Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CUPFINAL: FC Luzern - FC Zürich [Montag 16. Mai 05; 15:00]

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Gody hat geschrieben:Kriegen wir auch Kohle dafür :?:
Verdammter Kapitalist... :D
Fanclub Falken
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Passt ja wieder zum FCL. Dem Doc wurde erst um 16:00 Uhr mitgeteilt, dass er nach Zürich an die Award-Verleihung "dürfe". Dann wusste der Moderator den Namen von Mike Hauser nicht, da eigentlich Van Eck erwartet wurde.

...
Zaungäste Luzern
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Raubi hat geschrieben:
Ja, vorallem wenn es um unseren FCL geht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Darius
Member
Member

Beitrag von Darius »

Gody hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Ja, vorallem wenn es um unseren FCL geht!
Der Preis wird vom Sponsor sicher mit ein paar Franken ausgezeichnet sein. Bisher habe ich im Netz nichts Zählbares gefunden, doch rechne ich mit um die CHF 10'000.- für den Juniorenbereich oder so.
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

So jetzt haben wir wenigstens einen Pokal diese Saison gewonnen!

Die Nacht des CH-Fussballs war interessanter als ich erwartet habe. Aber der Reihe nach:
Ich wurde nicht wie gemeldet um 1600 Uhr angefragt, sondern schon am Morgen. Unglaublich was in einem so kurzen Bericht wieder für eine Stimmung rübergebracht wurde. Eingeladen wurde nicht die Mannschaft sondern nur deren Vertreter. Und bei den aktuell turbulenten Zeiten kann es vorkommen, dass einige Repräsentanten kurzfristig nicht abkömmlich waren. Man bedenke zB nur, dass viele Vereine gar nicht (SC Kriens, etc) oder wie wir mit "Ersatzpersonal" (FC Aarau, etc) vertreten waren. Dies scheint aber die Journis nicht zu interessieren. Mike Hauser und mir hats jedenfalls gefallen. Und der FCL wurde durch Mike hervorragend vertreten, der beim Interview mit Rainer Salzgeber mit einem Seitenhieb gegen die Walliser die Lacher auf seiner Seite hatte. Komplimente haben wir vor allem für die Cupleistung und das fantastische Verhalten der Fans am Cupfinal und in Aarau erhalten. Möchte hier Euch nochmals meinen Dank aussprechen.
Interessant war es auch mit Alex Frei zu sprechen, der kaum in Rennes bleiben wird. Er informiere sich jedes Wochenende zuerst über die Resultate des FCL. Und er meinte lachend, dass er am Schluss seiner Karriere hierhin zurückkehren wolle. Irgendwann möchte er dem FCL zurückgeben, was er erhalten hat. Schliesslich sei erst in Luzern seine Karriere richtig lanciert worden.
Wir teilten unseren Tisch mit den Vertretern/innen des FC Aarau (ua Rainer Bieli mit Anhang). Und dies war nicht ohne Prisanz und wirklich unterhaltsam.
Als Message kam am Abend eindeutig rüber, dass man dem FCL den Aufstieg in die SL von Herzen gönnen würde. Jetzt muss dieser nur noch realisiert werden.

Gruss Doc
Master
Elite

Beitrag von Master »

Doc, treffen wir uns mal auf ein bierchen.. oder zwei oder drei!? :wink:
könnte noch interessant werden - für mich auf jeden fall.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Doc hat geschrieben:Wir teilten unseren Tisch mit den Vertretern/innen des FC Aarau (ua Rainer Bieli mit Anhang). Und dies war nicht ohne Brisanz und wirklich unterhaltsam.
Wegen dem Cuphalbfinal? Oder ist da sonst noch was im Busch? Wenn ja: wir hören...;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Master hat geschrieben:Doc, treffen wir uns mal auf ein bierchen.. oder zwei oder drei!? :wink:
Glaube nicht, dass sich Doc mit Angehörigen des Kickers-Mobs abgibt... :roll: :twisted: :wink:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Also der Rainer hat noch ne nette Frau, und sein Kind schwingte ja auch schon ne FCL Fahne (Remember Testspiel in Entlebuch) :P
Also looos :wink:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

remember aarau: de rainer bieli esch... :oops:
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Morgenstern »

emember aarau: de rainer bieli esch...
Was hat das mit diesem thema zu tun? :roll:
Bild
Eddy

Richtigstellung

Beitrag von Eddy »

Danke Doc, für Deinen Eintrag und die Richtigstellung dieser Situation. Ich gehe einig mit dir ( sorry Ihnen), dass es manchmal schon auf keine Kuhhaut geht, was so in der Presse ( und auch leider vielmals in diesem Forum) für Quatsch und Salat aufgetisch wird. Für die Presse verständlich: es müssen ja Auflagen geboltzt werden, aber hier?...... da habe ich Mühe. Übrigens noch vielen Dank für den uneigennützigen Einsatz in Medizin und Berichterstattung für den FCL. Das nenne ich klubindentifiziert, super
Master
Elite

Beitrag von Master »

Eddy, naja.. je nach quelle hört man auch immer wieder gewissen mist und da man das als ausenstehender nicht immer einschätzen kann, wird es als wahr interpretiert und hier gepostet! also sollte man wohl eher der presse vertrauen können, schliesslich ist es deren job anständige und fundierte news zu bringen..

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hast absolut recht, Master, aber muss es sein dass wir hier in diesem Forum der Spiegel der Presseeinträge sein müssen? Haben wir wirklich nicht genügend eigene Neuronen um im Forum mitmachen zu können. Hier in der, ein wenig zur Bananenrepublik verschreiten Region sagt man dem.... PAPAGEI!
Master
Elite

Beitrag von Master »

naja.. das forum lebt halt aber von solchen papageien, zumindest was die news betrifft.. sonst müssten sich die beteiligten personen schon selbst anmelden und ihre persönlichen neuigkeiten posten.. oder man würde nur noch über stimmung und spiel diskutieren..

raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Gibt schliesslich auch solche, welche hin und wieder behaupten, der Zusammenhalt der Mannschaft sei nie besser gewesen...ob diese Lage dann richtig eingeschetzt wurde?
stänkerer gegen oben
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Danke Doc für Deine Informationen. Sind immer interessant zu lesen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Die Stimmung in der Mannschaft war wirklich sehr gut, aber nur solange der Erfolg da war, als dieser wieder ausblieb, sank die Stimmung rapide...

Guter Team-Geist???
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Ich behaupte immernoch, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft selten so gut war, wie diese Saison. Mehr will ich dazu nicht sagen.

PS: Da ist nichts im Busch mit Bieli. Kam in meinem Posting vielleicht falsch rüber. Es ging bei der Brisanz rein um den Cup!
Stilus
Experte
Experte

Beitrag von Stilus »

Im neuen Stadionwelt ist ein kleiner Bericht über den Cup-Final und die "fairen FCL-Anhänger".
Antworten