Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]
Sammelsurium
Kürzlich kam ich durch Zufall auf eine Website, die sich mit Führungsspielern speziell im Fussball beschäftigte. War vor allem aus psychologischer Sicht hochinteressant, wie sich deren Verhalten nach einem Rückstand auf den Rest der Crew auswirken kann. Feuern sie die Kameraden an und vermitteln auch in der Körpersprache das JETZT-ERST-RECHT-Gefühl, dann ist noch sehr viel möglich. Lassen sie aber die Köpfe hängen, zeigen sich selbst beeindruckt und ratlos, kann kaum noch mit einer Wende gerechnet werden. Gestern hat einzig Zibung nach dem 0:1 eine nach aussen auch deutlich sichtbare Reaktion gezeigt, dass noch gar nichts verloren ist. Alle anderen hab ich sekundenlang wie begossenen Pudel herumstehen sehen. Ich denke, dem FCL fehlen auch charakterlich die absoluten Führungsspieler, jene, die die absolute Winnermentalität haben, wenn’s mal gar nicht läuft, die auch mal ordentlich „hinlangen“, die Leute, die neben ihrem Können auch durch ihre Anwesenheit Gegner beeindrucken können. Zuviele sind beim FCL zu sehr mit sich beschäftigt, einige scheinen mir überfordert, von den internen Querelen red ich besser nicht mehr... denn das geht schon jahrelang so, egal welche Führungsspieler gerade da waren oder da sind. Wie wäre es mal mit einem geschulten Mentaltrainer? Es gibt Fussball-Trainer, die leben diesen immerwährenden Optimismus (ich rede nicht von ZWECKoptimismus a la van Eck) auch selber vor und aus. „Longo“ ist ganz so einer, sicher auch Latour, im Ausland fallen mir auf Anhieb Maurinho, Magath, Daum ein und die sind alle recht erfolgreich, aber auch für ihre Trainingsmethoden nicht gerade beliebt. Ein Trainer soll auch gar nicht beliebt, sondern respektiert sein, aber das ist schon wieder ein anderes Thema...
- Chris Climax
- Problembär
Danke für diese Worte ZRH. Ich persönlich habe den FCZ immer gemocht und seine Fans für ihre Kreativität bewundert. Idioten gibts halt leider überall. War trotz diesen Ereignissen ein geiler Tag gestern !ZRH hat geschrieben: ich möchte mich bei dieser gelegenheit bei den FC LUZERN fans entschuldigen. was gestern nach dem spiel abging war unterste schublade und gehört mit bestimmtheit nicht ins stadion! wenn es gegen den FCB oder GCN gewesen wäre, hätte ich auch keine grossen einwände. jedoch gingen diese vollidioten auf die fans des wirklich sympathischen FC LUZERN los! dachte bis anhin, das sich die fans des FCZ und des FCL gut verstehen, und dann solche scheisse!!! auch möchte ich betonen, dass waren nicht richtige supporter des FCZ! ebenso jene, die die mannschaft bestürmte und hinderte ein siegerfoto zu machen und ne ehrenrunde zu drehen!!! (mode und eventfans) ich schätze euch als fans. ihr habt ne gute stimmung an den tag gelegt (fast wie in alten zeiten) ne geile choreo auf die beine gestellt und wart zu (fast) jeder zeit fair!
ich hoffe es kommt noch eine offizielle entschuldigung vom fcz oder von der südkurve!
auf ein baldiges (festliches und freundliches) wiedersehen in der SL
Habt euch lieb !!
-
- Forumgott
An dieser Stelle noch herzlichen Dank an die Smirnoff-Verkäufer! Trotz miesen Ausbeutungen!Stecki hat geschrieben:Längst bekanntmike hat geschrieben:alles scheiss assos!!
kult zugfahrt..weisswein mit cola nicht so schlecht wie vermutet!Cola-Weiss rulez
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Auf www.football.ch
4 X HERZLICHE GRATULATION
dem SC LUwin.ch zum schönen Cupsieg gegen den SV Seebach
SC LUwin.ch - SV Seebach 3 : 1
dem FC Luzern zum schönen Cup-Fight gegen den FC Zürich
FC Zürich - FC Luzern 3 : 1
dem FC Schattdorf zum IFV Cupsieg gegen den FC Emmenbrücke
FC Emmenbrücke - FC Schattdorf 3:4 n.P.
und allen Innerschweizer Fussballfans für ihr tolles Verhalten nach Spielschluss trotz zürcherischen Provokationen im St. Jakob Park, Basel
4 X HERZLICHE GRATULATION
dem SC LUwin.ch zum schönen Cupsieg gegen den SV Seebach
SC LUwin.ch - SV Seebach 3 : 1
dem FC Luzern zum schönen Cup-Fight gegen den FC Zürich
FC Zürich - FC Luzern 3 : 1
dem FC Schattdorf zum IFV Cupsieg gegen den FC Emmenbrücke
FC Emmenbrücke - FC Schattdorf 3:4 n.P.
und allen Innerschweizer Fussballfans für ihr tolles Verhalten nach Spielschluss trotz zürcherischen Provokationen im St. Jakob Park, Basel
Wo genau?Stecki hat geschrieben:Auf www.football.ch
Edit: Ok, habs gefunden. Ist zwar auf www.football.ch/ifv/ (also der Website des Innerschweizer Verbandes), aber keine Details...

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Kofi-Annan
- Supporter
Wir waren auf dem Balkon C5 und waren für das Echo verantwortlich! Leider waren es nur etwa 50 Personen die wirklich miitmachten. Schade!!
Auch sonst war die Stimmung bei uns ziemlich tief!! Und es gab sogar Leute, die uns wieder zum sitzen bringen wollten, als ihr "Steht auf wenn ihr Lozärner seit" sangen!
Sonst haben wir aber fast alles vom Match gesehen!!
Sogar ein 2tes Goal!!
für Lozärn! (Freistoss von Andreoli in der Schlussphase). Ich habe es erst 15Sekunden später erfahren!! 
Auch sonst war die Stimmung bei uns ziemlich tief!! Und es gab sogar Leute, die uns wieder zum sitzen bringen wollten, als ihr "Steht auf wenn ihr Lozärner seit" sangen!
Sonst haben wir aber fast alles vom Match gesehen!!

Sogar ein 2tes Goal!!

Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
De FCL werd immer im mim Herze si!
Möchte auch noch meinen Senf zum Spiel dazugeben.
Stimmung: War bis zur 38min. geil, nachher leider alles andere als geil. Hatte wohl auch etwas mit dem negativen Resultat zu tun. Schön war aber, dass so viele Luzerner den Weg nach Basel gefunden haben, auch wenn viele Modefans darunter waren (
bitte keine Diskussion bzgl. Modefans
)
Choreo: abartig geil! Ein Riesendank an das Choreo-Team! (Choreo der Zürcher war auch nicht übel!)
Leistung des FCL: Bis zum 1:0 recht ansprechend. Nachher sah man den Klassenunterschied SL - ChL. Am meisten enttäuschten mich Castillo und Sucic! Schade wurde Pirmin von Tararche so unsanft gefoult, sonst wäre sicher mehr drin gelegen!
Fans des FCZ: Der grosse Teil blieb anständig, bis auf die ca. 200 Arschlöcher! Eines ist klar, sowas gehört nicht ins Stadion! Feuerwerksattacke war am übelsten
!
Nächstes Jahr ist auch wieder eine Chance! Finale 2006, wir kommen!
Stimmung: War bis zur 38min. geil, nachher leider alles andere als geil. Hatte wohl auch etwas mit dem negativen Resultat zu tun. Schön war aber, dass so viele Luzerner den Weg nach Basel gefunden haben, auch wenn viele Modefans darunter waren (

Choreo: abartig geil! Ein Riesendank an das Choreo-Team! (Choreo der Zürcher war auch nicht übel!)
Leistung des FCL: Bis zum 1:0 recht ansprechend. Nachher sah man den Klassenunterschied SL - ChL. Am meisten enttäuschten mich Castillo und Sucic! Schade wurde Pirmin von Tararche so unsanft gefoult, sonst wäre sicher mehr drin gelegen!
Fans des FCZ: Der grosse Teil blieb anständig, bis auf die ca. 200 Arschlöcher! Eines ist klar, sowas gehört nicht ins Stadion! Feuerwerksattacke war am übelsten

Nächstes Jahr ist auch wieder eine Chance! Finale 2006, wir kommen!
... auch im Balkon D2 gab es "setzed weder ab"-Menschen. Habe mich grausam aufgeregt, typische Möchtegern-Fussballtheoretiker-Modefans welche die luzerner Spieler mit den Nummern betitelten. Aber was will man machen... es sind einfach zu viele!
Bsp.: "D Nomere 10 sett au meh de ball schpele..."

Bsp.: "D Nomere 10 sett au meh de ball schpele..."

it's the loop digga, allez luzern!
- FCL 4-ever
- Forumgott
Toller Ausflug trotzt Niederlage...
FCL:
Die ersten 35 Minuten waren aus meiner Sicht recht gut,wir hatten Chancen aber auch die Zürcher hatten Chancen...
Nachher ging nicht mehr viel auf Luzerner Seite...
STIMMUNG:
War am anfang gut,aber nach dem Rückstand ging sie gewaltig zurück...
Man merkte dann auch wer viel an die FCL Mätsche geht,den die neuen Lieder kannte dann fast niemand...
FCZFÄNS
Die meisten FCZ Fäns waren Fair...
Aber die etwa 150 Zürcher Arschlöcher waren wircklich unter aller Sau...

FCL:
Die ersten 35 Minuten waren aus meiner Sicht recht gut,wir hatten Chancen aber auch die Zürcher hatten Chancen...
Nachher ging nicht mehr viel auf Luzerner Seite...
STIMMUNG:
War am anfang gut,aber nach dem Rückstand ging sie gewaltig zurück...
Man merkte dann auch wer viel an die FCL Mätsche geht,den die neuen Lieder kannte dann fast niemand...

FCZFÄNS
Die meisten FCZ Fäns waren Fair...
Aber die etwa 150 Zürcher Arschlöcher waren wircklich unter aller Sau...

FCLUZERN für immer..!!!
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
- blue-devil
- Forumgott
Dank allen, welche irgendwie bei der Choreo mitgeholfen haben, war wirklich genial
Trotz der Niederlage dürfen wir stolz sein auf unsere Mannschaft, wer hätte gedacht, dass wir überhaupt so weit kommen?
Deswegen (wie Tiniflash bereits erwähnte):
Eine stolze Niederlage ist auch ein Sieg!!!
Nun gilt es unser Team weiterhin zu unterstützen in den restlichen Spielen der laufenden Meisterschaft!
Trotz der Niederlage dürfen wir stolz sein auf unsere Mannschaft, wer hätte gedacht, dass wir überhaupt so weit kommen?
Deswegen (wie Tiniflash bereits erwähnte):
Eine stolze Niederlage ist auch ein Sieg!!!
Nun gilt es unser Team weiterhin zu unterstützen in den restlichen Spielen der laufenden Meisterschaft!
STADION ALLMEND 1934-2009