Noch weniger?!?Phil Danker hat geschrieben:Mer Kommunikation nach innen, aber bedeutend weniger nach aussen!!!!

Noch weniger?!?Phil Danker hat geschrieben:Mer Kommunikation nach innen, aber bedeutend weniger nach aussen!!!!
Also für mich gibts ne ganze Menge, die nicht in die Zeitung sollte: Sicherlich mal alles, was nicht definitiv ist, sprich alle Gerüchte(vertragsverhandlungen, möglicher Abgang von Pfister)Admin hat geschrieben:Noch weniger?!?Phil Danker hat geschrieben:Mer Kommunikation nach innen, aber bedeutend weniger nach aussen!!!!Momentan wird viel zu wenig kommuniziert, allerdings von zu vielen Leuten! Es fehlen schlicht und einfach klare Kompetenzen (oder man hält sich nicht daran).
Naja, solche Dinge verstehe ich auch nicht unter Kommunikation... Das klassische Beispiel schlechthin aus der letzten Zeit ist die Freitstellung bzw. Nichtvertragsverlängerung der 7 Spieler an einem Tag. Es kann doch nicht sein, dass man eine solche Entscheidung schlicht und einfach nicht kommuniziert! Das ist, wie wenn Nestlé ein Viertel der Belegschaft entlassen würde - und einfach schweigen würde...! Genau mit solchen Aktionen bietet man den Medien dann Nährboden für halbwahre Storys, die entsprechend aufgebauscht werden!Und natürlich alle Wutausbrüche, überhastete Statments von Pfister, Natale ( co.
bezüglich primin: jeder disqualifiziert sich selbst nach kräften.Eddy hat geschrieben:Habe beide Schwegler Brüder mehrere Male spielen gesehen und so super Ausnahmetalente sind sie also nicht ( Einsatz ist nicht = Talent).
ob das tatsächlich so gut ist für den verein wird sich noch zeigen.Mr.X hat geschrieben:Im weitern verdient der FCL respektive die Invest AG bei einem Weitertransfer mit.
Was heisst das? Ist Egli bereits fix? Ich verstehe beim besten Willen nicht warum einen solchen Stürmer engagiert. Jeder Stürmer in der U21 oder U18 des FC Luzern kann ihm das Wasser reichen. Stattdessen wird wieder Geld für ein unterklassigen Stürmer ausgegeben. Soviel zur Floskel von Natale, dass er in Zukunft auf "Qualität und nicht Quantität" setzt.Garfield hat geschrieben: Stürmer:
- Ramon Egli (1983) von Wil
der muss doch sicher gehen hab ich gemeint, wurde doch verabschiedet...die zweite frage ist ob er jetzt noch einen vertrag unterschreiben würde wenn natale käme und ihm einen anbieten würde...Garfield hat geschrieben: - Marko Sucic (1984) bis 2005, freigestellt! Für mich völlig unverständlich. In seiner 1.Saison wurde er zuletzt zum regelmässigen Torschützen. Wird wieder zum Thema.....
Quelle: BlickBerisha zum FC Aarau
BERN – Mit Thun hats nicht geklappt, jetzt hat Johan Berisha (25) doch noch einen neuen Klub gefunden: Der Stürmer unterschrieb für 2 Jahre beim FC Aarau, nachdem er seit Mai 2003 praktisch immer verletzt war: Kreuzbandriss, dann Seitenbandzerrung, wieder Kreuzbandriss, Meniskus- und Kapselschaden. Jetzt ist Berisha (13 Tore in 33 Spielen für YB vor der Verletzungsmisere) wieder fit.
Habt euch lieb !!
Dies bedeutet, dass der FCL aktuell 13 Spieler im Kader hat. Davon sind 6 Nachwuchsspieler die keine oder praktisch keine Erfahrung in der CHL haben. Sieben Spieler (!) (Zibung, (Diethelm), Boz, Maksimovic, Kuhl, Calapes, Tchouga) können in der CHL mithalten.Garfield hat geschrieben:Hier nun der aktuelle Stand meines Unwissens Teil 2:
Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006 (fällt sicher noch bis Herbst aus!)
- Selim Boz (1984) bis 2005 oder 2006?
Mittelfeld
- Caryl Righetti (1984) bis 2006 (fällt mit Operation bis Herbst aus!)
- Christoph Lambert (1987) bis 2005 oder 2006?
- Santiago Kuhl (1981) von Baden
- Boban Maksimovic (1986) lw von YB
- Herve Makuka eig. NW
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) bis 2006 mit Ausstiegsklausel und festgelegter Transfersumme
- Michael Bättig (1985) wird whs wieder zum Thema
- Simon Lustenberger, eig. NW
Definitive Abgänge:
- Andreas Hilfiker (1969) Zug94 letzten Winter
- Haris Avdic (1983) ?, letzten Winter
- Yassin Mikari (1983) Winterthur, letzten Winter
- Paolo Collaviti (1978) Vertrag bis Mitte 2005, suspendiert
- Marinko Jurendic (1977)bis 2005, suspendiert (habe seine Verpflichtung eh nie verstanden!)
- Ronny Hodel (1982) ab Saison 2005/6 bei YB (Vertragsverlängerung wurde verpasst!)
- Paulo Vogt (1977) Sion
- Christian Schwegler (1984) Bielefeld
- Pirmin Schwegler (1987) Leverkusen, lw zu YB
- Ruben Wilson (1979) bis 2005, wird definitiv gehen
- Mario Caminada (1984) Buochs (kein Wort wurde mit ihm gesprochen!)
mögliche Zuzüge:
- Ramon Egli (1983) von Wil
Zukunft noch offen:
- Pascal Castillo (1976) bis 2005, lw von GC, Verbleib immer wahrscheinlicher
- Dave Andreoli (1982) bis 2005, hat mündlich 2Jahre verlängert (Interesse von Aarau, FCSG)
Freigestellt:
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006, freigestellt! Bringt den FCL nicht weiter. Hat eh schon geäussert, dass er evtl nach Biel wechseln würde.
- Alseny Keita (1983) bis 2006, freigestellt! Habe ich irgendwie erwartet
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006, freigestellt! Es gäbe zwischenmenschliche Probleme.... Wird Vertrag aussitzen und so bei Personalmangel ein Thema bleiben.
- Ratinho (1971) bis 2006, freigestellt! Will seinen Vertrag aussitzen. Wird wieder zum Thema, falls der Trainer wechseln sollte .... Verhandelt mit Lachen als Spielertrainer.
Keine Vertragsverlängerung:
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005, freigestellt! Zweifle auch an einem Durchbruch. Trotzdem, kann es sich der FCL leisten, junge polivalente Spieler vor die Tür zu stellen?
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006, freigestellt! Unverständlich. Wird wieder zum Thema....
- Marko Sucic (1984) bis 2005, freigestellt! Für mich völlig unverständlich. In seiner 1.Saison wurde er zuletzt zum regelmässigen Torschützen. Wird wieder zum Thema.....
Eines ist klar. Egal was noch geschieht, von Konstanz kann keiner reden. Ein Aufstieg nächste Saison würde den Fussballgesetzen nicht entsprechen!
Ja, bist du. Das war eine Falschmeldung von Garfield.nelson hat geschrieben:Hat Andreoli nicht einen Vertrag unterschrieben? Oder bin ich da falsch informiert!?
Das ist gemäss Pfister (gestrige NLZ glaubs) falsch. Die Ablöse soll "viel, viel weniger" als die 400'000 Euro betragen (siehe hier). Dass allerdings bei einem allfälligen Weitertransfer am Erlös partizipiert werden kann, stimmt (wiederum gemäss Pfister).TEMPEL-GOTT hat geschrieben:Fuer Christian sollen lt.Blick online 400 000.-Euro gezahlt worden sein
das nötige können (isb. die torgefährlichkeit) hat er sicher. fraglich ist, ob er auch sich hier durchsetzen würde, denn meiner meinung gehört er eindeutig in die kategorie "sambafussballer". ob luzern dafür das richtige pflaster ist?Mr.X hat geschrieben:Ein weiterer interessanter Spieler scheint wieder auf dem TRansfermarkt zu sein. Marco Malgioglio sei bei Sion nicht mehr erwünscht. Ihn könnte ich mir gut auf der linken Aussenbahn vorstellen.
Mit ihm wurde bereits gesprochen.Mr.X hat geschrieben:Ein weiterer interessanter Spieler scheint wieder auf dem TRansfermarkt zu sein. Marco Malgioglio sei bei Sion nicht mehr erwünscht. Ihn könnte ich mir gut auf der linken Aussenbahn vorstellen.
Ist das nur Naivität, oder geht das schon unter Dummheit...?!Garfield hat geschrieben:Als verschiedene Spieler freigestellt wurden, ging der Sportchef davon aus, dass zB ein Ch. Schwegler bleiben würde.