Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Matula hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Neues Mitglied Matula :!:
:lol: :lol: :lol:
Komme ich dann auch in der Zeitung :wink: :?:

Mir gefällt aber mein Fischerhut besser, doch seit
dem Yverdon-Spiel bleibt er erst mal daheim....
Da braucht es noch ein wenig mehr! Fahr doch nach Amsterdam bzw Rotterdam und dann mit dem Fischerhut den Rhein hinauf direkt nach Basel :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Admin hat geschrieben:Kann man den Zug für die Rückfahrt mit Alkohol ausrüsten lassen? Oder muss bis um 13 Uhr schon so viel trinken, dass es bis ca. 19 Uhr wirkt...? ;)
:arrow: mini Minibar esch au dini Minibar

Gibts ein ''Alklädeli'' beim St.Jakob? :roll:
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

eXi hat geschrieben: :arrow: mini Minibar esch au dini Minibar
Hast du ne eigene Minibar dabei? :arrow: Komme auf das Angebot zurück!
Meinst du Passagio Railbar? :arrow: Die paar Dosen, die der dabei hat, reichen wohl keine 20 Sekunden...;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

eXi hat geschrieben:
Gibts ein ''Alklädeli'' beim St.Jakob? :roll:
tankstelle hinter der muttenzerkurve. drink responsibly. :wink:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

:arrow: LIIRIBOX! :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Deuce
Experte
Experte

Beitrag von Deuce »

Admin hat geschrieben:
eXi hat geschrieben: :arrow: mini Minibar esch au dini Minibar
Hast du ne eigene Minibar dabei? :arrow: Komme auf das Angebot zurück!
Meinst du Passagio Railbar? :arrow: Die paar Dosen, die der dabei hat, reichen wohl keine 20 Sekunden...;)
Jeder hat doch seine eigene Minibar
:arrow: "wo früher meine Leber war, ist heute meine Minibar" :roll:
Master
Elite

Beitrag von Master »

sehr richtig..

O'ZAPFT IS!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

Nach einem Alkohol-freien Spiel kann ich
mir eine Rückfahrt ohne Bier nur schwer vorstellen :cry:
Muss mir irgendwo nen Bier Vorrat anlegen....
CHACHEI CHI, ELE E LE, CHI CHI
CHI CHILE, UNIVERSIDAD DE CHILE

30.Oktober 1960
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Vielleicht kann man in der Aussentasche von Emine Yakins Drahtessel ein paar Dosen deponieren? Oder sonst sicher in einem Zimmer im Joggeli Altersheim ein Depot aufstellen :lol:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

so nach dem gestrigen spiel geb ich meinen tipp nun auch noch ab:
Fc Luzern : Fc Zürück 3:1 Zuschauer in etwa 28.000 (besoffene werden nicht rein gelassen :lol: )
irgendwie hab ich das gefühl, dass da was seltsames wird passieren :lol:
wer weiss hehe
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Kenne einen FCL Modefan, der im Zürcher Fanblock sitzen muss...
FL'08
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

entschuldigung wenn ich so direkt bin, aber dass kratzt mich nicht :(
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Master
Elite

Beitrag von Master »

auch wenn's wirklich uninteressant ist, wer wo sitzt, wird aus sicherer quelle der fcz.block mächtig "infiltriert" sein..

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Ich finds lustig... :D
FL'08
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

so, ihr cupsieger-jungs, da ja anscheinend enormer informationsbedarf bezüglich hüetli-club besteht & diverse unterstellungen aufgrund des 20min-artikel im raum sind, verzichte ich auf meine tägliche ruhezeit (nach einem ca. 13h-arbeitstag) und kümmere mich hier mal um eine kurze erklärung...

der “hüetli-club” an sich gibts gar nicht, er ist unorganisiert und führt weder eine mitgliederliste noch gibt es irgendwelche regelungen. selbst der name an sich ist nicht offiziell. wir führen weder fan-freundschaften noch feindschaften (ah doch, wir rivalisieren die mühlauer, hehe... ;-))).

es sind einfach ein paar kutten, die sich mehr oder weniger gut kennen und bei denen der FCL im vordergrund steht. supportmässig müssen wir uns wohl kaum verstecken, wir malen zwar keine doppelhalter oder dergleichen, aber wer häufig bei fcl-spielen ist, sollte uns (zumindest vom sehen und/oder hören) eigentlich kennen. da gibt es leute, denen 5 minuten fahrtweg zuviel ist, um ein US-polo-shirt zu kaufen ;-) und andere, die z.bsp. den kontakt zu der USL intensiver pflegen. jeder wie er es selbst halten will.

wir sind NICHT VFFC, wir sind NICHT USL, respektieren aber jede/n, der für den FCL was tut. wie wir z.bsp. die USL unterstützen, muss hier nicht im forum breitgetreten werden. ich kenne die gepflogenheiten bezgl. fantum/ultras/hools etc. relativ gut, obwohl ich eine kutte bin. und akzeptiere jede szene, wie sie ist. ich erwarte jedoch auch umgekehrt einen gewissen respekt.

für mich ist entscheidend, dass sich jede/r für den FCL einsetzt, egal wie. die USL setzt das bis anhin sehr gut um, das ist fakt. und ob einer mit dem handstand nach basel geht oder mit dem helikopter, und dann noch von SuperRTL begleitet wird, ist doch scheissegal. entscheidend ist, dass wir da sind!

übrigens finde ich es ebenso scheisse, wenn gewisse internas wie choreo etc. in den medien veröffentlich wird, andererseits ist diese “info” im 20-min-artikel ein witz (was soll denn jetzt da verraten worden sein???). sich künstlich aufregen ist hier – aus meiner sicht – eigentlich überflüssig. so sind die medien halt. oder denkt jemand ernsthaft, dass einer unserer stretch-limo-mitfahrer froh ist, dass “champagner und nüssli im preis inbegriffen” ist, wie es zitiert wurde? so ein schwachsinn. kutten sind doch bekanntermassen biertrinker ;-)

eigentlich amüsant, dass es leute (oder soll ich eher “wichtigtuer” schreiben?) gibt, die sich über solche “peanuts” überhaupt aufregen können und sich für so genial halten, um selbst entscheiden zu können, was gut oder was schlecht für die gesellschaft ist. habt ihr nichts besseres zu tun? eure probleme sollte man haben. wer sich darüber nervt, dass wir USL-schals haben, der kann mir den ja wieder abkaufen und soll dann dafür sorgen, dass sie nicht mehr an irgendwelche kutten verkauft werden. (oder anders gesagt: was wollt ihr überhaupt? wird man nun sogar beschimpft, wenn man die USL unterstützt? ist euch die absicht von USL klar? oder sind das eher eure eigene interessen, die da zum vorschein kommen? => ich spreche da nicht die USL-initianten an!)

investiert eure zeit/nerven lieber in den verein, als immer und überall das haar in der suppe zu suchen. oder wechselt ihn doch gleich, es ist niemand gezwungen, den FCL mit all seinen tücken (und kutten/modefans, was auch immer...) zu lieben.

ah ja, @pa: wir wollten tatsächlich mal neue hüte (ich verschweig jetzt mal besser, welche... ) und haben das auch ein paar spiele mit denen versucht. aber erstens brachten die kein glück und zweitens waren die viel zu langweilig, deswegen sind wir wieder zu unseren alten zurückgekehrt. kannst ja mal einen entwerfen, bescheidener herr star-designer ;-).

so, die vorlage ist geliefert... ihr könnt jetzt seelenruhig auf mich und weitere kutten eindreschen...
wer zum “hüetli-club” (jetzt nenn ich den auch schon so, übel...) weitere infos haben will resp. ein problem mit uns hat, soll sich per PN bei mir melden oder bei einem spiel mal auf ein bier vorbeischauen. ich halte mich für durchaus kritikfähig, auch wenn es in diesem beitrag nicht durchschimmern wird... ;-).

thread kann geschlos.... ääh nein, ist ja ein cupfinal-thread!

es grüsst,
eure oberkutte
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Master
Elite

Beitrag von Master »

oberkutte hat geschrieben:eigentlich amüsant, dass es leute (oder soll ich eher “wichtigtuer” schreiben?) gibt, die sich über solche “peanuts” überhaupt aufregen können und sich für so genial halten, um selbst entscheiden zu können, was gut oder was schlecht für die gesellschaft ist. habt ihr nichts besseres zu tun? eure probleme sollte man haben. wer sich darüber nervt, dass wir USL-schals haben, der kann mir den ja wieder abkaufen und soll dann dafür sorgen, dass sie nicht mehr an irgendwelche kutten verkauft werden. (oder anders gesagt: was wollt ihr überhaupt? wird man nun sogar beschimpft, wenn man die USL unterstützt? ist euch die absicht von USL klar? oder sind das eher eure eigene interessen, die da zum vorschein kommen? => ich spreche da nicht die USL-initianten an!)
sehr gutes posting! also vorallem der zitierte teil! dazu noch respect, dass Du Dir überhaupt so zeit genommen hast!

Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

RESPEKT,
wobei du die suppe aber ein bisschen heisser kochst, als sie wirklich gegessen wird!
..., denn nach nachbetrachtung der letzten paar seiten, kann ich nicht
wirklich grosse kritik an dir/euch feststellen!
aber sonst, ein posting, dass man sofort unterschreiben könnte!
COYI!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Mein Tipp:

FCL vs. FCZ 2-1

Tore: egal!!!

So ich melde mich ab. Morgen Mittag geht's für drei Tage nach Rimini an ein Turnier! Könnte ne ganz üble Sache werden...

:arrow: arriwidertschi und bis Montag
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

viel spass in rimini...

so long
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Ich denke dass jeder Vorwurf an Oberkutte bzw. den Hüetliklub (ich mag den Namen :D ) absolut fehl am Platz ist.
Es gibt nicht viele die an so vielen Spielen anzutreffen sind wie Oberkutte und sein Hüetliklub. Es gibt kaum jemand der die verschiedenen Gruppierungen so in ihren verschiedenen arten akzeptiert.

Was die US-Schals betrifft: ist doch toll dass sie diese tragen! Viele scheinen immer noch nicht zu begreiffen dass die US kein Fanclub ist, sondern eine Vereinigung von FCL Fans zu welchen zum Glück auch der Hüetliklub gehört!

Weiter so Hüetliklub, send geili sieche!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Antworten