Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gody hat geschrieben:Könnte einer den Bericht der LZ posten. Habe dieses Blatt nicht!
Hab leider nicht den ganzen Artikel!

Grob zusammengefasst:

- auslaufende Verträge mit Sucic, Wilson, Cicoria, Ostojic werden NICHT verlängert

- alle Spieler mit laufenden Verträgen, AUSSER Zibung, Andreoli und Tchouga dürfen sich neue Arbeitgeber suchen (also nach meiner Interpretation z.B. auch ein Pirmin Schwegler :!: )

Weiter kommt noch Aleksandrov zu Wort, dem versprochen wurde, dass er bis vorgestern Mittwoch Bescheid erhält betreffend des Assistenztrainer-Postens. Er meint, dass sich noch niemand bei ihm gemeldet hat, und niemand auf seine Anrufe und SMS antwortet (was seeeeeeeeehr gut zu Pfister und Konsorten passt!).
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Thx Insider!

Ich liebe solche Artikel!!!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Insider hat geschrieben:
Gody hat geschrieben: Weiter kommt noch Aleksandrov zu Wort, dem versprochen wurde, dass er bis vorgestern Mittwoch Bescheid erhält betreffend des Assistenztrainer-Postens. Er meint, dass sich noch niemand bei ihm gemeldet hat, und niemand auf seine Anrufe und SMS antwortet (was seeeeeeeeehr gut zu Pfister und Konsorten passt!).
sorry, aber dass aleksandrov nur schon überhaupt zum thema wird, ist ja absolut lachhaft! übrigens schreibe ich beim nächsten mal, wenn ich eine stelle suche auch mal ein paar sms, wenn mir der potentielle arbeitgeber nicht sofort antwortet.. :roll:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

lucerne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Gody hat geschrieben: übrigens schreibe ich beim nächsten mal, wenn ich eine stelle suche auch mal ein paar sms, wenn mir der potentielle arbeitgeber nicht sofort antwortet.. :roll:
dasselbe dachte ich mir auch... peinliche nummer das!
TFC!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Weiter kommt noch Aleksandrov zu Wort, dem versprochen wurde, dass er bis vorgestern Mittwoch Bescheid erhält betreffend des Assistenztrainer-Postens. Er meint, dass sich noch niemand bei ihm gemeldet hat, und niemand auf seine Anrufe und SMS antwortet (was seeeeeeeeehr gut zu Pfister und Konsorten passt!).
sorry, aber dass aleksandrov nur schon überhaupt zum thema wird, ist ja absolut lachhaft! übrigens schreibe ich beim nächsten mal, wenn ich eine stelle suche auch mal ein paar sms, wenn mir der potentielle arbeitgeber nicht sofort antwortet.. :roll:
Wenn man dir sagt, du hast Bescheid bis spätestens Mittwoch, und dann kriegst du kein Bescheid, kannst du ja nachfragen, oder? Und dass sich dann Pfister immer entschuldigen lässt oder einfach das Gespräch abweist, weil er nicht mit ihm sprechen will, ist doch lachhaft. Man könnte ihm ja sagen, dass man sich noch nicht entschieden hat, e basta!

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Insider hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben: Weiter kommt noch Aleksandrov zu Wort, dem versprochen wurde, dass er bis vorgestern Mittwoch Bescheid erhält betreffend des Assistenztrainer-Postens. Er meint, dass sich noch niemand bei ihm gemeldet hat, und niemand auf seine Anrufe und SMS antwortet (was seeeeeeeeehr gut zu Pfister und Konsorten passt!).
Wenn man dir sagt, du hast Bescheid bis spätestens Mittwoch, und dann kriegst du kein Bescheid, kannst du ja nachfragen, oder? Und dass sich dann Pfister immer entschuldigen lässt oder einfach das Gespräch abweist, weil er nicht mit ihm sprechen will, ist doch lachhaft. Man könnte ihm ja sagen, dass man sich noch nicht entschieden hat, e basta!
natürlich .. aber trotzdem darf doch ein aleksandrov schon überhaupt niemals zum thema werden. nur schon dass sein name mit einem engagement als assistenztrainer beim fcl im zusammenhang steht, sollte doch schon wieder interessierte sponsoren, welche es eh schon nicht mehr gibt, zusätzlich abschrecken.. aber eben, es kommt ja eh nicht mehr draufan bei manchen anderen "vertrauensvollen" leuten in der geschäftsleitung, da würde vielleicht der petar noch dazupassen.. (es ist halt einfach traurig, was immer wieder für leute mit dem fcl in kontakt gebracht werden..) :evil: da macht man sich ja wirklich nur noch lächerlich und wäre wohl ein schnitt für eine bessere zukunft die einzige möglichkeit .. nur was würde nach dem "schnitt" folgen..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Darf ich mal die Frage in die Runde werfen, was an Aleksandrov als Assistenz-Trainer so schlimm wäre? Bin wohl über seine Vergangenheit und seine Persönlichkeit zu wenig informiert, weshalb ich die Aversion gegen ihn nicht so ganz verstehen kann...

Zur Kommunikationspolitik gehört übrigens auch, dass der Vorstand gemäss meinen Informationen von sich aus kein einziges Gespräch mit einem Caminada bzgl. Vertragsverlängerung geführt hätte - obwohl man durch den Umstand, dass er schon im Kader der 1. Mannschaft fungierte, ihn doch auch dort kennen sollte...:roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Admin hat geschrieben:Zur Kommunikationspolitik gehört übrigens auch, dass der Vorstand gemäss meinen Informationen von sich aus kein einziges Gespräch mit einem Caminada bzgl. Vertragsverlängerung geführt hätte - obwohl man durch den Umstand, dass er schon im Kader der 1. Mannschaft fungierte, ihn doch auch dort kennen sollte...:roll:
Wenn das wirklich so passiert ist, dann definitiv gute Nacht!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: sorry, aber dass aleksandrov nur schon überhaupt zum thema wird, ist ja absolut lachhaft! übrigens schreibe ich beim nächsten mal, wenn ich eine stelle suche auch mal ein paar sms, wenn mir der potentielle arbeitgeber nicht sofort antwortet.. :roll:
natürlich .. aber trotzdem darf doch ein aleksandrov schon überhaupt niemals zum thema werden. nur schon dass sein name mit einem engagement als assistenztrainer beim fcl im zusammenhang steht, sollte doch schon wieder interessierte sponsoren, welche es eh schon nicht mehr gibt, zusätzlich abschrecken.. aber eben, es kommt ja eh nicht mehr draufan bei manchen anderen "vertrauensvollen" leuten in der geschäftsleitung, da würde vielleicht der petar noch dazupassen.. (es ist halt einfach traurig, was immer wieder für leute mit dem fcl in kontakt gebracht werden..) :evil: da macht man sich ja wirklich nur noch lächerlich und wäre wohl ein schnitt für eine bessere zukunft die einzige möglichkeit .. nur was würde nach dem "schnitt" folgen..
ok, das ist aber was anderes, als das, was ich indirekt kritisiert habe.

Sammler
Forumgott
Forumgott

Realist

Beitrag von Sammler »

Also - Manuel - ich sehe die Sache schon realistisch und sehe auch, dass der FCL vordergründig keine Aufstiegschancen hat, solange von allen Seiten so dilletantisch gearbeitet (?) wird. Das habe ich an anderer Stelle im Forum schon zum Ausdruck gebracht und auch, dass der Aufstieg 2005/06 unrealistisch ist. Auf Dauer kann ich mich aber mit der CL nicht abfinden. Nur darum gehts. Man braucht auch nicht soooo viel Geld um eine Mannschaft zusammenzubekommen, die den Aufstieg schaffen kann. Die Truppe, die uns dieses Jahr so schwer enttäuscht hatte, war qualitativ nämlich voll tauglich dafür. Aber es stimmte intern und schlicht und ergreifend an der Einstellung nicht. Und wenn jetzt ausnahmlos auf Spieler verzichtet wird, die vor allem die Einstellung nicht mitbringen oder sich in den Medien ausheulen (Rato ist für mich der grösste Blender...), dann ist das in Ordnung. Sportlich haben auch von ihnen viele die Qulität zu mehr, haben Talent und sind steigerungsfähig, das ist alles richtig. Aber kein Arbeitgeber kann es sich leisten, Angestellte zu beschäftigen, mit denen er seine Kunden nicht zufriedenstellen kann und die statt dessen Unruhe in den Betrieb bringen. Habe fertig!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Insider hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:

natürlich ..
ok, das ist aber was anderes, als das, was ich indirekt kritisiert habe.
ja aber deinen kritikpunkt habe ich ja mit meinem natürlich bestätigt :wink: mir ging's ja nicht um das Nachfragen an sich, sondern, dass man dies heutzutage scheinbar bereits per sms macht..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

lucerne hat geschrieben:mir ging's ja nicht um das Nachfragen an sich, sondern, dass man dies heutzutage scheinbar bereits per sms macht..
naja, wenn die anrufe nicht entgegen genommen werden, kann mans ja "schriftlich" versuchen...:idea:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Jetzt wird es sicher jeden Tag Neuerungen geben. Fakt ist, dass der FCL sich wiedereinmal ein Ei gelegt hat. Da wird ein Reisenrabauz veranstaltet, der gar nicht nötig wäre und dem Vertrauen in den Verein alles andere als förderlich ist. Es zeigt aber auch das Hauptproblem des FCL. Da herrschen riesige Kommunikationsdefizite und überhaupt keine Gesprächskultur.

Hier nun der aktuelle Stand meines Unwissens:

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw

Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006 (fällt sicher noch bis Herbst aus!)
- Selim Boz (1984) bis 2005 oder 2006?

Mittelfeld
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, hat mündlich 2Jahre verlängert (Interesse von Aarau, FCSG)
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006, freigestellt! Es gäbe zwischenmenschliche Probleme.... Wird Vertrag aussitzen und so bei Personalmangel ein Thema bleiben.
- Ratinho (1971) bis 2006, freigestellt! Will seinen Vertrag aussitzen. Wird wieder zum Thema, falls der Trainer wechseln sollte ....
- Caryl Righetti (1984) bis 2006 (fällt mit Operation bis Herbst aus!)
- Pirmin Schwegler (1987) bis 2006 mit Option, FCZ, GC, FCB, YB? (hat Hertha abgesagt! Hier ist noch alles möglich)
- Christoph Lambert (1987) bis 2005 oder 2006?

Stürmer:
- Paulo Vogt (1977) bis 2005, gestern hiess es Sion, heute ist ein Verbleib wieder möglich !!!!
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme
- Michael Bättig (1985) wird whs wieder zum Thema

Definitive Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94 letzten Winter
- Haris Avdic (1983) ?, letzten Winter
- Yassin Mikari (1983) Winterthur, letzten Winter
- Paolo Collaviti (1978) Vertrag bis Mitte 2005, suspendiert
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005, suspendiert (habe seine Verpflichtung eh nie verstanden!)
- Ronny Hodel (1982) ab Saison 2005/6 bei YB (Vertragsverlängerung wurde verpasst!)
- Pascal Castillo (1976) bis 2005, lw von GC
- Ruben Wilson (1979) bis 2005, wird definitiv gehen
- Mario Caminada (1984) Buochs (kein Wort wurde mit ihm gesprochen!)

Freigestellt:
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006, freigestellt! Unverständlich. Hätte wirklich noch eine Chance verdient. Schliesslich musste er durch die RS.
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006, freigestellt! Bringt den FCL nicht weiter. Hat eh schon geäussert, dass er evtl nach Biel wechseln würde.
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005, freigestellt! Zweifle auch an einem Durchbruch. Trotzdem, kann es sich der FCL leisten, junge polivalente Spieler vor die Tür zu stellen?
- Marko Sucic (1984) bis 2005, freigestellt! Für mich völlig unverständlich. In seiner 1.Saison wurde er zuletzt zum regelmässigen Torschützen. Was will man von einem NW-Spieler mehr?!?
- Alseny Keita (1983) bis 2006, freigestellt! Habe ich irgendwie erwartet

Habe mich von der Freistellung der Jungen immernoch nicht erholt. Eigener NW, kostengünstig, Entwicklungspotential, etc. Wenigstens als Kaderergänzung wären die 3 noch lange eine Alternative. Und vor allem kann es sich der FCL finanziell nicht leisten. Cracks sind zu teuer und Ergänzungsspieler von anderen Vereinen bringen auch nicht das Vertrauen der Bevölkerung zurück!

Habe extra nochmals die Abgänge vom Winter aufgelistet. Wie will mit so vielen Wechseln Ruhe und Vertauen in die Mannschaft kommen. Im Fussball zeigt es sich immerwieder, dass langfristigen Erfolg nur mit Konstanz innerhalb des Vereins erreicht werden kann!
FCL quo vadis?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Garfield hat geschrieben:- Paulo Vogt (1977) bis 2005, gestern hiess es Sion, heute ist ein Verbleib wieder möglich !!!!
Kannst du da etwas konkreter werden? :)
- Mario Caminada (1984) Buochs (kein Wort wurde mit ihm gesprochen!)
Neben der Freistellung von Sucic/Ostojic/Cicoria meiner Meinung nach der zweitgrösste Fehler!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

:shock: ich hoffe unsere geschassten spieler werden sich hier im forum auch so anständig verabschieden :roll:

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopi ... 57&start=0
TFC!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Admin hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:- Paulo Vogt (1977) bis 2005, gestern hiess es Sion, heute ist ein Verbleib wieder möglich !!!!
Kannst du da etwas konkreter werden? :)
Es hiess heute in der NLZ, dass er nur zu Sion wechseln werde, falls der Aufstieg geschafft werden sollte.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Admin, sei nicht traurig.. ich mag Caminadas eh nicht.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer »

Sorry Garfield, aber zum Teil postest du hier einfach nur deine Wunschträume...
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

NOISER hat geschrieben::shock: ich hoffe unsere geschassten spieler werden sich hier im forum auch so anständig verabschieden :roll:

:shock: :shock: :shock:

Feiner Zug von Tarone ! Hut ab !
Habt euch lieb !!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

NOISER hat geschrieben::shock: ich hoffe unsere geschassten spieler werden sich hier im forum auch so anständig verabschieden :roll:

Super Sache von Dani!! Der Junge hat wirklich Charakter!!
Antworten