Admin hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:eine absolute frechheit ist es nach 5 siegen.. gegen wil, concordia, yverdon und schodfo zu verlieren
ich fand die leistungen zumindest gegen concordia und yverdon nicht so schlecht. ich finde, man kann den meisten spielern bezüglich einsatz nichts vorwerfen.
das problem lag von mir aus gesehen schlicht und einfach im zu schmalen kader. so lange die stammelf mehr oder weniger zusammen war, klappte es mit dem siegen. sobald jedoch teamstützen (ich spreche von tchouga, vogt, andreoli, castillo und mit abstrichen ratinho) wegen sperren oder verletzungen fehlten, ging nichts mehr. das ist zwar hart und spricht sicher nicht für die herren 13 - 16, aber so ist es nun mal!
nun gilt es, den eingeschlagenden weg weiterzugehen - so falsch war der nämlich nicht! eine mannschaft mit guten eigenen (will heissen: innerschweizer) jungen zusammensetzen und diese punktuell (1-2 mann pro linie) mit routiniers verstärken (aber mit solchen, die für den fcl alles geben; man nehme sich ein beispiel an vogt und tchouga).
auf ein weiteres jahr in der nati b - auf jetzt!
sorry aber ich kann deinen optimismus für einmal - und vor allen nicht jetzt - nicht teilen!
der schmale kader darf vielleicht für ein spiel eine ausrede sein, aber nicht für 4 von 5 spielen gegen fast ausschliesslich feierabendkicker von amateurmannschaften, das sind alles profis.
was mich aber vor allem negativ in die zukunft blicken lassen lässt, ist eben unser cupfinaleinzug! er hat einige und vor allem die zukunft unserer mannschaft in ein sehr gutes rampenlicht gesetzt, sodass sie wohl nun weg sein werden.. und das ist wohl eine der bisher besten generationen des luzerner nachwuchs, der damit bald wieder der vergangenheit angehören wird, und welche wir dann wieder bei anderen vereinen der schweiz ab deren entwicklung bestaunen müssen..
ich sehe aktuell nicht, wer vom nachwuchs alsbald in diese presche springen soll.. was wir von einem chr. schwegler wie vor allem von einem pirmin schwegler schon vor langer zeit wussten..
und vor allem bezweifle ich, dass natale oder wer auch immer beim zusammensetzten für die nächstjährige mannschaft nur annähernd so eine glückliche hand bei der wahl der spieler haben wird.. wie dieses jahr mit tchouga und vogt
