Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Sammler
Forumgott
Forumgott

Transferkosten

Beitrag von Sammler »

Ich frage mich ernsthaft, wieviel Sinn es macht, bei einem Transfer in die BL darauf zu spekulieren, dass ein Spieler bei einem Weiterverkauf nochmal Geld für den Ex-Verein abwirft. Bringt er keine Leistungen, dann springt eh nichts raus, kann er mal ablösefrei wechseln ebenfalls nicht, wird er zum Sportinvaliden wohl ebenfalls nichts. Sinn macht sowas schon, wenn das ein Verein mit Spielern macht, die nur eine Etage höher - wie vom FCL in die Super-League - und innerhalb der Schweiz wechseln. Frei ist ein Super-Beispiel für diese Vorgehensweise. Ansonsten sollte viel Geld lieber gleich kassiert werden, denn das braucht der FCL jetzt und nicht in drei, vier oder fünf Jahren. 400.000 SFr für Ch. Schwegler wären keineswegs zu viel gewesen aber jetzt schiesst sich Bielefeld vor Lachen krank über dieses Superschnäppchen. Na, vielelicht springt noch ein Freundschaftsspiel raus, dann zahlen aber die Fans. Die sportliche Leitung des FCL beweist immer mehr ihre permanente Unfähigkeit - aber jammert herum, wenn es mit den Finanzen eng wird... Sauladen das!!!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

an sich ist diese klausel schon was gutes. allerdings ist das risiko bei einem zweijahresvertrag doch etwas hoch, denn dann muss der spieler quasi innerhalb eines jahres einschlagen, so dass er im sommer 06 zum thema für einen wechsel wird.
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

das mit der kommunikation ist ja wirklich haarsträubend! :x nicht mal die spieler wissen, wer geht, wer bleibt, etc!
so wies aussieht bleibt tchouga beim fcl, aber er hat so keine lust auf pfister,natale, van eck und co!
keita soll im training von kickers gewesen sein und auch verhandlungen mit xamax finden statt... :roll:
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

sonntags blick von heute:

wer fischt sich ramon, den sohn von andy egli? der athletische stürmer will wil unbedingt verlassen. interessenten: concordia basel und der fc luzern.
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also für mich zeigt diese Transferperiode schon eine unfähigkeit der Verinsleitung. Angefangen mit der Freistellung mehrerer Spieler, welche für grosse Unruhe sorgten und lange Zeit unklar war, welche Spieler nun genau betroffen waren. Danach - und erst danach... wurden Möglickeiten für neue Transfers geprüft. Spieler, die dem Verein wirlich helfen könnten, habe ich jedoch nicht auf dem Wunschzettel von Natale gesehen. Und schon wieder kommts, dass nun mit verschiedenen Spielern gesprochen wird, und dann gehen diese zu anderen Vereinen. Ja man scheint beim FCL nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Oder?
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Chaos Pur...

... erinnert aber an letztes Jahr!

Denke man wird sich wieder Spieler der Marke Keita, Wilson angeln, von denen viel erzählt wird!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Jetzt pflücken sich halt erst mal die grösseren die Rosinen raus, und wir finanzschwachen werden dann schauen wie es weiter geht.

Auch wenn ihr es nicht gerne hört, ist vielleicht nicht einmal das dümmste.

Es wird in meinen Augen viele gute, anständige Spieler geben, welche in der SL keinen Platz mehr finden und dann gerne zu uns wechseln.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Jetzt pflücken sich halt erst mal die grösseren die Rosinen raus, und wir finanzschwachen werden dann schauen wie es weiter geht.
finanzschwach sind wir ja eigentlich nicht, zumindest die nlb-rosinen sollten wir schon abschöpfen können...
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja ist auf jeden Fall besser, als so viel für Spieler zu bezahlen, dass der Klub wieder in Schwierigkeiten kommt. Die Frage ist nur, ob es dabei nicht besser währe, mit der Kontaktaufnahme mit den Spilern früher zu beginnen, um somit die Chancen für Transfers zu erhöhen. Und bei solchen Voraussetzungen drängt sich die Trainerfrage für mich geradezu auf. Mich hat RVE sowie die gesamte Verensführung nicht überzeugt.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Wissen wir wirklich mit wem schon gesprochen und mit wem noch nicht gesprochen wurde.

Vielleicht darf oder soll die Vereinsleitung ja gewisse Kontakte auch noch nicht veröffentlichen.

Natürlich hätte ich auch schon 4-5 neue, gute Spieler, aber diese Saison werden wir wohl oder übel ein bisschen Geduld üben müssen.

Und Emmi, wenn du jemanden findest, der die Clubleitung übernimmt, sofort antreten, wenn nicht, haben wir doch dieses Thema schon lange x und noch mehr mal besprochen. [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Transfersieger sind nicht immer Sieger[/schild]
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Emmi hat geschrieben:Ja ist auf jeden Fall besser, als so viel für Spieler zu bezahlen, dass der Klub wieder in Schwierigkeiten kommt. Die Frage ist nur, ob es dabei nicht besser währe, mit der Kontaktaufnahme mit den Spilern früher zu beginnen, um somit die Chancen für Transfers zu erhöhen. Und bei solchen Voraussetzungen drängt sich die Trainerfrage für mich geradezu auf. Mich hat RVE sowie die gesamte Verensführung nicht überzeugt.
bereits im april wurden die ersten spieler auf relativ unverbindlicher basis kontaktiert. mehr ist gar nicht möglich, da man auch beim fc luzern die transferperioden einhalten muss, und nicht während der saison verträge abschliessen darf.

nichts gegen fundierte kritik, aber einfach mal auf alles reinzuknüppeln und pauschal alle anzugreifen ohne wirkliche sachkenntnis zu haben ist etwas billig.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Es ist keinesfalls meine Absicht, hier ein Pauschalangriff zu lancieren. RVE hat für mich eine enttäuschende Saison geboten. Da sind Niederlagen wie das 1:6 gegen Wil, oder die 1:2 Auswärtsniederlage gegen Concordia, welche mit dieser Manschaft schicht ungenügend sind. Der Sportchef entscheidet, mit diesem Trainer den Vertrag zu erneuern. Dafür werden mehrere Spieler freigestellt. Das Problem nur: Ob wirklich bessere Spieler geholt werden können ist mehr als nur ungewiss. Dafür wird die Mannschaft wieder auseinandergerissen, und es dürfte wieder eine gehörige Zeit dauern bis die Mannschaft sich gefunden und eingespielt hat.
Darius
Member
Member

Beitrag von Darius »

UNDERCOVER hat geschrieben: finanzschwach sind wir ja eigentlich nicht, zumindest die nlb-rosinen sollten wir schon abschöpfen können...

Wie kommst du darauf, dass der FCL nicht finanzschwach sein soll :?: Drücken da nicht immer noch Altlasten und gabs die Lizenz gerade wegen der nicht rosigen Finanzlage nicht in erster Instanz? (Die Zusatzeinnahmen vom Cupfinal halfen uns dann aus der Patsche)
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Darius hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: finanzschwach sind wir ja eigentlich nicht, zumindest die nlb-rosinen sollten wir schon abschöpfen können...

Wie kommst du darauf, dass der FCL nicht finanzschwach sein soll :?: Drücken da nicht immer noch Altlasten und gabs die Lizenz gerade wegen der nicht rosigen Finanzlage nicht in erster Instanz? (Die Zusatzeinnahmen vom Cupfinal halfen uns dann aus der Patsche)
trotzdem können wir jährlich soviel geld ausgeben wie andere nlb-clubs in drei oder vier saisons zusammen.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Können eigentlich nicht, aber wir machen es einfach...
Zaungäste Luzern
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Die letztjährige Mannschaft wurde sowieso auseinandergerissen.

Vogt, Pirmin und Chrigu sowie Hodel sicher weg.

Wenn die Ergänzungsspieler gehen, welche ja nicht einmal das sind, ist es auch nicht tragisch, sonder dann versucht man lieber einen Schnitt zu machen.

Ich hätte auch, um nochmal RVE als Thema aufzunehmen, Marco Schällibaum gesehen, aber das ist nunmal nicht so.

Und was man Rene sicher nicht vorwerfen kann, ist dass er mangelnden Einsatz bietet.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Wieso diskutieren hier alle über Transfers welche der FCL tätigen sollte?
Sicher, es wäre nicht schlecht einen routinierten, starken Führungsspieler zu verpflichten aber alles die sich beim FCL Nachwuchs ein wenig auskennen wissen, wie es da aussieht. Es sind sehr viele gute Talente vorhanden die nur darauf brennen in der ersten Mannschaft zu spielen. RVE sollte denen eine Chance geben. Man hat ja gesehen wie es gegen Winterthur funktioniert hat...
Bin dafür, dass man RVE einen kompetenten Mann an die Seite stellt mit dem er sich auch gut versteht! So einer ist sicher nicht leicht zu finden, das ist mir auch klar :oops:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Vielleicht, weil man mit einer "Jugend-Mannschaft" nicht aufsteigen kann, zudem kann man die Jungen auch verheizen.

Ein guter Mix ist für mich entscheidend.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Ein guter Mix ist für mich entscheidend.
Da hätte man ja auf den Erfahrungen, welche Spieler wie Memethi oder Sucic gesammelt haben, aufbauen können!! Aber nein, man muss sie ja unbedingt freistellen! :evil: Die hätten die Nachwuchsspieler wie Boz oder Lambert in die Mannschaft integrieren können. Meiner Ansicht nach wäre das auch eine Aufgabe für die sich Castillo eignen würde. Mit dieser Erfahrung die er schon gesammelt hat könnte er den ganzen Integrierunsprozess wesentlich verkürzen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

ich will ja sehen, wie mehmeti jemanden "integriert". :roll:
Antworten