Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

DERBY - FC Luzern - SC Kriens [6. April 05, 19:00 Uhr]

schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

hoschi....

Erst suchen, dann fragen...

pics auf: http://fcl.schesl.ch/
oder: http://www.footballislife.ch.vu/

Pics von der Penalty-Choreo (mit den 2 Plakaten) gibts anscheinend nicht...
Fotos findest du hier...
Bild
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

schesl hat geschrieben:Pics von der Penalty-Choreo (mit den 2 Plakaten) gibts anscheinend nicht...
Voll übel !! Weiss nicht mal was draufstand :cry:
Habt euch lieb !!
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Camel hat geschrieben:
wisu hat geschrieben:kann man jemand den text des liedes aufschreiben,in dem das "ja das ist unser fussballclub luzern" vorkommt???
steh nämlich in den oberen regionen der stehplätze,und da versteht man genau diesen teil!
werde danach natürlich auch oben dieses lied verbreiten,dass das in zukunft auch alle können!
thx
@Matula/Wiesel, wie lange gibts dieses Lied schon?
Tippe mal das wir dieses Lied schon seit fast zwanzig Jahren singen,
wahrscheinlich sogar schon als Peter Risi noch für den FCL auf
Torejagd ging 8)
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Matula hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
wisu hat geschrieben:kann man jemand den text des liedes aufschreiben,in dem das "ja das ist unser fussballclub luzern" vorkommt???
steh nämlich in den oberen regionen der stehplätze,und da versteht man genau diesen teil!
werde danach natürlich auch oben dieses lied verbreiten,dass das in zukunft auch alle können!
thx
Torejagd ging 8)
Auf jetzt Matula ! Text posten für die Unwissenden :lol:
Habt euch lieb !!
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

finde das alles ein bisschen dämlich....die leut`s die regelmässig mit "uns" touren sollten die texte kennen!
ansonsten könnte man ja ein bisschen weiter unten stehen um die "sehr übelst schweren texte" anzuhören!

und auch nach 2-3 jahren oberetribünenhälfte sollte doch der text intus sein!?

und auch wenn die oberetribünenhälfte die texte könnten, würdet ihr sie auch singen/schreien.....?ich bezweifle es...!
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Ich stehe immer ziemlich oben und kann die Lieder.... also wer sie ned kann... *kopfschüttel*
Fotos findest du hier...
Bild
-Lucerne-
Member
Member

Beitrag von -Lucerne- »

Chris Climax hat geschrieben:
schesl hat geschrieben:Pics von der Penalty-Choreo (mit den 2 Plakaten) gibts anscheinend nicht...
Ja eben darum frage ich wegen den Bildern, vielleicht könnte man den schriftzug auf einem Foto sehen!

Mer schön wnen mir jemand die frage beantworten könnte!
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

schesl hat geschrieben:Ich stehe immer ziemlich oben und kann die Lieder.... also wer sie ned kann... *kopfschüttel*

Völlig deiner Meinung!!!
FL'08
Stecki

Beitrag von Stecki »

Wickie hat geschrieben:Leider konnte ich gestern nicht ans Spiel gehen, da ich kurzfristig nicht aus Zürich wegkam. Da ich aber sonst an den meisten Spielen anzutreffen bin, denke ich doch, dass ich mir zum Thema Stimmung die folgende Bemerkung erlauben darf:

Die Stimmung auf der Allmend und auswärts wird m.E. solange nicht besser werden, bis nicht diese hohlen und unverständlichen Schüttelreim-Songs aufhören. Teilweise geht’s ja und es gibt auch ein paar Songs, die mehrheitsfähig sind. Aber dies Schüttelreime und Texte, die ausserhalb des 10 Meter-Radius des Megaphon-Typen keine Sau verstehen kann, bringen’s nicht und sind inhaltlich oft ziemlich hohl. Sorry, aber schlechter kann man Pop goes the world von den Men without Hats nicht intonieren (warum nicht fcl olé anstatt einschlafend „fc luzern aleee“, was wiederum völlig nicht zur melodie passt). Gleiches gilt für Moonlight Shadow von Mike Oldfield. Beides geile Songs, die sich für ein Fussballstadion absolut eignen, aber so wie’s auf der Allmend interpretiert wird, wird das nie etwas. Schaut mal ein wenig bei den FCZ-Fans ab, so ginge das (sorry, aber ist so).

Manchmal fasse ich mir schon ein wenig an den Kopf („blau ond wiiiss, das sind oisi farrrbeeee“ – passt überhaupt nicht zur Melodie). Ist noch keinem in den Sinn gekommen, dass anstatt „u uefa-cup“ in Anbetracht der momentanen Situation vielleicht „swi swi swisscom-cup“ sinnvoller wäre? Verstehe ich echt nicht... In Paris hat man wieder mal gesehen, dass es viele Melodien und Songs gibt, die auch Mitläufer und grundsätzlich ruhige Leute mitreissen können (habe selten so eine geile Stimmung erlebt!).

Ok, schlussendlich Eure Sache. Aber beklagt Euch nicht, dass viele Leute nicht mitmachen. Entweder bis zu einem gewissen Grad Kommerzzeugs, das mehrheitsfähig ist und ansonsten eine Minderheit, die mitsingt. Ist schlussendlich ein Trade-Off. Wollte ich schon lange mal loswerden...

Für sowas gabs früher die Mini Playback Show! Heute wärst Du bei Music Star oder so gut aufgehoben.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Scheinbar war auf den Plakaten ein VBL-Bus zu sehen, zusammen mit der sinngemässen Aussage, dass das schönste an Kriens der 1er-Bus nach Luzern sei.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Würedn alle,die jetzt was über die Lieder geschrieben habt,mitsingen,hätten wir eine super Stimmung :!:
Bild
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Matula hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
thx
Torejagd ging 8)
Ja da gibt es schon seeehr lange. Ist es das? :arrow: Kennst du die Perle? Die Perle Luzern? Das ist der FCL mit seinen Fans. Umrahmt von Siegen-so klar und so schön- ja das ist unser Fussball Club Luzern :!: :?: :roll: In etwa. Hab das Lied nämlich schon einige Zeit nicht mehr gesungen :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

...hab das ganze in etwa so im gedächtnis:
Wiesel hat geschrieben:Kennt ihr die Perle? Die Perle Luzern? Das ist der FCL mit seinen Fans. Umrahmt von Siegen - so klar und so hoch. - Ja das ist unser Fussball Club Luzern :!: :?: :roll:
...teilweise noch mit wiederholungen!
COYI!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Dann habe ich etwa 10Jahre falsch gesungen :lol: Habe immer Du gesungen :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

Wiesel hat geschrieben:Dann habe ich etwa 10Jahre falsch gesungen :lol: Habe immer Du gesungen :!:
stimmt, hast natürlich recht :oops:
(auch das kufsteiner lied beginnt ja so...)

Die Perle Luzerns wäre noch zu ergänzen...
COYI!
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

Ich habe noch ein Pic vom "VBL Bus"
Ist aber stark verschwommen :?
http://mypage.bluewin.ch/footballislife/fcl-sck-.jpg

aber eigentlich sollten doch bilder von der aktion vorhanden sein. :roll:
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Es werden noch bilder folgen, kann aber noch etwas dauern
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

lucerne hat geschrieben:ich fand die reaktion daraufhin von unserem capo sehr gut :!: wurde ja auch von einigen mit einem applaus "quittiert".

Ich wette der Durchschnittliche "uh,uh,uh-Rufer" wohnt ca. 25Km von LU-Town entfernt, fährt Subaru, hört Iron Maiden und trägt weisse Tenissocken :lol: :wink:
1.Arschloch :arrow: keine Ahnung von Maiden
2.Scheiss Einträge im FCB und FCL Forum von wegen 1.HZ 0:0, 2.HZ 1:0 3.HZ 10:0 :evil: Wievielen Kriensern hast dus nun gezeigt? Wegen solch dämlichen postings bekommen andere wieder auf die Fresse :!: :arrow: Trottel :evil:
stänkerer gegen oben
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Tornado hat geschrieben:finde den "Feldstrm" nicht unangebracht! Die SCK Spieler habens gestgern auf's übelste provoziert!!! denke die POLIZEI wird das verstehen, da durch auch keine Stadionverbote auszusprechen!!!! Danke allen, die mitgesungen haben!!! :arrow: scheiss Marini,scheiss Judas, der JUDAS nennt sicht Brand....
Tut mir leid, aber denke den Bullen ist dies ziemlich scheiss egal. Denke aber, für ein Stadionverbot hats nicht gereicht :D
Brand ist übrigens nicht freiwillig gegangen :arrow: somit weniger Judas, aber trotzdem ein Arsch.

@Wicki
Alles wird anders
die Zeiten ändern sich
alles wird anders
wehre dich nicht :wink:
stänkerer gegen oben
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

:lol: fast hätte er es bis zur mitte geschafft... => *bengaleindiefressedrück*
Remember Freitag der 13. III