Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Ich habe den FCL schon lange nicht mehr so Fussballspielen gesehen wie in der Startviertelstunde. Da war alles drin. Biss. Druck. Kampf. Spielfreude. Schonungslosigkeit u.a. Alles war drin. Alles. Ausser dem Treffer dass dem FCL Tore geöffnet hätte.
Das man so ein Tempo nicht lange halten kann war absehbar. Deshalb wäre ein Treffer sehr wichtig gewesen.

Je länger das Spiel dauerte, umso mehr nahm der FCZ das Spiel dann in die Hände. Das 1:0 schliesslich vermochte dem FCL einen derartigen Knacks zu verpassen, von dem man sich nicht wieder erholen konnte.

In der Folge kontrollierte Zürich das Spiel. Der Klassenunterschied war deutlich zu sehen, ja zu spüren. So bleibt uns, im sportlichen Sinne, nichts anderes übrig als den Sieg des Gegners anzuerkennen und dem FCZ zur Trophäe zu gratulieren.

Trotzdem. Der FCL war ein würdiger Finalgegner.

Was mir aber schwer zu schaffen macht ist die dritte Halbzeit des Spiels. Man soll nicht alle Zürcher Fans in den gleichen Topf werfen. Aber die einzelnen Querschläger haben einen schönen Tag (trotz FCL Niederlage)
so was von versaut, da bleibt mir echt die Spucke weg. Das man die Freude am Cupsieg nicht mehr unter Kontrolle hat und den Platz stürmt um mit der Mannschaft zu feiern…das kann ich irgendwie und im weitesten Sinne noch begreifen. Die Querulanten aber, vor allem der eine, der über den ganzen Platz stürmt und einen brennenden Feuerwerkskörper mitten in die FCL Fans knallt…Das ist unter jeder Würde und nicht zu tolerieren. Mit solch einem Verhalten gehören die betroffenen Personen festgenommen, eingesperrt und mit lebenslänglichem Stadionverbot verurteilt PUNKT.

Die Reaktion der Luzerner Fans hingegen blieb, bis auf wenige Ausnahmen, höchst vorbildlich.

Der Sicherheit im Stadion hingegen stelle ich ein Grosses Fragezeichen gegenüber. Die Hilfskräfte waren überfordert. Die Polizei viel zu spät eingetroffen. Das ist genau so unbegreiflich wie die Geschichte die vorher gelaufen ist.

Dazu mache ich den Spielern des FCZ ein grosses Kompliment. Die habe das Stadion zum Teil Fluchtartig verlassen, aber fast keiner hat es sich nehmen lassen auch den FCL Fans zu danken.

Was bleibt ist ein verdienter Cupsieger. Ein würdiger und fairer Verlierer und ein übler Beigeschmack der mich überhaupt nicht zuversichtlich stimmt.
Co2
Member
Member

Beitrag von Co2 »

Vielleicht habt ihr nur nicht getraut? Die Provos vor dem Match war ja auch Super gesten von euch!! Aber nachher gross rumheulen! Ich habdoch gar nichts gemacht! Am Bahnhof den Zürcher den Arsch zeigen und Bier runterwerfen weil sie nich hochkommen können! also wenn das mal nicht Arm ist!?!?!?!? :roll:
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Steine werfen ist ja viel besser...
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Co2 hat geschrieben:Vielleicht habt ihr nur nicht getraut? Die Provos vor dem Match war ja auch Super gesten von euch!! Aber nachher gross rumheulen! Ich habdoch gar nichts gemacht! Am Bahnhof den Zürcher den Arsch zeigen und Bier runterwerfen weil sie nich hochkommen können! also wenn das mal nicht Arm ist!?!?!?!? :roll:
Mit welchem Zug bist Du denn gekommen?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

War ein geiler Ausflug gestern !! Schade hat's nicht zum Titel gereicht, aber das durfte auch niemand erwarten. Respekt an die Choreo-Crew und an die FCL-Spieler die in der ersten HZ nahe an der Sensation waren.

Spezielle Grüsse an die Hackedicht-Fraktion: hijack0r, Wizzard, Rumpelstilz sowie die beiden Basler-Lads :lol:

P.S.: T.u.H. dem Zürcher Asso-Pack !
Habt euch lieb !!
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

halt deine scheiss fresse du drecks zürcher, anderst kann man es nicht ausdrücken!!!! verpiss dich zu deinem gesindel....
steine werfen flaschen werfen et. unterste njfoo
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Jetzt aber halblang hra. Nicht alle in den gleichen Topf schmeissen!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Gody hat geschrieben:Jetzt aber halblang hra. Nicht alle in den gleichen Topf schmeissen!
Word !

Man darf nicht vergessen das sich 8'900 Zürcher anständig verhalten haben. Leider haben die knapp 100 Idioten nun alle in den Dreck gezogen.

Die pitch-invasion kann ich ja noch verstehen, aber Pyro in die LU-Kurve schmeissen war wirklich voll daneben ! Die können froh sein das trotz dieser Provokationen kein Gegenangriff gestartet wurde, ansonsten hätten die paar Zürcher Asso-Kinder ganz übel kassiert !
Habt euch lieb !!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

der stadionsprecher hat mir übrigens noch gut gefallen!

feuerwerk gehört nicht ins stadion wir und vorrallem ihr selber seht ja gar nichts mehr!

liebe zürcher fans zeigt doch wenigstens im sieg ein wenig grösse! :D
ich bin ein Niemand...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Gody hat geschrieben:Jetzt aber halblang hra. Nicht alle in den gleichen Topf schmeissen!
meine meinung! ich und meine kollegen waren umringt von zürchern! war nie ein problem, im gegenteil gab einige ganz interessante diskussionen!
ich bin ein Niemand...
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

also ich sehe in meinem eintrag keine verallgemeinerung (sein gesindel!)
er ist ein drecks zürcher (nicht alle) :!:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Gratulation für die ersten 20-30 Minuten. Da zeigte die Elf von RVE was in ihr steckt, aber sobald ein wichtiger Mann ausfällt, zerfällt das Gerippe...(wäre genau so gewesen, wenn Andreoli oder Tchouga raus wären)

Dieses Spiel zeigte aber auch, dass wenn man gegen vorne was bewegen möchte, einfach ein breiteres Kader benötigt.

Die Benotung in der NLZ fand ich ziemlich treffend.

Jenu, wir haben gute Werbung für Luzern gemacht.

Noch was zur Stimmung. Ich gebe zu, sass oder stand mehr im D7 oben, aber wenn mal was richtiges Angestimmt wurde, wurde es auch da oben laut, ansonsten war ich und ein paar andere, welche bei allen Lieder mitgesungen haben.

Aber Jungs.... ES FEHLTEN EINFACH DIE PAUKEN.

Und wenn so viele Leute im Stadion sind, die halt einfach nur Hopp Lozärn und Steht auf wenn ihr Luzerner seid und Scha, lala lal.... kennt, dann sollte man halt die grösse Zeigen und diese Lieder mehr anstimmen, weill dort wo alle gesungen haben, hatte ich Gänsehaut.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Hans Harz
Member
Member

Beitrag von Hans Harz »

Mein Lieblingsverein hat den Cupsieg geholt - und ich fühle mich absolut mies. Sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Aber was da gestern nach dem Spiel abgegangen ist, dafür gibt es gar keine Worte. Das ist absolut enttäuschend und beschämend.

Leider wird es immer solche Dummköpfe geben, welche nichts anderes schaffen, als dem Fussball zu schaden. Big sorry to all FCL-Fans!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Hans Harz hat geschrieben:Mein Lieblingsverein hat den Cupsieg geholt - und ich fühle mich absolut mies. Sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Aber was da gestern nach dem Spiel abgegangen ist, dafür gibt es gar keine Worte. Das ist absolut enttäuschend und beschämend.

Leider wird es immer solche Dummköpfe geben, welche nichts anderes schaffen, als dem Fussball zu schaden. Big sorry to all FCL-Fans!
Danke!
The Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von The Punisher »

Die können froh sein das trotz dieser Provokationen kein Gegenangriff gestartet wurde, ansonsten hätten die paar Zürcher Asso-Kinder ganz übel kassiert
ja....bestimmt! :?
"Charakter und Leistung bestimmen Weg und Wert"
Soccergirl
Experte
Experte

Beitrag von Soccergirl »

Folgendes musste ich mir auf ner Raststätte anhören:

"ou mann, fcl fans isch soooo scheisse" *ingebrochenemdeutschsprech*

:arrow: der typ trug zwar ein fcl shirt, aber das hatte er wohl vergessen :roll:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Soccergirl hat geschrieben:Folgendes musste ich mir auf ner Raststätte anhören:

"ou mann, fcl fans isch soooo scheisse" *ingebrochenemdeutschsprech*

:arrow: der typ trug zwar ein fcl shirt, aber das hatte er wohl vergessen :roll:
Ich tippe mal auf "Modefan :cry: " oder ein besoffener "normaler Fan" :lol:
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Co2 hat geschrieben:Vielleicht habt ihr nur nicht getraut? :roll:
Finde diese Aussage gar nicht mal so abwägig.
In allen Foren liest man, das sich die FCL Fans zum Glück beherschen konnten. Sonst wäre es ausgeartet. Glaube da nicht so ganz dran.

@ Chris
Jaja so wärs gewesen, alle Zler hätten übelst kassiert :?
Bleib auf dem Teppich
stänkerer gegen oben
Soccergirl
Experte
Experte

Beitrag von Soccergirl »

Gody hat geschrieben:Ich tippe mal auf "Modefan :cry: " oder ein besoffener "normaler Fan" :lol:
besoffen war der bestimmt nicht... :cry:
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

raven hat geschrieben:
Co2 hat geschrieben:Vielleicht habt ihr nur nicht getraut? :roll:
Finde diese Aussage gar nicht mal so abwägig.
In allen Foren liest man, das sich die FCL Fans zum Glück beherschen konnten. Sonst wäre es ausgeartet. Glaube da nicht so ganz dran.

@ Chris
Jaja so wärs gewesen, alle Zler hätten übelst kassiert :?
Bleib auf dem Teppich
DANKE RAVEN, vielen Dank! Wollte das gerade schreiben. Danke....
Antworten