Soll er doch zu Sion. Dann hohlen wir einen Stürmer von Sion, und alles ist wieder im Lot!Darius hat geschrieben:Gody hat geschrieben:@Mr. X
VogtWas will er in Sion?
Wie wärs mit viel Geld verdienenBei Sion kriegt er ziemlich sicher noch mehr als beim FCZ.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader 2005/2006
-
Phil Danker
- Forumgott

Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
- UNDERCOVER
- Elite
die haben keinen, der nur annähernd so erfolgreich war wie vogt. derjenige, der ihm noch am nächsten kommt, ist leonard thurre mit 14 treffern, allerdings ist diese verpflichtung utopie.Phil Danker hat geschrieben:Soll er doch zu Sion. Dann hohlen wir einen Stürmer von Sion, und alles ist wieder im Lot!Darius hat geschrieben:Gody hat geschrieben:@Mr. X
VogtWas will er in Sion?
Wie wärs mit viel Geld verdienenBei Sion kriegt er ziemlich sicher noch mehr als beim FCZ.
- leuchtenstadt forever
- Supporter

-
Phil Danker
- Forumgott

Jo klar, dass man ihn nicht gleichwertig ersetzen kann. Man müsste halt wieder mit einem 2er Sturm spielen... Von Alberto Regazzoni halte ich sehr viel!UNDERCOVER hat geschrieben:die haben keinen, der nur annähernd so erfolgreich war wie vogt. derjenige, der ihm noch am nächsten kommt, ist leonard thurre mit 14 treffern, allerdings ist diese verpflichtung utopie.Phil Danker hat geschrieben:Soll er doch zu Sion. Dann hohlen wir einen Stürmer von Sion, und alles ist wieder im Lot!Darius hat geschrieben:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Da kannst du noch so stur bleiben dabei. Die Fakten liegen anderst; da ändert auch deine Sturheit oder dein Glauben nichts daran.leuchtenstadt forever hat geschrieben:ned immer von sturm sprechen...
i think we need a verteidigung...
zu tschouga und schwegler, andreoli: ich bleib stur dabei: die drei jungs bleiben...
Was haben nun diese Freistellungen für Auswirkungen? Kursiv gedruckte Spieler sind aktuell noch beim FCL...
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006, freigestellt! Unverständlich. Hätte wirklich noch eine Chance verdient. Schliesslich musste er durch die RS.
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006, freigestellt! Bringt den FCL nicht weiter. Hat eh schon geäussert, dass er evtl nach Biel wechseln würde.
- Mario Caminada (1984) eig. Nw, Buochs?
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
Mittelfeld
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, unbedingt verlängern (Abgang ist noch nicht sicher...... Interesse von Aarau, FCSG)
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006, freigestellt! Es gäbe zwischenmenschliche Probleme....
- Caryl Righetti (1984) bis 2006, ihn hätte ich eher gehen lassen...
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option, FCZ, GC, FCB, YB? (hat Hertha abgesagt!)
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005, freigestellt! Zweifle auch an einem Durchbruch. Trotzdem, kann es sich der FCL leisten, junge polivalente Spieler vor die Tür zu stellen?
- Marko Sucic (1984) bis 2005, freigestellt! Für mich völlig unverständlich. In seiner 1.Saison wurde er zuletzt zum regelmässigen Torschützen. Was will man von einem NW-Spieler mehr?!?
- Christoph Lambert (1987) erhält Vertrag
Stürmer:
- Alseny Keita (1983) bis 2006, freigestellt! Habe ich irgendwie erwartet
- Ratinho (1971) bis 2006, freigestellt! Wurde den Herren zu gefährlich.
- Paulo Vogt (1977) bis 2005, verlängern!
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme
- Michael Bättig (1985) wird whs wieder zum Thema
Definitive Abgänge:
- Paolo Collaviti (1978) Vertrag bis Mitte 2005, suspendiert
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005, suspendiert (habe seine Verpflichtung eh nie verstanden!)
- Ronny Hodel (1982) ab Saison 2005/6 bei YB (Vertragsverlängerung wurde verpasst!)
- Pascal Castillo (1976) bis 2005, lw von GC
- Ruben Wilson (1979) bis 2005, wird definitiv gehen
Das wären nun bereits 12-13 Abgänge und dies erst noch bei einem zu schmalen Kader. Ich kann dies nur damit erklären, dass Verhandlungen mit Spielern wie Andreoli, Vogt, etc und Neuverpflichtungen auf gutem Wege sind. Alles andere wäre grob fahrlässig. Und dann stellt sich noch die Frage, wer will dies bezahlen...... (Abgänge von Pirmin und Ch. Schwegler?)
Freistellen heisst aber noch nicht Entlassung. So wurde zB letzte Saison auch Andreoli freigestellt. Dies sollte man auch nicht vergessen.
Trotzdem: hatte auch schon ein besseres Gefühl !!
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006, freigestellt! Unverständlich. Hätte wirklich noch eine Chance verdient. Schliesslich musste er durch die RS.
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006, freigestellt! Bringt den FCL nicht weiter. Hat eh schon geäussert, dass er evtl nach Biel wechseln würde.
- Mario Caminada (1984) eig. Nw, Buochs?
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
Mittelfeld
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, unbedingt verlängern (Abgang ist noch nicht sicher...... Interesse von Aarau, FCSG)
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006, freigestellt! Es gäbe zwischenmenschliche Probleme....
- Caryl Righetti (1984) bis 2006, ihn hätte ich eher gehen lassen...
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option, FCZ, GC, FCB, YB? (hat Hertha abgesagt!)
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005, freigestellt! Zweifle auch an einem Durchbruch. Trotzdem, kann es sich der FCL leisten, junge polivalente Spieler vor die Tür zu stellen?
- Marko Sucic (1984) bis 2005, freigestellt! Für mich völlig unverständlich. In seiner 1.Saison wurde er zuletzt zum regelmässigen Torschützen. Was will man von einem NW-Spieler mehr?!?
- Christoph Lambert (1987) erhält Vertrag
Stürmer:
- Alseny Keita (1983) bis 2006, freigestellt! Habe ich irgendwie erwartet
- Ratinho (1971) bis 2006, freigestellt! Wurde den Herren zu gefährlich.
- Paulo Vogt (1977) bis 2005, verlängern!
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme
- Michael Bättig (1985) wird whs wieder zum Thema
Definitive Abgänge:
- Paolo Collaviti (1978) Vertrag bis Mitte 2005, suspendiert
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005, suspendiert (habe seine Verpflichtung eh nie verstanden!)
- Ronny Hodel (1982) ab Saison 2005/6 bei YB (Vertragsverlängerung wurde verpasst!)
- Pascal Castillo (1976) bis 2005, lw von GC
- Ruben Wilson (1979) bis 2005, wird definitiv gehen
Das wären nun bereits 12-13 Abgänge und dies erst noch bei einem zu schmalen Kader. Ich kann dies nur damit erklären, dass Verhandlungen mit Spielern wie Andreoli, Vogt, etc und Neuverpflichtungen auf gutem Wege sind. Alles andere wäre grob fahrlässig. Und dann stellt sich noch die Frage, wer will dies bezahlen...... (Abgänge von Pirmin und Ch. Schwegler?)
Freistellen heisst aber noch nicht Entlassung. So wurde zB letzte Saison auch Andreoli freigestellt. Dies sollte man auch nicht vergessen.
Trotzdem: hatte auch schon ein besseres Gefühl !!
FCL quo vadis?
Nur mal eine Spekulation: Könnte es nicht sein das man diese Spieler alle freigestellt hat oder keine neue Verträge gemac hat, dass man die neue Lizenz erhält
Viellecht braucht man doch dringend wiedereinmal ein bisschen Geld. Und die Spielerlöhne würden nicht mehr so hoch sein.
Wie gesagt ist mir heute ienfach in den Sinn gekommen.
Wie gesagt ist mir heute ienfach in den Sinn gekommen.
Blau weiss für immer!!!
- UNDERCOVER
- Elite
Zur Verdeutlichung:Garfield hat geschrieben: Das wären nun bereits 12-13 Abgänge und dies erst noch bei einem zu schmalen Kader. Ich kann dies nur damit erklären, dass Verhandlungen mit Spielern wie Andreoli, Vogt, etc und Neuverpflichtungen auf gutem Wege sind. Alles andere wäre grob fahrlässig. Und dann stellt sich noch die Frage, wer will dies bezahlen...... (Abgänge von Pirmin und Ch. Schwegler?)
- Vogt hat bereits den Vertrag von CC akzeptiert.
- Andreoli ist bei Aarau und Sion im Gespräch und erhält Offerten.
- P. Schwegler hat Herta abesagt, da diese kein Leihgeschäft machen wollten. Ein anderer BL CLub ist aber dazu bereit ihn an einen SL CLub auszuleihen.
- leuchtenstadt forever
- Supporter

i know: still fishing for a dream...Mr.X hat geschrieben:Da kannst du noch so stur bleiben dabei. Die Fakten liegen anderst; da ändert auch deine Sturheit oder dein Glauben nichts daran.leuchtenstadt forever hat geschrieben:ned immer von sturm sprechen...
i think we need a verteidigung...
zu tschouga und schwegler, andreoli: ich bleib stur dabei: die drei jungs bleiben...
trotzdem: we'll see
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
korrigiere also, wir brauchen somit mindestens 15 neue spieler (sofern die angaben stimmen), verstehe echt gar nichts mehr
also entweder hat da einer millionen am start und es wird der finale neuanfang realisiert, oder die haben einfach nicht mehr alle tassen im schrank.
-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
- leuchtenstadt forever
- Supporter

da tippe ich auf b: keine tassen mehr im schrank oder hirnzellen tiefgefroren...H4 hat geschrieben:korrigiere also, wir brauchen somit mindestens 15 neue spieler (sofern die angaben stimmen), verstehe echt gar nichts mehralso entweder hat da einer millionen am start und es wird der finale neuanfang realisiert, oder die haben einfach nicht mehr alle tassen im schrank.
oder dein nicht erwähntes c: es kommen 15 holländer aus der siebten division...
alksfnöksdjfölskdhfjsadhföjksadhfkhsdaljfhasdjfhajlks
DIE KICKERS WERDEN EUCH ALLE HOLEN
naja, an die leute, die die abgänge mit den schlechten leistungen rechtfertigen.. klar, in anderen vereinen ist das so, aber wie steht's bei uns? würde es uns so gut gehen, dass wir alles, was uns nicht passt in die wüste schicken könnten, WÄRE WIR GAR NIE IN DIE SITUATION GEKOMMEN MIT SO NEM TEAM ANTRETEN ZU MÜSSEN! also wie soll es denn jetzt besser gehen? muss ja ne riesenschlange von geldgebern oder spieler, die bei uns zu nem kleinen unkostenbeitrag mitkicken wollen, vor der allmend stehen..!? also ich fahre täglich daran vorbei und habe noch keine gesehen.. 
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Gelöscht
WORD ! Zudem wäre es tatsächlich so, dass der FCL alle entliesse, die Ihre Leistungen nicht erbracht haben, müssten Van Eck, Natale und Pfister schon lange vor die Türe gestellt werden !Master hat geschrieben:naja, an die leute, die die abgänge mit den schlechten leistungen rechtfertigen.. klar, in anderen vereinen ist das so, aber wie steht's bei uns? würde es uns so gut gehen, dass wir alles, was uns nicht passt in die wüste schicken könnten, WÄRE WIR GAR NIE IN DIE SITUATION GEKOMMEN MIT SO NEM TEAM ANTRETEN ZU MÜSSEN! also wie soll es denn jetzt besser gehen? muss ja ne riesenschlange von geldgebern oder spieler, die bei uns zu nem kleinen unkostenbeitrag mitkicken wollen, vor der allmend stehen..!? also ich fahre täglich daran vorbei und habe noch keine gesehen..