Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Concordia BS (So 17.04.05, 14:30 Uhr)

Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

hijacker hat geschrieben:
Wizzard hat geschrieben:[...]Und für die Supporter: So schnell wie möglich die Cupfinal-Tickets kaufen und danach sich nur noch auf die Meisterschaftsspiele konzentrieren :!: Cupfinal soll erst am Tag X wieder ein Thema sein :!:
word!!!
vorhin hast du aber geschrieben
ab heute ist der aufstieg mir mich kein thema mehr... e basta. punkt.
:arrow: :roll:
COYI!
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Eine einigermassen stabile Abwehr und wir würden solche Matches gewinnen. Denn unser Sturm ist top, das Mittelfeld auch (wenn Rato und Andreoli wieder da sind). Das würde reichen! Der Ausfall von Castillo konnte überhaupt nicht ersetzt werden - ohne Castillo in der Abwehr können wir den Aufstieg vergessen! Wer ganz sicher auch fehlt ist Calapes, tut mir echt weh, dass er ne solche schwere Verletzung erlitten hat. Hoffentlich kommt er wieder in die Form wie zuvor.
Was allen sicherlich bekannt ist, ist das Phänomen, dass Luzern jeweils gegen Topteams gut spielt (kein Druck?!) und gegen die vermeintlichen Underdogs fehlt jede Spielfreude, wie sie sich nicht wert sind, gegen einen solchen Gegner zu spielen !!
Es regt mich dermassen auf, dass alle diese Runde für uns gespielt haben und wir das nicht mal ausnützen - unglaublich!
Ich glaube noch an den Aufstieg, weil noch einige Spiele gegen "Grosse" (motiviertere Lu's) anstehen, diverse Spieler wieder spielberechtigt sind und es punktemässig allemal möglich ist. Es ist aber eine sehr heikle Aufgabe. Die Abwehr MUSS einfach besser stehen. Leider geht das ja nicht ohne Castillo...
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

shit :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
The Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von The Punisher »

Ich mag es nicht wenn H4 gezüchtigt werden soll...

Hüte Dich vor dem Zorn der Annecy-Groupe 02!
"Charakter und Leistung bestimmen Weg und Wert"
esquirol
Experte
Experte

Beitrag von esquirol »

naja, ich denke mal, den aufstieg müssen wir auf nächstes jahr verschieben...
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

denke eher wenn wir diese Saison nicht aufsteigen können wirs für längere Zeit vergessen. Cupsieg zum Abschied für die nächsten paar Jahre...hoffes natürlich nicht, aber ich befürchte es...
BCL '12
DCS '14
Eddy

Beitrag von Eddy »

Frizzel, nur schnell um auch für Dick Klartext zu schreiben. Es war nicht ein Schreib- sondern ein Videobericht der mir rübergespielt wurde. Glaube kaum dass dieser manipuliert wurde. Darin waren die relevantesten Szenen aufgezeichnet, unter anderem die ersten 2 Tore. Was eine Ahnung vom Fussball betrifft, musst Du wahrscheinlich noch viele Windeln wechseln, bevor Du nur einen Bruchteil von meinen Kenntnissen hast ( tönt überheblich, ist aber so).
Wenn Du Dir die Mühe nimmst, meine Einträge nachzulesen, wirst DU feststellen dass mein Ton nicht negativ, sondern eher gemässigt oder zweifelhaft war. Die heutige Situation scheint dies zu bestätigen. Was die Fans betrifft, da gebe ich Dir recht, wenn Du diese Bemerkung auf jene Fans beziehst, welche dem FCL mehr schaden als nützen ( Beispiel Chiasso und ähnliches). Da war ich übrigens nicht der Einzige, darf ich das erwähnen?
Last but not least, meine Sicht aufs Gals ist bedeutend besser als Deine, jedoch ohne rosarote Brille. Besten Dank für die Ehre und hopp FCL
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Eddy hat geschrieben:Was eine Ahnung vom Fussball betrifft, musst Du wahrscheinlich noch viele Windeln wechseln, bevor Du nur einen Bruchteil von meinen Kenntnissen hast ( tönt überheblich, ist aber so).
Klar du kennst, wahrscheinlich die Ahnung vom Fussball aller Forumteilnehmer. Möchte gerne wissen, ob ich viel oder wenig Ahnung habe. Hoffe du kannst das klären? :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Stecki

Beitrag von Stecki »

Hat HJ Linsen zum 18. Geburri bekommen?:-)
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Stecki hat geschrieben:Hat HJ Linsen zum 18. Geburri bekommen?:-)
ja
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

ja
gratuliere nachträglich noch zum Geburtstag... :wink:
BCL '12
DCS '14
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Lieber Eddy

Windeln trage ich seit einigen Jahren keine mehr, dir würden solche allerdings vielleicht gut tun, dann würdest du nicht alles und jeden anpissen! Denn das von dir erwähnte lesen deiner einträge habe ich gemacht und genau das hat mich zu meiner erkenntnis gebracht.

Was meine Fussballkenntnisse betrifft: ich bin kein nationaltrainer und führe mich auch nicht so auf, doch ich bin fan und dies aus leidenschaft. Aber ich bin mir sicher dass meine Sicht aufs Glas besser ist als deine, schliesslich bin ich bei praktisch jedem Spiel vor Ort. Und ich trage auch keine rosa Brille: ich sehe die Schwächen der Mannschaft auch, doch ich habe auch keine dunkelschwarze Schweisserbrille aufgesetzt und glaube dass es immer noch Hoffnung gibt. Immerhin gab es auch einige gute Spiele. Zudem habe ich schon alle Mitstreiter um den Aufstieg spielen sehen und weiss dass auch diese definitiv ihre Schwächen haben.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

ristomattila hat geschrieben:
ja
gratuliere nachträglich noch zum Geburtstag... :wink:
danke *spielchenmitspielen*
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

:arrow: Liiribox :!:

Und an H4 und Eddy: Bitte etwas angemessenere Umgangsformen, danke.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
lucerne

Beitrag von lucerne »

so noch mein kommentar zum spiel:

eigentlich wiederhole ich mich ja, aber der fcl kann aktuell beinahe auf keinen mann der stammelf verzichten.. heute waren es vier (vor allem eine total veränderte innenverteidigung im vergleich zu vor einer woche) .. und wiederum tote hose auf den aussenbahnen (ausser 1. halbzeit ab und zu von ronny), sucic konnte überhaupt nicht an seinen ansprechende leistung in aarau anknüpfen (was ich soeben auf dem video von blueviper, vielen dank erkenne konnte).

offensiv wiederum mit vielen chancen, obwohl in der 2. halbzeit fast nichts mehr lief..

es ist einfach sehr schade und enttäuschend, dass eine "neue euphorie" bereits wieder gestoppt wurde..

egal.. die endgültig wegweisende woche steht vor der tür (vielleicht gewinnt die mannschaft ja die nächsten beiden meisterschaftspiele, wenn ich wieder nicht mehr anwesend bin..)
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

lucerne hat geschrieben:sucic konnte überhaupt nicht an seinen ansprechende leistung in aarau anknüpfen (was ich soeben auf dem video von blueviper, vielen dank erkenne konnte).
ich fand sucic eigentlich auch im aarau-spiel (das ich zu zwei dritteln auf der dvd gesehen habe) nicht gut. er war zwar oft am ball, wirklich was zu stande brachte er aber meiner meinung nach auch nicht (von seiner angst, aufs tor zu schiessen, mal ganz abgesehen)... in wil und heute war er eh unter aller sau. ich finde, der spielt wie eine frau, und gehörte wohl eher auf einen laufsteg als auf einen fusballplatz :idea: e basta!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Matthi
Supporter
Supporter

Beitrag von Matthi »

wisu hat geschrieben:aber ich frage mich vorallem:sieht vaneck die krassen stellungsfehler der mannschaft nicht oder kann er es ihnen einfach nicht übermitteln!
Er kann das nicht!
wisu hat geschrieben: ich zweifle am IQ der fcl-spieler!!!
Fussballer waren noch nie ...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Eddy hat geschrieben:Was eine Ahnung vom Fussball betrifft, musst Du wahrscheinlich noch viele Windeln wechseln, bevor Du nur einen Bruchteil von meinen Kenntnissen hast ( tönt überheblich, ist aber so).
das schreit tatsächlich nach klärung. wer so gas gibt bezüglich den fussballfachkenntnissen, sollte diese schon etwas konkreter belegen können. nun bist du dran... :wink:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Sammlers Beitrag aus dem anderen, geschlossenen Thread:
An den fehlenden Spielern lag auch die heutige Katastrophe nicht. Der FCL schiesst 3 Tore - normal langt das - und kassiert 4. Das Deckungsverhalten der gesamten Mannschaft stimmt nicht, ob mit oder ohne Castillo (Mit ihm sah die Deckung auch oft miserabel aus). Viel zuwenig Bewegung ohne Ball von allen (kam sinngemäss schon im Forum rüber). Wenn ich da an so viele Auftritte der Hinrunde denke - da war Feuer und Tempo im Spiel. Ab jetzt sollte entgültig die neue Saison in der Challenge League geplant werden, vor allem personell und damit ohne van Eck. Wenn die (wie oft zu lesen war) Spieler nicht machen, was in der Mannschaftssitzung besprochen wird, täte er sich - und dem FCL zuliebe - besser daran, Platz zu machen für einen, der ordentlich aufräumt mit dem Schlendrian und auf den die Spieler hören. Mag man von CC (Sion) und seinen unpopulären Massnahmen halten was man will, wenn der Trainer Sack macht, ist bei ihm Flasche leer. Offenbar fruchtet es jetzt bei Sion. Ohne Erfolg keine Kohle sondern ordentliche, ehrliche, HARTE Arbeit. Meine Enttäuschung hält sich übrigens sehr in Grenzen. In meinen Augen ist der Zug zur SL schon längst abgefahren. Schade, mit Longo (und einem viel weniger nachgiebigen Präsidenten) hätte es vielelicht dieses Jahr schon mit dem Aufstieg geklappt.
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Geht arbeiten Jungs und werdet mal eine richtige Einheit!

Es soll jeder für jeden kämpfen und nicht Tchouga für alle!
Cupfinale schön und gut aber ich möchte mit dem FCL in die SL!!
Antworten