge-League-Klub Sion. Der italienische Trainer bestätigte entsprechende Anfragen.
Bei Xamax hatte der Stuhl von Gilbert Gress schon seit Längerem gewackelt. Schliesslich hatte ihm Präsi Constantin ein Ultimatum gesetzt: Drei Siege aus drei Spielen sollten her!

Nun hat Constantin reagiert und den Elsässer per sofort seines Postens enthoben. Nachfolger Dellacasa, mit Xamax die positive Überraschung der Saison, wird bereits am nächsten Samstag im Tourbillon auf der Sion-Bank sitzen.

Bei Xamax dürfte der Trainerposten wohl interimistisch besetzt werden. Xamax-Manager René Lobello absolviert im Moment ein Uefa-Trainerdiplom und wird das schwierige Amt wohl übernehmen.
Habt euch lieb !!
Master
Elite

Beitrag von Master »

dieser dellacasa ist für mich nach so einer aktion nur noch eins.. ARSCHLOCH!

grass wird dann wohl direkt zu xamax stechen.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

dellacasa wurde bei xamax eh nur wegen dem trainerdiplom gebraucht und hatte faktisch offenbar nicht viel zu sagen. so gesehen ist der schritt durchaus nachvollziehbar.

gress' trainerkarriere geht durch diese entlassung wohl definitiv zu ende. es sei denn, er ist sich nicht zu schade, kleinclubs wie chaux-de-fonds oder ähnliche kaliber zu betreuen.
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

[/quote]Das auf dem 5. letzten Platz liegende Team aus La Chaux-de-Fonds sollte für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen schon zu knacken sein...![/quote]

Da hast du ja schon recht. Aber La Chaux-de-Fonds darf sicher nicht unterschätzt werden. Die machen mir den Eindruck als ob sie das Sprichwort "Frühlingsgefühle" ernst nehmen und zu umsetzen wissen.
lucerne

Beitrag von lucerne »

yverdon hat also heute bei winterthur auch wieder 2 punkte abgegeben. D.h. es wären nun nur noch 2 verlustpunkte auf yverdon.. :)
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Yverdon scheint ja mächtig das Nerven-flattern zu haben,
gut für uns :lol:
Luzern darf einfach nix mehr verlieren, Sion und Vaduz
werden meiner Meinung nach Schlüsselspiele! Let`s go Lozärn
Roberto Fregno
Supporter
Supporter

Beitrag von Roberto Fregno »

Winterthur-Yverdon 1:1
juve-Lugano 1:2

Yverdon scheint in einer kleineren Krise. Wieder Punkte abgegeben gegen einen eher leichten Gegner. Nach Verlustpunkten hat der FCL so noch 2 Punkte Rückstand! Anfangs Rückrunde sah dies noch weit schlechter aus...
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

UNDERCOVER hat geschrieben:dellacasa wurde bei xamax eh nur wegen dem trainerdiplom gebraucht und hatte faktisch offenbar nicht viel zu sagen.
Davon hab noch nie was gehört. Bin zwar nicht der Xamax insider aber da muss wohl n haufen Kohle geflossen sein, wenn ein NLA Trainer, welcher sich mit seiner Mannschaft in der Finalrunde auf dem dritten Platz befindet so einfach zu nem B Klub wechselt. Auch wenn die Chancen für den Aufstieg noch intakt sind und ja ich weiss Sion ist nicht nur ein Klub.

Wenn dellacasa wirklich nicht viel mit dem Erfolg von Xamax zu tun hat, warum sollte CC auf ihn bauen?
So blöd kann selbst CC nicht sein.
stänkerer gegen oben
Piranha
Experte
Experte

Beitrag von Piranha »

Roberto Fregno hat geschrieben:Yverdon scheint in einer kleineren Krise. Wieder Punkte abgegeben gegen einen eher leichten Gegner.
Weisst du noch, was der FCL im letzten Spiel vor der Winterpause in Winti gemacht hat???

Habe aber auch das Gefühl, dass Yverdon langsam in einer kleinen Kirse steckt, wodurch aber der Kampf um den Aufstieg weider völlig frischen Wind bekommt. Jetzt muss LUZERN in erster Linie die Direktbegegnungen gegen die vorne liegenden Teams gewinnen.
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

und die anderen spiele gegen schlechter platzierte teams gewinnen!!
Piranha
Experte
Experte

Beitrag von Piranha »

esquirol hat geschrieben:und die anderen spiele gegen schlechter platzierte teams gewinnen!!
Das ist sowieso PFLICHT für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen! :wink:
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Aus euer Hinsicht müsste der FCL dann alle Spiele gewinnen :roll: :roll: ... Klar, EIGENTLICH ja schon :!: Es gibt da jedoch noch ein grosses ABER:

Der FCL wird realistisch gesehen nicht alle Spiele gewinnen können. Wenn der Aufstieg, der immer realistischer wird, erreicht werden will, sollte man aber wie gesagt Möglichst alles für sich entscheiden was sicherlich nicht einfach wird. z.B. Vaduz, Sion etc. Alles Mannschaften mit gleichem Ziel...

Auf Jetzt, setzen wir unsere Sieges Serie gegen Baden weiter..
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Piranha
Experte
Experte

Beitrag von Piranha »

Ich bin mir natürlich auch bewusst, dass es nicht ganz einfach sein wird den Aufstieg zu packen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen, falls wir Punktverluste einfangen. => Kommt ganz drauf an, was die anderen Teams so leisten... :roll:

Aber bin immer noch klar der Meinung, das die sogenannten 6-Punkte-Spiele ubedingt gewonnen werden müssen!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Ich bin der Meinung, das wir am ende der Saison auf Platz 1 oder 2 sind. Alles andere ist nebensache!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Piranha
Experte
Experte

Beitrag von Piranha »

PRADA-WISU hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das wir am ende der Saison auf Platz 1 oder 2 sind. Alles andere ist nebensache!
Hast ja schon recht...Die kleine Diskussion hat ja eh damit angefangen, dass Yverdon 2 Punkte liegen gelassen hat... :lol: belassen wir es doch jetzt dabei :wink:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Die Gegner schwächeln und der FCL gewinnt Spiele (BULLE) welche er letzte Saison noch vergeigt hätte.

Es gilt jetzt in den nächsten 2 Spielen sicher diese 6 Punkte zu holen, eine gute Leistung in Aarau zu zeigen (unabhängig von Sieg oder Niederlage) und dann haben wir endgültig einen Lauf. Es wird dann spannend, wie sich der FCL dann auch Auswärts präsentiert....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Vaduz- Baulmes
Yverdon- Wohlen
Chiasso- Winterthur
Sion- Bulle

Die Konkurrenten werden heute wohl nicht gross Punkte lassen.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

abwarten...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Antworten