Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

-Lucerne-
Member
Member

Beitrag von -Lucerne- »

Dr. Zekil hat geschrieben:@ Mr. X

Gutes Posting......aber:

- Woher weisst Du, dass die Gespräche und Sondierungen seitens des FCL nicht gemacht wurden??
- Woher weisst Du, dass sich Spieler dann für den FCL entschieden hätten?
- Bedenke, dass lange Zeit ja nicht sicher war, wo wir nächste Saison spielen (SL oder 1. Liga nach Lizenzverlust.....).
- Nur so ein paar Gedanken am Rande...

Aber vielleicht meldest Du Dich beim FCL in den Vorstand?? Das meine ich nicht als Witz oder um Dich zu ärgern, sondern im vollen Ernst. Deine Postings enthalten nämlich meistens viel (zu viel) Wahrheit! :!:
Wo er recht hat, hat er recht! Auf Jetzt! Zieg wos lang geht! :D
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Top11.ch bring wieder neue Namen ins Gespräch:

Salvatore Calo (Schaffhausen), Ramon Egli (Wil), Antonio Esposito (Lugano), Boban Maksimovic (Young Boys)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Top11.ch bring wieder neue Namen ins Gespräch:

Salvatore Calo (Schaffhausen), Ramon Egli (Wil), Antonio Esposito (Lugano), Boban Maksimovic (Young Boys)
Ich nehme an, dass der dauerverletzte Calo und der überalterte Senior Esposito ein sehr schelchter Scherz von Top11 sind. Sollten diese beiden Herren tatsächlich im Gespräch beim FCL sein, gehörte die sportliche Leitung richtig geohrfeigt. Wie schwachsinnig kann man den noch sein.
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Natale = Fatale

Beitrag von AC Lucerne »

Salvatore Calo und Antonio Esposito. Beide haben italienische Wurzeln, wie auch Abatangelo, der als 2. Torhüter hinter David Zibung im Gespräch war. Natale vertraut auf seine Landsleute (Schweiz-Italienisch), so hatte er es auch beim den Kickers vor.

Luzern müsste eine klare Transferphilosophie verfolgen.
Der FCL braucht noch einen Chef in der Innenverteidigung, ein Spieler für die linke Aussebahn, eine Nr. 6 und wenn Tchouga bleibt, noch einen Stürmer a la Ianu.

In der Abwehr hätte Stefan Wolf die Fähigkeiten den FCL zu verstärken, als Nr.6 gäbe es verschiedene Varianten wie Weller von Vaduz, Antonio Esposito oder Roman Friedli. Im linken Mittelfeld gäbe es einen wunderbaren Spieler namens Florin Pit von Bellinzona und im Sturm einen Ianu oder Boughanem. Doch leider ist dies hier kein Wunschkonzert beim FCL solange Natale Sportchef ist...
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Re: Natale = Fatale

Beitrag von Phil Danker »

AC Lucerne hat geschrieben:Salvatore Calo und Antonio Esposito. Beide haben italienische Wurzeln, wie auch Abatangelo, der als 2. Torhüter hinter David Zibung im Gespräch war. Natale vertraut auf seine Landsleute (Schweiz-Italienisch), so hatte er es auch beim den Kickers vor.

Luzern müsste eine klare Transferphilosophie verfolgen.
Der FCL braucht noch einen Chef in der Innenverteidigung, ein Spieler für die linke Aussebahn, eine Nr. 6 und wenn Tchouga bleibt, noch einen Stürmer a la Ianu.

In der Abwehr hätte Stefan Wolf die Fähigkeiten den FCL zu verstärken, als Nr.6 gäbe es verschiedene Varianten wie Weller von Vaduz, Antonio Esposito oder Roman Friedli. Im linken Mittelfeld gäbe es einen wunderbaren Spieler namens Florin Pit von Bellinzona und im Sturm einen Ianu oder Boughanem. Doch leider ist dies hier kein Wunschkonzert beim FCL solange Natale Sportchef ist...
Das wären wirklich gute Spieler, und trotzdem nicht utopisch.
Ach, manchmal wünsche ich mir, dass doch mal jemand von diesem Forum den Sportchef-Posten übernimmt.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

Wie sieht es eigentlich auf der rechten Seite aus? Nach dem Abgang von Ch. Schwegler bräuchten wir doch noch einen rechten Verteidiger und wer spielt für Rathino im rechten Mittelfeld? oder habe ich da was verpasst?
AC Lucerne
Supporter
Supporter

Rechte Abwehrseite

Beitrag von AC Lucerne »

Auf der rechten Abwehrseite haben wir mit Herrn Lambert eine sehr gute Wahl. Da braucht es keinen neuen Spieler. Und das rechte Mittelfeld ist mit Marko Sucic ebenfalls gut besetzt. Auch in der Innenverteidigung sollte Van Eck mehr auf Michael Diethelm setzen. Sollte Pascal Castillo bleiben, würde ich es als überflüssig betrachten einen weiteren Abwehrspieler zu holen, denn man hat mit Calapes, Lambert, Bader, Castillo, Diethelm, Boz und diverser Nachwuchspieler genug an Verteidiger.

Ob Natale dies versteht, sei dahingestellt.
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

McGum hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich auf der rechten Seite aus? Nach dem Abgang von Ch. Schwegler bräuchten wir doch noch einen rechten Verteidiger und wer spielt für Rathino im rechten Mittelfeld? oder habe ich da was verpasst?
Ich denke für Ratinho würde Righetti ins rechte mittelfeld gehen!!
FL'08
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

Also bleibt jetzt sucic definitiv?
Sucic spielt dann wohl links und rechts...
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

Bani hat geschrieben:
McGum hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich auf der rechten Seite aus? Nach dem Abgang von Ch. Schwegler bräuchten wir doch noch einen rechten Verteidiger und wer spielt für Rathino im rechten Mittelfeld? oder habe ich da was verpasst?
Ich denke für Ratinho würde Righetti ins rechte mittelfeld gehen!!
Danke Bani den hab ich ganz vergessen! aber ist der wieder fit bis zum Saisonstart?
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Bani hat geschrieben:Ich denke für Ratinho würde Righetti ins rechte mittelfeld gehen!!
Righetti ist noch ca. 3 Monate verletzt.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Also falls Vaduz jetzt nicht aufsteigt, müssen wir unbedingt uns den Thomas Weller schnappen. Auf der linken Seite ist der ein wirbliger Mann, was wir auf der Allmend dringend gebrauchen können. Spieler mit Zug nach vorne.
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

Tom Sizemore hat geschrieben:Also falls Vaduz jetzt nicht aufsteigt, müssen wir unbedingt uns den Thomas Weller schnappen. Auf der linken Seite ist der ein wirbliger Mann, was wir auf der Allmend dringend gebrauchen können. Spieler mit Zug nach vorne.
Und sie sind nicht aufgestiegen... :wink:
Also los Herr Natale... :evil:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
horwer
Experte
Experte

Beitrag von horwer »

Was ist eigentlich nun mit Stefan Wolf? Habe schon lange nichts mehr gehört von ihm. Sieht es gut aus mit ihm?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Tom Sizemore hat geschrieben:Also falls Vaduz jetzt nicht aufsteigt, müssen wir unbedingt uns den Thomas Weller schnappen. Auf der linken Seite ist der ein wirbliger Mann, was wir auf der Allmend dringend gebrauchen können. Spieler mit Zug nach vorne.
Erich Vogel hat es in der Pause sehr treffend formuliert: Es mache im wohl Spass bei seinen technischen Einlagen zuzusehen, jedoch sei er überhaubt nicht effizient und bringe keine Flanke in den Strafraum. Dazu scheiterte er bei jedem Dribbling an seinem Gegenspieler und defensiv machte dieser Herr überhaubt nicht. Gohouri konnte nie in den Angriff gehen solange Weller auf dem Platz stand. Erst als Weller ausgewechselt wurde, konnte Gohouri über links offensive Akzente setzen, da sein Vordermann auch defensiv arbeitete.

Weller ist genau ein Spieler, denn ich nie auf der Allmend in einem FCL Dress sehen will. Der Ausdruck "Samba Fussballer" von UNDERCOVER, trifft bei Weller zu 100% zu. Auf einen solchen kann ich sehr gut verzichten.
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Apropos Gohouri, wie lange hat er noch einen Vertrag bei Vaduz?

Der hat mir echt gut gefallen heute. Ob sich der FCL so einen Spieler an Land ziehen kann?!?
fcl
Experte
Experte

Beitrag von fcl »

er ist vom spielertyp her wie calapes, also, so lange wir luis haben, brauchen wir keinen gohouri!
La verdad es que os extrañamos sólo dos veces.....

.....De día y de noche.

a.c.g. para siempre jamás!!!
--------> sólo se vive una vez
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

horwer hat geschrieben:Was ist eigentlich nun mit Stefan Wolf? Habe schon lange nichts mehr gehört von ihm. Sieht es gut aus mit ihm?
Das nimmt mich auch langsam wunder. Wird beim FCL tüchtig geschlafen? Oder verliert man nach aussen kein Wort und tritt mit einem absoluten Wunderkader zum ersten Meisterschaftsspiel an. 8tung: Das Wort "Wunderkader" muss nicht nur positiv gewertet werden.

Heute um 10 Uhr beginnt also die neue Meisterschaft mit dem ersten Training. Kuhl ist moch nicht mit dabei. Er weilt aus privaten Gründen in Argentinien und wird erst ab Mittwoch im T erwartet (NLZ). In der selben Spalte steht ebenfalls dass auch Kriens das T aufnimmt. Ausser der Verpflichtung von Ostojic wurde nichts gemeldet. Also ist auch da noch nichts definitives, was Wolf betrifft, gemeldet worden.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Engstirnig

Beitrag von Sammler »

fcl hat geschrieben:er ist vom spielertyp her wie calapes, also, so lange wir luis haben, brauchen wir keinen gohouri!
Aber als Calapes ausfiel, wären wir froh gewesen, einen einigermassen adäquaten Ersatz zu haben. Vakante Positionen doppelt zu besetzen, wäre ganz sicher kein sportlicher Fehler, wenn eine Mannschaft höhere Ambitionen hat. Ob das finanzierbar ist, ist eine andere Sache. Zu Recht wurde reklamiert, dass der FCL ein zu dünnes Kader hat (was aber nicht die Ursache für sein Scheitern war), aber an sich täte interner Konkurrenzkampf um die Stammplätze der gesamten Mannschaft sehr gut.
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Gemäss 20minuten ist der FCL an Thomas Häberli interessiert. Leider bieten aber auch der FCZ und FCSG mit.

Die Chancen sind wohl klein, aber das würde ich doch dann einen sehr gelungenen Transfer nennen! Der würde auch super zu uns passen und wäre locker für 20 Kisten in der CHL gut! *träum*
Education is important. Cold beer is importanter.
Antworten